PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto gestohlen


diedl
2009-07-04, 00:17:07
Einer Bekannten von mir wurde heute Ihr
VW Lupo 3L Erstzulassung November 2003 und einer
Laufleistung von ~35000 KM gestohlen.
Habe mal im Netz ein wenig rumgeguckt, aber keinen Lupo 3L
gefunden der auch nur ansatzweise mit dem obigen vergleichbar ist.
Wie hoch dürfte in etwa der Zeitwert sein
wenn für diesen
http://autos.pkw.de/vw/lupo/gebrauchtwagen/428652783303430551.html?utm_campaign=affiliate&utm_medium=content_integration&utm_source=quoka
schon 7000€ verlangt werden.
Die Ausstattung ist zwar etwas besser, aber er ist auch 3 Jahre älter und
hat 100000 KM mehr auf dem Tacho.
Einen gleichwertigen zu finden wird sicher schwer, in Deutschland sind 2003
wohl nur noch knapp 900 Lupo 3 L verkauft worden.
Welcher sparsame Automatikwagen würde sich denn sonst anbieten.
Er sollte nicht mehr kosten wie die noch unbekannte Versicherungsleistung.
Ich selber bin übrigens kein Autofahrer. ;)

mfg diedl

Schrotti
2009-07-04, 00:26:47
Seat Ibiza mit nem kleinen TDI dürfte das gleiche schaffen.

patrese993
2009-07-04, 01:26:26
Einer Bekannten von mir wurde heute Ihr
VW Lupo 3L Erstzulassung November 2003 und einer
Laufleistung von ~35000 KM gestohlen.
Habe mal im Netz ein wenig rumgeguckt, aber keinen Lupo 3L
gefunden der auch nur ansatzweise mit dem obigen vergleichbar ist.
Wie hoch dürfte in etwa der Zeitwert sein
wenn für diesen
http://autos.pkw.de/vw/lupo/gebrauchtwagen/428652783303430551.html?utm_campaign=affiliate&utm_medium=content_integration&utm_source=quoka
schon 7000€ verlangt werden.
Die Ausstattung ist zwar etwas besser, aber er ist auch 3 Jahre älter und
hat 100000 KM mehr auf dem Tacho.
Einen gleichwertigen zu finden wird sicher schwer, in Deutschland sind 2003
wohl nur noch knapp 900 Lupo 3 L verkauft worden.
Welcher sparsame Automatikwagen würde sich denn sonst anbieten.
Er sollte nicht mehr kosten wie die noch unbekannte Versicherungsleistung.
Ich selber bin übrigens kein Autofahrer. ;)

mfg diedl

wenn das Teil in den letzten sechs Jahren nur 35000km zurück gelegt hat, hat sich der 3L im Vergleich zu einem viel günstigeren "normalen" Benziner (und auch im Vergleich zum normalen Diesel) überaupt nicht gelohnt.

Ich würd deswegen auch eher nen Benziner empfehlen, dann mit ein bißchen mehr Leistung, damit man trotz Automatik noch ein wenig vorwärts kommt. Fiesta, Fabia, Ibiza, Polo, Corsa, Yaris, etwas in der Richtung.

diedl
2009-07-04, 01:59:05
wenn das Teil in den letzten sechs Jahren nur 35000km zurück gelegt hat, hat sich der 3L im Vergleich zu einem viel günstigeren "normalen" Benziner (und auch im Vergleich zum normalen Diesel) überaupt nicht gelohnt.

Ich würd deswegen auch eher nen Benziner empfehlen, dann mit ein bißchen mehr Leistung, damit man trotz Automatik noch ein wenig vorwärts kommt. Fiesta, Fabia, Ibiza, Polo, Corsa, Yaris, etwas in der Richtung.
Rein rechnerich hast du schon recht, bloß "damals" konnte Sie sich das
Auto leisten, und jetzt ist war Sie froh nur ~30€
im Monat für Sprit zu bezahlen. :wink:
Versicherungs und Steuermäßig sah es wohl für den 3L auch nicht so
schlecht aus, habe mich da aber nicht genauer nach erkundigt.
Und sagen wir mal so, Sie gehört nicht unbedingt zu den sportlichen
Fahrern. Stadtverkehranteil 99%, allerdings Stadtautobahn mit eingeschlossen.
Werde vorraussichtlich Sonntag, wenn Sie sich hoffentlich wieder etwas beruhigt hat
mit Ihr über die Alternativen reden.
Muss aber selber erst mal Suchen, da ich mich schon lange nicht mehr mit Autos beschäftigt habe.
Darum erst mal danke für die Tips.

