PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Bild von Kabelfernsehn verbessern?


Ethan_Hawke
2009-07-06, 09:35:05
Hallo!

wollte mal wissen ob es möglich ist mit iergend einer Hardware das Kabelfernsehbild zu verbessern?

Die suche hat nichts ergeben =/

mfg

Gast
2009-07-06, 09:38:40
Mit einer Satelittenschüssel :)

Alternativ:

Von analogen Kabel, auf digitales Kabel wechseln, und/oder von SD auf HD.

Ethan_Hawke
2009-07-06, 09:52:26
Schüssel dürfen wir vom Vemieter aus nicht aufstellen -.-

Und jeden monat geld bezahlen wollt ich auch nit, sonst hät ich schon lange premiere =)

Ric
2009-07-06, 10:09:38
... Dann versuchs mal mit DVB-T.


Das Problem ist doch, dass dein LCD (zwar nicht das neuste Model), nur das entgegen nimmt, was es bekommt.
Wenn es an der Hausverkabelung Mängel gibt, kann eventuell ein Verstärker helfen, ABER bei analogen Grundsignal zeigt dir ein LCD schonungslos die Defizite der analogen Bildübertragung.

Ein LCD sollte wirklich nicht mit analogen Signalen gefüttert werden.
Mindestens digitales Kabel (DVB-C), digitale Antenne (DVB-T) oder Satelitt (DVB-S), sonst macht ein Flatscreen wirklich keinen Spass.

Ethan_Hawke
2009-07-06, 10:18:53
und digitales kabel ist dann wieder dieses kostenpflichtige kabel deutschland zeugs?

isowas wiw dvb-t hat mein fernseh, jedoch kann ich damit wenig anfangen...kenn mich damit null aus

EDIT:

habs mal gegoogelt und bei mir bräucht ich dann ne Antenne aufem dach und ob ich Privatsender (Pro7, RTL, Sat1, Kabel) bekomm seih mal dahingestellt =/

Ric
2009-07-06, 10:28:56
Erstmal guggst du, auf der Seite www.überallfernsehen.de, was bei dir überhaupt zu empfangen ist. Gibt´s bei dir auch Privatfernsehen über DVB-T, dann wäre das eine Wahl für dich.
Dazu fehlt dir nur noch die entsprechende Antenne. Ob passive oder aktive Stabantenne/Flächenantenne, Außen oder Dachantenne, hängt von deiner Wohnlage an.


Digitales Kabelfernsehen kostet Geld. Welcher Betreiber es ist, bleibt dir überlassen, oder ist schon vorbestimmt. Dass kann dir im Zweifel der jeweilige Netzbetreiber oder die Hausverwaltung sagen.

Eine Option wäre bei Kabelfernsehen nocht Interessant. Du kannst bei den großen Kabelbetreibern für ca. 30-35€ eine Internetflat und Telefonflat hinzubuchen.
Damit relativieren sich die Kosten, wenn der Telefonvertrag wegfällt. Informationen gibt dir der entsprechende Kabelbetreiber.
Einzeln ist der Kabelanschluß, meines erachtens teuer, mit den Telefon+Internetpaketen ist das schon brauchbar.

Ethan_Hawke
2009-07-06, 10:32:08
Erstmal guggst du, auf der Seite www.überallfernsehen.de, was bei dir überhaupt zu empfangen ist. Gibt´s bei dir auch Privatfernsehen über DVB-T, dann wäre das eine Wahl für dich.
Dazu fehlt dir nur noch die entsprechende Antenne. Ob passive oder aktive Stabantenne/Flächenantenne, Außen oder Dachantenne, hängt von deiner Wohnlage an.


Digitales Kabelfernsehen kostet Geld. Welcher Betreiber es ist, bleibt dir überlassen, oder ist schon vorbestimmt. Dass kann dir im Zweifel der jeweilige Netzbetreiber oder die Hausverwaltung sagen.

Eine Option wäre bei Kabelfernsehen nocht Interessant. Du kannst bei den großen Kabelbetreibern für ca. 30-35€ eine Internetflat und Telefonflat hinzubuchen.
Damit relativieren sich die Kosten, wenn der Telefonvertrag wegfällt. Informationen gibt dir der entsprechende Kabelbetreiber.
Einzeln ist der Kabelanschluß, meines erachtens teuer, mit den Telefon+Internetpaketen ist das schon brauchbar.

was mir grad einfällt.....wir haben unsere internet + teleflat bei Kabel Deutschland, hinzu hat mein Vater fürn fernseh iwie so ne Kabel Deutschland box mit so ner art Kredit Karte drin stecken....kann ich das auch iwie nutzen in meinem zimmer?

