PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Studienberechtigung [ZVS Bewerbung]


Hatake
2009-07-07, 11:51:00
Hab mal ne Frage wegen der Bewerbung bzw. der Hochschulzugangsberechtitigung.

Ich hab 2006 mein Fachabi gemacht - sprich den schulischen Teil der Fachholschulreife erworben. Für den praktischen Teil hätte ich nach der Schule noch ein halbes Jahr Praktikum machen müssen, was ich nicht gemacht hab. Stattdessen hab ich bis Mitte 2007 gearbeitet und dann ne 2 jährige schulische Ausbildung zum Fremdsprachenkorrepondent gemacht - bis Juni 2009.

Mit dem der Ausbildung habe ich doch den praktischen Teil der Fachhoschulreife erworben und es werden mit in NRW 6 Wartesemester angerechnet - richtig ? Weil wenn ich mich über die ZVS bewerbe, kann ich bei Art der HZB nur FHR/per Kolleg angeben und die wollen nur Infos zu einer Berufsausbildung die VOR dem Erwerb der HZB abgeschlossen wurde. Ich hab in meinem Fall ja den praktischen Teil mit der Ausbildung erhalten, wo geb ich das an ?