PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenstellung ok und NT ausreichend?


Gastw201
2009-07-05, 19:39:02
Moin 3Dcenter,

will/muss mal mein pc neu aufrüsten, ist jetzt schon einwenig in die jahre gekommen, der gute

das ist der pc zz.
amd xp 2500+
abit nf7
1gb ram
Gforce fx 5700
und nen altes 360w chieftec

also würd mal zeit das was neues kommt, kann mir teilweise keine videos angucken ohne ruckeln etc

so sollte das neue aussehen, fürs zocken hab ich meine konsolen. also nur fürs inet,youtube etc

http://img21.imageshack.us/img21/3002/unbenanntlud.th.jpg (http://img21.imageshack.us/i/unbenanntlud.jpg/)
ich weis nichtmal was ich alles auf 250gb packen soll, meine 80gb ist grad mal halb voll und das nur durch bilder ^^

evtl noch vorschläge ?
und geht das alte nt noch ?
mir fällt grad ein das da ja keine sata stromkabel dran sind... hm

danke

Bubba2k3
2009-07-05, 23:37:49
Schau doch mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54) rein, da ist doch bestimmt etwas für dich dabei.

patrese993
2009-07-06, 02:22:06
wenn Du nicht spielst, nimm on-Board Grafik, etwa ein 780G Board. Als CPU würde ich dann einen X2 4850e empfehlen, der ist schön sparsam.
Zur Kühlung wäre ein Sonic Tower auch mehr als ausreichend, der wäre noch ein wenig billiger. Arbeitsspeicher reichen 2GB DDR2-800, da sparst nochmal einiges.

Board:
http://geizhals.at/deutschland/a365738.html

CPU:
http://geizhals.at/deutschland/a324698.html

Kühler:
http://geizhals.at/deutschland/a238210.html

RAM:
http://geizhals.at/deutschland/a288432.html

leise und schnelle Platte:
http://geizhals.at/deutschland/a180933.html

Stromadapter für die Platte:
http://geizhals.at/deutschland/a51932.html

Stromadapter für das Board (falls das NT noch keinen 24 Pin Stecker hat)
http://geizhals.at/deutschland/a128672.html

noch ein wenig für ein leichtes und leises Lüftchen durch das Gehäuse sorgen (Frischluft über die Festplatte einblasen und beim NT absaugen) und das Ding ist die perfekte Office Maschine und kostet unter 200€

Popeljoe
2009-07-06, 11:27:57
Imo ist deine Alternate Zusammenstellung recht unausgewogen, was Patrese zuammengestellt hat, kommt dem Office Rechner der HW Berater ziemlich nahe.
Die onbord Grafik des 780G reicht auf alle Fälle für deine Anwendungsgebiete vollkommen aus.
Du kannst mit den Adaptern dein altes Chieftec Netzteil auf jeden Fall noch weiterbenutzen. Falls du aber ein neues Netzteil kaufen möchtest, dann nimm dies: http://geizhals.at/deutschland/a378175.html
Es hat einen besseren Wirkungsgrad, als das alte und ist sicher auch leiser.