PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China-Handys


Chefkoch
2009-07-04, 20:56:37
Hi,

gibt es hier Erfahrungen mit Handy Nachbauten aus Honkong, gleich welcher Art? chinamobiles.org kenn ich bereits...


Bitte kein pauschales:
Kauf Dir nen richtiges I-Phone...

Gruß
Chefkoch

Gast
2009-07-04, 21:22:01
mein bruder hatt das meizu M8 und ich kann nur sagen krasses teil..
http://www.areamobile.de/news/10224.html

Die Auflösung von 720x480 Pixel ist der hammer,Videos laufen ruckelfrei darauf usw. Ist also echt ne alternative zum IPhone.
Wertige verarbeitung usw...

lumines
2009-07-04, 21:22:07
naja, was erwartest du denn? optisch werden die handys wahrscheinlich ihren originalen kollegen zum verwechseln ähnlich aussehen, die software ist dann aber eine ganz andere und die verarbeitung wird in den meisten fällen wohl totaler müll sein. dazu gabs vor ein paar monaten mal einen bericht in der c't.

olegfch
2009-07-04, 23:50:12
Entweder kannst du das Original leisten, oder eben nicht.
Mit billigen Imitaten macht man sich nur lächerlich.

IMHO.

Blacksoul
2009-07-04, 23:55:28
Entweder kannst du das Original leisten, oder eben nicht.
Mit billigen Imitaten macht man sich nur lächerlich.

IMHO.


Den ersten Beitrag hast du scheinbar nicht gelesen. Und ob er sich lächerlich macht oder nicht, kann anderen ja herzlich egal sein. Da bringt es auch nichts das Ganze mit der einen Meinung unterstreichen zu wollen. Es hilft in diesem Thread einfach nicht weiter.

Ohne überhaupt eine Ahnung zu haben, wofür das Gesuchte eben ist, wird schon wieder fleißig losgeschrieben. (y)
Vielleicht geht es ja beispielsweise um einen Direktvergleich für einen Artikel?


t.b.d

Panasonic
2009-07-05, 00:08:52
naja, was erwartest du denn? optisch werden die handys wahrscheinlich ihren originalen kollegen zum verwechseln ähnlich aussehen, die software ist dann aber eine ganz andere und die verarbeitung wird in den meisten wohl auch totaler müll sein. dazu gabs vor ein paar monaten mal einen bericht in der c't.
Glaubst Du wirklich, die iPhones würden nicht aus den gleichen Fabriken kommen? Und ja, die meisten "China-Handys" haben eine andere Software - nämlich ein offenes Windows.

Krümelmonster
2009-07-05, 00:30:04
http://www.youtube.com/watch?v=G_ITf7u4XRA&NR=1

HAHAHA sooooo gut! :D

Ob die Handys aus den gleichen Fabriken kommen würd ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben wollen, allerdings ist es auch nicht wirklich schwer sich von diversen Zulieferern ähnliche Teile zukommen zu lassen und die dann zusammenstecken zu lassen.

Panasonic hat ja auch schon einen Nachteil aufgelistet, nämlich, dass du auf Apps verzichten musst, da du keine Apple Software hast. Letztlich hebt sich das iphone durch die gute und benutzferfreundlichere Software von der Konkurrenz ab. Das wird dir das china handy nicht bieten, im gegenteil, ich denke mit der Software wird man sich des öfteren rumärgern müssen.

Darüber hinaus weiß ich auch nicht wie das rechtlich aussieht, wenn ein Hersteller so Offenkundig ein Plagiat vertreibt. Da werden wahrscheinlich schon Markenrechte greifen und insofern wird man das wahrscheinlich nicht durch den Zoll bekommen, wenn man es sich aus China schicken lässt. (Ist jetzt nicht auf das verlinkte Handy bezogen, aber gehört habe ich davon auch nichts).

Das Argument der Lächerlichkeit ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Also finanziell würde sich das glaube ich kaum lohnen. Da kann man besser zu einem gebrauchten 2G iPhone greifen und hat wesentlich mehr fürs Geld.

The_Invisible
2009-07-05, 00:37:21
Entweder kannst du das Original leisten, oder eben nicht.
Mit billigen Imitaten macht man sich nur lächerlich.

IMHO.

aso, darum färben sich die iphones ;D

warum überhaupt immer das iphone herhalten muss, ist ja hype^10

mfg

Avalox
2009-07-05, 01:16:58
Ich habe ja nicht schlecht gestaunt, als ich die Chip Meldung gelesen habe.
Ein kurzer Artikel zum H302 DualSim, welches wohl schon für 90€ zu bekommen ist.

http://www.chip.de/news/H302-iPhone-2G-Klon-fuer-90-Euro-bei-Ebay_37130277.html

Dachte bisher, dass die Geräte gar nicht in Deutschland vertrieben werden dürfen.

Aber kostet das 3G nicht schon neu und Vertrags ungebunden 350€? Dort kommen mir die im o.g. Artikel genannten 300€ für das 2G ziemlich viel vor.

Hydrogen_Snake
2009-07-05, 01:37:01
Entweder kannst du das Original leisten, oder eben nicht.
Mit billigen Imitaten macht man sich nur lächerlich.

IMHO.

Billige Imitate!? Original leisten!? Warum sollte ich auf den Formfaktor des iPhones verzichten wenn ich dazu noch ein Windows mit netter GUI oben drauf bekomme!? Da fallen mir wirklich so einige Gründe ein ein "Imitat" zu kaufen.

naja, was erwartest du denn? optisch werden die handys wahrscheinlich ihren originalen kollegen zum verwechseln ähnlich aussehen, die software ist dann aber eine ganz andere und die verarbeitung wird in den meisten wohl auch totaler müll sein. dazu gabs vor ein paar monaten mal einen bericht in der c't.

Was denn!? Kommt deine Ware aus West Germany!? Oder aus China!?

Was labert ihr den für einen Mist!? Nur weil ihr China als Billighersteller kennt, dank der westlichen Industrie sind die plötzlich nur noch zu Plagiaten im stande!? Sehr lieber nach wo eure Geräte herkommen. Egal ob Plagiat oder "Original".

@TS

ein Freund von mir kauft sich regelmäßig solche nachbauten aus HongKong, meist zwischen 70€ - 150€.
Einige wurden jedoch am Zoll schonmal hops genommen.

Gast
2009-07-05, 01:48:44
Billige Imitate!? Original leisten!? Warum sollte ich auf den Formfaktor des iPhones verzichten wenn ich dazu noch ein Windows mit netter GUI oben drauf bekomme!? Da fallen mir wirklich so einige Gründe ein ein "Imitat" zu kaufen.


...

Ebend. °° ^^ Warum kein IPHone mit Win-Gui. Win-Gui, klingt nicht schlecht. Not bad at all! Win-Gui.

olegfch
2009-07-05, 03:01:46
@Blacksoul
Der Beitrag ist frei intrepretierbar, stimmt.
Ich bin lediglich von einen wahrscheinlichen Fall ausgegangen.


Was labert ihr den für einen Mist!? Nur weil ihr China als Billighersteller kennt, dank der westlichen Industrie sind die plötzlich nur noch zu Plagiaten im stande!? Sehr lieber nach wo eure Geräte herkommen. Egal ob Plagiat oder "Original".

Niemand sagt, dass in China ausschließlich Schrott gebaut wird, es geht alleine um nachgebaute Imitate bzw. dessen Qualitätsprobleme. :rolleyes:

The_Invisible
2009-07-05, 09:14:05
Niemand sagt, dass in China ausschließlich Schrott gebaut wird, es geht alleine um nachgebaute Imitate bzw. dessen Qualitätsprobleme. :rolleyes:

falls das orginal schon qualitätsprobleme hat ist es ja nicht mehr so schlimm ;)

@avalox
naja, wenn interessieren schon noch die alten modelle. respekt aber das es apple wirklich hinbekommen das sich manche 3mal das iphone gekauft haben ;D

mfg

Stonecold
2009-07-05, 09:22:54
falls das orginal schon qualitätsprobleme hat ist es ja nicht mehr so schlimm ;)

@avalox
naja, wenn interessieren schon noch die alten modelle. respekt aber das es apple wirklich hinbekommen das sich manche 3mal das iphone gekauft haben ;D

mfg

Naja dumme gibts halt genug warum man sich auch immer 3x das selbe Handy kauft nur weil das neue 5 sachen mehr kann was andere Handy´s schon monate bzw jahre davor konnten!!! Dass einzige was fürs das Iphone spricht, sind das Design und die Apps die man bekommt, mehr aber auch nicht.

MfG
Stonecold

Popeljoe
2009-07-05, 10:49:19
*Hüstel*
Der Thread ist ein wenig grenzwertig, da einerseits die Einfuhr offesichtlicher Plagiate untersagt ist. Andererseits wird es Ebay kaum zulassen, dass illegale Sachen über ihre Plattform vertickt werden...
Außerdem heissen die Teile nicht iPhone, sondern H302 DualSim.

Aber: wer keine persönliche Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Plagiaten/Nachbauten hat, sollte doch sein Pauschalurteil darüber für sich behalten!;)

Chefkoch
2009-07-05, 11:09:05
Mir geht es garnicht um die iPhone Klone...
Wenn das Original schon keinerlei "haben wollen" in mir auslöst, wird es ein Plagiat erst recht nicht tun. Es gibt allerdings auch Nokia Nachbauten...

ein Freund von mir kauft sich regelmäßig solche nachbauten aus HongKong, meist zwischen 70€ - 150€.
Einige wurden jedoch am Zoll schonmal hops genommen. Kannst Du da mal mehr zu schreiben?!

lumines
2009-07-05, 12:02:43
Niemand sagt, dass in China ausschließlich Schrott gebaut wird, es geht alleine um nachgebaute Imitate bzw. dessen Qualitätsprobleme. :rolleyes:

genau das meinte ich.

Nur weil ihr China als Billighersteller kennt, dank der westlichen Industrie sind die plötzlich nur noch zu Plagiaten im stande!? Sehr lieber nach wo eure Geräte herkommen. Egal ob Plagiat oder "Original".


ahja, und hersteller, die sich ausschließlich mit plagiaten über wasser halten, achten auch so sehr auf die qualität ihrer produkte? :|

Avalox
2009-07-05, 13:25:56
Mir geht es garnicht um die iPhone Klone...
Wenn das Original schon keinerlei "haben wollen" in mir auslöst, wird es ein Plagiat erst recht nicht tun. Es gibt allerdings auch Nokia Nachbauten...



Was gibt es den an interessanten Mobiltelefonen, welche hier nicht so bekannt sind?

Wenn man sieht was solche Billigkrauter wie Pearl aus dem asiatischen Raum so ausbuddeln.

http://www.pearl.de/images/large/px3270_2_2.jpg

Ewig lange Standby Zeit. Scheckkarten Format. Simlock-, branding- und vertragsfrei für 16€.

Solch ein Ding kann man bedenkenlos an den Strand mitnehmen und wenn es wegkommt ist es auch egal.

Nun wird der Preis dort schon im Verhältnis sicherlich bei Pearl eher hoch sein für das Gerät.

Wäre schon interessant, solche Geräte mal im direkten, ohne Pearl und Konsorten dazwischen sehen zu können.

Ein ziemlich interessanter Thread. Es sind ja oftmals Geräte, mit welchen man hier in D überhaupt nicht in Berührung kommt aber auf dem asiatischen Markt durchaus hohe Verbreitung haben und bei weiten alles keine minderwertigen Geräte sind.

Panasonic
2009-07-05, 13:52:55
Ich finde es krass, was gut ausgestattet "China-Handys" kosten. K9 für 62 Dollar, davon träumt man hier doch nur...

http://www.made-in-china.com/image/2f0j00MerQwJfoLWkCM/Mobile-Phone-K3-.jpg

Metalmaniac
2009-07-05, 14:32:58
Hier (http://www.lightinthebox.com/wholesale-Cell-Phones_c206) können sich Interessierte so richtig schön austoben. Fraglich ist, ob es der Zoll durchläßt. Günstige Fußball-Fankleidung (übrigens guter Qualität) kommt zumeist durch.:wink:

Gast
2009-07-05, 14:40:04
imitate sind oft besser als das original.

stern tv die reportage

Panasonic
2009-07-05, 16:30:51
Das Meizu M8 scheint ein iPhone-Klon zu sein, der fast alles besser macht als das original...

http://cgi.ebay.de/Meizu-M8-mit-WIFI-8GB-Multi-Touch-3-megapixel-NEU-HANDY_W0QQitemZ280333710131QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player?hash=item414530f333&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A30

Heimatsuchender
2009-07-05, 16:51:59
Das Meizu M8 scheint ein iPhone-Klon zu sein, der fast alles besser macht als das original...

http://cgi.ebay.de/Meizu-M8-mit-WIFI-8GB-Multi-Touch-3-megapixel-NEU-HANDY_W0QQitemZ280333710131QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player?hash=item414530f333&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A30


Das Meizu M8 ist kein IPhone-Klon. Über das M8 wird bereits seit Ende 2006, Anfang 2007 in diversen Foren diskutiert. Jetzt ist es endlich verfügbar.

Zu den China Handys:
Ich hatte bisher eins. Man kann nicht unbedingt die Qualität erwarten, die man von Nokia, Samsung, SE usw. erwartet. Aber: Die Preise passen für das Gebotene.


tobife

Panasonic
2009-07-05, 16:53:20
Optisch ist es auf jeden Fall ein iPhone-Klon. Und komisch, die Qualität wurde in allen Tests, die ich fand, ausdrücklich gelobt...

Heimatsuchender
2009-07-05, 17:00:50
Optisch gibt es mittlerweile viele IPhone-Klone. Mit der Qualität meinte ich jetzt nicht zwingend das M8, sondern eher die 70 Euro - 100 Euro China Handys.


tobife

Gast
2009-07-05, 18:43:10
was wollt ihr den optisch an einem gerät mit vollflächigem display noch ändern? das kann eigentlich kaum anders aussehn. davon abgesehn dass das eiphone-design geschmackssache is, ich finds hässlich. jetz kann man doch nich ALLES was wie ne tafel schokolade mit bildschirm als iphone clone bezeichnen, sonst hängen wir in 20 jahren immer noch an der bezeichnung

Krümelmonster
2009-07-05, 20:42:49
Das Meizu M8 ist kein IPhone-Klon. Über das M8 wird bereits seit Ende 2006, Anfang 2007 in diversen Foren diskutiert. Jetzt ist es endlich verfügbar.

tobife

Klar ist das ein Klon. Es sieht 1zu1 nach iPhone aus, was patenrechtlich aufgrund der gängigen Form und Bedienung wohl noch tolerabel wäre, aber die kläglich vorhandene Software wurde auch 1zu1 geklont und selbst die Ohrhörer und die übrige Peripherie wurden nahezu 1zu1 in weiß! nachgebaut.

Naja für 350euro ist es auf jeden fall viel viel zu teuer. Da sollte man besser zu einem gut erhaltenen 2G greifen und hat deutlich mehr fürs Geld und keine Raubkopie.

Panasonic
2009-07-05, 20:52:14
Kläglich vorhandene Software? Was meinst Du bitte?! Und was ist denn an einem iPhone "mehr" vorhanden?! :usad:

Beim M8 erhält man für weniger Geld viel mehr Leistung.

Freakazoid
2009-07-05, 20:59:37
Mein Nokia 5800 hat auch unterirdische Verarbeitung (abstehendes Gehäuse), also könnt ich mir auch vorstellen gleich ein noname handy zu kaufen.

Metalmaniac
2009-07-05, 21:35:09
Mein Nokia 5800 hat auch unterirdische Verarbeitung (abstehendes Gehäuse), also könnt ich mir auch vorstellen gleich ein noname handy zu kaufen.

Kannst Du Dir aber kostenlos in einen NSC auswechseln lassen. Das würde bei einem China-Klon etwas schwierig, könnte ich mir vorstellen.:wink:

Krümelmonster
2009-07-05, 21:40:51
Kläglich vorhandene Software? Was meinst Du bitte?! Und was ist denn an einem iPhone "mehr" vorhanden?! :usad:

Ich bitte dich, die software sieht einfach billig kopiert aus und ist mit hässlichen Farben unterlegt. Ich gehe davon aus das da in Sachen Softwareumfang qualitativ wie quantitativ eine Menge auf der Strecke bleibt. Da hast du sicher keine >10.000 Apps, kein regelmäßiges softwareupdate etc.


Beim M8 erhält man für weniger Geld viel mehr Leistung.

LOL. Wo erhält man denn genau mehr Leistung? ;D Und billiger MUSS es einfach sein, da der Chinahersteller viel viel geringere Entwicklungskosten gehabt haben wird. Wenn ich dir ne Windows CD brenne und verpacke kostet mich das auch weniger, als die von Microsoft veranschlagten Stückkosten.

Panasonic
2009-07-05, 21:50:25
Auf dem Ding läuft Windows Mobile. Natürlich aktualisiert Microsoft das OS regelmäßig. Basht Du eigentlich immer DInge, die Du noch nie gesehen hast? :ugly:

Es gibt auch einen "App-Store". In dem zehntausende "Apps" angeboten werden. Nämlich alle Programme, die unter WIndows Mobile laufen.

Was an dem OS häßlich sein soll, verstehe ich nun überhaupt nicht. Wer will, kann sich ja mal an einem virtuellen Meizu austoben und sich selbst ein Bild machen: KLICK (http://www.meizu.com/cn/Taste.html)

Und wem es wirklich nicht gefällt, der bastelt sich einfach ein eigenes Theme... :rolleyes:

Und der "Mehrwert" resultiert ganz einfach aus einem günstigeren Preis bei mehr Funktionen und besserer Technik (siehe Displayauflösung, Kamera, Vielseitigkeit...).

KraetziChriZ
2009-07-05, 22:01:37
Ja klar, für Windows Mobile gibts genau so viele Apps wie für die Apple-Plattform.

Hätte da gerne mal Beweise - so mit Zahlen!

Wovon träumst du nachts?

Gruß
Chris

Panasonic
2009-07-05, 22:02:48
:usad: Unfassbar... ;D

Also, hinter dem ersten Google-Treffer (http://www.freewarepocketpc.net/) verbergen sich schon über 6.500 freeware-"Apps" und auf pocketland (http://pocketland.de/) kann ich keine Zahlen finden, fühle mich aber erschlagen. Weitersuchen kannst Du sicher selbst.

