PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thailand Urlaub (keine Pauschalurlaub!!!)


JesusFreak_83
2009-07-05, 17:10:07
Hallo,

ich will meine Frau zum Geburtstag 3 Wochen Urlaub in Thailand schenken. Da Thailand groß ist halte ich nicht viel davon, einen Pauschalurlaub zu buchen. Ich habe mir gedacht wir fliegen dorthin und reisen von Bangkok dann zu den Sehenswüdigkeiten, Strände, usw. wo hin wir wollen.
Übernachten tun wir in Hotels, Hütten, Insidertipss usw.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was muss man da beachten? Ideen? Tipps?
Bitte jetzt nicht: wer solche Fragen stellt, sollte so eine Reise gar nicht beginnen.

Gruß
JesusFreak_83

Ralf2209
2009-07-05, 18:52:47
Hi...
seit ca. 15 Monaten lebe ich in Bangkok und bin auch viel in Thailand herumgereist. In Thailand ist alles problemlos ohne eine Reisegruppe bzw. mit einer Pauschalreise zu besichtigen. Es gibt ein gutes Netz an Bussen, die durch das ganze Land fahren und auch die Inlandsflüge sind nicht so teuer.

Meine Tipps:
- nach der Ankuft eine Nacht in Bangkok bleiben
- dannach eine Woche in den Norden z.B. Chiang Mai
- wieder zurück nach Bangkok mit evtl. 2 oder 3 Übernachtungen
- in Bangkok den Königspalast, Wat Po, Wat Phra Keow besichtigen
- dann auf die Insel Koh Chang (evtl. Lonelybeach), auch eine Woche dort bleiben
- wieder zurück und die letzten Tage zum Shoppen in Bangkok verbringen

Vorsicht:
- bei Taxifahrten muss immer das Taxameter eingeschaltet werden. Nicht auf Fahrten mit Pauschalpreisen einlassen.
- keine Tuk Tuks verwenden. Die fahren Euch zu Anzugschneidern und Edelsteinhändlern

Ansonsten ist Thailand DAS ideale Reiseland. Es ist (fast) immer schönes Wetter, das Essen ist spitze und die Leute sind im großen und ganzen sehr freundlich.

Hotelempfehlungen kann ich Dir gerne bei Bedarf zuschicken...
Freu Dich, wird bestimmt ein spitze Urlaub!

Im Moment (kurz vor 0.00 Uhr) ist es übrigens immer noch 31 Grad warm :-)

nalye
2009-07-05, 20:19:35
Koh Tao soll empfehlenswert sein - nicht so überlaufen wie Koh Samui...

Filp
2009-07-05, 21:49:09
Meine Tipps:
- nach der Ankuft eine Nacht in Bangkok bleiben
- dannach eine Woche in den Norden z.B. Chiang Mai
- wieder zurück nach Bangkok mit evtl. 2 oder 3 Übernachtungen
- in Bangkok den Königspalast, Wat Po, Wat Phra Keow besichtigen
- dann auf die Insel Koh Chang (evtl. Lonelybeach), auch eine Woche dort bleiben
- wieder zurück und die letzten Tage zum Shoppen in Bangkok verbringen

Mehrfach nach Bangkok würde ich nicht machen, ist aber Geschmackssache. Ich würd aber auch nicht Norden und Süden in 3 Wochen machen, viel zuviel Reiserei.


Vorsicht:
- keine Tuk Tuks verwenden. Die fahren Euch zu Anzugschneidern und Edelsteinhändlern

Na dann viel Spaß im Feierabendverkehr, wenn du in der Stadt mal kürzere Strecken fahren willst. Wenn du nicht gerade nen Tuk Tuk nimmst, das an bekannten großen Touriecken wartet und der Fahrer jeden vorbeigehenden voll quatscht, passiert sowas mal gar nicht.



Ich würde hinfliegen, mir vorher nen paar Ecken raussuchen, die in Frage kommen und dann in Bangkok erst 1-3 Tage etwas ans Klima gewöhnen und Tempel anschauen. Dann prüfen wo das Wetter gerade passt und wonach mir gerade ist. Spontan bekommt man immer und überall ne Unterkunft und das auch in allen Preisklassen.

Koh Tao soll empfehlenswert sein - nicht so überlaufen wie Koh Samui...
Koh Tao ist winzig und die Westküste mit Hauptstrand und dem eigentlich einzigen Ort da, ist total überlaufen. Dazu kommt, dass es da fast nur Taucher gibt, du bekommst in einigen Resorts (in der Hauptsaison) nichtmal nen Zimmer, wenn du nicht auch gleich nen Tauchkurs mit buchst.

JesusFreak_83
2009-07-06, 16:54:33
Ok, vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

Wie würdet ihr es mit dem Gepäck in Thailand für 3 Wochen machen? Koffer? Rucksack (passt da alles rein?), nur das allernötigste, den Rest vor Ort kaufen und dann einfach wegwerfen?

Wie sieht es mit der Sprache aus? Ich spreche passables Schulenglisch, in Ägypten hatte ich absolut keine Probleme mich zu verständigen oder sonstiges. Passt das auch für Thailand?

Filp
2009-07-06, 18:16:59
Koffer oder Rucksack musst du selber wissen, wenn du öfter den Ort wechselst, bietet sich nen Rucksack an und zu viele Klamotten mitnehmen lohnt auch nicht, einmal kann man T-Shirts etc sehr billig (und trotzdem in brauchbarer bis guter Qualität) bekommen und außerdem auch an jeder Ecke für wenig Geld waschen lassen.

Mit deinem Schulenglisch kommst überall durch und das oftmals besser als Muttersprachler, die nutzen oft nen zu kompliziertes Vokabular ;D

JesusFreak_83
2009-07-08, 20:09:15
Wie ist denn die Qualität der Hotels? Habe gehört, dass man für 400-500 Bhat schon gute Hotels bekommt (das sind dochglaub so 10-15 €).

Heißt "gute Hotels" dass das Dach nicht undicht ist oder was bedeutet das? Habe keine Lust mein Bett neben meiner Frau noch mit Ungeziefer zu verbringen :biggrin:.

Roak
2009-07-08, 22:49:11
Wie ist denn die Qualität der Hotels? Habe gehört, dass man für 400-500 Bhat schon gute Hotels bekommt (das sind dochglaub so 10-15 €).

Heißt "gute Hotels" dass das Dach nicht undicht ist oder was bedeutet das? Habe keine Lust mein Bett neben meiner Frau noch mit Ungeziefer zu verbringen :biggrin:.

War mit 4 Freunden unten, hatten nur eine grobe Richtung und war alles ohne Probleme zu erreichen. Zum Hotel hatten wir nur einmal Pech. War recht günstig, um 5 Euro, Dusche und Bett unbrauchbar dafür war das Essen auf der Anlage top. Die nächste Nacht für 7-8 Euro war wieder perfekt. Lasst euch einfach das Zimmer zeigen, war übrigens auf Koh Lanta.

PS: Das Essen war übrigens egal wo immer einwandfrei. Wir waren jeden Tag woanders, teils auch auf der Strasse/Strand und keine Probleme.