PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eee PC 901 Windows XP


John Williams
2009-07-06, 15:13:27
Hallo Community,

ich will mein Eee PC verkaufen und vorher würde ich ihn gerne in den Zustand versetzen als ich in gekauft habe, sprich Werkseinstellung. Nur leider habe ich keinen Plan wie und ob das überhaupt möglich ist.

Bedanke mich im vorraus für jede Hilfe.

Gruss
John

Gast
2009-07-06, 16:16:14
geht nicht, wäre cheaten.

John Williams
2009-07-06, 16:27:37
Mir gehts eigentlich nur darum ein Foto zu löschen welches schon längst gelöscht wurde aber unter Eigenschaften - Desktop immer noch als Hintergrundbild auswählbar ist. Wie kann man das löschen?

Gast42
2009-07-07, 09:59:27
Handbuch seite 5-5
Mit Hilfe der DVD wird ein Image auf deine Platten geschrieben, damit ist das Teil im Auslieferungszustand.

John Williams
2009-07-07, 12:31:49
Leider habe ich kein Laufwerk für den Eee PC. Ich schätze mal nicht das man den Imhalt der DVD auf einen Stick kopieren kann?

Gast
2009-07-07, 13:46:48
Leider habe ich kein Laufwerk für den Eee PC. Ich schätze mal nicht das man den Imhalt der DVD auf einen Stick kopieren kann?

EBAY EBAYY und nochmal ebay oder conrad oder MM oder Saturn oder Expert
Viel spass

John Williams
2009-07-07, 13:48:57
Ich kauf mir doch nicht noch extra ein Laufwerk nur um das Teil auf Werkseinstellung zu bekommen.

Gast
2009-07-07, 13:52:04
Ich kauf mir doch nicht noch extra ein Laufwerk nur um das Teil auf Werkseinstellung zu bekommen.

Dann frage ich mich, warum du hier so ne Frage stellst? Sollen wir dir etwa eine schenken. Nur weil du sauviele Beiträge hier verfasst hast, glaubst das du jede Frage stellen kannst.
Geheimtipp von mir, stell solche Fragen am besten in Fachforen wie etwa eeepcnews.de.

_DrillSarge]I[
2009-07-07, 13:56:40
so installiert man xp auf nem netbook per usb-stick
http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-installieren/

oder auch recovery über die eee-support dvd (hier kann man auch winXP draus extrahieren, wenn man keins hat)
http://myeee.wordpress.com/2008/10/11/eee-pc-1000h-recovery-ueber-usb-stick/

John Williams
2009-07-07, 13:56:49
Weiss nicht was mein Postcounter damit zutun hat.
Also geht es nicht ohne Laufwerk. Frage beantwortet und gut ist.;)

berliner (der echte)
2009-07-07, 13:58:51
Weiss nicht was mein Postcounter damit zutun hat.
Also geht es nicht ohne Laufwerk. Frage beantwortet und gut ist.;)

nein wie bereits erwähnt geht es nicht ohne ext.LW. Leider

John Williams
2009-07-07, 14:01:28
I[;7401432']so installiert man xp auf nem netbook per usb-stick
http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-installieren/

oder auch recovery über die eee-support dvd (hier kann man auch winXP draus extrahieren, wenn man keins hat)
http://myeee.wordpress.com/2008/10/11/eee-pc-1000h-recovery-ueber-usb-stick/

Thanks _DrillSarge]I[ und berliner

nobex
2009-07-07, 14:51:20
Stört Dich nur der Bildname in der Liste oder kannst Du das Bild auch als Hintergrung einstellen, liegt es also physisch noch auf dem Rechner?
Handelt es sich evtl. um 'Internet Explorer Wallpaper.bmp'?

John Williams
2009-07-07, 16:59:04
Nein der Name nicht, aber man kann es noch auswählen. Muss ja nicht sein das der Käufer private Bilder zu Gesicht bekommt. Ist aber ein ganz normales Bild von meiner Digitalkamera.

nobex
2009-07-07, 17:01:27
Dann solltest Du doch die Platte nach dem Namen durchsuchen können und das Bild wegputzen.

John Williams
2009-07-12, 15:50:54
Hab mir jetzt mal ein Laufwerk organisiert, nur leider wird es nicht erkannt. Das Laufwerk funktioniert auf meinem Lap Top mit Vista problemlos und wird nach dem einstecken des USB Kabels auch direkt erkannt.

Nur der kleine Eee mit XP drauf will das Laufwerk nicht erkennen. Über Systemsteuerung und neue Hardware installieren habe ich es auch schon vergeblich versucht.

Hat jemand einen Rat?

hadez16
2009-07-13, 08:05:40
Hab mir jetzt mal ein Laufwerk organisiert, nur leider wird es nicht erkannt. Das Laufwerk funktioniert auf meinem Lap Top mit Vista problemlos und wird nach dem einstecken des USB Kabels auch direkt erkannt.

Nur der kleine Eee mit XP drauf will das Laufwerk nicht erkennen. Über Systemsteuerung und neue Hardware installieren habe ich es auch schon vergeblich versucht.

Hat jemand einen Rat?

beachten: laufwerk unbedingt direkt am netbook anschließen, keine hubs oder verlängernungen o.ä. benutzen, dadurch kann es sein, dass die Spannung nicht ausreicht um das Laufwerk anzutreiben

John Williams
2009-07-13, 14:48:00
beachten: laufwerk unbedingt direkt am netbook anschließen, keine hubs oder verlängernungen o.ä. benutzen, dadurch kann es sein, dass die Spannung nicht ausreicht um das Laufwerk anzutreiben

Hab es direkt am Eee PC angeschlossen. Ausserdem hab ich das Laufwerk noch mit dem Netzteil an der Steckdose.

HD-Ronny
2009-07-13, 17:39:35
Selbst mein Xbox360 HDDVD funktioniert am EEE, was hast du denn da für einen Exot ?

John Williams
2009-07-13, 20:05:09
Irgendein Noname DVD Brenner.