KraetziChriZ
2009-07-05, 22:06:05
Ich zitiere mal Golem:

Mit dem Windows Marketplace for Mobile plant Microsoft ein Pendant zu Apples App Store und will eine zentrale Anlaufstelle für Applikationen für Windows-Mobile-Geräte schaffen. Im Spätsommer 2009 soll der Onlineshop eröffnen. Dann werden auch erste Geräte mit Windows Mobile 6.5 erwartet.

Auf dem Ding läuft Windows Mobile. Natürlich aktualisiert Microsoft das OS regelmäßig. Basht Du eigentlich immer DInge, die Du noch nie gesehen hast? :ugly:

Es gibt auch einen "App-Store". In dem zehntausende "Apps angeboten werden. Nämlich alle Programme, die unter WIndows Mobile laufen.

Ahja.

Übrigends, für die Apple-Plattform gibt es ca. 50.000 Programme. Es werden täglich mehr. Und die Plattform gibt es seid Juli 2008.

Arbeitest du für Microsoft, oder was fürn Stuss erzählst du hier?

gruß
Chris

Panasonic
2009-07-05, 22:11:42
Davon sind 47.000 sinnlose Spielereien. Versteh doch, Windows Mobile ist eine alte, stets aktualisierte, extrem gut supportete Plattform, für die es unzählige Anwendungen gibt. Das hat mit "Stuss" nichts zu tun, Du hast nur einfach keine Ahnung, was Windows Mobile ist.

Und wann MS einen "Store" eröffnet ist doch völlig egal, weil die Anwendungen nicht von MS-exklusiv vertrieben werden... oh Gott, arbeitest Du für Apple, oder bist DU nur ein Fanboy?

Edit: argh, jetzt erst Dein Avatar gesehen... :usad:

Metalmaniac
2009-07-05, 22:20:25
Davon sind 47.000 sinnlose Spielereien.

Also sowas wie iBeer (http://www.youtube.com/watch?v=A3MfQIswl3k) und ähnliches.:rolleyes: Und leider gibts da inzwischen "findige" Programmierer, die dies alles auch für Symbian umschreiben und dort den Markt an guten Anwendungen mit sochem Fun-Stuff überschwemmen.

KraetziChriZ
2009-07-05, 22:22:36
Davon sind 47.000 sinnlose Spielereien. Versteh doch, Windows Mobile ist eine alte, stets aktualisierte, extrem gut supportete Plattform, für die es unzählige Anwendungen gibt. Das hat mit "Stuss" nichts zu tun, Du hast nur einfach keine Ahnung, was Windows Mobile ist.

Du hast recht. Windows Mobile ist eine alte, und zwar uralte Plattform, für die es nichtmal einen aktuellen Browser gibt. Der Internet Explorer Mobile. Basiert er auf IE 4 oder schon auf dem IE6?
Übrigends. Mein MobileSafari macht 97/100 Punkte im ACID3. Bester Mobiler Browser. Gibts sowas auch für das super supportete Windows Mobile? Wollen wir mal einen Speedtest machen was Browser angeht? Von mir aus auch Opera/MobileFirefox gegen MobileSafari... gut, willst du nicht, weil Safari halt 3-5 mal so schnell ist.
Achja. Nochmal. Du sagtest es gibt ein AppStore mit Zehntausenden Programmen. Das ist eine Lüge. Er ist nichtmal eröffnet, noch gibt es garkeinen Store. Wer erzählt hier Stuss?

Und wann MS einen "Store" eröffnet ist doch völlig egal, weil die Anwendungen nicht von MS-exklusiv vertrieben werden... oh Gott, arbeitest Du für Apple, oder bist DU nur ein Fanboy?

Ich bin kein Fanboy. Ich sage sogar das Apple Produkte überteuert sind, aber das ist hier nicht Thema...

Fakt ist das du lügen erzählst, das es auch einen AppStore gebe mit 10.000+ Programmen, obwohl so einer garnicht existiert. Du machst dich dadurch nicht besonders glaubwürdig.

Achja, ich rede von einem Store, mit Applikation und so. Und nicht etwas was ich am PC runterladen muss und dann über 25 Menüs auf mein Gerät installieren muss. Oder kann WIndows Mobile 6 jetzt endlich Software auch aus dem Web installieren?

Gruß
Chris

Black-Scorpion
2009-07-05, 22:24:15
Gibt es überhaupt die Möglichkeit in einem Thread wo es um Handys geht die Apple Propaganda außen vor zu lassen?
Es soll tatsächlich Leute geben die sich nicht für überteuerte Hype Ware interessieren.
Ist das so schwer zu kapieren?
Anscheinend ja, sonst würden die Propheten nicht gleich jeden Thread stürmen wo das Wort Handy auftaucht und ihrem Guru huldigen.

KraetziChriZ
2009-07-05, 22:27:21
Gibt es überhaupt die Möglichkeit in einem Thread wo es um Handys geht die Apple Propaganda außen vor zu lassen?
Es soll tatsächlich Leute geben die sich nicht für überteuerte Hype Ware interessieren.
Ist das so schwer zu kapieren?
Anscheinend ja, sonst würden die Propheten nicht gleich jeden Thread stürmen wo das Wort Handy auftaucht und ihrem Guru huldigen.

Das das iPhone überteuert ist habe ich bereits erwähnt.

Das ändert trotzdem nichts, rein garnix, an den Fakten, das es für das iPhone:

- den größten Applikation-Store gibt

- das iPhone die schnellste MobilPlattform ist was Browsing angeht

- das iPhone die am meisten verbreiteste Mobil genutzt Plattform im Web (65%) ist

Ich würde auch gerne ein Gerät mit selbiger Qualität zum halben Preis kaufen. Zeigen bitte...

Anscheinend sind die WindowsMobileGeräte wohl doch nicht alle sooo toll, sonst hätte Apple hier wohl keinen Marktanteil von 65%, oder wie erklärst du dir das?

Gruß
Chris

Panasonic
2009-07-05, 22:30:22
Jetzt reicht es langsam. Meizu bietet einen proprietären "App-Store" und außerdem kannst Du jedes beliebige Windows- Mobile-Programm installieren. Völlig egal, woher Du das hast. Die Exklusivität von Apple ist ein Nachteil, siehst Du das nicht?

Und wenn Dir der Internet Explorer 6 (basiert auf dem Featureset vom IE8) nicht gefällt, dann installierst Du halt Firefox, Opera, SkyFire, Deepfish oder einen der anderen Browser (http://www.freewarepocketpc.net/ppc-tag-browser.html)... zum Beispiel Safari, gibt es auch für Windows Mobile :ugly:

Ich würde an Deiner Stelle die Diskussion einstellen, Du machst Dich gerade extrem lächerlich.
Anscheinend sind die WindowsMobileGeräte wohl doch nicht alle sooo toll, sonst hätte Apple hier wohl keinen Marktanteil von 65%, oder wie erklärst du dir das?
Fresst Scheiße, milliarden Fliegen können nicht irren!

Krümelmonster
2009-07-05, 22:33:49
Auf dem Ding läuft Windows Mobile. Natürlich aktualisiert Microsoft das OS regelmäßig. Basht Du eigentlich immer DInge, die Du noch nie gesehen hast? :ugly:

Es gibt auch einen "App-Store". In dem zehntausende "Apps" angeboten werden. Nämlich alle Programme, die unter WIndows Mobile laufen.

Was an dem OS häßlich sein soll, verstehe ich nun überhaupt nicht. Wer will, kann sich ja mal an einem virtuellen Meizu austoben und sich selbst ein Bild machen: KLICK (http://www.meizu.com/cn/Taste.html)

Und wem es wirklich nicht gefällt, der bastelt sich einfach ein eigenes Theme... :rolleyes:

Und der "Mehrwert" resultiert ganz einfach aus einem günstigeren Preis bei mehr Funktionen und besserer Technik (siehe Displayauflösung, Kamera, Vielseitigkeit...).

Das Handy ist du doch selber noch nie in der Hand gehabt, aber hälst es offenkundig für besser als das iPhone. Das ist doch auch super lächerlich zumal es ganz offenkundig ein dreister Klon ist, der es garnicht darauf anlegt BESSER als das iPhone zu sein, sondern diesem nur möglichst genau entsprechen möchte und dabei an der Software scheitert, die auf mich einen hässlichen Eindruck macht und ganz sicher nicht ähnlich ausgereift ist. Das hier wie bei apple ständig durch neue Versionen nachgebessert wird wage ich zu bezweifeln. So bleibt ja allein schon fraglich, ob sich hier das Bild mitdreht, bei der Tastatur, wie unter der neuen apple SW sehe ich in jedem fall schwarz.
Dann die Software, die über einen Ordner anzusteuern ist. Allein dafür gibt es schon ein ;D. Dann sind die apps sicher auch alle für genau dieses Handy optimiert.

Und von der Austattung ist es mit den 8gb auf dem niveau eines 2G, dass man in gutem gebrauchten Zustand für weniger bekommt. Die Kamera mag besser sein, ebenso hat sich der Prozessor dem neuen 3Gs angeglichen, aber in der Summe ist es sicher austattungsmäßig schlechter. Und allein von den Bildern sieht man schon das es auch von der haptik seinem Vorbild nicht gerecht werden kann. Dicker erscheint es ebenfalls und die rückseitige Verarbeitung sowie das Design sind einfach 2 Stufen mieser als beim Original.

Und letzten endes verschweigst du auch die rechtliche Seite. Denn bei einem offenkundigen Plagiat, das Apple direkt (Verkaufszahlen) wie auch indirekt (Ruf) schaden wird, sollte man zumindest mal ein Wort darüber verloren haben.

Panasonic
2009-07-05, 22:37:22
Genau. Windows Mobile ist überhaupt nicht ausgereift :usad:

In allen Tests wurde die Verarbeitung gelobt und darauf hingewiesen, dass das M8 dünner ist als das iPhone... ;D Na ja, mit Fanboys braucht man nicht diskutieren.

KraetziChriZ
2009-07-05, 22:38:40
Jetzt reicht es langsam. Meizu bietet einen proprietären "App-Store" und außerdem kannst Du jedes beliebige Windows- Mobile-Programm installieren. Völlig egal, woher Du das hast. Die Exklusivität von Apple ist ein Nachteil, siehst Du das nicht?

Also ich finde nur eine Meldung vom 3. Juni das der Start eines Stores geplant ist. Das es da was gibt wo, nochmal, Zitat von DIR, 10.000 Applikationen rumliegen, konnte ich nicht finden. Vielleicht bin ich einfach nur blind?

Exklusivität von Apple? Nunja. Schonmal was von Jailbreak gehört?
Achja. Alle Apps für das iPhone werden getestet und von Apple approved. Dadurch kommt keine Virenscheiße oder Schadprogramme aufs Gerät. Ist vielleicht doch ein Vorteil, was?

Und wenn Dir der Internet Explorer 6 (basiert auf dem Featureset vom IE8) nicht gefällt, dann installierst Du halt Firefox, Opera, SkyFire, Deepfish oder einen der anderen Browser (http://www.freewarepocketpc.net/ppc-tag-browser.html)... zum Beispiel Safari, gibt es auch für Windows Mobile :ugly:

Ich würde an Deiner Stelle die Diskussion einstellen, Du machst Dich gerade extrem lächerlich.

Fresst Scheiße, milliarden Fliegen können nicht irren!

Ähm ja. Wollen wir mal vergleichen wie der IEMobile6 rendert, und wie ein richtiger Browser?

Alles was ich zu "Safari auf Windows Mobile" gefunden habe, war ein WebKit basierender Browser für Windows Mobile. Kein echter Safari, und keiner der nur annährend im JavaScript Rendering oder bei Webstandarts (ACID3 etc.) dem MobileSafari für das iPhone das Wasser reichen kann...

Wie viel Punkte im ACID3 schafft eigentlich son WinMobile Gerät? mehr als 20? :uup:

Genau. Windows Mobile ist überhaupt nicht ausgereift :usad:

Wie groß ist die IT-Landschaft die Du supportest? Business mäßig, nicht Privat. Täglich! Und wie viele Geräte davon sind Windows Mobile Geräte, und wie viele Apple Geräte?

Wie gut kommen die Benutzer mit beiden Geräten zurecht? Welche Geräte machen öfter Probleme, und welche Geräte brauchen alle 2 Tage den Totalreset? (Also bei mir sind es die Windows Geräte)

In allen Tests wurde die Verarbeitung gelobt und darauf hingewiesen, dass das M8 dünner ist als das iPhone... ;D Na ja, mit Fanboys braucht man nicht diskutieren.

Mag sein. Akkulaufzeit? Qualität der Lautspecher? Wie gut ist das 3G/WLAN Modul?

Gruß
Chris

Krümelmonster
2009-07-05, 22:42:02
Genau. Windows Mobile ist überhaupt nicht ausgereift :usad:

In allen Tests wurde die Verarbeitung gelobt und darauf hingewiesen, dass das M8 dünner ist als das iPhone... ;D Na ja, mit Fanboys braucht man nicht diskutieren.

Zeig doch mal einen Test und was ist mit den anderen Ungereimtheiten. Natürlich bietet Windows u.U. Vorteile bzw. ist das immer eine Interessenabwägung was man mit seinem Handy machen möchte. Aber allein von der gegebene Ausstattung kann das Handy mit der mitgelieferten Bedienungssoftware sicher nicht mit einem iPhone mithalten. Und wenn du dich hier auf diverse Tests beziehst, dann poste sie doch einfach, damit andere sie nachvollziehen können.

Im übrigen hast du viele andere meiner Punkte unbeantwortet gelassen. Aus gutem Grund nehme ich an.

Silent3sniper
2009-07-05, 22:42:23
http://666kb.com/i/bae7totbcilnpv635.png

So fühlt sich der Thread an.

Panasonic
2009-07-05, 22:42:54
Also ich finde nur eine Meldung vom 3. Juni das der Start eines Stores geplant ist. Das es da was gibt wo, nochmal, Zitat von DIR, 10.000 Applikationen rumliegen, konnte ich nicht finden. Vielleicht bin ich einfach nur blind?Ja. Und lernunwillig. Ich habe Dir erklärt, dass Du JEDE BELIEBIGE Windows-Mobile Anwendung auf dem M8 installieren kannst und NICHT an "einen" Store gebunden bist.Exklusivität von Apple? Nunja. Schonmal was von Jailbreak gehört?
Achja. Alle Apps für das iPhone werden getestet und von Apple approved. Dadurch kommt keine Virenscheiße oder Schadprogramme aufs Gerät. Ist vielleicht doch ein Vorteil, was?Hm, weiß nicht. Ich hatte noch nie in 8 Jahren Windows Mobile ein Virenproblem.Wie viel Punkte im ACID3 schafft eigentlich son WinMobile Gerät? mehr als 20? :uup:
Firefox Mobile schafft 88 von 100... Was macht Safari auf dem iPhone? Gut 70, oder?

Edit: Oh, geht sogar noch besser. 97/100 unter WM: http://www.youtube.com/watch?v=cCbErPoVob4&eurl=http%3A%2F%2Fwmpoweruser%2Ecom%2F%3Fp%3D2859&feature=player_embedded

Avalox
2009-07-05, 22:44:06
Das ist doch auch super lächerlich zumal es ganz offenkundig ein dreister Klon ist, der es garnicht darauf anlegt BESSER als das iPhone zu sein,


Na ja. Auf dem ersten Blick fällt schon mal auf, dass das Display des M8 zumindest mit 480x720 Pixel weit mehr als doppelt so hoch aufgelöst ist, als das Gegenstück von Apple. Man scheint sich also durchaus schon Gedanken gemacht zu haben.

Allerdings kostet das M8 auch so viel wie ein neues UMTS IPhone.

Kann mich auch so dunkel dran erinnern gelesen zu haben, dass Meizu auf der CeBit(!) besuch von der Polizei bekommen hat.

Panasonic
2009-07-05, 22:47:13
Wo gibt es denn ein iPhone für 280 Euro?! :eek:

KraetziChriZ
2009-07-05, 22:47:31
Ja. Und lernunwillig. Ich habe Dir erklärt, dass Du JEDE BELIEBIGE Windows-Mobile Anwendung auf dem M8 installieren kannst und NICHT an "einen" Store gebunden bist.

Ja natürlich. Jede Anwendung die für ein 3 jahre altes Gerät geschrieben wurde kannst du ohne Probleme mit dem Touchscreen bedienen. Man muss kein Profi sein um zu merken das das definitiv nicht alles so Problemlos funktionieren wird ;)

Hm, weiß nicht. Ich hatte noch nie in 8 Jahren Windows Mobile ein Virenproblem.

Gut. Ich schon. Also mehr so ein Kunde ;)

Firefox Mobile schafft 88 von 100... Was macht Safari auf dem iPhone? Gut 70, oder?

Safari auf dem iPhone macht 97/100. Mehr geht aber nicht, da wegen dem Rotationssensor 3 Features nicht eingehalten werden können. Mehr ist also nicht möglich ;)

Ich meinte jetzt eigentlich auch nicht was der FF macht sondern was der Internet Explorer Mobile macht ;) Würde mich aus Spaß nochmal interessieren, falls du das mal testen kannst.

Edit: Oh, geht sogar noch besser. 97/100 unter WM: http://www.youtube.com/watch?v=cCbErPoVob4&eurl=http%3A%2F%2Fwmpoweruser%2Ecom%2F%3Fp%3D2859&feature=player_embedded

Man muss fairer Weise sagen das Iris auf Safari/WebKit basiert ;)

Gruß
Chris

Black-Scorpion
2009-07-05, 22:49:30
Das das iPhone überteuert ist habe ich bereits erwähnt.

Das ändert trotzdem nichts, rein garnix, an den Fakten, das es für das iPhone:

- den größten Applikation-Store gibt

- das iPhone die schnellste MobilPlattform ist was Browsing angeht

- das iPhone die am meisten verbreiteste Mobil genutzt Plattform im Web (65%) ist

Ich würde auch gerne ein Gerät mit selbiger Qualität zum halben Preis kaufen. Zeigen bitte...

Anscheinend sind die WindowsMobileGeräte wohl doch nicht alle sooo toll, sonst hätte Apple hier wohl keinen Marktanteil von 65%, oder wie erklärst du dir das?

