PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Coverflow: Überzählige Alben-Grafiken entfernen?


aths
2009-07-05, 13:38:58
Einige Alben tauchen bei mir im Coverflow (Ipod Nano 4g) mehrfach auf. Alle diese Alben haben denselben Inhalt. Wie kann man die überzähligen angezeigten Alben entfernen?

EureDudeheit
2009-07-05, 14:01:33
Einige Alben tauchen bei mir im Coverflow (Ipod Nano 4g) mehrfach auf. Alle diese Alben haben denselben Inhalt. Wie kann man die überzähligen angezeigten Alben entfernen?


Manchmal passiert das, wenn die Alben falsch getagged sind
Also unterschiedliche Schreibweisen in den mp3s.

aths
2009-07-05, 17:35:32
Bei mir sind das Alben die über Itunes gekauft wurden. Kann man da was machen, um die überzähligen Alben im Coverflow zu eliminieren?

sun-man
2009-07-05, 17:42:49
Das könnte u.U. per Floola gehen. Das hat ne Reparatur-Option in den Optionen. Musst mal gucke, ich meine da war auch was mit Covern dabei.

aths
2009-07-05, 19:48:07
Ich habe gerade Floola ausprobiert, das Programm hat keine solche Funktion.

ernesto.che
2009-07-05, 23:04:51
Markiere doch einfach die Titel, die zu einem Album gehören sollten, in iTunes. Dann über Informationen/Infos den Album Titel editieren, so dass alle Tracks zum gleichen Album gehören. Nach dem nächsten Sync mit dem iPod sollte es auch dort stimmen.

WBM
2009-07-05, 23:27:34
manchmal liegts auch an dem tag "album-interpret"... achte mal darauf, ob die alle konsistent sind.

Mr Power
2009-07-06, 07:58:47
Markiere doch einfach die Titel, die zu einem Album gehören sollten, in iTunes. Dann über Informationen/Infos den Album Titel editieren, so dass alle Tracks zum gleichen Album gehören. Nach dem nächsten Sync mit dem iPod sollte es auch dort stimmen.

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Wenn du das Editieren nicht magst, kannst du auch einfach "Teil einer Kompilation" anhaken - dann nimmt iTunes die Titel auch als ein Album wahr.

Das kann generell passieren, wenn die Interpreten in einem Album nicht konsistent sind. Sind gefeaturte Artists bspw. im Artist- und nicht im Titel-Feld eingetragen, ist das der Fall.

aths
2009-07-06, 21:41:20
Hat geklappt. Danke.