PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Desktop-Anzeigen-Button fehlt sehr, Vorgehensweise?


demklon
2009-07-05, 09:38:50
:rolleyes:

Hallo liebes Forum,
wie im titel schon gesagt Nutze ich seit 3 monaten win7RC,
der desktop anzeiten button fehlt mir sehr, :cool: da das ganze programme mit der taskleise zu schließen sehr hakelt.
win7 ist doch vista nachfolger, gibt es nicht irgend ne möglichkeit den button
zu adden ?



danke für eure vorschläge

bye

iDiot
2009-07-05, 09:41:46
das kästchen in der rechten ecke, klick da mal drauf ;)

Ansonsten:

Win + D

demklon
2009-07-05, 09:56:33
DANKE iDiot,

wusst es doch, daß es eine möglichkeit gibt .... :rolleyes: =)

ich liebe Win7, so hätte Vista sein sollen.
nochmals Danke Nase :wink:

Haarmann
2009-07-05, 12:47:10
demklon

Du kannst die ganze "alte" Schnellstartleiste "reaktivieren" im 7 RC - dann kann man sogar mit arbeiten ;).

Win + M ist auch noch da sonst.

demklon
2009-07-05, 15:12:03
danke für die infos Haarmann,

ich heule dem alten schnellstartleisten ding ein bisschen nach.

mit *win+m* drücken passiert bei mir nicht viel ...:rolleyes:

mache ich da etwas falsch? =)

Nachtrag:

nun funz Win+m auf einmal, ich schwöre daß es damals nicht funktionierte !

Gagula
2009-07-05, 17:27:05
Win + M minimiert alles in die Taskleiste und gibt somit den Blick auf den Desktop frei.
Mit Win + Shift + M maximiert sich alles wieder in den vorigen Zustand...

Recht praktisch das ganze...

jorge42
2009-07-05, 18:53:10
Win + D drücken um auf den Desktop zu kommen und wieder zurück. Das sind alles alte Win XP Tastaturkürzel. ;D

Und was habt ihr eigentlich immer mit dem "Quicklaunch" bzw. Schnellstartleiste? :confused:

Man kann doch jeden beliebigen Ordner als Symbolleiste in die Taskleiste packen. Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> neue Symbolleiste und dann irgendeinen Ordner wählen und dort kann man dann beliebige Symbole/Verknüpfungen reinkloppen. Selbst die Position kann man ganz nach links schieben oder sonstwo hin.
http://666kb.com/i/bae20ffmkz63vajmv.jpg

Rooter
2009-07-05, 19:55:23
Win + D drücken um auf den Desktop zu kommen und wieder zurück. Das sind alles alte Win XP Tastaturkürzel. ;DGeht das nicht sogar schon seit Win95!? :D

MfG
Rooter

Haarmann
2009-07-05, 23:43:58
jorge42

Minimieren Icon ist doch dort drin und der Ordner existiert ja noch. Aber genau so fügte ich den ein. Nun kann ich wieder mehrere Operafenster so starten...

demklon
2009-07-06, 09:01:15
=)
Ich danke euch vielmals für diese tips.
ich habe mal ein document mit allen tastatur-kürzeln für winvista gesehen,
weiss jemand von euch wo dieses dokument ist ?
könnt es mir auch als email senden an : demklon@gmx.net

Danke euch vielmals

gruß

klon

JaDz
2009-07-06, 09:12:51
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/2503b91d-d780-4c80-8f08-2f48878dc5661031.mspx#E5EAC

[dzp]Viper
2009-07-06, 09:35:31
Für die RICHTIGE Schnellstartleiste wie unter Windows XP

I Want My Quick Launch Toolbar Back!

To re-enable it, do the following:

* Right-click the taskbar, choose Toolbars / New Toolbar
* In the folder selection dialog, enter the following string and hit OK:
%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
* Turn off the “lock the taskbar” setting, and right-click on the divider. Make sure that “Show text” and “Show title” are disabled and the view is set to “small icons”.
* Use the dividers to rearrange the toolbar ordering to choice, and then lock the taskbar again.

demklon
2009-07-06, 15:26:00
=)

danke dir, jetzt hab ich es endlich wieder ... ;)

Gast
2009-07-08, 12:58:39
Win + D drücken um auf den Desktop zu kommen und wieder zurück. Das sind alles alte Win XP Tastaturkürzel. ;D

