PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CrunchPad Web-Tablet


EL_Mariachi
2009-07-06, 11:06:52
http://www.gizmodo.de/2009/07/06/crunchpad-web-tablet-in-kurze-fur-unter-300-dollar.html#more-30001

*habenwill*

Genau so stell ich mir ein Surfpad vor...
Ich hoffe nur "in Kürze" dauert nicht mehr all zu lange...

.

Tyrann
2009-07-13, 20:09:46
da ist was ähnliches
http://www.archos.com/products/nb/archos_9/index.html?country=de&lang=de

http://archos.com/img/nox_main/home/home_a9_de.jpg

Blacksoul
2009-12-07, 22:00:36
Ich wusste, dass wir einen Thread haben. :D

Monate und Jahre vergingen und jetzt ist es endlich da! Bald. Irgendwie.

http://cache0.techcrunch.com/wp-content/uploads/2009/06/cdba.jpg
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/12/thejoojoo-1-pr.jpg
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/12/joojoo-bottom-pr-1-1.jpg

TechCrunch und die Entwickler Fusion Garage sind in einem großen Streit auseinander gegangen und nun wird Fusion Garage das CrunchPad unter dem namen "JooJoo" auf den Markt bringen.

Da Fusion Garage trotz seltsamer Konferenz heute keine technischen Daten bekannt gegeben hat, schauen wir uns nun mal die bekannten Daten des JooJoo an:

CPU: Nicht näher bekannt. Beim Gizmodo Hands-on will man einen Atom mit 1,6 GHz gesehen haben.
GPU: Nicht näher bekannt. Bei Fusion Garage sprach man von einer GPU, die in der Lage ist, HD-Videos abzuspielen. In Verbindung mit dem Atom wird es wohl Nvidias ION sein.
RAM: Nicht näher bekannt. Zumindest beim Prototypen noch austauschbar/erweiterbar und laut Gizmodo sind es 1GB.
Speicher: 4 GB SSD. Der abgebildete card slot wird in der Verkaufsversion nicht vorhanden sein.
Konnektivität: W-LAN, kein GRPS/UMTS/HSPA.
Betriebssystem: UNIX-basiertes Betriebssystem, welches sofort in den Browser bootet. Die Bootzeit liegt bei 9 Sekunden. Bei der eigentlichen Präsentation hatte man jedoch bei TechCrunch vor das Gerät auch mit Windows 7 und Chrome OS zu zeigen.
Ein-/Ausgänge: einen USB-Ausgang, Kopfhörer und Mikrofon.
Eingabe: 12,1" kapazitiver Touchscreen und sicherlich auch Tastatur per USB.
Laufzeit: 5 Stunden
Gewicht: 2,4 Pfund/1 Kg
Sonstiges: Webcam mit 1,3 MP und Bluetooth.

Preis: $499 ;D
Verfügbarkeit: Nicht näher bekannt. Ab dem 11. Dezember kann man das Gerät jedoch vorbestellen (https://thejoojoo.com/).

Alles in allem sehr, sehr ernüchternd. Wir bekommen ein 12" Netbook im Slate-Formfaktor mit kapazitivem Touchscreen. Das klingt ansich schon ziemlich gut und wäre auch mein "Traum" von Surf-Gerät. Aber nicht für $499 . Dass die $200 für das CrunchPad nicht zu erreichen waren, darüber müssen wir nicht reden. Der CEO von Fusion Garage sagte passend dazu "Man kann Träume haben und man kann Halluzinationen haben". Sowohl die $200, als auch die $499 gehören für mich zur letzteren Sorte.

Links:
The End Of The CrunchPad (techcrunch.com) (http://www.techcrunch.com/2009/11/30/crunchpad-end/)
Fusion Garage Joo Joo tablet rises from the ashes of the CrunchPad (engadget.com) (http://www.engadget.com/2009/12/07/fusion-garage-joojoo-tablet-rises-from-the-ashes-of-the-crunchpa/)