PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr Frauen, die scharf sin... ääh, essen?


Raff
2009-07-04, 19:55:34
Jo,

Überschrift = Thema. Ich kenne keine. Also keine, die ähnliche Vorstellungen von "scharf" hat wie ich. Meine Mutter mag's eher mild, diverse Bekannte und Freundinnen tendenziell auch. Lediglich mein Weibchen mag's auch mal etwas schärfer ... über eine ordentliche Portion Pfeffer geht das aber meist nicht hinaus. Ich finde das erschreckend, da ich dauernd auf der Suche nach neuen Schärfe-Kicks bin und auch einige Freunde habe, die's scharf mögen. Und ihr?

"Döner mit viel Schaf bitte!"

MfG,
Raff

Radeonfreak
2009-07-04, 19:59:12
Ich kenn eine..mich.Ich mag eigentlich gerne scharfes Essen.

Edit: Meine kleine Schwester auch.

Rooter
2009-07-04, 20:14:47
Eine Arbeitskollegin isst gern scharf, Spaghetti Arabiata, Pizza Diavolo und so. Darüber geht es dann aber auch nicht hinaus.

Ich selber muss zwar alle paar Monate 'ne neue Flasche Tabasco nachkaufen, als Sport oder Hobby sehe ich es allerdings bei mir nicht an.

MfG
Rooter

Raff
2009-07-04, 20:19:36
Nunja, was diese Mainstream-Soßen und sonstigen Snacks wie Chips unter "scharf" verstehen, grenzt meiner Meinung nach an Volksverarsche. :D

Das Zeug hier ist scharf:

http://666kb.com/i/bad3pezoshlb0dzv5.jpg

http://666kb.com/i/bad3pm94pehvhg3ip.jpg

... aber das tut sich vermutlich keine Frau an.

MfG,
Raff

Speznaz
2009-07-04, 20:24:32
zählt exzessiver sambal oelek gebrauch zu "scharf"? ^^

gibts eigentlich was mit ähnlichem geschmack, aber schärfer wofür man nicht in einen extra (asia)laden muss, soll heißen das es in vielen supermärkten gibt?

Radeonfreak
2009-07-04, 20:24:33
Nunja, was diese Mainstream-Soßen und sonstigen Snacks wie Chips unter "scharf" verstehen, grenzt meiner Meinung nach an Volksverarsche. :D

Das Zeug hier ist scharf:

http://666kb.com/i/bad3pezoshlb0dzv5.jpg

http://666kb.com/i/bad3pm94pehvhg3ip.jpg

... aber das tut sich vermutlich keine Frau an.

MfG,
Raff


Gibts da auch noch Geschmack oder ätzt es die Geschmacksnerven gleich weg ? :)

Raff
2009-07-04, 20:27:42
Gibts da auch noch Geschmack oder ätzt es die Geschmacksnerven gleich weg ? :)

Beides hat einen intensiven, "scharfen" Eigengeschmack. So wie hochkonzentriertes Chilli (& Co.) eben schmeckt. Ein Tropfen der Soße reicht, damit das Essen ganz anders mundet ... und fein brennt. =)

MfG,
Raff

Black-Scorpion
2009-07-04, 21:13:29
Ja meine hat wie ich gerne Sambal Oelek pur gelöffelt.
Sie war eben Rundum scharf. ;)

goldenarrowde
2009-07-04, 21:19:39
Ja, meine Mutter, eine geborene Ungarin, isst gerne Scharf und meine beiden Sisters gehen ihr gerne nach.
Und die Frau eines sehr guten Freundes meines Dads. (Inderin)

Marscel
2009-07-04, 21:29:58
Ich kenn überhaupt keine Frau, die nicht irgendeine größere Essensmacke hat (Vegetarierinnen, Gemüssehasserinnen... von scharfen Sachen wollen wir gar nicht erst reden). :D

Wishnu
2009-07-04, 21:31:28
Nunja, was diese Mainstream-Soßen und sonstigen Snacks wie Chips unter "scharf" verstehen, grenzt meiner Meinung nach an Volksverarsche. :D

Das Zeug hier ist scharf:

http://666kb.com/i/bad3pezoshlb0dzv5.jpg

http://666kb.com/i/bad3pm94pehvhg3ip.jpg

... aber das tut sich vermutlich keine Frau an.

