PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil mit modularen Flachbandkabeln gesucht


dfens101
2009-07-06, 21:47:21
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem kompakten Netzteil mit max. 15-16cm Länge, das in einen Cube eingebaut werden soll. Die Kabel sollten möglichst leicht zu verlegen sein, demzufolge bieten sich flache, ggf. modulare Kabel an. Mein bisheriges NT, ein OCZ ModXStream Pro, hat sehr steife Rundkabel und ist beinahe zu groß.

Was gibt es für Alternativen? Bis jetzt habe ich ausfindig gemacht:
- Corsair HX (teuer und keine Kabelummantelung bei den modularen Kabeln)
- Coolermaster Silent Pro (etwas billiger, schlechterer Lüfter)
- Zalman XT (passt nicht ins Gehäuse, aber mein Favorit bei den Kabeln, sie sind ähnlich ummantelt wie SATA-Kabel, siehe linkes Bild von der Zalman-Homepage)

http://www.zalman.co.kr/images/productinfo/ZM660-XT_08.jpg

Popeljoe
2009-07-06, 22:38:01
Check mal, ob das Topower (http://geizhals.at/deutschland/a368205.html) was für dich wäre.
Test dazu: http://www.technic3d.com/article-773,1-topower-silent-ez-400w-netzteil-im-test.htm
Ist sehr günstig, hat aber anscheinend eine recht gute Quali für das Geld.
Von den Kabeln her dürfte das Corsair HX 450 (http://geizhals.at/deutschland/a383402.html) dir entgegen kommen.
Test: http://www.technic3d.com/article-812,1-corsair-cmpsu-450hx-450w-netzteil-im-test.htm
Einerseits kritisierst du, dass die Corsair Kabel nicht zusätzlich isoliert sind. Andererseits sind dir die ummantelten Kabel von dem OCZ zu steif... ;)
Edit: für mich sehen die Corsair Kabel denen von Zalman ziemlich ähnlich.