PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU kauf


wirkstoff
2001-09-25, 17:52:44
hallo,
ich habe ne frage ich will mir einen neuen CPU kaufen und zwar AMD nun stelt sich die frage welchen??



ich möchte den AMD 1,4 GHZ aber es gibt auch andere tyben von denen

AMD 1,4 (c)
AMD 1,4 (b)

frage: welcher ist besser und wo bekomm ich dan den b her wenn der besser sein sollte

ich will auch das abit board KT7A geht das noch mit dem 1,4er?



mein dummer rechner:
@Plll660Mhz,GeForce256 Quadro,655MBRAM,asus board (p3b-f)

tikiman
2001-09-25, 18:04:20
Ahhh, Cross-Poster, Du Hund! :D

C

Korak
2001-09-25, 18:04:23
Der Unterschied zwischen B u. C ist der Bustakt mit dem er läuft.
B= 100MHz
C= 133MHz
Insofern ist der C natürlich der 'bessere'. Wobei das ganz von der Unterstützung von deinem Mainboard abhängt.
Hmm nach Abit läuft dein Board mit 133MH, aslo der C :). Allerdings vorher das BIOS updaten. Denn auf der HP steht nur bis 1,2 GHz. Was aber meistens daran liegt, dass es bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen schnelleren gab. :)

tikiman
2001-09-25, 18:07:24
Kaufst Du auch neuen Speicher oder willst Du deinen alten verwenden? Ist das dann PC100 oder PC133?

Wenn Du neuen Speicher kaufst, würde ich zu einem DDR-RAM-System raten und eventuell noch auf Boards mit VIA KT266A-Chipsatz warten.

wirkstoff
2001-09-25, 18:18:56
133mhz speicher module und ich will auch net warten

GAMaus
2001-09-26, 01:24:30
aber warten lohnt sich in dem fall ganz bestimmt!!!!

warum willst du denn noch mit sdram rumkriechen wenn du ddr haben kannst ?

und das warten kann sicher nicht mehr allzulange sein ;)