MfG,
Raff

Oh doch, ich kenne da eine, die bestellt sich gerne Zeugs mit ~800k SCU... wenn Sie kocht, bin ich immer sehr vorsichtig. ;)

Muselbert
2009-07-04, 22:29:56
Ich kenn überhaupt keine Frau, die nicht irgendeine größere Essensmacke hat (Vegetarierinnen, Gemüssehasserinnen... von scharfen Sachen wollen wir gar nicht erst reden). :D

Das ist keine Macke, das ist das Optimum ;)

Morgaine
2009-07-04, 22:33:28
Es kommt immer drauf an was es zu Essen ist. Aber ich ess schon scharf z.B. bei Currys oder Chilli.
Also ja ich kenn zumin. eine *g*

darph
2009-07-04, 22:36:47
Durchaus. (y)

Wobei dieses "Whoa mir brennt's die Guschn weg"-scharf ja auch völliger Schwachsinn ist. Schärfe soll den Geschmack des Gerichts ergänzen, nicht alles andere ersetzen. Wenn's wirklich nur noch scharf ist, kann man auch Spülschwämme mit Tabasco (oder whatever) essen. :rolleyes:

Andererseits … wenn man sich so anschaut, was die 70k-SCU-Fraktion so in sich reinstopft, ist das oftmals auch nicht wirklich verwunderlich. ;(

Mordred
2009-07-04, 22:36:56
Nunja, was diese Mainstream-Soßen und sonstigen Snacks wie Chips unter "scharf" verstehen, grenzt meiner Meinung nach an Volksverarsche. :D

Das Zeug hier ist scharf:

http://666kb.com/i/bad3pezoshlb0dzv5.jpg

http://666kb.com/i/bad3pm94pehvhg3ip.jpg

... aber das tut sich vermutlich keine Frau an.

MfG,
Raff

Meine futtert Daves Ultimate Insanity Spice und Sauce zu Steak.

daflow
2009-07-05, 15:21:03
Nunja, was diese Mainstream-Soßen und sonstigen Snacks wie Chips unter "scharf" verstehen, grenzt meiner Meinung nach an Volksverarsche. :D

Das Zeug hier ist scharf:

http://666kb.com/i/bad3pezoshlb0dzv5.jpg

http://666kb.com/i/bad3pm94pehvhg3ip.jpg

... aber das tut sich vermutlich keine Frau an.

MfG,
Raff

Hast du das falsche Bild gepostet? "Blair's Original Death Hot Sauce - With Chipotle" hat ~30.k Scoville, also scharf... naja :| gut für jemanden der mit Schärfe überhaupt nix am Hut hat, mag das hinkommen.

Xanatos
2009-07-05, 15:28:03
Hast du das falsche Bild gepostet? "Blair's Original Death Hot Sauce - With Chipotle" hat ~30.k Scoville, also scharf... naja :| gut für jemanden der mit Schärfe überhaupt nix am Hut hat, mag das hinkommen.

Wird das jetzt ein Schwanzvergleich, für wen was scharf ist?

Raff
2009-07-05, 15:31:27
Hast du das falsche Bild gepostet? "Blair's Original Death Hot Sauce - With Chipotle" hat ~30.k Scoville, also scharf... naja :| gut für jemanden der mit Schärfe überhaupt nix am Hut hat, mag das hinkommen.

Oh. Ich meinte eigentlich das Death-Zeug, das ich herumstehen habe: Soll angeblich 750.000 Scoville haben – und es gibt auch eine 1-Million-Variante. X-D

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2009-07-05, 15:33:07
Oh. Ich meinte eigentlich das Death-Zeug, das ich herumstehen habe: Soll angeblich 750.000 Scoville haben – und es gibt auch eine 1-Million-Variante. X-D

MfG,
Raff
Immer dieses süsse Labberzeug ;D

@Topic: Ich muss im Zweifelsfall immer 2mal kochen - Meine geht allem Scharfen Kilometerweit aus dem Weg

Daredevil
2009-07-05, 15:34:47
Wobei dieses "Whoa mir brennt's die Guschn weg"-scharf ja auch völliger Schwachsinn ist. Schärfe soll den Geschmack des Gerichts ergänzen, nicht alles andere ersetzen. Wenn's wirklich nur noch scharf ist, kann man auch Spülschwämme mit Tabasco (oder whatever) essen. :rolleyes:

So isses.
Schärfe is ne tolle Sache, aber wenn man Sachen isst die wirklich NUR Scharf sind schmeckt man ja garnicht das Gericht selber.
Aber Raff gehts ja nicht darum das Schärfe gut schmeckt, sondern das er den "Kick" bekommt, schreibt er ja selber. :redface:

Ich mags scharf, aber wenn die schärfe so intensiv ist das ich mein Essen nicht mehr genießen kann da zu scharf dann lass ich es stehen.

