PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Fragen!


Duke Eiter
2009-07-04, 22:19:30
Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken uns eine Wii zu holen.
Wir wollen mindestens zu zweit spielen, Spielstände speichern können, Tiger Woods 2009, Tennis, Boxen, Zelda, etc. zocken.

Dazu ein paar Fragen:
- Was brauche ich alles für Komponenten (Kontroller, Speicher, ...)?
- Kann ich CD/DVDs abspielen?
- ist der Sound 5.1 (optisch, koaxial, analog)?
- Wo kaufe ich das alles günstig?
- Gibt es in Bälde igendwelche technologischen Updates, weshalb man besser warten sollte (Controller, Console, Games)?
- Spieletipps wären klasse!
- Auf welchen Medien sind die Spiele (Flash, CD, DVD, Blueray, ...)? Kann man auch Sicherheitskopien von den Games anfertigen?

Sorry, bin eine totale Konsolen-Laie...

Vielen Dank

redfalcon
2009-07-04, 22:39:49
Dazu ein paar Fragen:
- Was brauche ich alles für Komponenten (Kontroller, Speicher, ...)?


1x Extra Wiimote+Nunchuck. Gespeichert wird auf der Konsole, die Speicherstände können aber auf SD-Karte gepackt werden.


- Kann ich CD/DVDs abspielen?

Offiziell nicht, per Homebrew ja.


- Gibt es in Bälde igendwelche technologischen Updates, weshalb man besser warten sollte (Controller, Console, Games)?


Wii MotionPlus (genauere Bewegungskontrolle) kommt am 24. Juli zusammen mit Wii Sports Resort. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann neue Bundles gibt!


- Spieletipps wären klasse!


Welche Genres?


- Auf welchen Medien sind die Spiele (Flash, CD, DVD, Blueray, ...)? Kann man auch Sicherheitskopien von den Games anfertigen?


DVD. Für Sicherheitskopien brauchst du aber ein besonderes LG-Laufwerk (für den PC). Ich weiss nicht, ob man Originale schon direkt auf HDD/SD-Card dumpen kann.

Duke Eiter
2009-07-04, 23:00:33
Erstmal danke!

Ich versteh das so, dass man eine Wii so verändern kann, dass diese DVDs, etc. mit medialem Inhalt abspielen kann. Richtig?