PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alt pc schwarzes bild


stoffel78
2009-07-05, 20:40:37
hallo hab meine hardware komplett in altes gehäuse gebaut(zweit pc)
angeschalten pc fährt hoch aber kein bild.
hab mal bios reset gemacht da ging er wieder.
ausgeschalten dan wieder an wieder nix reset ging noch einmal
jetzt bringt das auch nix mehr
an was kann das liegen?

Hackschmatz
2009-07-05, 20:53:34
vermutlich netzteil

Gast
2009-07-06, 09:37:36
-Kurzschluß eines an falscher Position sitzenden Abstandshalters aus Metall zum Mainboard - Board ausbauen,Position aller Abstanbdshalter prüfen und ggf. den/die betreffenden Halter entfernen
-NT defekt bzw. bringt nicht mehr volle Leistung,-anderes NT probeweise anschließen
-Steckkontakte der Grafikkarte/Mainbaordstecker verschmutzt oder oxydiert,- Grafikkartenkontakte mit harten Radiergummie Blankrubbeln und mit Feuerzeugbenzin abwischen,Slotkontakte mit einem mit Benzin getränkten fusselfreien Tuch oder Pinsel reinigen.

stoffel78
2009-07-06, 16:07:07
hm zu abstandshalter im alten gehäuse haben 3 gefehlt da zuvor kleiners board drin war
beim anderen gehäuse waren 3 zuviel die hab ich dann ins andere gehäuse.
die 6 die drin sind sind fest(art genietet und silber)die anderen drei geschraubt und messing(denk ich zumindest farblich)
kann das soviel ausmachen?
danke schon mal

stoffel78
2009-07-06, 16:42:08
hab alles ausgebaut am pc tischgelegt gestartet und siehe da es geht hätt ich nicht gedacht
liegts jetzt an den messingteilen ?
soll ich die rauslassen und testen und dann evtl silberne besorgen oder gleich alle messing nur der aus bau der silbernen schaut schwierig aus da fest verankert net verschraubt
frag etz lieber bevor ich noch was kaputt mach

Gast
2009-07-06, 19:19:47
Die Abstandshalter aus Metall sind elektrisch mit der Netzteilmasse verbunden und können deshalb Kurzschlüsse auf dem Mainboard erzeugen wenn sie an einer falschen Position sitzen und nach dem Einbau auf irgendwelche Lötstellen des Mainboards drücken.

Achte darauf das sich ausnahmslos bei allen im Gehäuse verbauten Abstandshaltern auch ein entsprechendes Bohrloch an dieser Stelle im Mainbaord befindet.
Alle Halter im Mainboardbereich wo kein Bohrloch im Mainboard vorhanden ist müssen ausgebaut oder aber elektrisch Abisoliert werden.

Viel Erfolg

stoffel78
2009-07-06, 20:32:38
löcher passen alle
könnte es evtl sein das die grafikkarte hinten an steht? wenn ichs am tisch zusammen baue muss ich 3 slim dvd hüllen unterlegen damit karte ganz reingeht-im ersten gehäuse passte sie bei dem musste ich ein stück abzwicken damit ich sie ganz reinbekomme
messing sitzen eigentlich auch richtig

stickedy
2009-07-06, 21:41:26
Ja, es kann sein, dass Grafikkarte nicht richtig sitzt wenn das Gehäuse nicht 100% passt. Aber das kannst du doch kontrollieren? :confused:

stoffel78
2009-07-06, 21:53:55
sitzen tut sie dachte eher darn sie am gehäuse anliegt und durch evtl kurzen bekomm wie zum thema abstandhalter

stoffel78
2009-07-08, 21:03:58
hab einen abstandhalter raus und grafik noch ein stück abgezwickt
die stand hinten ganz leicht an
jetzt läuft er
nur ich komm net ins bios er fährt hoch bild kommt wo icht entf drücken muss leider passiert nix
dann geht weisser balken hoch und er lädt ganz normal weiter