Btw. hat das einen Chemischen Grund wieso scharfes essen "süchtig" macht, durch den Schmerz bzw. das brennen werden Endorphine freigesetzt, je nach Schmerz natürlich mehr und diese intensivieren das Dopamin, dieses wiederum steigert folgendes:


* den Antrieb
* das Wohlbefinden
* die Gelassenheit und die Lebensfreude
* die kraftvolle, harmonische Bewegung
* die Feinmotorik (Fähigkeit zu uhrmacherartigen oder vergleichbaren Arbeiten)
* den Mut, die Konzentration und die Reaktion
* Befreiung von diffuser Angst
* die vegetative Harmonie
* die optimale Funktion von Herz und Kreislauf
* Aktivierung des Immunsystems.
Quelle: Klick (http://reform-rundschau.de/archiv/article/Dopamin%20-%20der%20Schluessel%20zum%20gluecklichen.htm)


Raff, du ritzt dir also metaphorisch gesehen in die Zunge damit es dir später besser geht, konsultiere bitte sofort einen Arzt. :D

Edit:
Ja ich kenne mehrere die gern Scharf essen, die eine mehr, die andere weniger.

sei laut
2009-07-05, 15:37:13
Wird das jetzt ein Schwanzvergleich, für wen was scharf ist?
Das wird doch jeder Thread, wo Schafe das Thema sind.
Edit: Ihr könnt ja einen Club aufmachen: Best Worscht in Town F Esser.

Raff
2009-07-05, 15:37:57
Daredevil, nicht falsch verstehen: Geschmack ist wichtig, aber das feine Brennen gehört auch dazu. =) Mir geht's wie Rooter (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=459523): Viel Tabasco macht zwar angenehm aua, mit dem Geschmack ist's danach aber Essig – das ist unschön. Deswegen sind solche ultrascharfen Soßen, welche nach hochkonzentriertem Chili/Pepperoni/Jalapeno schmecken, das einzig Wahre.

Ihr könnt ja einen Club aufmachen: Best Worscht in Town F Esser.

Kennen das auch Nicht-Darmstädter? ;)

MfG,
Raff

daflow
2009-07-05, 15:41:12
Wird das jetzt ein Schwanzvergleich, für wen was scharf ist?

yay :usweet: Aber ernsthaft, wenn du ein Gericht mit einer 30k-Sauce nachschärft (und ich mein jetz normale Würzmengen und nicht 'ne Flasche reinkippen ;)) dann wird das niemand stehen lassen, weils zu scharf ist. Und im Kontext von "so scharf das tut sich wahrscheinlich keine Frau an " hat das einfach nicht gepasst:)

Oh. Ich meinte eigentlich das Death-Zeug, das ich herumstehen habe: Soll angeblich 750.000 Scoville haben – und es gibt auch eine 1-Million-Variante. X-D

MfG,
Raff

Oder auch mit 16 Mio ;) http://www.pepper-king.com/chilis/the_scoville_heat_scale_.htm
Ab einem gewissen Schärfegrad schmeckt man halt aber keine Chiliaromen mehr (weil auch nicht mehr in erter Linie aus Chilis sondern Capsaicin-Extrakt;()

Raff
2009-07-05, 15:43:44
Oder auch mit 16 Mio ;) http://www.pepper-king.com/chilis/the_scoville_heat_scale_.htm
Ab einem gewissen Schärfegrad schmeckt man halt aber keine Chiliaromen mehr (weil auch nicht mehr in erter Linie aus Chilis sondern Capsaicin-Extrakt;()

Spätestens das ist eben übertrieben. Damit kannst du dich höchstens umbringen (Verbrennungstod ;)).

Errm ... wieviele Scoville-Einheiten hat Tabasco nochmal? :redface: Schon dieses recht milde Zeug ist einigen Leuten zu viel des Scharfen.

