PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval II: Total War - Mods?


Gammaray
2009-07-06, 18:55:51
Moin!

Da ich gerade über den 'Rome - Total War-Thread' gestolpert bin:

Gibt es für Medieval II: Total War eigendlich empfehlenswerte Mods? Wenn ja, irgend was was 'Pflicht' ist?

Gruss

Gammaray
2009-07-11, 12:02:32
*schieb*

Lurelein
2009-07-11, 13:09:10
Es gibt sehr sehr viele Mods für Medieval 2. Eine Übersicht und ein sehr gutes Forum findest du hier http://www.totalwar-zone.de/forum/board.php?boardid=77

Zu Empfehlen sind: Stainless Steel, Third Age, Schwert und Speer, Darth Mod, Deus lo Vult

SimonX
2010-02-16, 20:27:57
Oder hier: http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=211

Ich versuche gerade Broken Crescent, da es die KI vom Ultimate AI Mod weiter führt.

Werewolf
2010-02-16, 20:34:09
"Stainless Steel" und "Third Age: Total War" sind absolut Pflicht.

RainingBlood
2010-02-16, 20:42:54
kann man die mischen?

Werewolf
2010-02-16, 22:04:35
Mischen? Die Installation erfolgt über Unterordner, die Ausführung über Parameter, da kannst du nichts falsch machen bzw. gänzlich korrumpieren. Oder meinst du etwas anderes?

Pandur
2010-02-16, 22:04:44
@Stainless Steel und Third Age:

Soweit ich weiß kann man die nicht mischen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube der Entwickler von Third Age ist auch bei Stainless Steel dabei.

Zudem gibts zu Third Age jede Menge Untermods, die zum Beispiel am Kampf und an der KI arbeiten.

Abgesehen davon nutzt Third Age selbst auch schon ne kleine Sammlung anderer Mods.

Was genau, vermisst du denn bei Third Age? Ich habe Stainless Steel bisher nicht gespielt. Steht aber schon auf der Liste, hehe...ich vermisse ja bei Third Age den Papst.
Zwar spielt ja Sauron diese Rolle, aber er spielt sie meiner Ansicht nach, noch nicht gut genug. Ich sinke zum Beispiel immer im Ruf bei ihm, obwohl ich eigentlich sein liebstes Kind sein sollte. Erobere schließlich die ganze Welt, baue Schreine und mache alles was Sauron will....hehehe...dennoch sinke ich einen Punkt nach dem anderen...

medi
2010-02-16, 22:32:39
@Stainless Steel und Third Age:

Soweit ich weiß kann man die nicht mischen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube der Entwickler von Third Age ist auch bei Stainless Steel dabei.

Zudem gibts zu Third Age jede Menge Untermods, die zum Beispiel am Kampf und an der KI arbeiten.

Abgesehen davon nutzt Third Age selbst auch schon ne kleine Sammlung anderer Mods.

Was genau, vermisst du denn bei Third Age? Ich habe Stainless Steel bisher nicht gespielt. Steht aber schon auf der Liste, hehe...ich vermisse ja bei Third Age den Papst.
Zwar spielt ja Sauron diese Rolle, aber er spielt sie meiner Ansicht nach, noch nicht gut genug. Ich sinke zum Beispiel immer im Ruf bei ihm, obwohl ich eigentlich sein liebstes Kind sein sollte. Erobere schließlich die ganze Welt, baue Schreine und mache alles was Sauron will....hehehe...dennoch sinke ich einen Punkt nach dem anderen...

Vielleicht weil er dich als Konkurent sieht? Kenne die Regeln von dem Mod nicht aber erklären könnte ich mir das schon so...man sieht einen Verbündeten "Diener" nur so lange als Diener wie er nicht zu mächtig wird denn dann wird er möglicherweise mal ein Konkurent zum eigenen Stand.

Pandur
2010-02-18, 12:36:12
@medi: Hm würde durchaus Sinn machen beim normalen Medieval, wo der Papst ja auch eigene Ländereien hält und grundsätzlich ne richtige eigene Fraktion ist.

Bei Third Age ist das aber "leider" nicht so.

Sauron steht irgendwo auf der Karte rum. Nur mit Cheats kann man den sehen. Es ist nicht möglich mit ihm Kontakt aufzunehmen (daher kann man ihn zum Beispiel auch nicht bestechen!!!).
Sauron ist selbst also keine Fraktion. Die ihm zugehörigen Fraktionen sind Mordor, Rhun, Harad, Isengard und die Misty Mountain Orks.

Ich spiele Mordor. Theoretisch stehe ich Sauron also am nächsten. Aber das heißt leider nicht viel. Wenngleich ich auch nicht weiß inwiefern es schlecht ist, wenn Sauron einen nicht mehr mag...(wie schon gesagt, dieses Feature ist meiner Ansicht nach noch verbesserungswürdig)

Cool ist, dass man als Mordor die Ringgeister als Generäle bekommt (umgesetzt als schwere Kavallerie). Von Anfang an hat man den Witch King, welcher auch gleich mit 10 Sternen daherkommt. Man beginnt mit drei Ringgeistern und bekommt dann im Laufe der Jahre immer mal einen dazu. Bis man Trolle bauen kann, hat man die Ringgeister auch bitter nötig, da Mordor über keine (andere) Kavallerie verfügt.

EDIT: Kann vielleicht jemand kurz was zu Stainless Steel schreiben? Was ist das wesentliche an dem Mod? Ich habe bisher nur Third Age und Grand Campaign Mod gespielt.