PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax Netzteil - Garantie/Service


Kalimar
2009-07-06, 03:56:28
Hi,
wie sieht das bei Enermax mit dem Service/Garantie/Umtausch aus?
Mein 425W Modu82+ neigt dazu, gelegentlich nervige Klacker-Geräusche zu fabrizieren. Kommt vom NT-Lüfter. Wenn ich da bisschen dran rumdrücke, dann sind die Geräusche weg. Aber kommen irgendwann wieder. Passiert erst seit kurzem (1-2 Woche). Hab einfach auch mal das Gitter vorm Lüfter entfernt und den Lüfter fest angezogen, vielleicht bringts ja was.
Und wenn nicht, dann wüsste ich gerne, wie das bei Enermax abläuft. Direkt Austauschgerät? Oder einschicken und wochenlang auf Ersatz warten? Hab kein ErsatzNT und müsste die Zeit ohne PC auskommen, was nicht möglich wäre :) (Hab das NT schon ~10 Monate. Rechnung und alles vorhanden.)

Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke.

Gast
2009-07-06, 04:13:07
Hab einfach auch mal das Gitter vorm Lüfter entfernt

Garantie verspielt.



(Hab das NT schon ~10 Monate.)

Zu lange gewartet. Maximal 6 Monate.


Kauf Dir einfach einen passenden Lüfter der auf ~800rpm dreht, und bau ihn ins Netzteil ein.

Hugo
2009-07-06, 06:10:21
Die 6 Monate Garantie stimmen nicht.
Schau mal auf der Enermax-Page nach da kann man anhand deiner Serien-Nr den Garantiezeitraum abchecken. Es müßten 2 Jahre sein.

Wenn du das NT geöffnet hast ist vielleicht die Garantie erloschen.
Hast du ein Siegel dafür aufgebrochen?

Ruf einfach mal bei Enermax an. Der Support ist Spitzenklasse!
Ich hab mein Enermax NT nach 2 Jahren noch reparieren lassen.
Man schickt es zu Enermax und sie reparieren es. Du bekommst kein Austausch-NT.

Kalimar
2009-07-06, 16:10:16
Das Gitter ist außen, vor dem Lüfter. Sind nur 4 Schrauben. Kann man ganz einfach wieder dranschrauben. Dafür muss man nicht das NT öffnen, also kein Siegel oÄ beschädigen. Hat Enermax keine Service E-Mail Adresse?

Auf Netzteile beträgt die Garantielaufzeit 3 Jahre. Die Garantielaufzeit beginnt ab Datum des Kaufbelegs (Ersterwerb durch Verbraucher bei autorisiertem Coolergiant-Händler).
Das hört sich dochmal gut an. Hab auch ein Supportformular gefunden.

Corny
2009-07-06, 16:46:02
Geht alles über die Homepage, hab da vor kurzem auch mein Netzteil zur Reparatur hingeschickt (selbes Problem wie bei dir) und hab es nach einiger Zeit mit einem neuen Lüfter wieder bekommen.
War irgendwas um 1-2 Wochen, genau weiß ich es leider nicht mehr.

Kalimar
2009-07-06, 19:19:25
Hab folgendes Schreiben zurück bekommen:
Sehr geehrter Herr Kali,

vielen Dank für Ihr Interesse an ENERMAX Produkten.

Es tut uns Leid zu hören, dass ein Defekt unseres Produktes vorliegt.

Einen Vorabaustausch machen wir nicht. Ich kann Ihnen anbieten das Netzteil zu meinen Händen einzuschicken. Dann werde ich es am nächsten Tag wieder raus schicken.

Bitte senden Sie das Netzteil, inkl. einer Rechnungskopie und einer kurzen Fehlerbeschreibung, zur Überprüfung an:

ENERMAX Deutschland

Jaroslav Kostov
RMA-Abteilung
Billbrookdeich 32
22113 Hamburg


Dabei trägt der Kunde die Kosten der Einsendung, ENERMAX die der Rücksendung.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

Technical Support

Irgendwie kauf ich das denen nicht ab, dass die das am nächsten Tag direkt wieder rausschicken? Da kann ich mir für die Versandkosten gleich selber einen Lüfter kaufen und reinbauen eigentlich. Hmmmm.

Kalimar
2009-07-08, 10:12:29
Würde das Netzteil ein 1500rpm Lian-Li Lüfter regeln?