PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC 1.0.0


Bubba2k3
2009-07-07, 13:05:17
So, nun ist also die finale Version 1.0 vom VLC fertig. Naja, mal schauen. ;)

Download CB (http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/vlc/)

looking glass
2009-07-07, 17:11:04
Find es bisher nicht schlecht, hab jetzt sogar mal die Funktion gefunden, die Shoutcastsender in die Medienbibo zu bekommen, nutze ich halt jetzt VLC für Streams.

Nur meine Lieblingssender jetzt noch in eine Lesezeichenliste einzutragen, dafür bin ich noch zu doof.

Ebenso finde ich den Knopf zum "immer im Vordergrund" nicht mehr und der Hotkey ist dafür auch nicht verzeichnet, wen den noch jemand weiß, bitte mal posten.

mapel110
2009-07-07, 17:46:10
Spulen geht nicht mehr in vielen Filmen. Nur der Ton kommt von der neuen Position, das Bild aber nicht. Egal wie lange ich warte. Das war mit dem RC3 noch nicht.

Juice
2009-07-07, 20:25:52
Kann ich nicht bestätigen, funktioniert tadellos bei mir.

mapel110
2009-07-07, 20:35:30
Vielleicht liegts auch an der Festplatte, die im Sterben liegt. Manche Videos stottern auch. Wobei das allerdings mit anderen Playern ala WMP nicht bzw. nur sehr schwach auftritt.

mdf/markus
2009-07-07, 22:29:13
bei mir funktioniert das vorspulen auch nicht ordentlich. :(

dafür habe ich beim start einiger video-dateien weniger probleme mit verspätet einsetzenden sound.

Blacksoul
2009-07-07, 22:32:52
Pausiert der Player immer noch mit einer leichten Verzögerung? Ich mein, das war ja schon immer so. Aber vielleicht hat man diese "Designentscheidung" ja endlich überdacht.


t.b.d

DanMan
2009-07-07, 22:38:26
Pausiert der Player immer noch mit einer leichten Verzögerung? Ich mein, das war ja schon immer so. Aber vielleicht hat man diese "Designentscheidung" ja endlich überdacht.
Ich meine das kommt auf den Codec an. DivX AVIs z.B. pausieren bei mir sofort.

@TS: Danke für die Info. Habs mir gleich drauf gemacht.

Saro
2009-07-08, 12:41:31
Hat hier noch jemand das Problem das, das deutsche language Paket nur die hälfte übersetzt. Sprich die hälfte Deutsch die andere hälfte Englisch.

Schoddi
2009-07-17, 10:55:55
ja ich habe das selbe mit dem LanguagePack .. aber so schlimm ist es nicht .. sind ja schon fast Wörter die sowieso eingedeutscht sind ;)

nggalai
2009-07-17, 11:30:51
Die OS-X-Version läuft hier tadellos. Insbesondere für Streams finde ich VLC sehr geeignet. DVDs eigentlich auch, könnte man Lesezeichen setzen. :(

Bubba2k3
2009-07-28, 17:19:21
VLC 1.0.1


flv and mpeg2 seeking,
wmv, wav, rtsp and ssa support,
fixes for Qt and MacOS interface,
fix of an integer underflow in Real pseudo-RTSP module
translations updates,
port of the ZVBI module to Windows for full teletext support and
codecs updates for Windows and Mac OS
.


Download (http://www.videolan.org/vlc/)

looking glass
2009-07-28, 19:43:31
Eine Frage, funktionierte bei jemanden mal die "nach Updates suchen" Funktion? Ich probiere das nun schon seit einigen Versionen immer wieder, wen eine neue raus ist und jedesmal sagt er mir, ich hätte die neueste Version, was dann natürlich nicht stimmt.

Benedikt
2009-07-28, 20:31:20
VLC 1.0.1

Yay! Obwohl instant seek/pause leider bei mir bei XVID-AVIs nicht ganz funktioniert...
Eine Frage, funktionierte bei jemanden mal die "nach Updates suchen" Funktion? Ich probiere das nun schon seit einigen Versionen immer wieder, wen eine neue raus ist und jedesmal sagt er mir, ich hätte die neueste Version, was dann natürlich nicht stimmt.
Nein. Funktioniert bei mir auch nicht - hab's auch zuerst übers integrierte Update probiert.

Absorber
2009-07-28, 20:53:10
Ich verstehe das Design der Lautstärkeregelung nicht so recht. Ich benutze VLC schon eine Weile mit dem Standardskin, und ich finde es seltsam dass die Lautstärkeregelung bis 400% geht. Bis 200% komme ich wenn ich im GUI den Lautstärkebalken nach rechts ziehe. Warum steht da nicht einfach 100%? Und vor allem: benutze ich das Mausrad (oder eine andere Tastenkombination) zum erhöhen der Lautstärke komme ich bis 400%. Google sagt mir dass die Anzeige durch den Skin geregelt wird (http://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=15&t=44304), aber so recht will mir das Konzept nicht in den Kopf. Warum 200% als Standard, warum 400% mit Tastenkombination?