---> deine angegebene adresse geht bei mir nit =(

2L4Y
2009-07-06, 10:39:58
Schüssel dürfen wir vom Vemieter aus nicht aufstellen -.-

Die Rechtslage ist aber anders!
Jeder hat ein recht darauf. Kleine Schüsseln kann man auch verdeckt anbringen.

Ric
2009-07-06, 10:42:02
was mir grad einfällt.....wir haben unsere internet + teleflat bei Kabel Deutschland, hinzu hat mein Vater fürn fernseh iwie so ne Kabel Deutschland box mit so ner art Kredit Karte drin stecken....kann ich das auch iwie nutzen in meinem zimmer?

---> deine angegebene adresse geht bei mir nit =(


Mal wieder Browser aktuallisieren :)
www.ueberallfernsehen.de

Ich zitiere mal die Kabel Deutschland FAQ:

Wie kann ich in mehreren Räumen gleichzeitig über Kabelanschluss fernsehen?

Jede Anschlussdose Ihres Kabelanschlusses in Ihrem Haus / Ihrer Wohnung überträgt sämtliche analogen und digitalen TV- und Radiosender. Schließen Sie einfach dort Fernseher, Radio, Video-/DVD-Recorder oder Computer an, wo Sie den TV- oder Radioempfang nutzen möchten – alle angeschlossenen Geräte werden gleichzeitig durch Ihren Kabelanschluss versorgt. Um die digitalen TV- und Radiosender zu empfangen, schalten Sie einfach jeweils einen Digital Receiver mit freigeschalteter Smartcard zwischen Anschlussdose und Empfangsgerät. Schon profitieren Sie von einer größeren Programmvielfalt und einer ausgezeichneten Bild- und Tonqualität. Die analogen Sender können Sie natürlich auch ohne Receiver und Smartcard an jeder Anschlussdose nutzen.

Ric
2009-07-06, 10:43:40
Die Rechtslage ist aber anders!
Jeder hat ein recht darauf. Kleine Schüsseln kann man auch verdeckt anbringen.

Eindeutiges Jein.

Im Normalfall, als Ottonormaldeutscher, kann der Vermieter ein Anbringen einer Satellitenschüssel rechtlich verbindlich untersagen.

Dass würde hier jetzt aber zu weit gehen.

2L4Y
2009-07-06, 10:49:03
Eindeutiges Jein.

Im Normalfall, als Ottonormaldeutscher, kann der Vermieter ein Anbringen einer Satellitenschüssel rechtlich verbindlich untersagen.

Dass würde hier jetzt aber zu weit gehen.
Da bist du nicht auf dem letzten stand.
Da bereits Deutsche geklagt und gewonnen haben, weil sie sich gegenüber Ausländer benachteiligt fühlten.

Ric
2009-07-06, 10:52:41
Da bist du nicht auf dem letzten stand.
Da bereits Deutsche geklagt und gewonnen haben, weil sie sich gegenüber Ausländer benachteiligt fühlten.

Das würde ich gern sehen. Hast Link, oder Verfahrenszeichen?

2L4Y
2009-07-06, 11:03:02
Das würde ich gern sehen. Hast Link, oder Verfahrenszeichen?
Googel dir doch einen.

Ich weis es da ich in einer Hausgemeinschaft mit mehr als 100 Parteien wohne.

Wie die BGH-Richter deutlich machten, könnten auf Grund der technischen Entwicklung künftig auch deutsche Mitbewohner das Recht auf die Installation einer Sat-Schüssel haben. Erklärt wurde diese Aussage damit, dass via Satellit mehr Programme empfangen werden können als über das Kabelnetz.

In dem in zweiter und letzter Instanz ergangenem Urteil wurde entschieden, dass der Mieter nicht über einen Anspruch auf Genehmigung der Anbringung einer Parabolantenne an der Balkonbrüstung verfügt. Vielmehr kann der Hauseigentümer den Bewohner ohne weiteres auf die fachmännische Anbringung auf dem Hausdach verweisen und zwar auch dann, wenn dem Mieter dadurch wesentlich höhere Kosten entstehen.
(http://www.digitalfernsehen.de/home/home_20862.html)

Ethan_Hawke
2009-07-06, 11:09:27
Mal wieder Browser aktuallisieren :)
www.ueberallfernsehen.de

Ich zitiere mal die Kabel Deutschland FAQ:

also muss ich mir diese karte kaufen und auch jeden monat die gebühr blechen wenn ich kabel digital empfangen will? weil ich ja auch so nen recaiver + karte brauch

2L4Y
2009-07-06, 11:15:00
also muss ich mir diese karte kaufen und auch jeden monat die gebühr blechen wenn ich kabel digital empfangen will? weil ich ja auch so nen recaiver + karte brauch
Ich hoffe die Programmvielfalt schreckt dich alleine schon ab. (http://www.swr.de/dvbt/programmangebot.html)
Je nach dem wo du wohnst.