Ok, Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala) sagt:

0 keine Schärfe, kein Capsaicin enthalten
0–10 Gemüsepaprika
~16 durchschnittliche untere Wahrnehmungsschwelle für Schärfe
100–500 Peperoni
1000–10000 Sambal
2500–5000 Tabascosauce (aus einer C. frutescens Chili-Züchtung)
2500–8000 Jalapeño-Chilis
30.000–50.000 reiner Cayennepfeffer (C. annuum*)
50.000–100.000 Piri-piri (C. frutescens Art), Tepin-Chilis [1]
100.000–350.000 Habaneros (C. chinense Art)
~400.000 Kehlenschneider - Chilischnaps 80%vol
577.000 angebliche Messung bei der Habanero-Züchtung Red Savina
855.000 angebliche Messung bei der Sorte Indian PC-1 (C. frutescens Züchtung)
923.000 angebliche Messung bei der Sorte Dorset Naga (C. chinense Züchtung)
1.000.000 Messung bei der Sorte Bhut Jolokia (C. chinense Art**)
2.000.000 (handelsübliches) Pfefferspray
5.300.000 Polizei-Pfefferspray
15.000.000–16.000.000 Blair’s 16 Million Reserve, reines Capsaicin (Kristalle)

Buahahaaa – kann man mit Pfefferspray würzen? ;D

MfG,
Raff

sei laut
2009-07-05, 15:45:56
Kennen das auch Nicht-Darmstädter? ;)

MfG,
Raff
Gibts nicht nur in Darmstadt. Aber ich dachte echt, es gibt den Schuppen öfter. Stattdessen sinds nur 7. :eek:

BeetleatWar1977
2009-07-05, 15:46:10
Spätestens das ist eben übertrieben. Damit kannst du dich höchstens umbringen (Verbrennungstod ;)).

Errm ... wieviele Scoville-Einheiten hat Tabasco nochmal? :redface: Schon dieses recht milde Zeug ist einigen Leuten zu viel des Scharfen.

MfG,
Raff
Tabasco hat je nach Sorte bis zu 5.000 Scoville - Ich hab Z im Schrank, sind nur schlappe 4Mille



Edit, Mist zu langsam, konnte ja nicht ahnen das es eine rethorische Frage ist ;)

daflow
2009-07-05, 15:47:57
Spätestens das ist eben übertrieben. Damit kannst du dich höchstens umbringen (Verbrennungstod ;)).

MfG,
Raff

Die 16 Mio ist auch eher zum ins Regal stellen (K eigentlich geht das schon deutlich darunter los) ;)

Tabasco Schoten ~30-50k Tabasco-saucen zwischen 600-5000

Daredevil
2009-07-05, 15:48:33
Wers gern scharf mag und wer ein paar Leute kennt die nicht gern scharf mögen sollte der Rostige Nagel interessieren :D ( http://de.wikipedia.org/wiki/Rostiger_Nagel ).

50% Tabasco
50% Korn
Erst ätzt es dir die Speißeröhre weg und dann flutscht der Korn langsam runter, total lecker.

Xanatos
2009-07-05, 15:54:35
yay :usweet: Aber ernsthaft, wenn du ein Gericht mit einer 30k-Sauce nachschärft (und ich mein jetz normale Würzmengen und nicht 'ne Flasche reinkippen ;)) dann wird das niemand stehen lassen, weils zu scharf ist. Und im Kontext von "so scharf das tut sich wahrscheinlich keine Frau an " hat das einfach nicht gepasst:)



Ah, ok. Kenne die Scoville-Skala nur vom hören, aber das scheint ja echt nicht sonderlch viel zu sein.

BeetleatWar1977
2009-07-05, 16:01:08
Ah, ok. Kenne die Scoville-Skala nur vom hören, aber das scheint ja echt nicht sonderlch viel zu sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala

wiki hilft ;)

Scoville geben einfach gesagt das Verdünnungsverhältnis an, bei dem die Schärfe nicht mehr zu schmecken ist.
Beispiel:
Tabasco mit 5000 Scoville: um 1ml zu verdünnen sind 5000ml (5L) Wasser nötig

Rooter
2009-07-05, 16:50:56
Imho ist doch alles über ~500.000 SCO eh Quatsch.
An meinem Geburtstag habe ich für den 5l Partytopf Chili Con Carne eine halbe Flasche roten Tabasco und eine viertel Grünen verballert. Hätte ich jetzt eine Soße gehabt die 100x so scharf ist hätten 2-3 Spritzer locker gereicht -- für einen 5 Liter Topf!
Wie man das bei alltäglicheren Kochmengen (1 oder 2 Portionen) vernünftig dosieren soll ist mir schleierhaft.