Gruß
Chris
Wie ist der Titel des Threads nochmal?
Jede Sekte würde sich freuen solche Anhänger zu haben wie die Apple Fraktion.
Und ne ist klar, ich brauche auch unbedingt ein Handy damit ich den ganzen Tag im web surfe.
Vollkommen logisch. Das das Ding normalerweise zum telefonieren da ist ist auch unwichtig.
Für die meisten können die auch 100% Marktanteil haben und es würde die wenigsten interessieren.
Einfach weil es die meisten nicht brauchen.
Das man das Ding am Anfang nur zur Hälfte gebrauchen konnte wurde runtergespielt.
Wäre es nicht einfacher man würde sich einfach daran halten was der TS will und nicht was die Apple Fraktion am liebsten will?
Aber anscheinend gibt es zu jedem Gerät eine Anleitung wie die Welt zu missionieren ist.

KraetziChriZ
2009-07-05, 22:50:31
Wo gibt es denn ein iPhone für 280 Euro?! :eek:

Also bei Ebay kostet das M8 379€ und das kann kein UMTS wenn ich das richtig sehe?

Gruß
Chris

Panasonic
2009-07-05, 22:52:08
KraetziChriZ, es ist scheinbar völlig zweckbefreit mit Dir zu diskutieren, daher stelle ich das jetzt ein.

Avalox
2009-07-05, 22:55:20
J
Safari auf dem iPhone macht 97/100. Mehr geht aber nicht, da wegen dem Rotationssensor 3 Features nicht eingehalten werden können. Mehr ist also nicht möglich ;)


Sowohl Opera Mobil (9.7), als auch IRIS(1.1.8) erreichen 100/100 in der aktuellen Version (Win Mobil).

Mozilla Fennec (1.0) 92/100.

Black-Scorpion
2009-07-05, 22:58:19
Jetzt tut nicht so als ob das iPhone von Anfang an UMTS hatte.
Jetzt ist es auf einmal ein Vorteil weil es das andere scheinbar nicht hat.
Das Aple am Anfang nichtmal in der Lage war BT vollständig zu integrieren war auch nicht so schlimm.
Bei allen anderen wäre das ein NoGo gewesen.
Das Ding kann viel und hing bei vielen allen anderen um Jahre hinterher.
Und übrigens will ich bestimmen was ich mit meinem Gerät mache und nicht was der Hersteller will.

Avalox
2009-07-05, 22:58:25
Was werkelt den im M8 eigentlich für eine CPU?

Im neuen TG01 von Toshiba werkelt ja der mit 1GHz rasend schnelle Snapdragon QSD2850. Beim Toshiba Gerät ist sogar die Auflösung nochmal ein Stücken höher als beim M8.

Ich denke die doch recht geringe Auflösung des iPhone entwickelt sich immer mehr zu einem Manko und sollte nächstes Jahr mit dem neuen GS Nachfolger mal etwas angehoben werden.

Krümelmonster
2009-07-05, 23:01:48
KraetziChriZ, es ist scheinbar völlig zweckbefreit mit Dir zu diskutieren, daher stelle ich das jetzt ein.

Dann geh doch wieder über etwa 10 Tage für immer :tongue:.

Du bist doch selber eine ganze Reihe Punkte schuldig geblieben und hast dir nur die Rosinen rausgepickt ohne nach links und nach rechts zu schauen ohne auf die Argumente in ihrer Gänze einzugehen. Das ist kein guter Diskussionsstil. Gott bewahre den hab ich auch nicht, aber bei dir ist das doch noch mal eine ganze Stufe aggressiver und wenn es hier um einen iPhone Klon geht, der ja immerhin 350euro kostet +(Risikoprämie, da rechtliche Grauzone und offene Garantiefragen) wird man nicht drum herum kommen das Ding mal zu durchleuchten und insofern auf unterschiedliche Ergebnisse zu kommen.

nymand
2009-07-05, 23:02:04
Was werkelt den im M8 eigentlich für eine CPU?

Im neuen TG01 von Toshiba werkelt ja der mit 1GHz rasend schnelle Snapdragon QSD2850. Beim Toshiba Gerät ist sogar die Auflösung nochmal ein Stücken höher als beim M8.

Ich denke die doch recht geringe Auflösung des iPhone entwickelt sich immer mehr zu einem Manko und sollte nächstes Jahr mit dem neuen GS Nachfolger mal etwas angehoben werden.

Apple scheint eh meister in kleinen Verbesserungen zu sein. Die Zielgruppe machts ja mit und schmeißt alle paar Monate ihr altes Teil weg.

Man stelle sich mal vor VW bringt jedes halbe jahr nen neuen Golf raus und alle wracken ihren alten ab :biggrin: (Angst davor krieg wenn Apple den ersten PKW auf den Markt schmeißen, hoffentlich bringe ich die Herren nicht auf falsche ideen)

Panasonic
2009-07-05, 23:04:21
Was werkelt den im M8 eigentlich für eine CPU?
ARM11 667MHz+

Krümelmonster
2009-07-05, 23:08:57
Apple scheint eh meister in kleinen Verbesserungen zu sein. Die Zielgruppe machts ja mit und schmeißt alle paar Monate ihr altes Teil weg.

Man stelle sich mal vor VW bringt jedes halbe jahr nen neuen Golf raus und alle wracken ihren alten ab :biggrin: (Angst davor krieg wenn Apple den ersten PKW auf den Markt schmeißen, hoffentlich bringe ich die Herren nicht auf falsche ideen)

Hehe ja stell dir vor genau so geht es doch bei VW vor, wenn du dir die Abstände, so wie Unterschiede von Golf 5 und Golf 6 anschaust. Das ist allgemeine Markenpolitik und im Handybereich erscheinen ebenfalls bei den großen Anbietern wie Nokia oder SonyEricsson in monatlichem Turnus nahezu identische Modelle, die andere selbst ausdiversifizierte Zielgruppen ansprechen sollen. Apple hat hier mit dem fortlaufenden Verkauf des 3G Modells den ersten Schritt in eben jene Richtugn unternommen. :tongue:

Gast
2009-07-05, 23:32:15
Liebe Applefans, es geht in diesem Thread nicht um Applemobiles und deren Greatness, sondern um Chinamobiles!!

Off_Topic_Alarm!!!!

Panasonic
2009-07-05, 23:37:26
Nicht wirklich. Das iPhone wird auch von Foxconn, Quanta & Co. in Shenzhen / China hergestellt.

Gast
2009-07-05, 23:38:50
Nicht wirklich. Das iPhone wird auch von Foxconn, Quanta & Co. in Shenzhen / China hergestellt.

das mag sein, trotzdem nervt es!

Gast
2009-07-05, 23:39:53
Nicht wirklich. Das iPhone wird auch von Foxconn, Quanta & Co. in Shenzhen / China hergestellt.

im ersten Post steht ganz klar was von Nachbauten...

Panasonic
2009-07-05, 23:45:45
im ersten Post steht ganz klar was von Nachbauten...
Ist mir doch klar... und ich habe mich ja hier nun zu Nachbauten geäußert.

Gast
2009-07-05, 23:56:41
und ich habe mich ja hier nun zu Nachbauten geäußert.

Die allesamt totaler Schrott sind und Apple bei weitem nicht das Wasser reichen können!

Gruß
Chris

Gast
2009-07-05, 23:57:18
NAja dann lasst uns doch mal zurück zur eigentlichen Frage kommen. Hat zB schon jemand das H302 Dualsim ind er Hand gehabt?

Ein Kumpel hat eins das heißt irgendwie anders als H302 könnte aber genau das gleiche sein. Ist schon ganz ok (vorallem zu dem Preis) aber halt kein Multitouch und bei mp3 nervt es dass schon bei kleinen bewegungen des handys der titel wechselt (shake control). Besonders das mit den 2 Simkarten gleichzeitig aktiv betreiben ist halt ein Riesenvorteil und genau darüm überlege ich auch ob ich nicht die 90€ investiere und damit nicht mehr 2 Handys rumschleppen muss...

Gast
2009-07-06, 13:56:20
Ich sage mal so, wenn man bereit ist sein Iphone zu jailbreaken und die Apps für lau herunterzuladen, dann ist das Iphone wohl die bessere Alternative. Will oder muss man für jede App blechen, dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unter aller Sau.
Das Meizu M8 ist nicht schlecht. Sehr sauber verarbeitet und einem Iphone ebenbürtig. Der Homebutton macht haptisch sogar einen robusteren Eindruck.
Einziges Manko ist, dass der Akkudeckel sehr schwer abgeht, da keine Vertiefung/Grip in den Deckel eingefräst ist. Wenn W-Lan aktiviert ist, wird es etwas warm. (ca. 35 °C bei 25 C° RT). Menüs scrollen nicht ganz so flutschig wie auf dem Iphone und die meisten Spile ruckeln. Es hat zwar einen sehr schnellen Prozessor Arm11 6xx Mhz (wie Iphone) aber keinen 3D-Chip. Für Tüftler ist das Handy eine wesentlich billigere Iphone Alternative. Lebt halt sehr von der Community, die Menüs etc. eindeutschen usw.. Bei SMS muss der Nummer eine 49 vorangestellt werden. Um witerhin die Anruferkennung nutzen zu können, müssen deshalb die Nummern zweimal abgespeichert sein, einma mit 49 für SMS und einmal ohne für die normalen Anrufe.
Das Meizu M8 dürfte der beste "Klon" sein. Kostet bei ebay ca. 280 €. Man muss darauf achten, die 8 GB Version zu kaufen, denn die 16 GB ist nicht W-Lan fähig.

Mark
2009-07-06, 14:04:02
Kann man nicht auch bei der 16gb Version mit dem einem Programm Blutooth and Wlan freischalten oder fehlt da komplett der Chip

EL_Mariachi
2009-07-06, 14:21:38
Einziges Manko ist, dass der Akkudeckel sehr schwer abgeht, da keine Vertiefung/Grip in den Deckel eingefräst ist.

nun, wenigstens gibt es einen Akkudeckel, den man abmachen kann...

(beim EI-Phone ist das nicht ganz so einfach)

.

Gast
2009-07-06, 14:28:42
Kann man nicht auch bei der 16gb Version mit dem einem Programm Blutooth and Wlan freischalten oder fehlt da komplett der Chip
Müsstest du jetzt mal in den entsprechenden Foren gucken. Aber ich meine, dass nur die 8 GB Version die Hardware hat. Da muss es aber noch durch einen Crack aktiviert wrden. Der "Händler" hatte bei meinem Gerät aber gleich den Crack und die aktuellste stabile Firmware aufgespielt. Das Gerät ist eher für die "Homebrew"-Fraktion geeignet. Vieles ist noch eine Baustelle und neue Firmwares werden in kurzen Abständen released. Afaik wird im August die Firmaware 1.0 released. Ist sozusagen alles noch im Betastadium. :D

mobius
2009-07-06, 14:50:21
Hat Jemand einen seriösen Testbericht zu so einem China Display only Handy für unter 200 €. Finde das ganze doch interessant, aber diese Art von Technik ist mir nunmal mehr nicht wert. Marke interessiert mich null.
Gab es da vielleicht was aktuelles bei c't und Konsorten?

Gast
2009-07-06, 15:21:01
bei ebay gibts jetzt sogar clone smit analog TV empfänger.
funktioniert das in DE? wäre dann ARD und ZDF oder wie?

meine zB das hier:
http://cgi.ebay.de/Mini-TV-DUAL-SIM-Bluetooth-mp3-mp4-FM-cell-phone-Handy_W0QQitemZ170353855905QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=ite m27a9e18da1&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A16|66%3A4|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A4|294%3A200

Gertz
2009-07-06, 15:51:23
Ich zitiere mal Golem:

Mit dem Windows Marketplace for Mobile plant Microsoft ein Pendant zu Apples App Store und will eine zentrale Anlaufstelle für Applikationen für Windows-Mobile-Geräte schaffen. Im Spätsommer 2009 soll der Onlineshop eröffnen. Dann werden auch erste Geräte mit Windows Mobile 6.5 erwartet.



Ahja.

Übrigends, für die Apple-Plattform gibt es ca. 50.000 Programme. Es werden täglich mehr. Und die Plattform gibt es seid Juli 2008.

Arbeitest du für Microsoft, oder was fürn Stuss erzählst du hier?

gruß
Chris
Arbeitest du fuer apple, oder hats dir einfach ins hirn geschissen? WM existiert schon laenger als das bloede iphone, dementsprechend gibt es auch wesentlich mehr apps.
Es gibt zwar keinen App Store, aber durchaus genug seiten fuer Freeware, Shareware, etc.pp...


wenn man keine ahnung hat und so.

scheiss fanboi




Du hast recht. Windows Mobile ist eine alte, und zwar uralte Plattform, für die es nichtmal einen aktuellen Browser gibt. Der Internet Explorer Mobile. Basiert er auf IE 4 oder schon auf dem IE6?
Übrigends. Mein MobileSafari macht 97/100 Punkte im ACID3. Bester Mobiler Browser. Gibts sowas auch für das super supportete Windows Mobile? Wollen wir mal einen Speedtest machen was Browser angeht? Von mir aus auch Opera/MobileFirefox gegen MobileSafari... gut, willst du nicht, weil Safari halt 3-5 mal so schnell ist.
Achja. Nochmal. Du sagtest es gibt ein AppStore mit Zehntausenden Programmen. Das ist eine Lüge. Er ist nichtmal eröffnet, noch gibt es garkeinen Store. Wer erzählt hier Stuss?



Ich bin kein Fanboy. Ich sage sogar das Apple Produkte überteuert sind, aber das ist hier nicht Thema...

Fakt ist das du lügen erzählst, das es auch einen AppStore gebe mit 10.000+ Programmen, obwohl so einer garnicht existiert. Du machst dich dadurch nicht besonders glaubwürdig.

Achja, ich rede von einem Store, mit Applikation und so. Und nicht etwas was ich am PC runterladen muss und dann über 25 Menüs auf mein Gerät installieren muss. Oder kann WIndows Mobile 6 jetzt endlich Software auch aus dem Web installieren?

Gruß
Chris
Schonwieder Fanboy geblubber...
WM6 kann das auf jeden fall.. Cab datei laden installieren freude haben.
Aber was diskutier ich mit soner flachpiepe, wie du sie bist?...

Das das iPhone überteuert ist habe ich bereits erwähnt.

Das ändert trotzdem nichts, rein garnix, an den Fakten, das es für das iPhone:

- den größten Applikation-Store gibt

- das iPhone die schnellste MobilPlattform ist was Browsing angeht

- das iPhone die am meisten verbreiteste Mobil genutzt Plattform im Web (65%) ist

Ich würde auch gerne ein Gerät mit selbiger Qualität zum halben Preis kaufen. Zeigen bitte...

Anscheinend sind die WindowsMobileGeräte wohl doch nicht alle sooo toll, sonst hätte Apple hier wohl keinen Marktanteil von 65%, oder wie erklärst du dir das?

Gruß
Chris
Ja, gibt den groessten Store.. Aber fuer WM gibts halt 1000e einzelne programme ohne store.
Mag sein, dass sie schneller is..

WEbmaessig fehlen die angebote der netzbetreiber fuer WM-geraete.

Apple hat einfach mehr werbung gemacht und genug fanboys wie dich, die ihre propaganda verteilen, wie andere leute druck abbauen muessen..

Gast
2009-07-06, 15:55:14
Arbeitest du fuer apple, oder hats dir einfach ins hirn geschissen? WM existiert schon laenger als das bloede iphone, dementsprechend gibt es auch wesentlich mehr apps.
Es gibt zwar keinen App Store, aber durchaus genug seiten fuer Freeware, Shareware, etc.pp...


wenn man keine ahnung hat und so.

scheiss fanboi

Naja, Applejünger glauben, dass es Software nur gegen Bares gibt, deswegen fasseln die dauernd von Shops :D
Dass man als Windowsjünger aber gar nicht auf Shops angewiesen ist und den ganzen Mist !!!!kostenlos!!!!!! bekommt, das verstehen die nicht! ^^

Gast
2009-07-06, 16:22:29
Was gibt es den an interessanten Mobiltelefonen, welche hier nicht so bekannt sind?

Wenn man sieht was solche Billigkrauter wie Pearl aus dem asiatischen Raum so ausbuddeln.

http://www.pearl.de/images/large/px3270_2_2.jpg

Ewig lange Standby Zeit. Scheckkarten Format. Simlock-, branding- und vertragsfrei für 16€.

Solch ein Ding kann man bedenkenlos an den Strand mitnehmen und wenn es wegkommt ist es auch egal.

Nun wird der Preis dort schon im Verhältnis sicherlich bei Pearl eher hoch sein für das Gerät.

Wäre schon interessant, solche Geräte mal im direkten, ohne Pearl und Konsorten dazwischen sehen zu können.

Ein ziemlich interessanter Thread. Es sind ja oftmals Geräte, mit welchen man hier in D überhaupt nicht in Berührung kommt aber auf dem asiatischen Markt durchaus hohe Verbreitung haben und bei weiten alles keine minderwertigen Geräte sind.

Danke für diesen Tipp :up:

Das ist ja mal richtig geil, ein Scheckkartengroßes Handy für 17 Euro. Das Ding ist so gut wie gekauft, kann man Pearl vertrauen, oder gibts das auch woanders?

Ich mein ja nur:
PEARL Agency Allgemeine
Vermittlungsgesellschaft mbH
PEARL-Straße 1-3
D-79426 Buggingen / Germany

Buggingen... OMG ;D

KraetziChriZ
2009-07-06, 18:57:03
Die Beleidigungen habe ich mal nicht gequotet...

WM existiert schon laenger als das bloede iphone, dementsprechend gibt es auch wesentlich mehr apps.
Es gibt zwar keinen App Store, aber durchaus genug seiten fuer Freeware, Shareware, etc.pp....

Die Frage ist, wie viele Apps es wirklich für EINE Plattform gibt. Und ich sehe hier das iPhone als eine Plattform, und zwar ALLE DEVICEs (iPod Touch, iPhone, iPhone 3G usw.) auf dehnen alle Apps gleich laufen, sich gleich anfühlen usw.
Für WinMobile gibt es vielleicht auch 10.000e Apps. Nur die sind vielleicht für ein älteres Gerät mit Plastikbuttons, die dann mit einem Touchgerät nichtmehr so 100% kompatibel sind. :wink:

Schonwieder Fanboy geblubber...
WM6 kann das auf jeden fall.. Cab datei laden installieren freude haben..

Schön auf 20 Seiten rumsurfen, seine gewünschte App suchen, Downloaden, installieren, und noch schön im Installer auf weiter klicken. Klar. Geht auch.
... oder einfach in den AppStore gehen, Programmename eingeben und auf Download klicken. Was ist wohl einfacher? ;)

Ja, gibt den groessten Store.. Aber fuer WM gibts halt 1000e einzelne programme ohne store.
Mag sein, dass sie schneller is.. .

