PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Site Check


biertrinker
2009-07-04, 20:39:24
Vor kurzen wurde von mir im forum ein layout vorgestellt , dieses wurde jetzt von meinem programmierer (wireds.de) in joomla umgesetzt , flash player wie auch after effects animation im header habe ich erstellt wie auch das layout


1-2 fehler sind aktuell noch enthalten (loop ae header ) diese werden wir im laufe der woche fixen


http://www.Team-Awaken.de



kritik,lob etc nehmen wir gerne entgegen


ps
wir haben noch 1-2 kleine fehler im code ,deswegen werden rechts die hovers dunkel angezeigt

Kinman
2009-07-04, 21:01:48
Mir ist eigentlich nur folgendes unten aufgefallen:
Opera 9.6http://photo-sorko.at/bilder/biertrinker.jpg

Sollte es beachbsichtigt sein, dann gibts einen Fehler im IE6, da unten die Linie, die die Zeilen trennt den Text durchstreicht.

Sehr löblich finde ich, dass de Seite auch ohne Flash mit einem Header angezeigt wird.

mfg Kinman

BoneDaddy
2009-07-05, 13:24:22
In 3sek. gesehen - die Flash-GRafik im Banner wirkt abgehackt.

Scream
2009-07-05, 13:31:10
Wenn man im Main Menü über die Punkte fährt, verändert sich unten das Submenu.
Den Übergangseffekt würde ich evtl etwas schneller machen und auch die Animation ändern.

Nase
2009-07-08, 08:51:19
Also, mir fallen da direkt einige Sachen auf.

Inhalt

Jedesmal, wenn ich eine neue Unterseite aufrufe, wird das Video von aktuell Assassin's Creed 2 neu gepuffert. Warum? Wer will sich das überhaupt angucken, so klein wie das Video da in der Ecke hockt, ohne Möglichkeit, es zu vergrößern? Momentan finde ich auch keine Möglichkeit, auf die gehosteten Videos zuzugreifen bzw. mir eine Übersicht davon anzeigen zu lassen. Einzig der "weiter"- und "zurück"-Pfeil bleiben zur Navigation.
Thema Spieletests. Zum einen gibt es nur einen einzigen Spieletest, zum anderen kann ich über das Menü, selbst wenn es mehrere Tests geben sollte, keine anderen auswählen. Den Link unter "Community" gibt es zwar, wählt aber immer direkt den Test von "Riddick" aus.
Teils englische Texte, größtenteils deutsche.
Dieser Werbebanner (unter dem Menü, dieser schwarze Balken), ist absolut nichtssagend. Nicht nur, dass vier von fünf Links darauf zur selben Seite führen, sondern auch, dass die Logos und die title-Texte einem im Dunkeln lassen, was einen bei einem Klick darauf erwartet. Da ich jetzt allerdings weiß, dass es Webung für die Ersteller der Seite ist, denke ich, dass man den gesamten Bereich entfernen sollte.


Design und Layout

Das Padding der Elemente wird nach unten hin immer größer. Der weiße Rand um den Header ist sehr schmal, ohne zu Messen wohl um die 2 Pixel. Der Rand ums Menü ist 3 Pixel, um den schwarzen Balken schon bestimmt 4, der Inhalt dann links schon 10 und rechts 5 Pixel, der Footer dann wieder um die 4 oder 5 Pixel. Macht einen sehr unruhigen Eindruck.
Sehr inkonsequent umgesetzt sind die Ränder der verschiedenen Bereiche. Der Header ist oben leicht abgerundet, unten nicht. Das Menü hat an allen Ecken einen größeren Radius als der Header oben, der schwarze Balken einen noch größeren Radius. Der Abschluss der Seite (weißer Hintergrund) ist nicht wie oben abgerundet sondern eckig.
Grundsätzlich sieht fast jede Unterseite anders aus. Mal ist z.B. die Überschrift blau unterlegt, mal in größerer Schrift in rot und als Link dargestellt, ein anderes Mal ist die Überschrift einfacher Text.
Wie über mir schon gesagt wurde, ist die Animation des Logos abgehackt oder anders ausgedrückt: Man sieht, wo der Anfang und wo das Ende der Animation ist.


Generell würde ich mir auch überlegen, ob ich eine Clan-Seite oder eine Spielenews-Seite sein möchte.

Shink
2009-07-08, 15:27:13
Wär toll wenn man:
- das "News"-Menü auch ohne Javascript verwenden könnte
- sieht von welchem Datum ein News-Eintrag ist

Generell finde ich den "Mittelteil" der Hauptseite ein bisschen überfrachtet:
3 horizontale Menüs untereinander, dann News, dann nochmal News in anderer Ansicht, dann Foreneinträge und Downloads.