Okay, das ist das einzige was ich an VLC zu meckern habe. Vielleicht noch dass Spulen in WMVs nicht so gut klappt wie im MediaPlayer, aber das ist auch nicht wirklich kritisch.

Bubba2k3
2009-07-29, 13:58:36
Eine Frage, funktionierte bei jemanden mal die "nach Updates suchen" Funktion? Ich probiere das nun schon seit einigen Versionen immer wieder, wen eine neue raus ist und jedesmal sagt er mir, ich hätte die neueste Version, was dann natürlich nicht stimmt.


Doch, zum Teil hat das bei mir funktioniert. Entweder bei der Version 0.9.6 oder 0.9.8 oder sogar bei beiden, aber bei vorherigen Versionen oftmals auch nicht.

Bubba2k3
2009-07-29, 17:35:51
Also ich habe das jetzt mal zu Hause ausprobiert. Ich habe aktuell die Version 1.0.0 auf dem Rechner und mir wurde über Nach Updates suchen ... die Version 1.0.1 zum Download angezeigt.

Da ich den VLC Player 1.0.0 erst vor kurzem komplett neu installiert habe, wurde der von mir gerade eben zum ersten Mal gestartet. Da erschien ein Fenster, wo u. a. nach der Updateverfügbarkeit gefragt wurde und man kann dann entsprechend den Haken rausnehmen. Vielleicht ist das ja bei euch das Problem.

looking glass
2009-07-29, 18:52:21
Nein eigentlich nicht, da der Haken von mir immer gesetzt wurde, möglich das ich bisher immer zu schnell aktualisierte und das Update, ganz einfach, noch nicht auf dem Server lag, aber ich kann mich erinnern von .98x auf 0.99x hatte ich das mal verschlafen und erst 2 Wochen später manuell ein update geschoben, manuell, weil auch damals kein update zu finden war - deshalb auch die Frage.

XtraLarge
2009-07-29, 18:57:49
Also bei mir hat die Version 0.9.8a gerade gleich zum Programmstart auf die Version 1.0.1 hingewiesen bzw. hat sie zum Download angeboten.

RattuS
2009-08-08, 02:11:31
Das Design ist immer noch grottig in meinen Augen. Außerdem würde ich gern mehr Einstellung für die Darstellung haben (z.B. eine Prozentanzeige für die Lautstärke anstatt dieser helle leere Balken).

Demogod
2009-08-08, 02:24:18
Imo sieht speziell das Win Design schrottig aus. Beim Mac hat man im Fullscreen nen halbwegs schönen transparenten (ja hat Win auch ich weiß) schwarzen skin (http://4pple.de/wp-content/uploads/vlc_fullscreen.jpg). Mich stört allerdings, dass das Ding immer noch so klein ist. Von links nach rechts würde eine deutlich länge Timeline mitbringen und das präzise infile seeken manchmal deutlich vereinfachen.

zur Update Funktion: mal tut sie mal tut sie nicht :)

Benedikt
2009-08-08, 13:12:47
Das Design ist immer noch grottig in meinen Augen.
Imo sieht speziell das Win Design schrottig aus.
Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich ziehe ein Windows-HIG-konformes (oder wie auch immer man die UI-Richtlinien bei Windows nennt) User Interface Skin-Experimenten á la Windows Media Player oder Winamp vor.

Ich würde sogar sagen, VLC ist neben Foobar 2000 ist eine der wenigen Apps, die sich dahingehend keine seltsamen Design-Eskapaden erlauben. Skins = böse, ich will standardkonformes UI. :)

looking glass
2009-08-08, 16:23:32
Mal eine Frage, unter Medien/Diensterkennung kann man sich verschiedene Dienstanbieter in das Wiedergabelistenfenster holen, darunter auch Shoutcast, was recht gut klappt (wen er nicht gerade Probleme hat, die Datei von Shoutcast zu lesen), Problem nach jedem schließen von VLC, muss man die Diensterkennung erst wieder neu einladen.

Aber, man kann dies auch über Extras/Einstellungen (auf alle gehen), dann unter Wiedergabeliste/Diensterkennung automatisch laden lassen - bei mir jedoch funktioniert das 1. nicht zuverlässig (schließe und öffne ich den VLC wieder, lädt da nichts mehr) und 2. bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung das so ein französischer Dienst nicht lädt, dabei habe ich beiden automatischen Modulen nur Shoutcast geladen.

Ist das nur bei mir so und ist der Bug bekannt im Bugtracker von VLC?

Voodoo3Killer
2009-08-10, 17:54:53
Was ist eigentlich mit den Bookmarks / Lesezeichen?

Die gehen gar nicht!?

Luxactor
2009-08-17, 11:00:27
Icb weiß nicht... irgendwie enttäuscht mich VLC in letzter Zeit immer mehr. Stürtzt relativ oft ab, z.B. wenn ich eine neue Datei in die Playlist "ziehe", oder einfach mal spontan beim Wechsel des Videoabschnittes. War mal mein Lieblingsplayer, jetzt ist es immer mehr der KMPlayer, wobei es da irgendwie keien neue Entwicklung gibt, was mir ein wenig Sorgen macht. :uponder: