PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benq-Monitor schaltet sich ab ...


Gertz
2009-07-05, 13:56:08
Moin.

Ich hab nun gerade das problem bekommen, dass sich mein BenQ FP91G X einfach abgeschaltet hat, auf erneuerliches Einschalten wird nicht reagiert..

Sein Vorgaenger (ebenfalls ein FP91G X) liess sich ebenfalls nichtmehr einschalten, insofern, als dass der schalter wohl nen wackelkontakt hat, jedenfalls schaltete es ein und sofort wieder aus..


jemand erfahrung mit sowas?

Gast
2009-07-05, 15:49:01
Bei dem alten war wohl die Schutzschaltung aktiv welche schlimmeres verhindern soll.
Bei den Flachbildschirmen sind häufig die Netzteile defekt da sich hier am besten ein vorzeitiges Ableben implementieren lässt.
Entweder reparieren lassen oder einen neuen Kaufen.
Falls Neukauf den defekten an versierte Bastler verkaufen.
Nur weil unsere tolle Wirtschaft für die Müllhalden produziert muß man das noch lange nicht unterstützen.

Gertz
2009-07-05, 15:56:54
Ehm, ja war nen hitzedings, wie mir scheint..

und das NT haett ich auch noch tauschen koennen, soviele wie hier rumfliegen, eins hat bestimmt die richtige Spannung.

Gast
2009-07-06, 09:47:59
?
Die Netzteilplatine des Monitors war natürlich gemeint.
Falls du Zugriff auf eine intakte Platine eines baugleichen Gerätes hast und dir das Wechseln der Platine zutraust kannst du es versuchen.
Leider ist die Demontage der Geräte öffters aufwändiger als die eigendliche Fehlersuche und Reperatur der Elektronik.

Harpokrates
2009-07-07, 16:37:17
Bei meinem alten Benq FP767 waren nach 3 jahren 5 Kondensatoren auf der Netzteilplatine geplatzt. Ich denke das das immer noch deren Problem ist/war.