Und was habt ihr eigentlich immer mit dem "Quicklaunch" bzw. Schnellstartleiste? :confused:

Man kann doch jeden beliebigen Ordner als Symbolleiste in die Taskleiste packen. Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> neue Symbolleiste und dann irgendeinen Ordner wählen und dort kann man dann beliebige Symbole/Verknüpfungen reinkloppen. Selbst die Position kann man ganz nach links schieben oder sonstwo hin.
http://666kb.com/i/bae20ffmkz63vajmv.jpg

Früher konnte man halt einfach auch einzelne Ordner in die Quickstartleiste ziehen und hatte dann einfach den Ordnerlink drin. das geht jetzt nicht mehr, es kommt ne Fehlermeldung. Finde ich nen Rückschritt. Die Rechtsklick-Menü-Geschichte ist bei ner grafischen Benutzeroberfläche vielleicht für Sonderfunktionen gut, aber doch nicht für ne Standardfunktion...

demklon
2009-07-11, 17:24:17
@[dzp]Viper, mit meinen englischkenntnissen sieht es leider nicht mehr so gut aus,
wie vor 10 jahren ...
hmmm, könnte es einer mal kurz in deutsch übersetzen?
oder nen link pasten, wo dieser handgriff beschrieben ist ... ;)

demklon
2009-07-11, 17:24:49
@[dzp]Viper, mit meinen englischkenntnissen sieht es leider nicht mehr so gut aus,
wie vor 10 jahren ...
hmmm, könnte es einer mal kurz in deutsch übersetzen?
oder nen link pasten, wo dieser handgriff beschrieben ist ... ;)

JaDz
2009-07-11, 18:13:03
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/windows7-allgemein/windows-7-schnellstartleiste-anzeigen.html

Übrigens der erste Google-Treffer beim Suchen nach "windows 7 schnellstartleiste"

demklon
2009-07-11, 20:06:47
musst entschuldigen,
ich muss dermaßen viele sachen erledigen,
wo ich schon von vornerein weiss, daß das
alles in der kurzen zeit von 24h´s nicht zu schaffen ist.
ich weiss, daß ich heute nur zu faul war, die suche zu quälen ;)
bin normalerweise nicht so faul, aber echt,
danke dir 1000mal für die perfekte antwort ... =)

JaDz
2009-07-11, 20:24:03
Frei nach Eckhard: "Jaa jaaa!"

jorge42
2009-07-11, 22:29:31
Früher konnte man halt einfach auch einzelne Ordner in die Quickstartleiste ziehen und hatte dann einfach den Ordnerlink drin. das geht jetzt nicht mehr, es kommt ne Fehlermeldung.

geht bei mir auch mit Ordnern :confused:

demklon
2009-07-12, 14:11:45
hey ihr lieben da draußen,
ich kriege daß mit der schnellstartleiste nicht wirklich hin :(

---
C:\Users\Benuzername\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
---

ich scheitere schon bei AppData\ usw ...
hmm ich habe win7 deutsch ... wie an anderer stelle hier im forum wie gestern ägesagt ist mein englisch nicht mehr das beste,
früher war es auf jeden fall klassen besser.
könnte jemand diesen pfad in deutscher sprache pasten ?
wäre fein von diesem user.

ein kolleg hat mir auch gestern gesagt, das bei der standarteinstellung
wie n xp früher nicht alle dateien angezeigt werden.
kann es daran liegen?

danke euch für die informationen =)

bye

JaDz
2009-07-12, 15:41:26
Du kannst auch statt

C:\Users\Benuzername\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

%appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

eingeben. Das ist der gleiche Pfad.

Und ja, das liegt daran, dass versteckte Dateien ausgeblendet werden.

http://www.abload.de/img/ordneroptionenjigt.png (http://www.abload.de/image.php?img=ordneroptionenjigt.png)

demklon
2009-07-12, 16:17:22
Tschakka JaDz,

Dank deinem Vid hab´ich jetzt die feinhaiten von win 7 fein
rausgefunden. Danke JaDz, habe nun die schnellstartleiste und
nen Desktop-anzeigen button.

merci=)

JaDz, die ordneroptionen sind in der systemsteuerung, hat mir n kolleg vorher erklärt ;)

JaDz
2009-07-12, 18:38:21
Die sind auch in jedem Ordner, wenn man links auf "Organisieren" klickt. ;)