PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zu Ram für ein Acer-Laptop


Kladderadatsch
2009-07-07, 15:37:09
hi,
bei einem kumpel hat sich ein 2gb modul verabschiedet, garantie ist abgelaufen. es handelt sich um ein acer aspire 5720z. da ist ddr2 drin.

geht das nun ok, wenn er 2gb corsair ddr2 verbaut? ich kann nirgends angaben zum mb finden, die riegel sind unbeschriftet. wie viel mhz braucht der ram denn? reicht der 667er? verträgt sich das mb mit corsair?

soLofox
2009-07-09, 07:24:48
was für ne cpu ist denn drin?

DDR2 667 sollte reichen. selbst wenn der andere ein 800er ist, würde er sich nach dem schwächeren richten, wie es auch in einem PC ist.

lies doch mal die werte mit CPU-Z aus, dann weisst du was dort drin ist und hast auch infos zum mainboard.

Kladderadatsch
2009-07-09, 08:34:12
da ist ein core duo t2390. (um die 1,8 ghz) drin.
der laptop ist nicht bei mir, das ging alles über icq. aber klar, cpuz hatte ich total vergessen. bin einfach aus dem thema raus;) danke!