Ric
2009-07-06, 11:24:16
Danke für den Link.

Aber leider falsch interprätiert.
Zum einem, sobald ein Breitbantanschluss vorhanden ist, kann der Vermieter grundsätzlich das Anbringen von Satellitenanlagen untersagen.
Ausnahmen, meist nur mit Auslandsbezug.

Das BGH hat nicht entschieden, dass ein derartiges Recht besteht und hat nicht darüber entschieden, dass ein deratiges Recht besteht. Es wurde, selbat nach diesem Artikel festgestellt, dass ein deratiges Recht einmal bestehen KÖNNTE.

Googel dir doch einen.


Das brauch ich nicht. Eine Juris - Recherche, bis in das Jahr 2005 brachte leider keine Ergebnisse, von denen ich sagen könnte, dass ich dir zustimmen kann.

Gast
2009-07-06, 11:32:29
Wenn der Vermieter eine Gemeinschaftsantenne bereitstellt (Mehrparteien Haus) darf er die Anbringung einer eigenen Schüssel untersagen.

Ric
2009-07-06, 11:36:22
also muss ich mir diese karte kaufen und auch jeden monat die gebühr blechen wenn ich kabel digital empfangen will? weil ich ja auch so nen recaiver + karte brauch

Einen zertifizierten Reciver brauchst du. (Jugendschutzgründe)

Du kannst, zumindest bei Kabel Deutschland, noch 2 Smarcards, für einmalig 15€ Stück bestellen, ohne zusätzliche Monatsgebühren.
Mehr sagt dir dein Kabelbetreiber.

_Gast
2009-07-06, 11:40:25
Da bereits Deutsche geklagt und gewonnen haben, weil sie sich gegenüber Ausländer benachteiligt fühlten.Das ist veraltet und überholt:Während bisher ein ausländischer Mitbürger sich auf die Informationsfreiheit beziehen und deshalb das Einverständnis zur SAT-Anlage verlangen konnte, urteilt das Bundesverfassungsgericht (Aktenzeichen AZ 1 BvR 1953/00) inzwischen anders: Ist in einem Haus ein Kabelanschluss vorhanden, muss keine Genehmigung mehr gegeben werden, da beispielsweise Kabel-Deutschland fremdsprachige Programme anbietet.Quelle: http://www.verbrauchernews.de/haushalt/artikel/2005/05/0001/

2L4Y
2009-07-06, 11:42:13
Danke für den Link.

Aber leider falsch interprätiert.
Zum einem, sobald ein Breitbantanschluss vorhanden ist, kann der Vermieter grundsätzlich das Anbringen von Satellitenanlagen untersagen.
Ausnahmen, meist nur mit Auslandsbezug.

Das BGH hat nicht entschieden, dass ein derartiges Recht besteht und hat nicht darüber entschieden, dass ein deratiges Recht besteht. Es wurde, selbat nach diesem Artikel festgestellt, dass ein deratiges Recht einmal bestehen KÖNNTE.



Das brauch ich nicht. Eine Juris - Recherche, bis in das Jahr 2005 brachte leider keine Ergebnisse, von denen ich sagen könnte, dass ich dir zustimmen kann.

Das ist falsch. Solange die Schüssel nicht sichtbar z.B. einem Balkon angebracht ist hat jeder das Recht darauf.

2L4Y
2009-07-06, 11:46:28
Das ist veraltet und überholt:Quelle: http://www.verbrauchernews.de/haushalt/artikel/2005/05/0001/
Nein ! Wir haben hier frisch das neuste KabelBW und können mit Rücksprache eines Anwaltes den Mietern oder Eigentümern verbieten die Anlage zu entfernen, jedoch können wir verlangen das die Anlage verdeckt ist und nicht sichtbar angebracht ist so das die äußerliche Anschauungsbild nicht gestört ist.

_Gast
2009-07-06, 11:48:22
Das ist falsch. Solange die Schüssel nicht sichtbar z.B. einem Balkon angebracht ist hat jeder das Recht darauf.Wenn die Satellitenschüssel nicht sichtbar ist und keine Verbindung mit dem Mauerwerk o. Ä. besteht, kann sie auf dem Balkon verwendet werden. Aber bereits für das Anschrauben an der Wand braucht man eine Genehmigung vom Vermieter, denn das wäre ein bauliche Veränderung.Nein ! Wir haben hier frisch das neuste KabelBW und können mit Rücksprache eines Anwaltes den Mietern oder Eigentümern verbieten die Anlage zu entfernen, jedoch können wir verlangen das die Anlage verdeckt ist und nicht sichtbar angebracht ist so das die äußerliche Anschauungsbild nicht gestört ist.Genau so ist es. Der Vermieter kann grundsätzlich die Anbringung von Satellitenanlagen an seinem Gebäude verbieten, wenn er alternativ beispielsweise Kabelfernsehen zur Verfügung stellt. Was er nicht verhindern kann, ist aber eine Satellitenanlage, die nicht mit dem Gebäude verbunden und nicht sichtbar ist.