Rechne mal zusammen wie viele Apps es für das Ei-Fon mit JB und ohne JB gibt, und dann für die WindowsMobile Plattform. Und zwar für EIN Gerät (von mir aus das, was du gerade in den Händen hällst)

Merkste was?

WEbmaessig fehlen die angebote der netzbetreiber fuer WM-geraete.

Stimmt. Weil M$ es einfach verpeilt hat was gescheites auf die Beine zu stellen. Ihr Marketplace wird ja auch mit ganzen 600 Programmen starten, habe ich gelesen ;)

Gruß
Chris

Daredevil
2009-07-06, 19:09:12
Hey Apfelbaum

Der Ipod ist schonmal kein Telefon, das ding kannste in die Tonne treten, was heißt hier um übrigen Alle Apps laufen gleich?
Alle Apps laufen durchgängig auf nem 3gs schneller als auf nem 3g, genauso ist das auch bei den Windows Modellen, schnellere Hardware = schnellere ausführung.
Anfühlen tun sich auch nicht alle gleich, das ein oder andere Spiel ruckelt aufnem 3g, aber auf nem 3gs nicht, neue Spiele werden mit Sicherheit auch mal für das neue IpHone optimiert, wieso auch nicht wenn es schneller ist?
Da hast du Fanboy dann deine eine Plattform.

KraetziChriZ
2009-07-06, 19:18:34
Hey Apfelbaum

Der Ipod ist schonmal kein Telefon, das ding kannste in die Tonne treten, was heißt hier um übrigen Alle Apps laufen gleich?
Alle Apps laufen durchgängig auf nem 3gs schneller als auf nem 3g, genauso ist das auch bei den Windows Modellen, schnellere Hardware = schnellere ausführung.
Anfühlen tun sich auch nicht alle gleich, das ein oder andere Spiel ruckelt aufnem 3g, aber auf nem 3gs nicht, neue Spiele werden mit Sicherheit auch mal für das neue IpHone optimiert, wieso auch nicht wenn es schneller ist?
Da hast du Fanboy dann deine eine Plattform.

Das Stimmt so doch garnicht.

Das iPhone Classic und das iPhone 3G sind genau gleich getaktet. Genauso der iPod Touch erste Generation.

Das 3GS ist natürlich schneller, aber noch gibt es keine Apps die nicht auf einem 3G laufen und nur auf einem 3GS. Das 3GS ist die "nächste" GEneration die in nächster Zeit in den iPod Touch und die nächste Generation iPhone hineinwandert und dann gibt es natürlich auch Spiele die nur darauf laufen oder darauf optimiert sind.

Wie viele Geräte gibt es alleine von HTC wo Windows Mobile drauf läuft??

Gruß
Chris

Gast
2009-07-06, 19:22:30
Es hat zwar einen sehr schnellen Prozessor Arm11 6xx Mhz (wie Iphone)
Falsch.
Das iPhone hat einen Cortex A8 und keinen ARM 11. Der Cortex A8 ist wesentlich schneller - deutlich schneller.
Oder vergleichst du auch einen Pentium 4 mit einem Core 2 Duo nur an den MHz?

Dktr_Faust
2009-07-06, 19:27:25
Ach Leute.....die ganze Diskussion ist doch völlig sinnlos: Jeder von uns weiß, dass die Käufergruppe der Firma mit dem angenagten Apfel sich weniger für die reinen technischen Daten interessiert sondern v.a. eine tiefempfundene Gläubigkeit mitbringt die eventuelle Nachteile in den Hintergrund treten lässt. Über Religion kann man aber bekanntlich nicht diskutieren - solange die Anhänger selig werden und sich die Missionarstätigkeit in Grenzen hält ist doch alles gut.

Ansonsten finde ich das Pearl-Teil aus Avalox-Post echt interessant....davon hole ich mir ein paar fürs joggen ;).

Zwar nur halb ein China-Produkt, aber evtl trotzdem (so zu sagen indirekt) hilfreich könnte das hier sein:
http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-14566/handy-test-t-mobile-vairy-touch-ein-touch-luxus_aid_408228.html

Grüße

Gast
2009-07-06, 19:47:15
Ach Leute.....die ganze Diskussion ist doch völlig sinnlos: Jeder von uns weiß, dass ein Großteil der Leute, die noch nie Produkte von der Firma mit dem angenagten Apfel benutzt haben, nicht wissen, dass es eben nicht nur auf die reinen technischen Daten ankommt ... sondern auf viel mehr. Nur ist das schwer zu vermitteln, wenn man es nicht kennt und kennen will.

Chris2CB
2009-07-06, 20:09:17
Bei dealextreme bestelle ich des oefteren fuer meinen kompletten freundeskreis, da gibts auch( da sitzt in Hong-Kong...) China handys.........leider sagt mir meist das design nicht zu....

Gast
2009-07-06, 20:37:55
Falsch.
Das iPhone hat einen Cortex A8 und keinen ARM 11. Der Cortex A8 ist wesentlich schneller - deutlich schneller.
Oder vergleichst du auch einen Pentium 4 mit einem Core 2 Duo nur an den MHz?
Ja, das 3G S. Das kostet aber auch dementsprechend. Obwohl ich die Power für witzlos halte, solange keine richtige Spielesteuerung implementiert wird. Pandora FTW!

Avalox
2009-07-06, 21:18:33
Falsch.
Das iPhone hat einen Cortex A8 und keinen ARM 11. Der Cortex A8 ist wesentlich schneller - deutlich schneller.
Oder vergleichst du auch einen Pentium 4 mit einem Core 2 Duo nur an den MHz?


Das iPhone 3G S rendert rund 50% schneller, als sein Vorgänger. Was aber auch bei dem Taktunterschied zu erwarten ist.

Der im iPhone 3GS verwendete Cortex A8, welcher von Samsung kommt, ist vergleichbar mit dem schon etwas länger im Palm Pre verwendeten OMAP 3430 von Texas Instruments.

Einen Unterschied wie zwischen Pentium 4 und Core2Duo ist es bei weiten nicht.

Sehr interessant sind die aktuellen Snapdragon. Welchen es ja inzwischen mit 1,5GHz DualCore gibt. Aber auch als Singlecore ist es schneller als ein Cortex A8 oder OMAP 3430.



Ich komme auch immer mehr zur Überzeugung, dass Android sich noch als richtig großer Wurf erweisen wird.


Hier noch vom neuen Toshiba TG01 eine kleine 3D Gamedemo. (hier noch Windows Mobil)

http://www.youtube.com/watch?v=KCwtOioGR8c

Gast
2009-07-06, 22:10:32
Einen Unterschied wie zwischen Pentium 4 und Core2Duo ist es bei weiten nicht.
Es ist eine andere Architektur als ein ARM11, d.h. die MHz alleine sagen nicht viel aus. In allen möglichen Foren schaut aber 99 Prozent der User nur auf die MZh und weiss überhaupt nicht, dass es eben ein Cortex-A8 und kein ARM11 ist bzw. das dazwischen ein nicht kleiner Unterschied liegt.

Panasonic
2009-07-07, 00:21:18
Ich kann es schon verstehen, dass man das MEizu M8 richtig scheiße findet. Ich würde es auch scheiße finden, wenn ich ein iPhone hätte und plötzlich ein Gerät auf dem Markt ist, welches viel weniger kostet, aber wesentlich mehr kann. Und in solchen Situationen wird man halt unsachlich und packt die Rundumkeule aus.

Ist nur menschlich.

TitusXP
2009-07-07, 00:31:53
sehr interessanter fred!

ich habe mir jetzt in den besagten foren mal einige klone angeschaut und muss sagen, dass die "hersteller" schon sehr dreist sind. :redface:
aber manche geräte sehen schon sehr interessant aus.
leider habe ich bisher noch keins gefunden, welches über gps verfügt.
das würde mich dann schon eher interessieren, wenn man es auch als navi nutzen könnte.

@pana the lonesome rider

hol dir das meizu M8 und berichte mal. ich wäre sehr an einem testbericht interessiert.

Gruß Titus

Panasonic
2009-07-07, 00:34:28
Ich habe ein 6310i, was soll ich mit einem Meizu? :) Das Meizu M9 wird auch GPS haben.

Gast
2009-07-07, 00:36:10
also ich finde das V709 sehr interessant (ua. wg. wifi). aber gibt nur einen Anbieter bei ebay und mit dem sollen einige schon Probleme gehabt haben und werden hingehalten mit dem Handy. Würde auch Zoll und alles zahlen aber vertrau den ausländsichen Shops nicht so wirklich und Paypal/Kreditkarte hab ich auch nicht könnte also nur Überweisung machen...

Gast
2009-07-07, 01:47:32
Ich kann es schon verstehen, dass man das MEizu M8 richtig scheiße findet. Ich würde es auch scheiße finden, wenn ich ein iPhone hätte und plötzlich ein Gerät auf dem Markt ist, welches viel weniger kostet, aber wesentlich mehr kann. Und in solchen Situationen wird man halt unsachlich und packt die Rundumkeule aus.

Nein. Ich habe kein iPhone. Aber ich finde das iPhone bietet das beste Gesamtpaket (mit dem Nachteil der Zwangsverträge).
Das scheinst du nicht zu verstehen. Nimm mal so ein iPhone in die Hand für länger Zeit und danach so ein Gerät wie das Meizu. Dann verstehst du es (vermutlich).

Chris2CB
2009-07-07, 04:57:04
@Avallox....ich hab mir hier in Tokyo das Toshiba schon ein paar mal angeschaut.....das teil ist einfach viel zu gross......das bekommt man nicht mehr in die Hosentaschen....keine Ahnung was das sein soll aber als Handy/Smartphone geht das nicht mehr durch. HTC Touch HD stell da schon das obere Ende des zumutbare da..........das TG 01 kommt schon fast an den zwergen Laptop von Sony ran..........

Panasonic
2009-07-07, 06:14:08
Nein. Ich habe kein iPhone. Aber ich finde das iPhone bietet das beste Gesamtpaket (mit dem Nachteil der Zwangsverträge).
Das scheinst du nicht zu verstehen. Nimm mal so ein iPhone in die Hand für länger Zeit und danach so ein Gerät wie das Meizu. Dann verstehst du es (vermutlich).
Oho, jetzt sind wir schon bei "gefühlten Vorteilen". Was ein Quatsch. Sorry, mir springt nicht die Hose auf, wenn ich einen Apfel streichle.

Gast
2009-07-07, 10:26:05
Oho, jetzt sind wir schon bei "gefühlten Vorteilen". Was ein Quatsch. Sorry, mir springt nicht die Hose auf, wenn ich einen Apfel streichle.
Das ist kein gefühlter Vorteil, sondern ein Vorteil.
Die gute und konsistente Bedienung lässt sich nunmal nicht in Zahlen ausdrücken, stellt man aber so ziemlich direkt fest.

Panasonic
2009-07-07, 10:28:20
Das ist kein gefühlter Vorteil, sondern ein Vorteil.
Die gute und konsistente Bedienung lässt sich nunmal nicht in Zahlen ausdrücken, stellt man aber so ziemlich direkt fest.
Und wie kommst Du darauf, dass die beim M8 schlechter sei?

Gast
2009-07-07, 10:35:27
Und wie kommst Du darauf, dass die beim M8 schlechter sei?
Allein die Tatsache, dass das Windows Mobile drauf sagt schon alles.
Verschachtelte Menüs, von der Bedienung inkonsistente Anwendungen, die ein anderen Look&Feel als die aufgeklatschte GUI haben und für die man früher oder später wieder ein Stift braucht usw.
Halt der ganze Kram, den von HTC mit Windows Mobile her kennt. Dann noch langsam.

Wenn du mal ein iPhone nutzt und dann ein solches Gerät, weisst du vielleicht wovon ich spreche, was du jetzt nicht nachvollziehen kannst.

Aber nun gut.

Panasonic
2009-07-07, 10:38:43
Meizu hat ein eigenes GUI erstellt, welches laut aller Reviews nicht weniger übersichtlich ist, als das iPhone Interface...

Avalox
2009-07-07, 10:40:24
@Avallox....ich hab mir hier in Tokyo das Toshiba schon ein paar mal angeschaut.....das teil ist einfach viel zu gross......das bekommt man nicht mehr in die Hosentaschen....keine Ahnung was das sein soll aber als Handy/Smartphone geht das nicht mehr durch.


Das Display ist eben schon 4.1 Zoll gross(480x800 Pixel). Es bedient wirklich ein andere Zielgruppe, mit OpenGL ES 2.0 Spielen und einen umfassenden Video Support richtet sich das Gerät an eine Unterhaltungsklientel.
Es scheint etwas flacher (http://www.youtube.com/watch?v=_FsPAncOEHQ)als das iPhone zu sein.


Das Gerät ist halt von der Ausstattung wegweisend. Ob es nun ein Erfolg wird, weiss ich nicht. Ich denke schon allein die quitschbunte Benutzerführung ist meilenweit von einer aktuellen HTC Funktionalität entfernt.
Bei HTC habe ich aber immer mehr den Eindruck, dass man lieber in Richtung Android, als Windows Mobil in Zukunft weiter gehen möchte. Was ich als solches auch sehr interessant fände.

Für das TG01 gibt es inzwischen ja auch die SPB 3.0 Shell, damit sieht es dann wenigstens auch wieder ordentlich aus.

The_Invisible
2009-07-07, 10:43:55
zum spielen habe ich meine psp, so ein gerät muss eben eine gewisse größe haben sonst ist es von der bedienung nicht mehr lustig. ein handy dürfte somit nie geeignet sein, siehe auch ngage. und so ein "großes" trum wie eine psp möchte ich auch nicht immer als handy mitschleppen.

mfg

Gast
2009-07-07, 10:48:25
Meizu hat ein eigenes GUI erstellt, welches laut aller Reviews nicht weniger übersichtlich ist, als das iPhone Interface...
Ja und dann? Drückst ein wenig rum und bist in der "alten" GUI. Die Anwendungen sind auch nicht nach Meizu GUI aufgebaut, sondern nach Windows Mobile. Verstehst?

Panasonic
2009-07-07, 10:50:24
Ja und dann? Drückst ein wenig rum und bist in der "alten" GUI. Die Anwendungen sind auch nicht nach Meizu GUI aufgebaut, sondern nach Windows Mobile. Verstehst?
Kann es sein, dass Du Dich mit dem M8 keine zwei Sekunden beschäftigt hast? Schau Dir doch erst mal ein paar Videos oder Reviews an, bevor Du schlicht Unsinn schreibst.

Gast
2009-07-07, 10:52:54
Kann es sein, dass Du Dich mit dem M8 keine zwei Sekunden beschäftigt hast? Schau Dir doch erst mal ein paar Videos oder Reviews an, bevor Du schlicht Unsinn schreibst.
Ich glaube eher, dass du dich nicht mit dem iPhone beschäftigt hast, nachdem was du postest und wie du auf dem Schlauch stehst.
Die M8 Gui ist nur Aufsatz besser gesagt "Aufklatsch". Willst du Windows Mobile Anwendungen nutzen und nicht die wenigen angepassten Widgets und Anwendungen, wie z.B. Opera siehst du wie inkonsistent das alles ist.

Panasonic
2009-07-07, 10:54:35
Ja, wenn man WILL. Auf den iPhone ginge das ja überhaupt nicht :ugly: Und das soll ein Vorteil sein?

Gast
2009-07-07, 10:58:53
Ja, wenn man WILL. Auf den iPhone ginge das ja überhaupt nicht :ugly: Und das soll ein Vorteil sein?
Natürlich kannst du auf dem iPhone 1000ende von Anwendungen nutzen, die alle von der Bedienung her konsistent und gleich sind. Auch vom Aussehen. Nutzen alle das gleiche Framework.
Beim M8 kannst du da nur wenige nutzen, die an die Meizu-GUI angepasst sind. Die Masse der Windows Mobile Anwendungen sehen anders aus und bedienen sich anders. Oder willst du die nicht benutzen, sondern die mitgelieferten und wenigen angepassten M8 Anwendungen?

Panasonic
2009-07-07, 11:03:49
Ich such mir einfach die Themes, die mir gefallen :usad:

Ist Windows auch scheiße, weil nicht alle Anwendungen die gleiche Optik haben?

[dzp]Viper
2009-07-07, 11:07:58
Also es gibt wirklich tausende Anwendungen für das iPhone. Natürlich muss man vorher das iPhone kurz dafür vorbereiten aber das ist kein Problem wenn man sich kurz damit beschäftigt.

Das Problem beim M8 ist, dass es teilweise kompliziert zu bedienen ist. Das ist der größte Kritikpunkt bei M8 was du in fast jedem Test nachlesen kannst @ Panasonic.

Das M8 is sicher eine Gutes Handy. Die Verarbeitung soll toll sein und die Bedienung auch okay wenn man sich dran gewöhnt hat. Aber das iPhone soll bzw. ist in Sachen Bedienbarkeit doch nochmal ne Klasse höher.

Ob der Nachfolger vom M8 (wenn es denn mal kommt) dann diese Defizite noch aufholt, wäre wünschenswert. Mal gucken :)

Gast
2009-07-07, 11:12:16
Ich such mir einfach die Themes, die mir gefallen :usad:

Du verstehst es nicht und willst es nicht verstehen bzw. weißt gar nicht was man genau meinst.
Aber von meiner Seite aus kein weiteres Kommentar, da es zwecklos ist oder ich richtig tief ausholen müsste, wozu ich keine Zeit + Lust habe.

Avalox
2009-07-07, 11:17:57
Viper;7401082']Also es gibt wirklich tausende Anwendungen für das iPhone. Natürlich muss man vorher das iPhone kurz dafür vorbereiten aber das ist kein Problem wenn man sich kurz damit beschäftigt.

Das Problem beim M8 ist, dass es unheimlich kompliziert zu bedienen ist. Das ist der größte Kritikpunkt bei M8 was du in fast jedem Test nachlesen kannst @ Panasonic.


Gibt es nicht die SPB Shell f (http://www.youtube.com/watch?v=mDW5YaoDFV8)ür das Meizu M8?
Finde ja Windows Mobil nicht so prall, haben die FIngerbedienung lange Jahre völlig und wahrscheinlich überheblich absichtlich links liegen lassen.

Aber die SPB Shell ist schon sexy. Warum MS diese nicht eines Blickes würdigt ist mir schleierhaft. Jedenfalls kann man dort ab Win Mob 5 gehörig die Shell aufpolieren. Sollte doch auch auf dem M8 sehr ordentlich laufen. http://www.youtube.com/watch?v=SykszFq0K7I&feature=related

Gast
2009-07-07, 11:21:45
Gibt es nicht die SPB Shell f (http://www.youtube.com/watch?v=mDW5YaoDFV8)ür das Meizu M8.
Und? Dann geh doch z.B. in Excel Mobile (ist im Video abgebildet) und viel Spass mit den Fingern.

Avalox
2009-07-07, 11:24:27
Und? Dann geh doch z.B. in Excel Mobile (ist im Video abgebildet) und viel Spass mit den Fingern.


SPB liefert entsprechend auf Fingerbetrieb abgestimmte Eingaben. Diese funktionieren auch mit Excel Mobil und wie kann eine Funktion welche da ist schlechter sein, als eine Funktion welche gar nicht erst vorhanden ist?


Und jetzt mal ehrlich, dass alles ist noch stark in Bewegung. Auch das heutige iPhone ist dort zwar ein sehr wichtiger, aber letztlich nur ein Zwischenschritt.


Eyetracking und erweiterte Stimmenerkennung werden auch als nächstes bei den Mobiltelefonen Einzug halten.

Gibt sehr interessante Ansätze für das Eyetracking, welche rein über die Bedienung, nur zur schnelleren Auffassung der Inhalte sehr interessant sind. .. Ich denke dort ist Android absolut prädestiniert. Sowas z.B
http://www.youtube.com/watch?v=7SImOIMcMlk&feature=related

nalye
2009-07-07, 12:18:59
Ja und dann? Drückst ein wenig rum und bist in der "alten" GUI. Die Anwendungen sind auch nicht nach Meizu GUI aufgebaut, sondern nach Windows Mobile. Verstehst?
Besitzt Du es? Weisst Du es?

Gast
2009-07-07, 12:23:46
Weisst Du es?
ja. wie sollte es sonst sein. oder gibt es die ganzen winMob anwendungen in einer extra m8-edition?
es ist so wie bei den ganzen anderen handy mit einem gui aufsatz.

TitusXP
2009-07-07, 12:28:27
Besitzt Du es? Weisst Du es?

ich glaube, dass ist das problem in diesem thread.
vieles ist nur hörensagen etc.

ich kann nur sagen, dass ein kumpel von mir das neue iphone hat und es ist vom handling einfach nur geil. ich hatte es 5min in der hand und kam sofort klar... alles intuitiv...
und was auch sehr wichtig ist: die geschwindigkeit im normalen betrieb. sprich, kein warten bis eine anwendung startet etc. denn selbst kurze wartezeiten (ich sag mal 5sec.) nerven irgendwann richtig.

es wäre wirklich mal interessant, einen iphone-clone in der hand zu haben. aber dies wird sich wohl nur durch einen kauf realisieren lassen und dafür sind mir die dinger dann doch zu teuer. und ein 99€ clone brauch man sich eh nicht kaufen...

Gruß Titus

KraetziChriZ
2009-07-07, 19:08:36
Gibt es nicht die SPB Shell f (http://www.youtube.com/watch?v=mDW5YaoDFV8)ür das Meizu M8?
Finde ja Windows Mobil nicht so prall, haben die FIngerbedienung lange Jahre völlig und wahrscheinlich überheblich absichtlich links liegen lassen.

Aber die SPB Shell ist schon sexy. Warum MS diese nicht eines Blickes würdigt ist mir schleierhaft. Jedenfalls kann man dort ab Win Mob 5 gehörig die Shell aufpolieren. Sollte doch auch auf dem M8 sehr ordentlich laufen. http://www.youtube.com/watch?v=SykszFq0K7I&feature=related

Das soll benutzerfreundlich und schön sein? Äh... ja....

@TitusXP

Du bringst es auf den Punkt!

Gruß
Chris

Panasonic
2009-07-07, 19:15:58
Das soll benutzerfreundlich und schön sein? Äh... ja....Das sieht total kompliziert und häßlich aus :rolleyes:



;D

Dktr_Faust
2009-07-08, 13:18:46
Habe mir die SPB mal installiert (HTC Touch Dual) und werde sie mir wahrscheinlich auch kaufen.

Das soll benutzerfreundlich und schön sein?

Über Optik kann man sich trefflich streiten, es gibt in der Shell sehr viele Möglichkeiten der Personalisierung und auch eine ganze Menge anderer Themes.

Die Bedienung ist sehr intuitiv. Ich hab sie gestern Abend installiert und seit heute mache ich keine Bedienfehler mehr. Außerdem ist sie sehr schnell. Den Stylus braucht man ja auf dem HTC Dank TouchFlo ohnehin nur sehr selten gebracht und das ist jetzt noch mal weniger geworden.

Grüße

Blacksoul
2009-07-08, 13:45:23
Allein die Tatsache, dass das Windows Mobile drauf sagt schon alles.
Verschachtelte Menüs, von der Bedienung inkonsistente Anwendungen, die ein anderen Look&Feel als die aufgeklatschte GUI haben und für die man früher oder später wieder ein Stift braucht usw.
Halt der ganze Kram, den von HTC mit Windows Mobile her kennt. Dann noch langsam.

Wenn du mal ein iPhone nutzt und dann ein solches Gerät, weisst du vielleicht wovon ich spreche, was du jetzt nicht nachvollziehen kannst.

Aber nun gut.


Uhm, Nachdenken? Im ernst jetzt. Nachdenken. Und vielleicht informieren. Das Meizu M8 basiert auf Windows CE6 und nicht CE5 wie die bisherigen Windows Mobile-Betriebssysteme (5.0 - 6.5). Windows CE6 ist auch die Basis für Windows Mobile 7 und das OS des Zune HD. Windows CE ist nicht Windows Mobile. Den Stift wird man beim Meizu auch gar nicht rausholen können, da es einen kapazitiven Touchscreen hat (welcher von Windows CE5 gar nicht unterstützt wird). Auch ist das OS auf dem Meizu eine eigene Entwicklung (so wie Windows Mobile eben) und daher hab ich auch noch keine Videos oder Bilder gesehen, wo man beim Meizu auf der alten WinMo-Oberfläche landet. Es ist eben kein Aufsatz wie TouchFLO oder TouchWiz. Jedenfalls stimmt das alles nach offiziellen Informationen.

Mir geht's nicht darum, ob es jetzt besser oder schlechter als das iPhone ist. Aber Dinge die eben nicht stimmen, sollten schon korrigiert werden.


t.b.d

Shink
2009-07-08, 16:01:27
Also so wie der Thread jetzt aussieht muss man ihn wohl schließen.

Da gibts ganz viele, lustige Mobiltelefone die man auf "herkömmlichem" Weg nicht kaufen kann (z.B. die Pearl-Teile in Scheckkartenformat oder ruggedized mit Höhenmesser) mit ungewöhnlichen Ausstattungskombinationen etc. und dann kommt ein Thread über "iPhone vs Windows CE" raus.

Gast
2009-07-08, 16:14:58
tja weil alles ontopic einfach übergangen wird hier...
ich hatte zB was über das CECT v709 gepostet

aber macht halt was ihr wollt dann könnt ihr eben dicht machen

Gertz
2009-07-08, 16:37:36
Die Beleidigungen habe ich mal nicht gequotet...



Die Frage ist, wie viele Apps es wirklich für EINE Plattform gibt. Und ich sehe hier das iPhone als eine Plattform, und zwar ALLE DEVICEs (iPod Touch, iPhone, iPhone 3G usw.) auf dehnen alle Apps gleich laufen, sich gleich anfühlen usw.
Für WinMobile gibt es vielleicht auch 10.000e Apps. Nur die sind vielleicht für ein älteres Gerät mit Plastikbuttons, die dann mit einem Touchgerät nichtmehr so 100% kompatibel sind. :wink:

Genau... und mit dem 3gs werden 3gs only spiele/crap gebaut und dann hast du das, was heute WiMo hat.
Btw. Ich hab nen XDA mini mit WM6.1... noch kein programm gehabt, was nicht lief.

Aber vielleicht sind meine anforderungen ja auch zu konform mit dem Mainstream..

Schön auf 20 Seiten rumsurfen, seine gewünschte App suchen, Downloaden, installieren, und noch schön im Installer auf weiter klicken. Klar. Geht auch.
... oder einfach in den AppStore gehen, Programmename eingeben und auf Download klicken. Was ist wohl einfacher? ;)


20 seite? Google.de suchbegriff = programmname -> erster hit ist meist das, was man sucht. vieeeeeel umstaendlicher, hast recht.


Rechne mal zusammen wie viele Apps es für das Ei-Fon mit JB und ohne JB gibt, und dann für die WindowsMobile Plattform. Und zwar für EIN Gerät (von mir aus das, was du gerade in den Händen hällst)

Merkste was?

Fuer das was ich gerade in den haenden halt? hmm.. gibt genug, mehr als fuer det eier-fon. Viel davon ist crap, wie beim apfel ding, manches nuetzlich. Laeuft. selbst uraltsoftware fuer wm2003se laeuft. Soviel zu deiner Plattform Die ist uebrigens seit 2003 oder 04 .net ist und daher braucht man nur .net framework installieren, programm installieren und es laeuft.. jaja, ich weiss, apple brauch das nicht. Apple hat kein smartphone, was seit ~2000 hergestellt wird und supported das noch mit apps.
Alte phones brauchen halt .net um mitzuhalten, aber dann tut es das. vor dem WM6.1 hab ich auch 2003se draufgehabt und SPB Shell lief einwandfrei. ein wenig langsam, da der quaelkot halt fuer schnellere geraete optimiert wurd, aber es lief.
Mit WM6.1 sogar noch schneller.


Stimmt. Weil M$ es einfach verpeilt hat was gescheites auf die Beine zu stellen. Ihr Marketplace wird ja auch mit ganzen 600 Programmen starten, habe ich gelesen ;)

Gruß
Chris
Jau, haben bestimmt was verplant... die, die da verplant haben waren: HTC, O², T-mob etc...
MS macht da garnix, weil sie bisher nur das OS zur verfuegung gestellt haben..

du baust dir ja auch keinenr rechner zusammen und erwartest von dell, dass sie dir sachen drauf zurechtschneiden.

So ist das nunmal, wenn man nicht von Steve Jobs bemuttert wird. Da muss man halt selbst mal was tun, und nicht andere tun lassen.

Mark
2009-07-11, 11:28:49
Also das Meizu würde mich echt interessieren.

Gibt es einen einigermaßen ausführlichen Testbericht der sich mitn der Konfiguration des Handys beschäftigt? Was muss man nach dem Kauf noch alles machen um ein funktionsfähiges Handy zu haben? Gegen Basteln habe ich nichts

Panasonic
2009-07-11, 12:01:41
Also das Meizu würde mich echt interessieren.

Gibt es einen einigermaßen ausführlichen Testbericht der sich mitn der Konfiguration des Handys beschäftigt? Was muss man nach dem Kauf noch alles machen um ein funktionsfähiges Handy zu haben? Gegen Basteln habe ich nichtsEine SIM-Karte musst Du einlegen. Und den Akku aufladen.

Testberichte gibt es, nutze Google und Youtube.

Mark
2009-07-12, 02:55:32
Eine SIM-Karte musst Du einlegen. Und den Akku aufladen.

Testberichte gibt es, nutze Google und Youtube.

Wow, was für eine Hilfe :uclap:

Panasonic
2009-07-12, 15:08:47
Wow, was für eine Hilfe :uclap:
Aber so sieht es halt aus...

Chefkoch
2009-07-16, 20:42:52
So, meine Neugierde war dann doch stärker als die Vernunft. Habe mir über ebay einen Clon gekauft. Habs vorhin bei der Post abholen dürfen und bin erstmal sprachlos und begeistert.

Besteht hier Interesse an einem kleinen Bericht aus Sicht eines Windows Mobile 6 Umsteigers?

Gruß
Chefkoch

Panasonic
2009-07-16, 20:49:39
Klar

Schlammsau
2009-07-16, 20:52:16
So, meine Neugierde war dann doch stärker als die Vernunft. Habe mir über ebay einen Clon gekauft. Habs vorhin bei der Post abholen dürfen und bin erstmal sprachlos und begeistert.

Besteht hier Interesse an einem kleinen Bericht aus Sicht eines Windows Mobile 6 Umsteigers?

Gruß
Chefkoch

Welchen Klon?

Thanatos
2009-07-16, 20:54:41
So, meine Neugierde war dann doch stärker als die Vernunft. Habe mir über ebay einen Clon gekauft. Habs vorhin bei der Post abholen dürfen und bin erstmal sprachlos und begeistert.

Besteht hier Interesse an einem kleinen Bericht aus Sicht eines Windows Mobile 6 Umsteigers?

Gruß
Chefkoch


Ja, hier bestünde wohl Interesse, zumindest von meiner Seite aus. Denn in nächster Zeit wird wohl mein Nokia 6310 den geist aufgeben und dann wollte ich ein Mobiltelefon, welches sich dazu eignet um e-briefe betrachten zu können.

user77
2009-07-16, 20:56:26
bin auch interessiert, da mein Blackberry Storm nervt.

Cubitus
2009-07-16, 21:21:40
hab mal den Zoll wegen der Angebote auf http://www.dealextreme.com/ angeschrieben.

Mal sehen ob man dort bedenkenlos bestellen kann :)
Ich hab das Aphone im Auge, 89 Dollar bei dem derzeitigen Kurs sind echt günstig

Shink
2009-07-17, 08:45:49
hab mal den Zoll wegen der Angebote auf http://www.dealextreme.com/ angeschrieben.

Mal sehen ob man dort bedenkenlos bestellen kann :)
Ich hab das Aphone im Auge, 89 Dollar bei dem derzeitigen Kurs sind echt günstig
Würd mich echt interessieren.

Also die Namen sind schon zum Schießen;D
iFone-3G, NOKLA N83

robbitop
2009-07-17, 13:03:09
Das iPhone 3G S rendert rund 50% schneller, als sein Vorgänger. Was aber auch bei dem Taktunterschied zu erwarten ist.
Wesentlich mehr als +50%. Der CortexA8 hat eine wesentlich höhere IPC als der ARM11. 2x Execution Pipelines (superskalar!), wesentlich bessere Branchprediction, 256 kiB L2, schnellerer L1 und eine wesentlich mächtigere SIMD-FPU .. etc. Das ist schon in etwa ähnlich dem Sprung 4x86 zum Pentium. Der CortexA9 wird sogar noch OoO Speculative Execution bringen, was ähnlich dem Sprung vom P5 zum P6 entspricht.



Sehr interessant sind die aktuellen Snapdragon. Welchen es ja inzwischen mit 1,5GHz DualCore gibt. Aber auch als Singlecore ist es schneller als ein Cortex A8 oder OMAP 3430.
Über den Snapdragon habe ich keine Daten zur µArch bekommen können. Ist das Teil Superskalar? Je nach dem wie die IPC aussieht, kann man auch erst drauf schließen, ob es einen CortexA8 abhängen kann.

Jules
2009-07-17, 14:01:12
hab mal den Zoll wegen der Angebote auf http://www.dealextreme.com/ angeschrieben.

Mal sehen ob man dort bedenkenlos bestellen kann :)
Ich hab das Aphone im Auge, 89 Dollar bei dem derzeitigen Kurs sind echt günstig
Wäre nett wenn du uns (mir:D) mitteilen könntest was die vom Zoll so sagen, das Aphone;D sieht nicht übel aus....für ~65 EUR


:ucoffee:

Chefkoch
2009-07-19, 09:21:03
Moinsen,

ich hatte mir das V709 über den efox-shop bei ebay gekauft. Angenommener Preisvorschlag war 125,10€.

Hier (http://chinamobiles.org/showthread.php?t=14448) könnt ihr ein bisserl mehr zum Telefon lesen. Ist nicht von mir geschrieben, aber der Bericht hat mich zumindest überzeugt gehabt.

Mittwoch morgen "gekauft", Donnerstag Abend bei DHL abgeholt.
Samstag Abend gestorben!

Nettes Spielzeug, wesentlich besser als erwartet, die Daten die bei Ebay stehen stimmen eigentlich. Funktionstechnisch kann das Telefon ne ganze Menge, Display ist scharf und sehr gut lesbar, Bedienung mit der Hand um Längen besser als bei Windows Mobile 6, Geschwindigkeit des Telefons war auch sehr gut, wieder mal um Längen besser als mit meinem XDA, Dual Sim könnte ne tolle Sache sein, leider ist bei meinem Modell wohl auch das Mikrofon defekt, der Gesprächspartner am anderen Ende konnte mich nur ganz leise hören!

Samstag Abend konnte ich dann leider den Touchscreen nicht mehr anständig bedienen und eine Kalibrierung lies sich nicht mehr erfolgreich abschliessen, nach einem Reset hänge ich jetzt leider in der Endlosschleife zum Kalibrieren fest. Also Return to sender.

Ich wollte euch eigentlich im Laufe der nächsten Woche einen ausführlichen Test mit Bildern abliefern....

Einen Versuch gebe ich den Chinesen noch mich zu überzeugen, geht der wieder daneben, hat sich das für erstmal erledigt.

Schade! :frown:

Gruß
Chefkoch

AYAlf_2
2009-07-20, 09:53:57
Entweder kannst du das Original leisten, oder eben nicht.
Mit billigen Imitaten macht man sich nur lächerlich.

IMHO.

das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder? :|

Mark
2009-07-20, 11:50:31
Ok, anscheinend gehen mit dem Miezu One/Me doch keine normalen Windows Mobile Programme.

Welche Alternative gibt es denn mit Touchscreen, Wlan und Windows Mobile?

Cubitus
2009-07-22, 12:27:50
Wäre nett wenn du uns (mir:D) mitteilen könntest was die vom Zoll so sagen, das Aphone;D sieht nicht übel aus....für ~65 EUR


:ucoffee:

Der Zoll hat nun endlich geantwortet.
Also es ging um das aphone, der entsprechenden Link zum Produckt auf DX war ebenfalls in der Mail enthalten.





