PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compuserve wird eingestellt


Schiller
2009-07-07, 13:20:09
Quasi der "Gründer" des Internets wird nun eingestellt.

War mein erster Provider. ;( Hach, die schöne alte Zeit.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,634504,00.html

puntarenas
2009-07-07, 13:28:59
Quasi der "Gründer" des Internets wird nun eingestellt.

War mein erster Provider. ;( Hach, die schöne alte Zeit.

Vor 30 Jahren hatte ich noch keinen Account, aber auch zu meiner Zeit gab es Telefonanschlüsse noch exklusiv von der Deutschen Post und ein Ferngespräch zum nächsten Einwahlknoten in einer deutschen Großstadt kostete bereits ohne Compuserve-Gebühr ein kleines Vermögen. Kanalbündelung mit ISDN gab einem später im Zweifel den Rest, so schön fand ich die Zeit gar nicht.

Es ist aber wirklich an der Zeit, Abschied zu nehmen, erst vor Kurzem habe ich an Compuserve gedacht und mir ist aufgefallen, dass ich mich erstmals nicht mehr an meine ehemalige Kundenkennung erinnern konnte. Soll Compuserve in Frieden ruhen, AOL wird sicher bald folgen. :)

Huhamamba
2009-07-07, 13:37:18
War mein erster Provider.
Meiner auch. :)

Hach ja, das waren noch Zeiten mit einer Internetrechnung von 130€ und mehr im Monat... Also der Zeit trauere ich sicher nicht nach ;D

Schiller
2009-07-07, 14:34:20
Richtig, von den Kosten her war das wirklich Horror. ;D

Aber die Exklusivität und die "neue Erfahrung" im Internet zu surfen war trotzdem unschlagbar.

Black-Scorpion
2009-07-07, 18:05:39
Gründer des Internet möchte ich doch arg bezweifeln.
Da hilft auch das setzen in Anführungszeichen nicht. ;)

LuckyLuke2k
2009-07-07, 18:45:02
Tja, schon etwas seltsam in einem Forum der Exklusivität des Internets nachzutrauern. Wie wäre es denn hier ganz exklusiv? ;)

Durch die Verbreitung hat das Internet massiv an Attraktivität gewonnen.

ROXY
2009-07-08, 08:49:53
und wird immer mehr und mehr zur web 2.0 müllkippe sowie meiner ansicht nach der hauptverantwortliche für die wirtschaftskrise.

lohndumping .. preisvergleich .. überregionale einkäufe für jedermann .. konkurenzkampf massiv gestiegen (nicht mehr nur die geschäfter um die ecke sondern gleich das ganze land! bzw. eine riesen region!)

es passiert dank des internets nun auch etwas das als sehr geldentwertend dargestellt wird.
information für lau.
das gabs vor dem internet nicht .. da musstest du für information bzw. wissen stetig bezahlen.
heute kannst du mit viel zeit nach x stunden youtube schon bald einen düsenjet selbst bauen! :)

naja die zeiten ändern sich eben.

es wird schneller, flinker.
photoshop .. ah mist keine ahnung wie ich den x mach -> tutorial schnell auf homepage y anschauen und schon kann ich weitermachen.
vor der internetzeit war dies noch in der spezialabteilung einer guten buchhandlung zu finden.
aber heute?
copy and paste - copy and paste.
alles schon vorgeschrieben oder entwickelt .. man muss es nur noch downloaden!

ich meine das internet und die verbreitung für jedermann ist einer der schlimmsten übel bzw. grössten probleme mit der sich die menscheit noch lange beschäftigen muss.
es braucht warscheinlich eine lange zeit bis mensch mit der technologie umgehen kann.
im derzeitigen eher alten system kann der punkt: "internet" nicht funktioniere.

alleine im finanzsektor: buchungsgeld rein nur als zahl in digitaler form.
dein kapital ist einfach nur eine digitale form auf irgendeiner festplatte von irgendeiner bank.

damals: der weg zur bank mit dem sparbuch (ich hab zumindestens etwas in der hand!) und echte scheine.

alleine der umgang mit diesen virtuellen ziffern hat viele viele viele leute sehr durcheinander gebracht und durchaus vieles dies mit der wirtschaftskrise zusammenhängt verursacht.
.... ach einfach mal 50 mille überweisen -> enter und passt schon!

kein geldtransport im panzerwagen?
nein ... einfach nur noch ein "informationsaustausch" von "buchungsgeld" im sinne der "zuordnung" von einem "benutzeraccount"


ich habe in einem onlineportal einen auftrag abgegeben für die übersiedelung und habe in 24 stunden 300 angebote von leuten bekommen die die arbeit gerne übernehmen würden...
derzeitiges mindestgebot 7,50 / stunde.

man sieht das internet ist nicht wirklich "gut" für "uns" in unserem derzeitgen system.

man müsste ein futuristische stark trek ähnliches system erschaffen in dem geld keine rolle spielt.
sprich: ziel ist der globlabe erfolg für die mehrheit.
zur zeit: globaler misserfolg für die mehrheit.
rein rechnerisch müsste jeder deutsche wenn das geld der bürger (privatkapital) gerecht verteilt wäre 200,000€ besitzen.
ist aber nicht der fall - das geld wandert immer mehr in die richtung einzelner personen bzw. der minderheit.