MfG
Rooter

Raff
2009-07-05, 16:55:26
Das geht. Hartgesottene nehmen besagte Spritzer für einen Teller und wer feiner dosieren mag, muss eben die Messer- (oder Nadel- ;)) Spitze bemühen. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Assisoßen übrigens exzellent: Für 10 Euro kann man sich eeewig das Leben verschärfen. =) Ich habe meine 750k-Soße nun seit etwa zwei Monaten und es ist gerade mal der Flaschenhals leer. Was bin ich doch für eine Pussy ... ;D

MfG,
Raff

hadez16
2009-07-05, 22:07:19
meine vicious vampire ist seit 2 jahren abgelaufen und noch lange nicht leer aber ppfffff was soll da schlecht werden

@ thread: selten gestreut die mädels

Filp
2009-07-05, 22:27:01
Und keine dieser Soßen kommt auch nur annähernd an den Geschmack von frischen Chilis dran, warum also nen Spritzer von dem Zeug ins Essen, wenn man stattdessen ne Hand voll frischer (oder auch getrocknete, je nach Essen) Chilis ins essen geben kann? ;)

Achso ja ich kenne auch ne Menge Frauen die wohl schärfer essen, als 90% der Europäer aushalten würden (inklusive mir und ich esse gerne scharf), liegt aber wohl daran das meine Frau Thailänderin ist und dort einige Gerichte so scharf sind, dass nen Tourist sie nie 'original' bekommt, auch wenn er sie im Restaurant original bestellt.

Crossfade
2009-07-05, 23:04:02
Ja kenne ich.
Meine Freundin ißt sehr gern und sehr viel scharf. Wobei das wohl auch daran liegt, dass sie mütterlicherseits philippinischer Abstammung ist.
In der Familie wird daher generell recht viel scharf gegessen.

Sonst kenne ich aber nur relativ wenige scharf essende Frauen.

V2.0
2009-07-06, 08:29:20
Wobei scharf ja nicht gleich scharf ist. Ich kann mit wenigen Spritzern diese extremen Soßen einen Topf Chilli genauso scharf bekommen wie mit dem Einsatz einiger firscher Peperoni, der Geschmack ist aber trotzdem ein anderer.

Die klassiche Unterschied ist für mich Frischkäseauftstrich mit Peperoni gegen die Chillivariante. Beide sind ungefähr gleich scharf, die Peperonivariante hat aber vielm mehr Nuancen im Geschmack.

Früher war ich auch ein Fan dieses extrem scharfen Zeugs, jetzt nehme ich leiber mehr von midleren Mitteln, da der Geschmack insgesamt mehr Tiefe bekommt.

rotkäppchen
2009-07-06, 09:56:51
[x] Ja, aber rar.

Ich esse selbst super gerne scharf. :D

NORDIC
2009-07-06, 10:22:51
ich lauf jeden Tag da vorbei... Best Worscht in Town.. aber bei ner F würde ich vermutlich andere Dimensionen kennenlernen.

da ich selbst nix scharfes esse ist jede Frau in meinem bekanntenkreis "krass unterwegs" ^^

Das Auge
2009-07-06, 10:27:54
Nunja, was diese Mainstream-Soßen und sonstigen Snacks wie Chips unter "scharf" verstehen, grenzt meiner Meinung nach an Volksverarsche. :D

Das Zeug hier ist scharf:

http://666kb.com/i/bad3pezoshlb0dzv5.jpg



Sowas gehört verboten. Hab davon letzte Wochen einen(!) gegessen und war erstmal 20 min. außer Gefecht...

Gut, ich bin jetzt auch nicht so der Scharfesser, da zuviel Schärfe einfach jeglichen Geschmack kaputt macht und die typischen "immer scharf" Esser genau diejenigen sind, die gar nichts anderes mehr schmecken. Aber ein bischen was vertrag ich schon. Dachte ich. Bäh, nie wieder.