Vielleicht einen linken Teil einführen oder Popup-Menüs verwenden?

Ich finde die Seite ganz hübsch eigentlich. Es dauert aber einige Zeit bis man sich zurechtfindet.

_DrillSarge]I[
2009-07-08, 19:07:22
- das eingebettete video rechts wird ungefragt (!) geladen.
- im forum (+ alle anderen unterseiten) hat man trotzdem immernoch video etc. rechts auf der seite. ist das so gewollt? imho sollte sowas als einziges element gezeigt werden.
- imho erzeug die seite durch das ganze sehr viel unnötigen traffic (auch das flash-logo usw.)


ps
wir haben noch 1-2 kleine fehler im code ,deswegen werden rechts die hovers dunkel angezeigt
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.Team-Awaken.de&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
:biggrin:

biertrinker
2009-07-08, 23:49:03
Also, mir fallen da direkt einige Sachen auf.

Inhalt

Jedesmal, wenn ich eine neue Unterseite aufrufe, wird das Video von aktuell Assassin's Creed 2 neu gepuffert. Warum? Wer will sich das überhaupt angucken, so klein wie das Video da in der Ecke hockt, ohne Möglichkeit, es zu vergrößern? Momentan finde ich auch keine Möglichkeit, auf die gehosteten Videos zuzugreifen bzw. mir eine Übersicht davon anzeigen zu lassen. Einzig der "weiter"- und "zurück"-Pfeil bleiben zur Navigation.
Thema Spieletests. Zum einen gibt es nur einen einzigen Spieletest, zum anderen kann ich über das Menü, selbst wenn es mehrere Tests geben sollte, keine anderen auswählen. Den Link unter "Community" gibt es zwar, wählt aber immer direkt den Test von "Riddick" aus.
Teils englische Texte, größtenteils deutsche.
Dieser Werbebanner (unter dem Menü, dieser schwarze Balken), ist absolut nichtssagend. Nicht nur, dass vier von fünf Links darauf zur selben Seite führen, sondern auch, dass die Logos und die title-Texte einem im Dunkeln lassen, was einen bei einem Klick darauf erwartet. Da ich jetzt allerdings weiß, dass es Webung für die Ersteller der Seite ist, denke ich, dass man den gesamten Bereich entfernen sollte.


Design und Layout

Das Padding der Elemente wird nach unten hin immer größer. Der weiße Rand um den Header ist sehr schmal, ohne zu Messen wohl um die 2 Pixel. Der Rand ums Menü ist 3 Pixel, um den schwarzen Balken schon bestimmt 4, der Inhalt dann links schon 10 und rechts 5 Pixel, der Footer dann wieder um die 4 oder 5 Pixel. Macht einen sehr unruhigen Eindruck.
Sehr inkonsequent umgesetzt sind die Ränder der verschiedenen Bereiche. Der Header ist oben leicht abgerundet, unten nicht. Das Menü hat an allen Ecken einen größeren Radius als der Header oben, der schwarze Balken einen noch größeren Radius. Der Abschluss der Seite (weißer Hintergrund) ist nicht wie oben abgerundet sondern eckig.
Grundsätzlich sieht fast jede Unterseite anders aus. Mal ist z.B. die Überschrift blau unterlegt, mal in größerer Schrift in rot und als Link dargestellt, ein anderes Mal ist die Überschrift einfacher Text.
Wie über mir schon gesagt wurde, ist die Animation des Logos abgehackt oder anders ausgedrückt: Man sieht, wo der Anfang und wo das Ende der Animation ist.


Generell würde ich mir auch überlegen, ob ich eine Clan-Seite oder eine Spielenews-Seite sein möchte.




danke für diene ausführliche antwort , ich denke wir werden aber beim aktuellen inhalt wie auch layout bleiben bis jetzt haben nur durchweg positive resonanz eingefahren

Gnafoo
2009-07-13, 03:01:55
Ich schließe mich _DrillSarge]I[ an:

Es wäre besser, wenn das Video rechts erst dann geladen wird, wenn man es abspielen will. Ich war zuerst sehr irritiert, warum die Seite ohne ersichtlichen Grund plötzlich 20 MB über die Leitung zieht.

Das ist im Übrigen besonders nervig, wenn man sich noch mit 1,5 Mbit DSL rumschlagen muss (was allerdings zum Surfen im Web locker ausreichen sollte) und die Navigation nicht flüssig läuft, da sie noch nicht fertig geladen wurde.

biertrinker
2009-07-14, 07:25:11
^^