Ric
2009-07-06, 11:48:47
Das ist falsch. Solange die Schüssel nicht sichtbar z.B. einem Balkon angebracht ist hat jeder das Recht darauf.

Das stimmt so auch nicht. Das ist ein anderer Fall.
Erstmal grundsätzlich, solange die Schüssel innerhalb der Wohnung ist, kannst du sie Aufstellen und auch an der Wand besedtigen (aber witzlos, aber rechltich Möglich)
Sobald die Antenne außerhalb der Wohnung ist, z.B. Balkon, wird es differenzierter:
Das Anbringen und Befestigen des Schüssel an der Wand kann untersagt werden.
Das Austellen der Schüssel, ohne Befestigung an der Wand kann erfolgen (hinstellen), solange es keine optische Beeinträchtigung gibt.

Gibt es keine optische Beeiträchtigung, dann ist es zulässig.

Das sind jedoch 2 unterschiedliche Fälle.

Ethan_Hawke
2009-07-06, 11:48:52
Einen zertifizierten Reciver brauchst du. (Jugendschutzgründe)

Du kannst, zumindest bei Kabel Deutschland, noch 2 Smarcards, für einmalig 15€ Stück bestellen, ohne zusätzliche Monatsgebühren.
Mehr sagt dir dein Kabelbetreiber.


ah das klingt doch sehr gut...werd ich mal zu den beiden großen Ms gehn und den kabelfutzie fragen =)

ne schüssel kann ich mir auch nit leisten des würd ja utopische kosten von mehreren hundert euro annehmen!

Gast
2009-07-06, 11:49:01
Nehmt als Balkonbesitzer dieses Teil, dann gibts keinen Ärger :-)

http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/heimkino-hifi-news/2009_02_10_1256_getarnte-sat-schuessel-von-technisat.php

Ric
2009-07-06, 11:53:47
ah das klingt doch sehr gut...werd ich mal zu den beiden großen Ms gehn und den kabelfutzie fragen =)

ne schüssel kann ich mir auch nit leisten des würd ja utopische kosten von mehreren hundert euro annehmen!


Bitte, unbedingt Fragen - Auf der Kabel Deutschland Seite ist die Info nicht zu finden. Preise und Bedingungen können sich geändert haben.


http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Preisliste_und_Leistungsbeschreibung_Dig_KA.pdf
Weitere Smartcard (max. 3 Smartcards/Haushalt): für jede zusätzliche Smartcard
(z. B. für 2. Fernseher) zzgl. Bearbeitungs- und Versandpauschale 9,90 € bei
Versand einer Smartcard 14,90 €


Ne Schüssel ist nicht so teuer. Gibt´s schon um die 100€-150€ mit 2 oder 4 Recivern. Aber abgesehen von der obrigen Diskussion, müssten Kabel verlegt werden, auch durch die (Außenwand).
Ist das bei dir möglich, dann hat sich das innerhalb von einem Jahr wieder amortisiert.

Ethan_Hawke
2009-07-06, 11:56:40
Bitte, unbedingt Fragen - Auf der Kabel Deutschland Seite ist die Info nicht zu finden. Preise und Bedingungen können sich geändert haben.


http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Preisliste_und_Leistungsbeschreibung_Dig_KA.pdf



Ne Schüssel ist nicht so teuer. Gibt´s schon um die 100€-150€ mit 2 oder 4 Recivern. Aber abgesehen von der obrigen Diskussion, müssten Kabel verlegt werden, auch durch die (Außenwand).
Ist das bei dir möglich, dann hat sich das innerhalb von einem Jahr wieder amortisiert.


aber ich geb mich nicht mit billig kram zufrieden....wenn dann anständig :D

also gurk ich nach feierabend da mal hin und frag die menschen dort :D

2L4Y
2009-07-06, 11:58:25
Nehmt als Balkonbesitzer dieses Teil, dann gibts keinen Ärger :-)

http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/heimkino-hifi-news/2009_02_10_1256_getarnte-sat-schuessel-von-technisat.php
Sehr Gut.
Wie gut und zuverlässig die Anlage ist weis ich nicht da diese bei uns noch keiner hat.

Ein Hardcore Eigentümer hat sogar eine kleine (ich betone kleine ) Sat. Schüssel direkt hinter der Balkon mauer stehen und empfängt sogar ganz gut damit.