PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Fragen!


Duke Eiter
2009-07-04, 22:19:30
Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken uns eine Wii zu holen.
Wir wollen mindestens zu zweit spielen, Spielstände speichern können, Tiger Woods 2009, Tennis, Boxen, Zelda, etc. zocken.

Dazu ein paar Fragen:
- Was brauche ich alles für Komponenten (Kontroller, Speicher, ...)?
- Kann ich CD/DVDs abspielen?
- ist der Sound 5.1 (optisch, koaxial, analog)?
- Wo kaufe ich das alles günstig?
- Gibt es in Bälde igendwelche technologischen Updates, weshalb man besser warten sollte (Controller, Console, Games)?
- Spieletipps wären klasse!
- Auf welchen Medien sind die Spiele (Flash, CD, DVD, Blueray, ...)? Kann man auch Sicherheitskopien von den Games anfertigen?

Sorry, bin eine totale Konsolen-Laie...

Vielen Dank

redfalcon
2009-07-04, 22:39:49
Dazu ein paar Fragen:
- Was brauche ich alles für Komponenten (Kontroller, Speicher, ...)?


1x Extra Wiimote+Nunchuck. Gespeichert wird auf der Konsole, die Speicherstände können aber auf SD-Karte gepackt werden.


- Kann ich CD/DVDs abspielen?

Offiziell nicht, per Homebrew ja.


- Gibt es in Bälde igendwelche technologischen Updates, weshalb man besser warten sollte (Controller, Console, Games)?


Wii MotionPlus (genauere Bewegungskontrolle) kommt am 24. Juli zusammen mit Wii Sports Resort. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann neue Bundles gibt!


- Spieletipps wären klasse!


Welche Genres?


- Auf welchen Medien sind die Spiele (Flash, CD, DVD, Blueray, ...)? Kann man auch Sicherheitskopien von den Games anfertigen?


DVD. Für Sicherheitskopien brauchst du aber ein besonderes LG-Laufwerk (für den PC). Ich weiss nicht, ob man Originale schon direkt auf HDD/SD-Card dumpen kann.

Duke Eiter
2009-07-04, 23:00:33
Erstmal danke!

Ich versteh das so, dass man eine Wii so verändern kann, dass diese DVDs, etc. mit medialem Inhalt abspielen kann. Richtig?
Gibt es ein paar Einsteiger-freundliche Seiten, die man empfehlen kann zu den Theman "Media-Player" und Sicherungskopien?

Genres: Mindestens zu zweit, Koop oder auch mal gegeneinander (Sport) + Spiele, die nicht im Sitzen gespielt werden.

Ist Video 16:9 möglich und 5.1-Sound?

Danke

redfalcon
2009-07-04, 23:20:41
Erstmal danke!

Ich versteh das so, dass man eine Wii so verändern kann, dass diese DVDs, etc. mit medialem Inhalt abspielen kann. Richtig?
Gibt es ein paar Einsteiger-freundliche Seiten, die man empfehlen kann zu den Theman "Media-Player" und Sicherungskopien?

Ja, das ist richtig. Wobei sie (noch) kein vollständiger DVD-Player Ersatz ist. Musik geht wohl recht problemlos, DVDs laufen aber noch nicht ganz optimal. Für Homebrew brauchst du aber optimalerweise (hat die höchste Kompatibilität) eine SD-Karte um die Programme usw. zu speichern.

www.wiibrew.org
http://gbatemp.net/index.php?showforum=104
http://hackmii.com
http://board.gulli.com/forum/162-nintendo/

Nach weiteren Links müsstest du dich mal selber umsehen, leider ist da auch viel Raubkopiererei dabei.

Du brauchst prinzipiell:
- Einen Hack (Twilight Hack oder Bannerbomb) zur Installation des Homebrew Channels.
- Mit dem Homebrew Channel kannst du ganz einfach Mediaplayer (MPlayer_CE), Emulatoren (GBA, SNES...) und Homebrew-Spiele hinzufügen.

Um DVDs abspielen zu können brauchst du noch DVDx, das ist aber bei den "offiziellen" Installationspaketen vom Homebrew Channel meist dabei. Mit dem Bannerbomb-Hack kenne ich mich aber nicht aus.


Ist Video 16:9 möglich und 5.1-Sound?


16:9 ja, muss aber vom Spiel unterstützt werden. 5.1 keine Ahnung.

Duke Eiter
2009-07-04, 23:53:39
Danke!

Micha80
2009-07-05, 11:04:26
Da die Wii "nur" einen Zweikanal Ausgang hat maximal Dolby Surround.