PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Reisebuggy für meinen Sohn (15 Monate)


Mars81
2009-07-06, 13:34:42
Hallo 3dcler mit Nachwuchs,

Da wir im Sommer für längere Zeit verreisen bin ich auf der Suche nach einem passenden Reisebuggy. Sein normales Gefährt ist einfach zu groß und zu schwer um es ohne weiteres mit dem Flugzeug zu transportieren. Wichtig wäre mir vor allem, dass der Buggy trotzdem stabil und wenn möglich auch geländegängig, also mit großen Reifen ist. Hat jemand von euch entsprechende Erfahrungen gemacht und kann etwas passendes empfehlen?
Danke schonmal für eure Tipps!

MfG
MarS

Shink
2009-07-06, 14:21:49
Wo gehts denn hin, für wie lange und wie groß ist der Nachwuchs denn?

Naja, leicht ist das nicht. Halbwegs kompakte geländegängige Buggys ala Maxi Taxi Galloper/Speedi, EasyWalker bieten z.B. keine Liegeposition; der beliebte Bugaboo ist auch nicht geländetauglicher als ein einfacher 70€-Faltbuggy.

Ansonsten könnte man wohl auch einen möglichst kleinen Buggy mitnehmen und einige Zeit vorher schon den komfortablen Buggy per Post ans Ziel senden.
Vielleicht sogar einen vor Ort am Flohmarkt besorgen?

Wir haben uns um dieses Problem bisher immer gedrückt und den Nachwuchs bei einer Oma abgeliefert (waren aber auch nie länger als ne Woche weg).

Mars81
2009-07-07, 09:10:38
Es geht zu seinen Großeltern nach China und dort sind Kinderwägen nicht gerade verbreitet. Ist also schwierig einen vor Ort zu kaufen. Und mit seinen 12kg will ich für meinen Sohn auch ein etwas stabileres Modell.

Die Wägen die ich mir bisher angesehen habe sind aber alle entweder zu schwer, zu klapprig oder zu teuer. Mehr als 200€ wollte ich nicht ausgeben. Am besten sagt mir bisher noch der Alu King von Esprit zu auch wenn seine Räder etwas arg klein sind. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sportwagen und Buggy?

(R)evolutionconcept
2009-07-07, 09:17:02
Der hier: http://www.kinderwagen-welt.de/gfx/items/310847.jpg

Nur mit Luftbereifung. Habe kein passendes Bild auf die schnelle gefunden. Wir haben diesen, die Luftbereifung ist in Wald und unwegigem Gelände viel besser. Lässt sich sehr platzsparend und einfach zusammenklappen und die 3 Räder bieten optimales Handling (auch mit 1 Hand super leicht zu lenken). 4 Räder würde ich für so eine Tour auf keinen Fall empfehlen.

edit: bezahlt hatten wir 100€ bei Toys"r"us. Der ist nun schon 8 Monate alt und hat bisher keine Mängel.