Dadi
2009-07-06, 10:32:40
Jo,

Überschrift = Thema. Ich kenne keine. Also keine, die ähnliche Vorstellungen von "scharf" hat wie ich. Meine Mutter mag's eher mild, diverse Bekannte und Freundinnen tendenziell auch. Lediglich mein Weibchen mag's auch mal etwas schärfer ... über eine ordentliche Portion Pfeffer geht das aber meist nicht hinaus. Ich finde das erschreckend, da ich dauernd auf der Suche nach neuen Schärfe-Kicks bin und auch einige Freunde habe, die's scharf mögen. Und ihr?

"Döner mit viel Schaf bitte!"

MfG,
Raff
Nunja, was diese Mainstream-Soßen und sonstigen Snacks wie Chips unter "scharf" verstehen, grenzt meiner Meinung nach an Volksverarsche. :D

Das Zeug hier ist scharf:

http://666kb.com/i/bad3pezoshlb0dzv5.jpg

http://666kb.com/i/bad3pm94pehvhg3ip.jpg

... aber das tut sich vermutlich keine Frau an.

MfG,
Raff

Oh ja Raff.
Diese CHips Habaneros sind extrem scharf.
Hab die auch bestellt und gegessen, schmecken sooooo gut, aber im Nachhinein wünsch tman sich man hätte sie nie gegessen. Dasselbe wie auf einer extremen Achterbahn, nur umgekehrt. ^^

Hmm, da gibts ja auch dieses eine, wo man ne Stecknadelgroßes Tröpfchen braucht und man ist weg und muss sogar vl zum Arzt. Das hat etwas über ne Million, 5 million Scoville? THE SOURCE heißt das. ^^ Sehr teuer...

hadez16
2009-07-06, 11:12:53
ich lauf jeden Tag da vorbei... Best Worscht in Town.. aber bei ner F würde ich vermutlich andere Dimensionen kennenlernen.


ich bin extra nach frankfurt dorthin gepilgert...

mit C angefangen...angenehm...aber bei der D wurds mir dann echt wuschig!! Der Kreislauf hat ganz langsam schlapp gemacht lol

aber dafür gibts noch einen extra uralt-thread irgendwo...

Rooter
2014-06-28, 20:21:27
*Schäufelchen*

Mein Schwägerin (geb. Rumänim) isst gerne scharf. Hat tapfer meine scharfe Chilisoße probiert und war davon nicht mal beeindruckt... X-D

MfG
Rooter

Mosher
2014-06-28, 21:24:06
Eine Arbeitskollegin von mir isst extrem scharf. Also damit meine ich: So scharf, dass man gar nicht mehr umhinkommt, sich die Folgen auf der Toilette vorzustellen. :(

Grey
2014-06-28, 21:27:17
[x]Ja

50/50

zaboron
2014-06-30, 17:53:28
Wenn Männer über Scharf essen reden, dann gleitet es sehr schnell zu einem Schwanzvergleich ab, wer denn nun schärfer essen kann. Generell stellt sich mir der Verdacht, dass es sich bei dem scharfen Essen weniger um Vergnügen, sondern nur um ein Ritual handelt, mit dem man die eigene Männlichkeit beweisen möchte. Dass da Frauen nicht so den großen Drang verspüren, daran teilzunehmen, ist nicht weiter verwunderlich.

Michamel2k
2014-06-30, 20:40:17
Zumal scharf nicht gleich scharf ist.
Ich mag es durchaus sehr scharf, mag aber nicht unbedingt Chilli. Ist für mich nur ein Brennen und nix scharfes.

hadez16
2014-07-01, 12:55:13
Wenn Männer über Scharf essen reden, dann gleitet es sehr schnell zu einem Schwanzvergleich ab, wer denn nun schärfer essen kann. Generell stellt sich mir der Verdacht, dass es sich bei dem scharfen Essen weniger um Vergnügen, sondern nur um ein Ritual handelt, mit dem man die eigene Männlichkeit beweisen möchte. Dass da Frauen nicht so den großen Drang verspüren, daran teilzunehmen, ist nicht weiter verwunderlich.

Das ist leider zu oft so. Ich war auch so. Beweisen, Kraft messen, übertreiben.