das problem: die mehrheit (also die armen) bekommen das geld von dort nicht mehr weg bzw. sind ausgeschlossen an diesem höheren geldfluss teihaben zu können.
mindestlohnarbeiter per suchmaschine x sind also durchaus einer der grössten probleme der nächsten jahre.

kein geld - kein konsum.
kein konsum - kein geldfluss.
kein geldfluss - depresion/flucht.

verursacher: technologie "internet"

lösung: objekt geld ersetzen! bzw. das system der menschheit geldfrei machen und dem internetzeitalter anpassen.

dragonmaster
2009-07-08, 09:12:30
Meiner auch. :)

Hach ja, das waren noch Zeiten mit einer Internetrechnung von 130€ und mehr im Monat... Also der Zeit trauere ich sicher nicht nach ;D

ich auch nicht Telefonrechnungen mit ca 300 Dm waren keine Seltenheit :redface:

Loci
2009-07-08, 09:30:58
Ohman Compuserve. Hatte damals über die Kleine Zeitung hier meinen Ersten Internet Anschluss, und bin über die Compuserve CD ins Netz gegangen. Lang lang ist es her *gg*.

War einfach eine geile Zeit damals. Hatte von meiner Mutter nur eine gewisse Anzahl an Stunden im Monat fürs Online sein,aber man ist ja nicht blöde. Tür zu, Polster aufs Modem damit der Lärm gedämpft wird, und wieder eingewählt *gg*, blöderweiße sind die Telefonrechnung immer gekommen *lach*.

LOD
2009-07-10, 11:54:02
und wird immer mehr und mehr zur web 2.0 müllkippe sowie meiner ansicht nach der hauptverantwortliche für die wirtschaftskrise.

lohndumping .. preisvergleich .. überregionale einkäufe für jedermann .. konkurenzkampf massiv gestiegen (nicht mehr nur die geschäfter um die ecke sondern gleich das ganze land! bzw. eine riesen region!)

es passiert dank des internets nun auch etwas das als sehr geldentwertend dargestellt wird.
information für lau.
das gabs vor dem internet nicht .. da musstest du für information bzw. wissen stetig bezahlen.
heute kannst du mit viel zeit nach x stunden youtube schon bald einen düsenjet selbst bauen! :)

naja die zeiten ändern sich eben.

es wird schneller, flinker.
photoshop .. ah mist keine ahnung wie ich den x mach -> tutorial schnell auf homepage y anschauen und schon kann ich weitermachen.
vor der internetzeit war dies noch in der spezialabteilung einer guten buchhandlung zu finden.
aber heute?
copy and paste - copy and paste.
alles schon vorgeschrieben oder entwickelt .. man muss es nur noch downloaden!

ich meine das internet und die verbreitung für jedermann ist einer der schlimmsten übel bzw. grössten probleme mit der sich die menscheit noch lange beschäftigen muss.
es braucht warscheinlich eine lange zeit bis mensch mit der technologie umgehen kann.
im derzeitigen eher alten system kann der punkt: "internet" nicht funktioniere.

alleine im finanzsektor: buchungsgeld rein nur als zahl in digitaler form.
dein kapital ist einfach nur eine digitale form auf irgendeiner festplatte von irgendeiner bank.

damals: der weg zur bank mit dem sparbuch (ich hab zumindestens etwas in der hand!) und echte scheine.

alleine der umgang mit diesen virtuellen ziffern hat viele viele viele leute sehr durcheinander gebracht und durchaus vieles dies mit der wirtschaftskrise zusammenhängt verursacht.
.... ach einfach mal 50 mille überweisen -> enter und passt schon!

kein geldtransport im panzerwagen?
nein ... einfach nur noch ein "informationsaustausch" von "buchungsgeld" im sinne der "zuordnung" von einem "benutzeraccount"


ich habe in einem onlineportal einen auftrag abgegeben für die übersiedelung und habe in 24 stunden 300 angebote von leuten bekommen die die arbeit gerne übernehmen würden...
derzeitiges mindestgebot 7,50 / stunde.

man sieht das internet ist nicht wirklich "gut" für "uns" in unserem derzeitgen system.

man müsste ein futuristische stark trek ähnliches system erschaffen in dem geld keine rolle spielt.
sprich: ziel ist der globlabe erfolg für die mehrheit.
zur zeit: globaler misserfolg für die mehrheit.
rein rechnerisch müsste jeder deutsche wenn das geld der bürger (privatkapital) gerecht verteilt wäre 200,000€ besitzen.
ist aber nicht der fall - das geld wandert immer mehr in die richtung einzelner personen bzw. der minderheit.

das problem: die mehrheit (also die armen) bekommen das geld von dort nicht mehr weg bzw. sind ausgeschlossen an diesem höheren geldfluss teihaben zu können.
mindestlohnarbeiter per suchmaschine x sind also durchaus einer der grössten probleme der nächsten jahre.

kein geld - kein konsum.
kein konsum - kein geldfluss.
kein geldfluss - depresion/flucht.

verursacher: technologie "internet"

lösung: objekt geld ersetzen! bzw. das system der menschheit geldfrei machen und dem internetzeitalter anpassen.


Hervorragende Einschätzung der aktuellen Lage .... Man sieht immer wieder das gewisse neue Produkte & Entwicklungen nicht immer gut für die Menschheit & System sind....

Ich finde das Internet hat sehr sehr viele negative Aspekte aber dann auch wieder einige gute.... Aber meiner Meinung nach überwiegt das " Schlechte "....