Ach ja, ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber wenn jemand einen Lupo 3L mit ähnlichen
Daten wie oben, im Angebot sieht bitte melden
a es könnte der selbe sein
b für den Zeitwert nicht uninteressant.

mfg diedl

nobex
2009-07-05, 11:53:10
Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 5.280,00 EUR
Schätzung lt.
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/beratungundkauf/gebrauchtwagen/gebrauchtwagen_schaetzung.html

diedl
2009-08-14, 22:41:52
Glücklicherweise gab es von der Versicherung doch über 2300€ mehr. :smile:
Der Neue ist ein 5 Türer Aygo mit Klimaanlage, 5-Gang MulitMode-Getriebe,
VSC mit TRC als 2 Monate alter Vorführwagen für 11000 € geworden.

mfg diedl

Janni555
2009-08-14, 22:47:21
hmmm, viel Geld für den kleinen Toyo ;-)

nymand
2009-08-15, 09:17:11
naja, Toyota ist halt teuer und Preislich nicht günstiger als Polo und co. Dafür aber auch nicht schlechter :) Schick is der Yaris auf jeden fall.

War der Vollkasko versichert? Oder wieso gabs von der Versicherung Geld? Oder zahlt das auch die Teilkasko?

CrazyHorse
2009-08-15, 14:45:51
naja, Toyota ist halt teuer und Preislich nicht günstiger als Polo und co. Dafür aber auch nicht schlechter :) Schick is der Yaris auf jeden fall.

War der Vollkasko versichert? Oder wieso gabs von der Versicherung Geld? Oder zahlt das auch die Teilkasko?

Aygo ist aber nicht Yaris... Für nen Yaris wäre das ein Knallerpreis, aber für einen Aygo...

Wolf2k
2009-08-15, 15:12:58
Darf ich mal blöd fragen, wie kann in der heutigen Zeit noch ein "stinknormales" Auto geklaut werden? Autoradios oder so, aber gleich das ganze AUto!?

StefanV
2009-08-15, 16:16:21
Glücklicherweise gab es von der Versicherung doch über 2300€ mehr. :smile:
Der Neue ist ein 5 Türer Aygo mit Klimaanlage, 5-Gang MulitMode-Getriebe,
VSC mit TRC als 2 Monate alter Vorführwagen für 11000 € geworden.

mfg diedl
Ich hätt da mal nach 'nem Prius 1 ausschau gehalten.

Der schaut auch gar nicht so mies aus, wie er auf Bildern rüber kommt, IMO wesentlich ansehnlicher als der neue 2er...

siegemaster
2009-08-15, 21:13:14
Darf ich mal blöd fragen, wie kann in der heutigen Zeit noch ein "stinknormales" Auto geklaut werden? Autoradios oder so, aber gleich das ganze AUto!?
Was ist das für eine Frage? Es dauert maximal 1 Minute ein Auto zu öffnen und vielleicht noch ne Minute bis man den Motor anhat (ausnahmen bestätigen die Regel). Die Allerwenigsten Autos haben eine Alarmanlage was alles noch einfacher macht. Und grade solche exoten wie der 3L Lupo sind heute auf dem Gebrauchtwagenmarkt gefragt und teuer.

noid
2009-08-15, 22:14:11
Den Lupo transportiert man doch mit der Schubkarre zur Not - wo ist das Problem?
Als ob man heute noch großartig das Ding vor Ort aufbrechen müsste.

PS: ich wäre froh, wenn die Polenalarmanlage names VW Polo D&W-Edition mal geklaut würde *würg*

nymand
2009-08-16, 09:22:46
Aygo ist aber nicht Yaris... Für nen Yaris wäre das ein Knallerpreis, aber für einen Aygo...

Uhh, stimmt ja, glatt überlesen :D Wobei man für das Geld auch schon einen Yaris bekommt, wenn man sich in der Ausstattung beschränkt

[dzp]Viper
2009-08-16, 09:27:17
Die Diebstahlrate von Autos ist hier im Osten von Deutschland merklich angestiegen seitdem die Grenzen nach CZ und Polen offen sind...

Autos werden immernoch gerne geklaut. Selbst Reisebusse werden geklaut :ugly: (vornehmlich in Italien...).

Wenn einem das Auto geklaut wurde, kann man nur hoffen, dass das nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen wiedergefunden wird. Denn dann bekommt man es wieder - egal in welchem Zustand - und darf sich dann um den Wertausgleich selber mit der Versicherung rumschlagen.

Die Versicherung zahlt auch erst nach diesen 4 Wochen das Geld für das gestohlene Auto. Darum ist es immer ziemlich ungünstig, wenn man Beruflich auf das Auto angewiesen ist und das Auto gestohlen wird. Dann muss man nämlich das Geld für das neue Auto erstmal vorschiessen....