Waren, die Sie in einem Nicht-EU-Mitgliedsstaat (China) entgeltlich erwerben und sich
zusenden lassen, sind zollfrei bis
zu einem Warenwert von 150 Euro, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt die Freigrenze von 22
Euro bestehen.
(Von dieser Befreiung sind im Übrigen Sendungen, die alkoholische Erzeugnisse, Parfums und Toilettewasser, Tabak und
Tabakwaren enthalten, generell ausgeschlossen.)
Für die Feststellung, ob diese Wertgrenze eingehalten worden ist, ist lediglich der
Warenwert einschließlich der
ausländischen Umsatzsteuer maßgebend. In ausländischer Währung angegebene Beträge sind mit
dem im maßgebenden Zeitpunkt
(Zeitpunkt bei der Überführung in den freien Verkehr) gültigen Umrechnungskurs in Euro
umzurechnen. Die aktuellen
Umrechnungskurse können Sie unter http://www.zoll.de/ in der rechten Spalte "Rubrik
Umrechnungskurse" ermitteln.

Sollten die Waren in der Sendung die o.g. Werte übersteigen, werden bei der Einfuhr der
Waren jeweils auf den Gesamtwert
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer erhoben.

Die Höhe der Einfuhrabgaben ist vom Warenwert, der Art und der Beschaffenheit der Ware
abhängig und ergibt sich aus den
im Gemeinsamen Zolltarif der Europäischen Gemeinschaften und den nationalen Steuergesetzen festgelegten Abgabensätzen.

Sie können die Einreihung in den Zolltarif und die Ermittlung des Zollsatzes anhand der
Auskunftsanwendung unter
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/c0_zollanmeldung/d10_atlas[..]
selbstständig durchführen bzw. nachvollziehen.

Die Einfuhrabgaben werden sodann wie folgt berechnet (Freigrenzen von 150 Euro und 22 Euro überschritten)

I) Rechnungsbetrag (umrechnet in Euro) + Kosten (insbesondere Porto/Fracht/Versicherung)=
Zollwert
Zollwert x Zollsatz = zu zahlender Zoll
II) Zollwert + zu zahlender Zoll = Einfuhrumsatzsteuerwert
Einfuhrumsatzsteuerwert x Einfuhrumsatzsteuersatz = zu zahlende Einfuhrumsatzsteuer

III) Zoll + Einfuhrumsatzsteuer = Gesamteinfuhrabgaben.

Weitere Informationen zum Thema „Zoll“ finden Sie auch auf unserer Internetseite
http://www.zoll.de/,
- speziell zum Postverkehr:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a0_einfuhr/index.html
- zu Warenbestellungen über das Internet:.
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/z0_ecomm[..]
- Beispiele für Zollsätze:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a5_beispiele_zollsaetze[..]


Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden.

Cubitus
2009-07-22, 12:38:25
Ok, anscheinend gehen mit dem Miezu One/Me doch keine normalen Windows Mobile Programme.

Welche Alternative gibt es denn mit Touchscreen, Wlan und Windows Mobile?

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.15742

z.b das hier, Achtung Zollgebühren beachten

Blacksoul
2009-07-22, 12:52:21
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.15742

z.b das hier, Achtung Zollgebühren beachten

Für den Preis bekommt man ein gebrauchtes HTC Touch Diamond mit WLAN, HSDPA, GPS und VGA-Auflösung. Windows Mobile 6.5 läuft auch drauf.


t.b.d

Cubitus
2009-07-23, 00:47:45
Cool, wusste ich nicht.
Das ist natürlich die bessere Alternative, klar

imo würde sich dann nur das a oder ifone als china handy lohnen.

Schlammsau
2009-07-24, 14:13:46
Moinsen,

ich hatte mir das V709 über den efox-shop bei ebay gekauft. Angenommener Preisvorschlag war 125,10€.

Hier (http://chinamobiles.org/showthread.php?t=14448) könnt ihr ein bisserl mehr zum Telefon lesen. Ist nicht von mir geschrieben, aber der Bericht hat mich zumindest überzeugt gehabt.

Mittwoch morgen "gekauft", Donnerstag Abend bei DHL abgeholt.
Samstag Abend gestorben!

Nettes Spielzeug, wesentlich besser als erwartet, die Daten die bei Ebay stehen stimmen eigentlich. Funktionstechnisch kann das Telefon ne ganze Menge, Display ist scharf und sehr gut lesbar, Bedienung mit der Hand um Längen besser als bei Windows Mobile 6, Geschwindigkeit des Telefons war auch sehr gut, wieder mal um Längen besser als mit meinem XDA, Dual Sim könnte ne tolle Sache sein, leider ist bei meinem Modell wohl auch das Mikrofon defekt, der Gesprächspartner am anderen Ende konnte mich nur ganz leise hören!

Samstag Abend konnte ich dann leider den Touchscreen nicht mehr anständig bedienen und eine Kalibrierung lies sich nicht mehr erfolgreich abschliessen, nach einem Reset hänge ich jetzt leider in der Endlosschleife zum Kalibrieren fest. Also Return to sender.

Ich wollte euch eigentlich im Laufe der nächsten Woche einen ausführlichen Test mit Bildern abliefern....

Einen Versuch gebe ich den Chinesen noch mich zu überzeugen, geht der wieder daneben, hat sich das für erstmal erledigt.

Schade! :frown:

Gruß
Chefkoch
Sieht interessant aus......was meinste, ist das ein guter iPhone Klon?
Wie ist die Verarbeitung und das Handling?

MiamiNice
2009-07-24, 16:53:56
Sry aber, ich hatte zwar noch keins dieser Geräte hier in der Hand (also diese nachgemachten Handys), aber anhand der Screens von dem iPhone Klon kann ich euch direkt sagen das son Teil 0 mit dem iPhone zu vergleichen sind.
Alleine das hier über vergleichbarkeit und Features gesprochen wird ist blancker Hohn!

Blacksoul
2009-07-24, 16:57:44
Sry aber, ich hatte zwar noch keins dieser Geräte hier in der Hand (also diese nachgemachten Handys), aber anhand der Screens von dem iPhone Klon kann ich euch direkt sagen das son Teil 0 mit dem iPhone zu vergleichen sind.
Alleine das hier über vergleichbarkeit und Features gesprochen wird ist blancker Hohn!

Ja, pure Gotteslästerung.


t.b.d

MiamiNice
2009-07-24, 17:05:45
Ja, pure Gotteslästerung.


t.b.d

Nöpe,

hohn nicht Gotteslästerung. iPhone oder Apple ist nicht Gott soltest Du wissen. iPhone käufer kaufen nen iPhone nicht wegen der technischen Features sodnern wegen der Bedienung und der Plattform (iTunes etc.). Erst das alles macht das iPhone zum iPhone. Ich glaube nicht das diese Nachbauten eine komplette UI in Touch haben die auch noch bis in letzte Detail schlüssig und intuitiv ist. Ausserdem düfte sowas wie der iTunes Store komplett fehlen. Also was ist daran für ein iPhone bitte konkurenz oder wo kann son Nachbau auch nur ansatzweise mithalten? Für nen Checklisten käufer mag das was sein, aber jemand der weiss was er will, kauft sich lieber 3 iPhones als einen Nachbau.

Blacksoul
2009-07-24, 17:11:54
Nöpe,

hohn nicht Gotteslästerung. iPhone oder Apple ist nicht Gott soltest Du wissen.

Guter Witz. ;D

Die Sache ist doch die: Hier interessiert sich keine Sau für das iPhone. Jeder hier weiß was das iPhone (nicht) kann und was es ausmacht. Aber darum geht es hier nicht. Will ich etwas über das iPhone lesen, dann guck ich im extra vorhandenen iPhone-Thread im Forum.


t.b.d

nalye
2009-07-24, 20:20:15
Hmmm, mein Finger kreist grade über dem Bestellknopf zum aPhone. Zumal der Versand auch gratis ist.

Taigatrommel
2009-07-24, 20:32:32
Für den Preis bekommt man ein gebrauchtes HTC Touch Diamond mit WLAN, HSDPA, GPS und VGA-Auflösung. Windows Mobile 6.5 läuft auch drauf.


t.b.d
Ich habe letzten mein Touch Pro bei ebay verkauft, kaum gebraucht, kaum Gebrauchsspuren und voll funktionsfähig. Habe keine 220,- Euro dafür bekommen. Der Käufer hat sich riesig gefreut, ich mich geärgert. Die älteren Vorgänger der aktuellen HTC Modelle sind günstiger, als so manch einer glaubt.

Gibt es denn bestimmte China-Hersteller, die man empfehlen kann oder welche von denen man pauschal die Finger lassen sollte? Meine Freundin sucht zur Zeit zwei neue Handys und derzeit gucken wir nur bei den hierzulande bekannten Firmen, sprich Nokia, Samsung und Co.

(del)
2009-07-24, 23:42:10
Das sieht ja alles ganz lecker aus. Das V709 macht einen interessanten Eindruck. Was mich nur so wahnsinnig stört sind die z.T. ganz schön bunten Interfaces. Chinesen lieben ja dieses qietschbunte LSD-Design (am besten mit Serifenschrift). Das passt nur leider nicht zum dezenten Look eines iPhone-Clones.

Wie seht ihr das?

twodoublethree
2009-07-25, 13:19:24
Hab mal nen Freund von mir gefragt, der ist Chinese. Dass aPhone ist wohl recht bekannt und verbreitet in China, er meint es passt schon, besonders eben in China, aber wer hier gute Handys gewohnt ist solls lassen.

Würde mir wenn dann auch eher ein "normales" Smartphone holen wenn man sich schon aus welchen Gründen auch immer kein iPhone von Apple holt. Dieser Nachbau hat quasi nur das Design des iPhones und verbindet dann die Schwächen beider Welten.

Und imho ist das auch absolut lächerlich...

Schlammsau
2009-07-26, 11:12:35
In erster Linie geht es mir um das iPhone Design und die Handhabung.
Mir juckt der Finger, dieses V709 scheint wirklich einen Test wert zu sein.

Und wenns nicht taugt gehts zurück oder ich verkaufe es anderweitig.

Chefkoch
2009-07-26, 12:36:33
Wie schon geschrieben, in den zwei Tagen, die das Zoho V709 funktioniert hat, war ich begeistert, klar es ist kein Apfel, und es sieht auch nur von weitem ungefähr so aus. Es ist nach meinem Empfinden das "schwerste" Handy was ich jemals hatte, die 100g bei Ebay sind glatt gelogen, ebenso ist das kein CECT, sondern halt ein Zoho.

Die Funktionen des V709 sind für den Preis absolut genial, schaut euch bei den "Marken" Herstellern um, für einen vergleichbaren Preis gibt es keinerlei vergleichbare Ausstattung:

- Radio ohne doofe Headset Anstöpselei
- Dual Sim
- Wlan

Lt. chinamobiles.org ist das Gerät auf jeden Fall besser als die Standard i68/i9 (aPhone bei Dealextreme) und vermutlich auch besser als das Ciphone 3G.

Ich denke, wer sich so ein Teil kaufen möchte, sollte sich bewusst sein, dass ein Nokia, S-E etc einfach funktionieren wird, ein Chinahandy wird immer zu einem gewissen Teil mit basteln verbunden sein.
Derzeit gibt es aber afaik noch kein Flash Kabel zu kaufen.

Schade nur, dass ich jetzt seit einer Woche hier mit dem defekten Teil sitze und der Shop es nicht geregelt bekommt, mir mal nen Retouren Wisch zu schicken.
Der Touchscreen lässt sich nicht mehr erfolgreich kalibrieren und wenn dann ein Reset auf Werkseinstellungen ausgeführt wird, hängt das Teil gleich nach dem "booten" in der Kalibrierung fest...
Mir juckt es in den Fingern das Dingen einfach aufzuschrauben und das vermutlich lose Kabel festzumachen, aber Garantie...

Einen direkten Vergleich zum Apfel Telefon kann ich leider nicht bieten, mangels Zugang zu einem iPhone. Meinem alten XDA Orbit würde ich es aber immer wieder vorziehen!

Schönen Sonntag...

(del)
2009-07-26, 15:41:59
Wie ist das beim v709 eigentlich mit der Slide-To-Unlock Funktion geregelt? Ich habe in einem Testbericht einer jungen Dame gelesen, dass dies nur mit dem Fingernagel funktioniert.
Ist das auf Dauer nicht schädlich für die Oberfläche, wenn tausende male an dieser Stelle mit dem Nagel geschrabbt wird?

Und könnte jemand die 48h Laufzeit bei normaler Belastung bestätigen? 2 Akkus mit mir rumzuschleppen, finde ich eher suboptimal. Ich weiß, meine Fragen sind bei chinamobiles.org besser aufgehoben aber vielleicht hat hier ja jemand schon die passenden Antworten parat.

Chefkoch
2009-07-27, 06:28:11
Bei mir hat Slide to unlock auch mit dem Finger funktioniert, ebenso die restliche Bedienung des Telefons. Zur Akku Laufzeit kann ich nix sagen...

MiamiNice
2009-07-27, 10:13:24
Einen direkten Vergleich zum Apfel Telefon kann ich leider nicht bieten, mangels Zugang zu einem iPhone. Meinem alten XDA Orbit würde ich es aber immer wieder vorziehen!


Sei froh das Du es nicht kannst, sonst würdest Du Dein "Telefon" nicht sooo toll finden.

MfG

robbitop
2009-07-27, 10:14:12
Die China Handies haben vermutlich keinen kapazitativen Touchscreen oder? Der benötigt nämlich keinerlei Druck sondern reine Berührung. Das ist IMO einer der Dinge, die die Bedienung des iPhones (ist IMO enorm überteuert - 199 $ Herstellungskosten (3gs) und verkaufspreis bei > 800 €!!) so gut machen.

Avalox
2009-07-27, 10:26:20
Die China Handies haben vermutlich keinen kapazitativen Touchscreen oder? Der benötigt nämlich keinerlei Druck sondern reine Berührung. Das ist IMO einer der Dinge, die die Bedienung des iPhones (ist IMO enorm überteuert - 199 $ Herstellungskosten (3gs) und verkaufspreis bei > 800 €!!) so gut machen.


Also zumindest das Meizu Gerät oben hat ein kapazitives Touchscreen (mit 720 × 480 Pixel Auflösung).

Der Preis des IPhones wird dort sicherlich in anderen Gegebenheiten begründet liegen, als am Screen (oder einem anderen Bauteil).

Es ist ja sogar so, dass das kapazitive Touchscreen, dass billigste Touchscreen in der Herstellung ist. Es konnte nur bisher nicht verwendet werden, da es für mit Stylus zu bedienende Oberflächen nicht taugt.

MiamiNice
2009-07-27, 11:12:49
Was wollt Ihr den mit kapazitiven Touchscreen´s an Handys die nicht mal ansatzweise was damit anzufangen wissen? Also ich habe in Win Mobil noch nicht eine "Geste" gesehen die man mit Finger oder Stylus ausführern kann.
Ausserdem was will man auf einer Plattform, deren Programme am liebsten mit dem Stylus bedient werden mit dem Finger? Oder mit 2 Stylusen? bedienen lol. Bevor man in die Dinger nen kapazitiven Touchscreen baut, sollte man erstmal das OS darunter neuentwickeln das es überhaupt Sinn macht.

MfG

Gast
2009-07-27, 11:27:07
Das ist IMO einer der Dinge, die die Bedienung des iPhones (ist IMO enorm überteuert - 199 $ Herstellungskosten (3gs) und verkaufspreis bei > 800 €!!) so gut machen.
Verkaufpreis liegt AFAIK ohne Vertrag um die 600€.
Entwicklungskosten sollte man nicht vergessen - und nicht nur die reinen Matrial- und Herstellungkosten betrachten.

Hydrogen_Snake
2009-07-27, 11:57:02
Verkaufpreis liegt AFAIK ohne Vertrag um die 600€.
Entwicklungskosten sollte man nicht vergessen - und nicht nur die reinen Matrial- und Herstellungkosten betrachten.

Wie oft soll man diese reinholen?

robbitop
2009-07-27, 12:00:15
Verkaufpreis liegt AFAIK ohne Vertrag um die 600€.
Entwicklungskosten sollte man nicht vergessen - und nicht nur die reinen Matrial- und Herstellungkosten betrachten.
Verkaufspreis eines iPhone 3gs

16 GB: http://geizhals.at/deutschland/a437859.html (sind 839 EUR)
32GB: http://geizhals.at/deutschland/a437861.html (sind 939 EUR)

Wenn ich 199 $ in E umrechne, komme ich auf 139 EUR. Abzüglich der Ust komme ich auf eine Differenz von 578 EUR beim 16 GB Gerät. Das 32 GB Gerät wird eine größere Differenz aufweisen, da die Herstellungskosten von Flash (vermutlich MLC) extrem günstig sind. Ich vermute locker 650 EUR.

Natürlich muss man Entwicklungskosten abschreiben. Aber dennoch ist das Delta enorm. Vergleichbare Geräte (vom Featureset) gibt es am Markt um die Hälfte. Die Gewinnspanne wird sicherlich saftig sein. Das Ding ist sogar ohne den App-/Tunesstore eine Gelddruckmaschine! Kombiniert mit den Stores um so mehr.

Gast
2009-07-27, 12:05:02
Verkaufspreis eines iPhone 3gs

16 GB: http://geizhals.at/deutschland/a437859.html (sind 839 EUR)
32GB: http://geizhals.at/deutschland/a437861.html (sind 939 EUR)

Die Preise kannst du nicht nehmen, da es das iPhone in Deutschland offiziell nicht ohne Vertrag gibt und die Händler sich das extra bezahlen lassen. Schau z.B. nach Belgien. Dort gibt es das 3GS offiziell ohne Vertrag zu kaufen und kostet entsprechend weniger. AFAIK um die 600 Euro. Viel weniger kosten Geräte anderer Hersteller unsubventioniert auch nicht und bieten dabei meist noch weniger Hardware (CPU, GPU).

Avalox
2009-07-27, 12:08:17
sollte man erstmal das OS darunter neuentwickeln das es überhaupt Sinn macht.


Was hat das OS mit einer Bedienung zu tun?

Die Geräte haben natürlich Shells, welche auf die Fingerbedienung ausgelegt sind.
Ganz im Gegenteil, die Oberflächen werden zunehmend OS unabhängig.
TouchFLO von HTC läuft sowohl unter Windows Mobil, wie auch in Zukunft unter Android mit für den Benutzer identischen Aussehen.

MiamiNice
2009-07-27, 12:57:17
Was hat das OS mit einer Bedienung zu tun?

Die Geräte haben natürlich Shells, welche auf die Fingerbedienung ausgelegt sind.
Ganz im Gegenteil, die Oberflächen werden zunehmend OS unabhängig.
TouchFLO von HTC läuft sowohl unter Windows Mobil, wie auch in Zukunft unter Android mit für den Benutzer identischen Aussehen.