Mittlerweile stehe ich im Subway und die Bedienung fragt mich "Viel oder weniger Jalapenos?" und ein Urtier in mir will schreien "VIIEELLL DU DUMMBATZ"...doch dann kommt der Realist durch und sagt "normal viel". Weil gut schmecken ist besser wie leiden :)

Wer jetzt ankommt mit "Jalapenos sind doch nicht scharf WTF !!11einself Ich reib mir mit Jolokias den Bobbes ab" unterschreibt dies nur :D

pest
2014-07-01, 14:04:13
meine bessere hälfte...trinkt whisky und macht imo fast überall chilli-soße dran :wink:

BesenWesen
2014-07-01, 15:18:38
Gut, ich bin jetzt auch nicht so der Scharfesser, da zuviel Schärfe einfach jeglichen Geschmack kaputt macht und die typischen "immer scharf" Esser genau diejenigen sind, die gar nichts anderes mehr schmecken.

Ach nunja, es gibt gewiß schlimmere Laster... ich hau mir ja auch gern mal reichlich Tabasco auf die Pizza (ja, ich liebe die Essignote :)) oder Sambal Olek in den Eintopf und genieße den "Schärfekick". Aber ist der bei mir wirklich geringer, weil ich das nur ab und zu mache und mit dem verhältnismäßig milden Zeug aus dem Supermakrt hinkomme? Muss ich mir wirklich eine derartige Capsaicin-Toleranz antrainieren, daß mir jedes Essen ohne teure Extrakt-"Saucen" fade vorkommt?

Wobei ich die Chilliheads zumindest in der Richtung verstehe, daß manche superscharfen Sorten ein geiles Aroma haben... aber leider viel zu scharf für einen Casual wie mich :)

Lyka
2014-07-01, 15:29:20
es gibt Sachen... mein vater z.B. fährt total auf Wasabi ab, komm ich nicht wirklich ran... killt mich. Dafür Chilisaucen, die zu scharf sind, sind auch mies. Ich mag auch den sauren Essiggeschmack... in meiner Familie gibt es aber keinen, der gerne scharf isst, außer mir.

jxt666
2014-07-01, 15:38:34
Wenn Männer über Scharf essen reden, dann gleitet es sehr schnell zu einem Schwanzvergleich ab, wer denn nun schärfer essen kann. Generell stellt sich mir der Verdacht, dass es sich bei dem scharfen Essen weniger um Vergnügen, sondern nur um ein Ritual handelt, mit dem man die eigene Männlichkeit beweisen möchte. Dass da Frauen nicht so den großen Drang verspüren, daran teilzunehmen, ist nicht weiter verwunderlich.

Das würde ich so aber nur teilweise unterschreiben. Ich kenne genug solche Spacken, da ich selbst sehr gerne scharf esse, gilt das für mich aber keineswegs. Ich mach das zu Hause alleine oder mit Frau genauso, wie wenn ich unterwegs bin mit Freunden ect. Mir is das egal wer wieviel scharf essen kann - ich weiß was ich vertrage, und ich muss keine F-Wurscht oder dergleichen essen, um mich zu beweisen.

Dagegen hau ich mir gerne ein paar Thai-Chilis aufs Leberwurstbrot, oder esse noch verträgliche Soßen auf dem Burger, der Pizza ect. Alles was aber in Bereiche von Extraktsoßen und sowas geht, brauch ich nicht.

Rooter
2014-07-05, 18:55:01
Zumal scharf nicht gleich scharf ist.
Ich mag es durchaus sehr scharf, mag aber nicht unbedingt Chilli. Ist für mich nur ein Brennen und nix scharfes.Stimmt, ist bei mir aber auch andersrum, wie bei Lyka: Das Brennen von Capsaicin mag ich aber das von z.B. Wasabi, Senf, ect., das einem so in die Nase geht, überhaupt nicht.

MfG
Rooter

Der Sandmann
2014-07-05, 18:59:26
Nur meine Mutter :)

Alle anderen nicht ... :(

Mr. Pink
2014-07-05, 21:19:26
Zum Schwanzvergleich. Er hat sicher den größten : http://www.liveleak.com/view?i=efa_1398345829 :D

Bissel eklig: Aftermath Video

http://www.liveleak.com/view?i=a8f_1398387968

@ Topic, nein. Und bin auch selbst ein Weichei was das angeht. Ich brauch diesen Kick einfach nicht.