PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spinne?


Quaker
2009-07-03, 21:35:29
Hallo,

Kann mir jemand sagen um was für eine Spinne es sich handelt, die sich bei mir eingemistet hat? :)
Ist zwar noch sehr klein, aber da sie relativ schnell wächst würde es mich vorher noch interessieren um was es sich da handelt. :)
http://img3.imagebanana.com/view/6l5bzzfy/Spinne.JPG

Exxtreme
2009-07-03, 21:38:42
Sieht nach einer Gartenkreuzspinne (http://de.wikipedia.org/wiki/Gartenkreuzspinne) aus.

Sonyfreak
2009-07-03, 21:39:33
Ich bin sicher kein Fachmann, aber das sieht mir nach ner Kreuzspinne (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzspinnen) aus.

mfg.

Sonyfreak

Quaker
2009-07-03, 22:12:05
Danke für die rasche Hilfe - würdet ihr die sein lassen oder eher nicht?

Funky Bob
2009-07-03, 22:19:03
Ich würd spinnen hier inner Gegend immer am Leben lassen, sie tun nix und halten das wirklich nervige Getier auf Abstand.

F5.Nuh
2009-07-03, 22:24:50
Danke für die rasche Hilfe - würdet ihr die sein lassen oder eher nicht?

Wieso nicht. Solange Sie nichts macht, befreit Sie einem von Mücken und Co. :D

!_Tomcat_!
2009-07-03, 22:34:44
Auf alle Fälle leben lassen aber aus der Wohnung entfernen.
(Glas und Postkarte ist eine sehr gute Möglichkeit die Krabbler sicher und einfach zu fangen.)

Quaker
2009-07-03, 23:16:40
Ok, danke nochmals für eure Anregungen!

daflow
2009-07-04, 11:21:28
Danke für die rasche Hilfe - würdet ihr die sein lassen oder eher nicht?

Schätze mal das du im Zimmer nicht genügend Insekten hast um ihr mittelfristig ein ausreichendes Nahrungsangebot zu bieten. Also entweder du übernimmst die Fütterung oder du bringst sie (im Idealfall mit möglichst viel Material ihres Radnetzes -> hilft energiesparend ein neues Netz zu bauen) nach draussen.

Megamember
2009-07-04, 11:23:05
Hallo,

Kann mir jemand sagen um was für eine Spinne es sich handelt, die sich bei mir eingemistet hat? :)
Ist zwar noch sehr klein, aber da sie relativ schnell wächst würde es mich vorher noch interessieren um was es sich da handelt. :)
http://img3.imagebanana.com/view/6l5bzzfy/Spinne.JPG

Du kommst net oft raus,hmm. Kreuzspinne ist die häufigste und bekannteste Spinne überhaupt.