TouchFLO kannst Du aber gar nicht mit der Bedienung des iPhones vergleichen. Win Mobil und seine Programme sind nicht für die Nutzung mit den Finger ausgelegt, da hilft auch das TouchFLO was man über die erste "Ebene" gezogen hat nix. WinMobil lässt sich am besten mit dem Stylus bedienen was will man da mit einem kapazitiven Touchscreen?




Natürlich muss man Entwicklungskosten abschreiben. Aber dennoch ist das Delta enorm. Vergleichbare Geräte (vom Featureset) gibt es am Markt um die Hälfte. Die Gewinnspanne wird sicherlich saftig sein. Das Ding ist sogar ohne den App-/Tunesstore eine Gelddruckmaschine! Kombiniert mit den Stores um so mehr.

Zeig mir ein vergleichbares Gerät auf dem Markt was Du billiger bekommst als das iPhone. Da fängt es nämlich schon damit an das es kein vergleichbares Gerät auf dem Markt gibt was einem iPhone das Wasser reichen kann. Also wirst Du auch kein billigeres finden.

Avalox
2009-07-27, 13:27:23
TouchFLO kannst Du aber gar nicht mit der Bedienung des iPhones vergleichen. Win Mobil und seine Programme sind nicht für die Nutzung mit den Finger ausgelegt, da hilft auch das TouchFLO was man über die erste "Ebene" gezogen hat nix. WinMobil lässt sich am besten mit dem Stylus bedienen was will man da mit einem kapazitiven Touchscreen?

Man kann natürlich auch kapazitive Touchscreens mit einem Stylus bedienen.
Eben einen speziellen Stylus.
Ist ja auch eine Voraussetzung, dass man Handschrifterkennung und andere wesentliche Funktionen realisieren kann.

Es ist ein abwägen der Vor- und Nachteile. Beim Meizu Handy oben siehst du z.B. von den üblichen Windows GUI überhaupt nichts mehr. Deshalb passt dort das kapazitive Touchscreen auch sehr schön hinein.

TouchFlo wird ja zur Zeit mächtig aufgeblasen, da der Hersteller ja weg will von der OS Hersteller abhängigen Shell. HTC Sense ist dort der Ansatz.

Ein MS oder ein APPLE liefern ja nur die gestylte Shell mit ihren OS mit, um sich zusätzlich zu produktiveren. Das selbe gilt für die Zusatzanwendungen, welche dann natürlich im Styleguide der Shell erstellt sind.

Das Microsoft nicht früher erkannt hat, dass Fingerbedinung nett sein kann, spricht natürlich gegen Microsoft. Zumal man mit einmal StarTrek sehen auf solche Idee eigentlich "von selber" kommen sollte. Eine geistige Großtat ist es ja eher nicht.

Nun gibt es aber inzwischen einen großen Markt rund um die Fingerbedinung, wo sich eine Menge an Softwareentwicklern und Designer dieser widmen und es gibt eine große Menge sehr pfiffiger Lösungen. Auch Lösungen welche fortschrittlicher als die Iphone Bedienung sind.

Womit wir aber hier wieder beim Thema IPhone wären. Was gar nicht in den Thread hinein passt.

Gast
2009-07-27, 13:53:15
Ein MS oder ein APPLE liefern ja nur die gestylte Shell mit ihren OS mit, um sich zusätzlich zu produktiveren. Das selbe gilt für die Zusatzanwendungen, welche dann natürlich im Styleguide der Shell erstellt sind.
Hö? Was nur? Das gilt vielleicht für WinMob aber nicht das iPhone. Das ist alles einheitlich mit Cocoa Touch -ein Framework- beim iPhone entwickelt. Das sorgt für Einheitlichkeit bei Look & Feel.

Deweiteren, z.B.:
iPhone Human Interface Guidelines: http://developer.apple.com/iphone/library/documentation/UserExperience/Conceptual/MobileHIG/Introduction/Introduction.html

Getting Started with User Experience: http://developer.apple.com/iphone/library/referencelibrary/GettingStarted/GS_UserExperience_iPhone/index.html

Avalox
2009-07-27, 14:03:23
Hö? Was nur? Das gilt vielleicht für WinMob aber nicht das iPhone. Das ist alles einheitlich mit Cocoa Touch -ein Framework- beim iPhone entwickelt. Das sorgt für Einheitlichkeit bei Look & Feel.


Ja und?
Die Shell hat trotzdem nichts primär mit dem OS zu tun. Außer vielleicht, dass sie im selben Karton verpackt ist. Das gilt auch fürs IPhone.

robbitop
2009-07-27, 14:21:13
Die Preise kannst du nicht nehmen, da es das iPhone in Deutschland offiziell nicht ohne Vertrag gibt und die Händler sich das extra bezahlen lassen. Schau z.B. nach Belgien. Dort gibt es das 3GS offiziell ohne Vertrag zu kaufen und kostet entsprechend weniger. AFAIK um die 600 Euro. Viel weniger kosten Geräte anderer Hersteller unsubventioniert auch nicht und bieten dabei meist noch weniger Hardware (CPU, GPU).
Wir sind hier aber in Dt und nicht in Belgien. Wenn ich es, wie der übliche Weg, bei T-Mobile hole, habe ich (auf den Barwert bezogen) ähnliche Beträge wie bei Geizhals. Vergleiche ich das mit den Geizhals oder Barwertbeträgen von HTC und Co, sehe ich, dass irgendjemand (T-Mobile und Apple) mit dem Ding extrem Geld druckt.

Gibts einen Link zu einer Seite, bei der man das iPhone importieren kann?


Zeig mir ein vergleichbares Gerät auf dem Markt was Du billiger bekommst als das iPhone. Da fängt es nämlich schon damit an das es kein vergleichbares Gerät auf dem Markt gibt was einem iPhone das Wasser reichen kann. Also wirst Du auch kein billigeres finden.

*seufz* Natürlich gibt es kein Gerät, was vergleichbar ist, da nur Apple MacOS hat und die geschlossene Plattform. Ich ging jedoch absichtlich nur auf die Hardware und deren Herstellungskosten. Und da ist das iPhone jetzt nichts Besonderes. Das Besondere ist die Software. Aber in Anbetracht auf den Preis (zumindest hier in Dt) ist das iPhone schon eine echte Gelddruckmaschine.

Gast
2009-07-27, 14:46:05
Wir sind hier aber in Dt und nicht in Belgien.
Deswegen kannst du es aber dennoch nicht so drehen und "inoffizielle" Angebote hernehmen, die in Wirklichkeit auch aus Belgien & Co kommen + heftigem Aufschlag.

In Belgien gibt es das iPhone (3GS) ab 575 Euro: http://iphone3g.mobistar.be/nl/index.cfm
Für einen ähnlichen Preis würde es das iPhone auch in Deutschland geben, wenn man es in Deutlischland offiziell vertrags- und netlockfrei kaufen könnte.

Außer vielleicht, dass sie im selben Karton verpackt ist.
Das ist aber für das Nutzungserlebnis, wie es das iPhone in der Art bietet, nicht unerheblich. Es ist kein (nachträglich) zurechtgefrickeltes Stückwerk.

MiamiNice
2009-07-27, 16:10:18
Man kann natürlich auch kapazitive Touchscreens mit einem Stylus bedienen.
Eben einen speziellen Stylus.
Ist ja auch eine Voraussetzung, dass man Handschrifterkennung und andere wesentliche Funktionen realisieren kann.

Es ist ein abwägen der Vor- und Nachteile. Beim Meizu Handy oben siehst du z.B. von den üblichen Windows GUI überhaupt nichts mehr. Deshalb passt dort das kapazitive Touchscreen auch sehr schön hinein.

TouchFlo wird ja zur Zeit mächtig aufgeblasen, da der Hersteller ja weg will von der OS Hersteller abhängigen Shell. HTC Sense ist dort der Ansatz.

Ein MS oder ein APPLE liefern ja nur die gestylte Shell mit ihren OS mit, um sich zusätzlich zu produktiveren. Das selbe gilt für die Zusatzanwendungen, welche dann natürlich im Styleguide der Shell erstellt sind.

Das Microsoft nicht früher erkannt hat, dass Fingerbedinung nett sein kann, spricht natürlich gegen Microsoft. Zumal man mit einmal StarTrek sehen auf solche Idee eigentlich "von selber" kommen sollte. Eine geistige Großtat ist es ja eher nicht.

Nun gibt es aber inzwischen einen großen Markt rund um die Fingerbedinung, wo sich eine Menge an Softwareentwicklern und Designer dieser widmen und es gibt eine große Menge sehr pfiffiger Lösungen. Auch Lösungen welche fortschrittlicher als die Iphone Bedienung sind.

Womit wir aber hier wieder beim Thema IPhone wären. Was gar nicht in den Thread hinein passt.

Eben, die anderen Hersteller haben es verpennt und jetzt wird nachgefrickelt. Das Frickelwerk wird dann von Leuten die sich das Tel gekauft haben in Foren in grössten Tönen gelobt und direkt mit dem iPhone verglichen. Und genau das ist es was mir auf dem Keks geht. Alles wird mit dem iPhone verglichen, obwohl die Telefone nicht unterschiedlicher sein könnten. Nen iPhone Käufer kauft ne komplette Plattform, alle anderen "nur" nen Telefon. Das haben anscheind nur die wenigsten verstanden oder wollen es nicht verstehen.

Hast Du bei Deinem "Nachbau" auch die wichtigsten WinMob Apps installiert?
Also sowas wie MortPlayer, Anti-Viren und Backuplösung usw.? Also das WinMob Pflichtprogramm? Mein letztes Handy mit TouchFLO (MDA Compact3) hatte genau so lange Touch Funktion wie man sich auf der ersten Ebene im OS bewegt hat. Hat man Programme gestartet oder sich tiefer ins System begeben war von Touch nix mehr zu sehen. Und in den Programmen für WinMob Handys so wie so nicht.

BTW: Ich habe für mein iPhone noch nie einen Gedanken an ne Backup oder Antivirenlösung, Mp3 Player etc. etc. verschwenden müssen ... bei WinMob war das täglich Brot.

Chefkoch
2009-07-27, 17:07:28
Sei froh das Du es nicht kannst, sonst würdest Du Dein "Telefon" nicht sooo toll finden.

MfG

Das ist mir schon klar, das ein echtes Apfelspielzeug besser ist als ein geklontes. Dafür kostet der Klonapfel auch nur ein Viertel.

Taigatrommel
2009-07-27, 18:59:17
TouchFLO kannst Du aber gar nicht mit der Bedienung des iPhones vergleichen. Win Mobil und seine Programme sind nicht für die Nutzung mit den Finger ausgelegt, da hilft auch das TouchFLO was man über die erste "Ebene" gezogen hat nix. WinMobil lässt sich am besten mit dem Stylus bedienen was will man da mit einem kapazitiven Touchscreen?



Zeig mir ein vergleichbares Gerät auf dem Markt was Du billiger bekommst als das iPhone. Da fängt es nämlich schon damit an das es kein vergleichbares Gerät auf dem Markt gibt was einem iPhone das Wasser reichen kann. Also wirst Du auch kein billigeres finden.
Dem muss ich widersprechen. TouchFlo 2.5 (Für Windows Mobile 6.5 entwickelt) verdeckt so ziemlich das komplette OS. Alles was bislang noch in nativen Menüs abgewickelt wurde (E-Mails, selten benutzte Einstellungen, Kalendar) wird ab dann komplett in der TF Oberfläche ablaufen. In den ersten Tests hat man meines Wissens nach keine brauchbare Funktion gefunden, in der man ins normale Windows Menü zurück musste.

Wem TouchFlo nicht gefällt, der kann sich nach Alternativen umsehen. Mit home2 und ThrottleLauncher gibt es zwei kostenlose Alternativen, Mobile Shell 3 lässt sich gut konfigurieren, kostet allerdings. Hauptnachteil ist halt - wie bei den aktuellen TF Versionen - das man immer wieder mit den normalen Windows Menüs konfrontiert wird. Das schmeißt einem "Aus der Immersion" wie man so schön sagt. Das Erlebnis wird durch die langweiligen, fummeligen und altbackenen Windowsoberflächen gedämpft.

Davon abgesehen wird Windows Mobile 6.5 ohnehin deutlich stärker auf Fingerbedienung ausgelegt sein. Alleine die Titanium Oberfläche, quasi der neue "Today" Screen wird komplett per Finger bedient. Im Endeffekt vergleichst du hier ein im Kern über vier Jahre altes Betriebssystem mit einem völlig neu entwickelten System. Beide sind für die entsprechende Hardware ihrer Zeit ausgelegt (Windows Mobile: Kleine Bildschirme, Apple: Großer Touchscreen) und das merkt man an der ganzen Bedienung. Ich denke Microsoft ist vor allem dank Apple aufgewacht und geht mit WM 6.5 den ersten Schritt in Richtung Wettbewerb. Bislang hatte man ja so ziemlich das Monopol in diesem Bereich, jetzt schaut dies ein wenig anders aus. Ich wette, dass spätestens mit WM 7 ein komplett fingerfreundliches Interface zur Verfügung stehen wird, welches u.U. intuitiver sein wird, als die Apple Lösung.

Auch mit Windows Mobile 6.1 gibt es genügend Programme, die vermehrt auf Fingerbedienung setzen. Ich bin zur Zeit dabei mir ein nettes Kalendarprogramm zu kaufen und an Testversionen habe ich zwei gefunden, die komplett auf Stylus verzichten. Zwei andere lassen sich, wenn auch mit wenigen Einschränkungen, ebenfalls per Finger bedienen - auch wenn es manchmal etwas fummelig ist.

Nur ob die hier allseits hochgelobte Fingerfreundlichkeit eine allseits gute Sache ist, stelle mich mal dahin. Es gibt genügend Leute, denen stößt der sprichwörtliche Größenwahn was Menüs, Icons, etc. betrifft böse auf. Alleine die Foren von Pocket Informant sind voll mit Leuten, welche bereits jetzt gegen die größeren Menüs (und damit verbundenen Scrollaufwand) Sturm laufen und Alternativen haben wollen. Ebenso gibt es noch genügend Leute, welche den normalen Today Screen mit Plugins wie Pocket Plus, etc. benutzen. Das trotz iPhone Kontakt oder verfügbaren Alternativen wie TouchFlo oder Mobile Shell.


Deine Aussage, Leute die Win Mobile Geräte kaufen, würden nur ein Telefon kaufen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich persönlich empfinde gerade Win Mobile als DIE Smartphone Plattform, alleine weil sie seit Jahren bewährt ist. Das man jetzt beim Fingertrend hinten dran steht, ist vielleicht unglücklich, nur die Frage ist wieviele Leute das *wirklich* stört. Im Übrigen gab es die ersten TouchFlo Varianten von HTC soviel ich weiß sogar vor dem iPhone, auch wenn sich diese rein auf Kontaktauswahl, sowie Programmstarter beschränkten.


Apple hat sicher vieles richtig gemacht mit dem iPhone, der große Bildschirm, die komplette Touchbedienung, die einfache Menüführung, etc. Nur hinter all diesem Hype gibt es genügend Schattenseiten, welche zu genüge zeigen, dass dieses Gerät eben nicht das Überphone ist, für das es oftmals gehalten wird.

MiamiNice
2009-07-28, 10:31:19
langer Text

Ich kann für meinen Vergleich nur das "alte" hernehmen, da ich nach dem Compact 3 kein WinMob Gerät mehr in den Händen hilt. Aber zwischen WinMob 6.0 (Das war auf meinen Compact) und 6.x kann nicht soviel Unterscheid liegen. Und WinMob 6.0 ist nen Krampf gewesen wen man es mit dem iPhone OS vergleicht.
Das MS nun ein neues OS bringt ist ja nun schon lange bekannt, aber was nicht auf dem Markt ist kann man nicht bewerten, man kann Ihnen nur wünschen, das Sie was konkurenzfähiges hinbekommen, der Pre hat ja leider versagt.
Wen für Dich WinMob die Smartfon Plattform ist, definieren wir Smartfon irgendwie anders ^^. Für mich macht ein Smartfon aus, dass ich damit meinen kompletten Alltag erleidigen kann (Termine, Kontakte, Navi, I-Net, Mails, Chatten, Mukke, Podcast usw) und das es mir dabei so wenig Steine wie möglich in den Weg legt. Am besten Fire und Forget Methode, nach hause kommen, ins Dock stellen, vergessen. Man kauft bei Apple eine ganze Plattform, alles ist Zentral, die Plattform lässt sich bei Apple ausbauen gegen Geld (MobileMe), den Service möchte ich nie mehr missen. Ich mache mir um nix mehr Gedanken ausser viellicht ob ich die sinnlose Wasserwaage installieren soll ^^ Man muss sich einfach um nix sorgen, alles ist da, alles geht direkt perfekt, da ist WinMob meilenweit von weg.
Und eine Plattform fehlt ja wohl bei WinMob komplett. Das Syncen kannste seit Vista vergessen (Mobile Device Center oder wie der Schrott hies) bei XP mit aktiv Sync ging es ja noch. Dann die blöde Beschränkung auf Outlook stichwort: persönliche Ordner. Wo ist eigendlich die zentrale Stelle bei MS wo ich mir Software laden kann, am besten von MS geprüfte? Ich möchte mir ja keine Software aufs Telefon laden, die "böse Sachen" auf dem Ding macht.
Wo ist das rundum sorglos Packet von MS? Ich habe es bisher nicht entdecken können, und fummeln/konfigurieren an einem Handy war gestern, ich habe im allgemeinen wichtigeres, als das, zu tun.

Gast
2009-07-28, 10:36:33
der Pre hat ja leider versagt.
Wieso das?
Ich sehe nach wie vor den Pre als die interessanteste Alternative zum iPhone. Danach kommt Android und dann erstmal lange nichts.

MiamiNice
2009-07-28, 10:52:46
Probleme mit der Verarbeitung, das Teil löst sich in Händen mancher Leute auf. Ausserdem verkauft es sich eher schlecht. Dazu kommt die Kundenverarsche (Apple iTunes sync lol).

Gast
2009-07-28, 11:11:51
Probleme mit der Verarbeitung, das Teil löst sich in Händen mancher Leute auf.
OK, kann sein. Es wird aber andere Modelle geben. Das OS ist gut!


Ausserdem verkauft es sich eher schlecht.
Bin ich nicht informiert, dachte es verkauft sich recht gut.


