PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele stürzen ab, dann Grafikfehler auf dem Desktop


Chip4000
2009-07-07, 15:48:34
Hallo!
Wenn ich Call of Juarez BiB zocke, dann bleibt irgendwann das Bild stehen und das Game hängt sich auf. Das gleiche bei Prototype.
Kann dann nur noch mit dem Taskmanager auf den Desktop, aber da haben die einzelnen Icons so komische Grafikfehler.
Nach einen Neustart geht es dann wieder.
Andere Games wie Damnation laufen anstandslos.
An was könnte das denn liegen?
Würde es vielleicht was bringen, wenn ich meinen Speicher von 1066 auf 800MHz runterschrauben würde?
Sound, Grafik und Mainboardtreiber sind auf dem neuesten Stand.

sei laut
2009-07-07, 17:26:34
Schau mal in der Ereignisanzeige, was da protokollliert wird.
Und vielleicht ein Bild von den "Grafikffehlern", ich vermute ja, es sind einfach nur 256 Farben.

Denniss
2009-07-07, 19:20:16
Prozessor und Grafik auf Standardtakt und erneut probieren. Darauf achten das der Speicher auch genug Saft bekommt, OCZ und Konsorten brauchen gerne mal mehr Saft um die zugesicherten Spezifikationen zu schaffen. Ansonsten den Speicher auf DDR2-800 testen.
Ist die Kühlung sowohl des Prozessors als auch der Grafikkarte genügend dimensioniert und genug Durchlüftung im Gehäuse ?

Chip4000
2009-07-08, 15:00:57
Hallo!
Hier mal ein Bild.
Erst läuft das Spiel, dann bleibt es stehen, aber der Ton läuft normal weiter.
Das beende ich dann über den Taskmanager.
http://www.imgwelt.de/thumbs/V8NCRFHEGJK.jpg (http://www.imgwelt.de/show.php?code=V8NCRFHEGJK)

Stormscud
2009-07-08, 16:37:12
Bleibt es stehen oder wird der Bildschirm schwarz? Mein Desktop sah auch so ähnlich aus nachdem das Bild schwarz wurde. Grund war die Grafikkarte, da war irgendwas kaputt. Heute kam sie wieder und scheint wieder anstandslos zu gehen.

Ich konnte immer mit Alt+Tab auf den Dektop switschen, dann war das Bild wieder da. Dann bin ich wieder ins Spiel und kurze Zeit später war das Bild wieder weg.

Chip4000
2009-07-08, 16:53:58
Hi!
Das Bild bleibt stehen, aber der Ton läuft ganz normal weiter.
Wenn ich das Game per Taskmanager beende, dann schaut der Desktop so aus, wie auf dem Bild.
Habe gerade Furmark laufen lassen, alles ohne Grafikfehler und 79 Grad maximal Temp.
Ich habe mal meinen Speicher auf 800MHz runtergeschraubt mit 1.85 V , und konnte Call of Juarez BiB 1 Stunde ohne probleme zocken.
Ich möchte aber meinen Speicher auf 1066 laufen lassen.
Wenn ich dem Speicher, der ja bis 2,2 Volt spezifiziert ist mit 2,0 Volt laufen lasse, kann das meinem Phenom schaden?
Ich trau mich nicht mehr als 1,95 Volt auf die Speicher zu geben.

Corny
2009-07-08, 17:03:27
Der Speicher braucht 2,2Volt um stabil bei 1066Mhz zu laufen, darunter darfst du dich nicht über ein instabiles System beschweren.

Chip4000
2009-07-08, 18:41:18
Hab das Game jetzt mal mit nem Speichertakt von 800MHz gezockt.
Nach einer Dreiviertel Stunde bleibt das Bild stehen und wieder absturz.
Ich gebs jetzt auf.
Vielleicht kommt mal ein Patch für das Game.

Stormscud
2009-07-08, 19:22:35
Und alle anderen Spiele laufen anstandslos? Sehr komisch das Ganze...

Chip4000
2009-07-08, 19:25:46
Ich hab meinem Speicher jetzt mal 2.0 Volt gegeben.
Muß ich nachher mal testen.
3D Murks 06 läuft anstandslos durch, auch mehrere durchläufe.
Ich habe bloß Angst, dass die 2.0 Volt Ramspannung die CPU zerstören kann.
Das liest man ja fast überall.

Lawmachine79
2009-07-08, 20:59:41
Ich hab meinem Speicher jetzt mal 2.0 Volt gegeben.
Muß ich nachher mal testen.
3D Murks 06 läuft anstandslos durch, auch mehrere durchläufe.
Ich habe bloß Angst, dass die 2.0 Volt Ramspannung die CPU zerstören kann.
Das liest man ja fast überall.
Lass mal LinX mit maximal möglicher Problemsize, Prime95 In-Place-FFTs und Furmark Xtreme Burning Mode gleichzeitig laufen und guck ob was abstürzt. Wenn nicht, Prime95 Blend oder Memtest laufen lassen. Wenn immer noch nicht, kommt das Spiel mit irgendwas an Deinem System nicht klar.
Gibt Rechner, die jeden Stabilitätstest geschafft haben aber wo C&C Generals NIE anständig laufen wollte (Serious Error).

Chip4000
2009-07-08, 22:08:11
Und alle anderen Spiele laufen anstandslos? Sehr komisch das Ganze...


Hi!
Habe gerade über ne Stunde das neue Harry Potter Spiel gezockt.
Alles ohne Probleme.
Morgen Nachmittag teste ich noch andere Games.
Grafiktreiber habe ich den 186.24 Beta.

Tzunamik
2009-07-09, 15:33:16
Teste mal CNC Uprising, wenn du es hast.
Das ist mein Stabilitätstest.
Da es anschlägt, wenn Linx oder Furmark oder Prime nix anschlagen....

INDEX75
2009-07-09, 22:08:20
Der Speicher braucht 2,2Volt um stabil bei 1066Mhz zu laufen, darunter darfst du dich nicht über ein instabiles System beschweren.Nicht unbedingt. Der besagte Speicher läuft in meinem System mit nur 1,9V - und das bei satten 1066MHz! Völlig stabil und zuverlässig.

...
Ich habe bloß Angst, dass die 2.0 Volt Ramspannung die CPU zerstören kann.
Das liest man ja fast überall.Kann. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei weit unter 1%!

Chip4000
2009-07-11, 20:34:37
So, hab jetzt mal 2 Stunden FEAR 2 gezockt.
System läuft absolut ohne Probleme.
Mein Speicher läuft auch mit 1,9 Volt.
Reicht vollkommen aus.
Alsl ich wieder Call of Juarez BiB gezockt habe, ist es wieder abgestürzt, aber diesmal konnte ich den Fehler sehen.
Irgendwas, Die Anwendung konnte auf Read.... u.s.w.
Irgendwie stört sich da Softwaremäßig was.
Egal erstmal.
Die Hauptsache, das mein PC mit anderen Games klar kommt.
Die Frage gehört zwar nicht hierher, aber mit eas für einen Geforce Treiber könnt ihr Call of Juarez BiB ohne probleme zocken?
Vermute ganz Stark, dass es am Grafiktreiber liegt.
Habe zur Zeit den 186.24 Beta drauf.

Chip4000
2009-07-12, 18:03:27
Habe jetzt mal den Geforce 186.24 deinstalliert und den 186.18 installiert.
Konnte Prototype jetzt auch schon über eine Stunde ohne Probleme zocken.
Morgen probier ich dann Call of Juarez BiB aus.
Wenn das dann 2 Stunden ohne probleme läuft, dann habe ich den Fehler gefunden.