Dazu kommt die Kundenverarsche (Apple iTunes sync lol).
iTunes ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten. Pre ist AFAIK offen und es gibt Alternativen bzw. es wird mit der Zeit sicherlich weitere Alternativen geben.

Das OS vom Pre finde ich nach vor die verlockenste Alternative zum iPhone OS.

MiamiNice
2009-07-28, 11:45:14
OK, kann sein. Es wird aber andere Modelle geben. Das OS ist gut!


Bin ich nicht informiert, dachte es verkauft sich recht gut.


iTunes ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten. Pre ist AFAIK offen und es gibt Alternativen bzw. es wird mit der Zeit sicherlich weitere Alternativen geben.

Das OS vom Pre finde ich nach vor die verlockenste Alternative zum iPhone OS.

Das OS mag ja gut sein (hatte noch keins in der Hand) nur wen der Pre kein Erfolg wird, ist es fraglich ob eine neue Version kommt. Palm geht es nicht so gut, man könnte sagen der Pre ist der letzte Versuch die Firma zu retten bevor sie verkauft wird. Man korrigiere mich wen ich da falsch liege, sind Infos aus einem Podcast.
iTunes ist sicher nur eine von vielen Möglichkeiten(aber dafür die mächtigste und populärste derzeit). Du kannst aber nicht auf die Packung schreiben "Snyc mit iTunes" ohne mit Apple was ausgemacht zu haben und den Snyc dann über einen "Hack" realiesieren. Der Pre gibt sich in dem Modus als Palm iPod aus, also per USB Kennung, das Apple sich das nicht gefallen lässt/lassen kann sollte klar sein, auch den Jungs bei Plam, da haben ja einige vorher bei Apple gearbeitet. Seit dem iTunes Update geht es jedenfalls nicht mehr.

Gast
2009-07-28, 11:51:33
Seit dem iTunes Update geht es jedenfalls nicht mehr.
Soll wieder gehen. Sicherlich ist das aber nicht die feine Art, ohne Absprache mit Apple.

Dktr_Faust
2009-07-28, 12:01:46
Wobei man nicht vergessen sollte: iTunes synchronisiert nur die Mediendateien. Man kann den Pre auch problemlos per Drag´n´Drop mit diesen befüllen. Die weitere Synchonisation läuft über ActiveSync oder Exchange - das muss man allerdings auf erstmal haben.

Was die Absprache mit Apple betrifft könnte man - um mal den Advocatus Diaboli zu geben - auch fragen, wie es sich Apple überhaupt herausnehmen kann, vorzugeben mit welcher Hardware man die bei ihnen gekaufte Musik wiedergeben darf. Das spielt in der selben Liga wie wenn MS vorschreiben würde den MediaPlayer darf man nur dem Zune nutzen. Dann müssten sie zumindest ihren Musikerkauf völlig von der Software für ihre Abspielgeräte trennen. Es ist dann zwar immer noch ein schlechter Stil von Palm, aber Apple hat sich mit Blick auf den Kunden mindestens ebenso fragwürdig verhalten.

Grüße

MiamiNice
2009-07-28, 12:04:16
Wird nicht mehr gehen ohne das Palm die die USB Spezifikation verletzt. Es gibt wohl 2 Kennungen. Früher hat iTunes nur nach der ersten Kennung geschaut und gesnyc´t wen da was von iPod stand. Der Pre hat sich dort als Palm iPod ausgegeben bzw. tut er das. Apple ist jetzt hingegangen und hat iTunes so gepacht, das er nach beiden Kennungen schaut und ob was von Apple bei steht. Palm müsste jetzt hingehen und Ihren Pre´s die gleichen beiden Kennungen verpassen wie den iPhones/iPod´s. Ich glaube nicht das die das machen, das dürfte sicher rechliche Konsequenzen haben.

Gast
2009-07-28, 12:05:05
der Pre hat ja leider versagt

Herr lass Hirn regnen. Oder anders:

Wenn man keine Ahnung hat, warum nicht einfach mal die Fresse halten? Wie wäre das mal als alternative? Da sagst du selbst das du nichts seit deinem Windows Mobile "Fon", ist das jetzt cool so? Fon anstatt von Phone und das "nen" erst in jedem 2 Satz?

Naja mit deiner Aussage bzgl. Bedienung sieht man mal wieder wer den Fanboy Stempel verdient. Bekommt die Synchronisation von Windows Mobile nicht zum laufen = Böse.

Ja ne ist klar, evtl. erwähnst du das deine "RUNDUM SORGLOS FIRE AND FORGET" Pakete mindestens einen Mac benötigen, sonst sehe ich nicht wo außer Outlook du deine Termine Synchronisieren willst, natürlich neben den abertausenden Apps aus dem ALL-IN-ONE iTunes Store. btw. MobileME alternativen gibt es für Windows Mobile. Eine davon ist sogar von MS selbst.
Remote(ass)Wipe geht natürlich nicht darüber.


Termine, Kontakte, Navi, I-Net, Mails, Chatten, Mukke, Podcast usw

Das alles geht mit dem iFon? Wirklich nur mit dem iFon? Vielleicht sollte ich mir das auch mal ansehen. *klugschiss* *iFartrunterladengeht* Übrigens selbst SonyEricsson Geräte bewerkstelligen das was du da als "Smartphone" bezeichnest, sind es jetzt auch welche? Nein, sind nach wie vor Featurefons.
Sobald man Musikhören, Chatten, Mailen, Mukke, Kontakte, Termine, I-Net und NAVI zur gleichen zeit nutzen kann, reden wir nochmal über die Themen Smartphone und Productivity.

Wenn du mal dem Multi-Media Kindergarten entwachsen bist und mehr anspruch hast, evtl. auch vernünftig was erreichen willst,
sehen wir uns bei BlackBerrys OS, WebOS auf dem Palm Pré, Android oder Windows Mobile wieder.

btw. jede der erwähnten Platformen kann im hintergrund Syncen ohne das man ein Dock/Cradle für die Geräte benötigt, für Musik brauchts auch kein iTunes.

Wenn ich bedenke was Apple für eine V1.0 hingelegt hat und Google bzw. Palm muss ich sagen das ich jederzeit Android oder WebOS vorziehen würde.

Dktr_Faust
2009-07-28, 12:55:49
Jetzt geht dieses idiotische geflame "Apple ist scheiße" vs. "MS ist scheiße" schon wieder los :eek:. Finde ich wirklich interessant, dass man zu diesem Thema nicht bzw. nur kurzfristig sachlich diskutieren kann.

In einem wesentlichen Punkt hat der Gast aber trotzdem recht: Gerade im Bereich "Business" hat das iPhone im Vergleich zu aktuellen Win/Blackberry-Geräten deutlich weniger zu bieten (wo kann ich sonst schon ein Worddokument verfassen bzw. eine Exceltabelle bearbeiten) und hier ist man dann auch froh wenn man nicht mehr alles mit dem Finger bedienen muss sondern einen Stylus hat. Außerdem kann man mit dem auch mal was auf"schreiben" und muss es nicht auf"tippen". Auch die Synchro mit dem Mailserver bzw. dem PC funktioniert meistens reibungsloser.

Das ist ja alles auch keine echtes Gegenargument gegen die einzelnen Produkte, sondern auch hier gilt (wie bei fast allem): Man muss eben wissen, was man will und braucht --> ein rundum sorglos Paket das wirklich alles perfekt macht gibt es eben weder bei Bügeleisen noch bei mobilen Geräten ;).

Grüße

Gast
2009-07-28, 13:02:04
(wo kann ich sonst schon ein Worddokument verfassen bzw. eine Exceltabelle bearbeiten)
z.B.
http://www.quickoffice.com/quickoffice_iphone/
http://www.dataviz.com/products/documentstogo/iphone/index.html

MiamiNice
2009-07-28, 13:06:02
Herr lass Hirn regnen. Oder anders:

Wenn man keine Ahnung hat, warum nicht einfach mal die Fresse halten? Wie wäre das mal als alternative? Da sagst du selbst das du nichts seit deinem Windows Mobile "Fon", ist das jetzt cool so? Fon anstatt von Phone und das "nen" erst in jedem 2 Satz?

Naja mit deiner Aussage bzgl. Bedienung sieht man mal wieder wer den Fanboy Stempel verdient. Bekommt die Synchronisation von Windows Mobile nicht zum laufen = Böse.

Ja ne ist klar, evtl. erwähnst du das deine "RUNDUM SORGLOS FIRE AND FORGET" Pakete mindestens einen Mac benötigen, sonst sehe ich nicht wo außer Outlook du deine Termine Synchronisieren willst, natürlich neben den abertausenden Apps aus dem ALL-IN-ONE iTunes Store. btw. MobileME alternativen gibt es für Windows Mobile. Eine davon ist sogar von MS selbst.
Remote(ass)Wipe geht natürlich nicht darüber.

Zitat:Zitat von MiamiNice
Termine, Kontakte, Navi, I-Net, Mails, Chatten, Mukke, Podcast usw

Das alles geht mit dem iFon? Wirklich nur mit dem iFon? Vielleicht sollte ich mir das auch mal ansehen. *klugschiss* *iFartrunterladengeht* Übrigens selbst SonyEricsson Geräte bewerkstelligen das was du da als "Smartphone" bezeichnest, sind es jetzt auch welche? Nein, sind nach wie vor Featurefons.
Sobald man Musikhören, Chatten, Mailen, Mukke, Kontakte, Termine, I-Net und NAVI zur gleichen zeit nutzen kann, reden wir nochmal über die Themen Smartphone und Productivity.

Wenn du mal dem Multi-Media Kindergarten entwachsen bist und mehr anspruch hast, evtl. auch vernünftig was erreichen willst,
sehen wir uns bei BlackBerrys OS, WebOS auf dem Palm Pré, Android oder Windows Mobile wieder.

btw. jede der erwähnten Platformen kann im hintergrund Syncen ohne das man ein Dock/Cradle für die Geräte benötigt, für Musik brauchts auch kein iTunes.

Wenn ich bedenke was Apple für eine V1.0 hingelegt hat und Google bzw. Palm muss ich sagen das ich jederzeit Android oder WebOS vorziehen würde.

Lol, so viel Schmarn in einem Post liest man selten, aber typisch Gast :) Mir scheint als wüsstest Du nichtmal ansatzweise was Du da erzählst.

Dktr_Faust
2009-07-28, 13:08:45
@letzter Gast: Danke.

Sieht interessant aus, nach meinen Erfahrungen mit den anderen iPhone-Programmen und der Bedienung bloß mit dem Finger bin ich aber skeptisch, ob das wirklich ohne Stylus klappt. Muss mal jemanden der (noch) ein iPhone hat bequatschen, sich das zu holen ;).

@Miami: So streng würde ich das nicht sagen, im Kern hat er nicht unrecht. Nur die Ausdrucksweise ist unter aller Kanone und die Details fragwürdig.

Grüße

Gast
2009-07-28, 13:18:16
Gibt es auch für andere Plattformen.

Gast
2009-07-28, 13:24:05
Lol, so viel Schmarn in einem Post liest man selten, aber typisch Gast :) Mir scheint als wüsstest Du nichtmal ansatzweise was Du da erzählst.

"Mir scheint als wüsstest Du nichtmal ansatzweise was Du da erzählst."

Von jemandem dessen Horizont nach Apples iFon scheinbar aufhört ist das schon eine ziemliche Dreistigkeit.

Aber nunja es geht ja um Chinaphones und das Thema Apple iPhone habe ich sicher nicht ins Spiel gebracht.

MiamiNice
2009-07-28, 15:45:02
"Mir scheint als wüsstest Du nichtmal ansatzweise was Du da erzählst."

Von jemandem dessen Horizont nach Apples iFon scheinbar aufhört ist das schon eine ziemliche Dreistigkeit.

Aber nunja es geht ja um Chinaphones und das Thema Apple iPhone habe ich sicher nicht ins Spiel gebracht.

Ich würde direkt auf was anderes umsteigen, wen es was besseres geben würde. Auch wen es nicht von Apple ist. Bei allen Lob für Apple stimmen natürlich auch bei Apple einige Sachen nicht. Aber sicher nix von dem was hier angesprochen wurde. Sind eher Punkte die durch die Aroganz von Apple entstehen, haben aber nix mit dem Phone oder iTunes zu tun. Apple lässt sich halt im mom den Arsch vergolden und scheisst auf Meinungen von Usern und Programmierern. OK im Mom können Sie es sich leisten, aber schon alleine deswegen muss ernsthafte Konkurenz her. Und bisher hat sich da nicht viel getan in Sachen Konkurenz, leider.

Odal
2009-07-29, 09:49:45
der thread hat mich aufmerksamgemacht das mein handy (siemens CX70 und mein PDA mit win mobile 2003) mal ersetzt werden könnten.....also warum nicht in einer symbiose

meine suche lies mich auf das ding hier stossen

Dopod T3238 / HTC Jade 100 3G replika (http://cgi.ebay.de/2-8-Touch-Screen-WI-FI-Java-WM6-1-GPS-Smart-Phone-T3238_W0QQitemZ250471097604QQcmdZViewItemQQptZUK_MobilePhones_MobilePhones?hash= item3a513da504&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A3%7C39%3A1%7C72%3A1121%7C293%3A1%7C294%3A100)

da wird dann sicher noch zoll draufkommen oder? Ansonsten scheinen mir 129€ recht günstig für ein moderat schnelles windows mobile 6.1 smartphone...mit wlan und GPS

gibts irgendwas zu berichten bzw. meinungen zu dem teil?

Cubitus
2009-08-05, 13:19:48
Also es gibt was neues von der Handyfront.

Der EMS Service von DX ist wirklich schnell, das Paket liegt schon seit dem 28.07 in Frankfurt.

Leider hat sich nun der Zoll bei mir gemeldet, besser gesagt die Gesellschaft der Schnellkuriere Gdsk.

Sie erhalten heute von uns dieses Schreiben, da wir Ihre in Frankfurt lagernde Importsendung mit der auf der Sendung gemacht Angeben nicht ordnungsgemäß abwickeln können

jetzt musste ich folgende Angabe unter 5 Möglichen in dem Schreiben ankreuzen

Es handelt sich um ein Internet oder Ebay-Kauf, die Ware ist für mich privat bestimmt.


Die anderen 4 Möglichkeiten beziehen sich alle auf den gewerblichen Handel.

Zusätzlich muss ich noch ein Zahlungsnachweis mit Inhaltsangabe angeben.
Also fertigte ich einen Paypal Screenshot mit der Bestätigten Zahlung im Detail an.
Die unterlagen verschickte ich vor 5 Minuten per E-Mail, es wäre aber auch Fax oder der ganz normale Postweg möglich gewesen.

Nur sollte die Antwort ziemlich schnell erfolgen, da nach dem siebten Tag nach dem Eingang des Schreibens pro Tag Lagergebühren von 4,23 Euro anfallen. Es könnte auch eine Abwicklungsgebühr von 21,50 euro auf einen zukommen, ob das in meinem Fall so ist wird sich noch zeigen.

Bin mal gespannt wie es weitergeht :popcorn:

MiamiNice
2009-08-05, 13:37:15
Wie wäre es den damit (http://cgi.ebay.de/3-2-Touch-Screen-WI-FI-Java-WM6-1-GPS-4-Band-Phone-C5_W0QQitemZ280377823471QQcategoryZ9355QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m215QQ_trkp armsZalgo%3DSIC%26its%3DI%252BC%252BS%252BIA%26itu%3DUS-BWR%252BUCI%252BUCC%252BIT%252BUA%26otn%3D12%26ps%3D33)? Wen man schon nen fake kauft dann richtig :rolleyes:

Cubitus
2009-08-05, 13:42:08
Joa nur doppelt so teuer wie mein Aphone das mich mit Versand nur 70 Euro kostet ;) Und auch dort wird der Zoll sich bei dir melden, denn ab 150 Euro fällt zusätzlich zur Abwicklungsgebühr eine Zollgebühr an.

Das Handy wird so über 200 Euro kosten

Hydrogen_Snake
2009-08-05, 13:51:01
Jetzt fadenscheinig ein Vorschlag anzubringen nur um wieder auf der wirklich NERVIGEN und völlig ÜBERFLÜSSIGEN Plagiatwelle rumzureiten NERVT. Also bitte...

Cubitus
2009-08-05, 14:05:41
Naja ein Plagiat muss ja nicht schlecht sein..
Mein letztens Handy war ein Sony Erricsson W850I, genau zwei Jahre nach Inbetriebnahme fing das Display an zu spinnen und die Software bekam Fehler. Ein Schelm wer böses dabei denkt..

Klar ein Plagiat kann von den Funktionen und der Leistung her nicht wirklich mit dem orginal mithalten. Trotzdem wer nicht viel Geld ausgeben möchte und nur etwas zum rumspielen sucht der kann imo getrost zugreifen.

Hydrogen_Snake
2009-08-05, 14:12:02
Hey das war gar nicht auf China Handys bezogen, sondern auf die Trolle die ihre Finger nicht stillhalten können -> HypePhone User die meinen Sonderrechte durch den Besitz des selbigen erworben zu haben. Wenn jemand Bock auf Plagiat hat, soll er sich eins zulegen. Jedem das seine...

Cubitus
2009-08-07, 09:26:07
Ok mittlerweile hat das Teil den Zoll passiert, leider sind doch noch zu anfangs versteckte Kosten aufgetreten.

Also für das Handy bezahlte ich bei DX, bedingt durch den niedrigen Dollar,
günstige 74,44 € inklusive EMS Airmail

Dazu kommt die Mwst von 19%
sind dann ca 90 Euro gerundet
+eine Abfertigungsgebühr Gdsk Verband 21,50 €


macht dann 111,50 € komplett

Das mit der Steuer war klar, aber die doofe Gebühr über 21,50 € leider nicht.
Tolle Wurst :(

TitusXP
2009-08-07, 10:48:24
@cubitus

und wie ist das teil?
berichte mal deine erfahrungen.

Gruß Titus

Cubitus
2009-08-07, 17:03:41
@cubitus

und wie ist das teil?
berichte mal deine erfahrungen.

Gruß Titus

Hab das Handy ja noch nicht, nur bekam ich heute eine E-Mail von der Gdsk wo mir nochmals alle anfallenden Kosten in Rechnung gestellt wurden.

TitusXP
2009-08-07, 17:21:47
Hab das Handy ja noch nicht, nur bekam ich heute eine E-Mail von der Gdsk wo mir nochmals alle anfallenden Kosten in Rechnung gestellt wurden.

achso!:redface:

aber wenn du es hast, dann...!:)

Gruß Titus