PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebt den Hummeln Futter


(R)evolutionconcept
2009-07-07, 16:09:06
Vielleicht ist es dem einem oder anderen auch schon aufgefallen, es liegen beunruhigend viele tote Hummeln auf dem Boden rum.
Als ich das gemerkt habe, habe ich mal google bemüht um zu erfahren ob das normal ist, oder nicht. Und es ist es natürlich nicht.
Die Hummeln verhungern. Erstaunt hat mich , dass das schon seit vielen Jahren passiert und ich das erst jetzt bewusst wahrgenommen habe. :eek:

Unzwar finden sie keine richtigen wilden Blumen mehr in den ganzen schönen vorzeige Gärten. Mehr dazu hier (http://209.85.135.132/search?q=cache:XGWrNv-nLe0J:www.nabu.de/m05/m05_08/02636.html+nabu+hummeln+sterben&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de)

Also, wer da etwas tun möchte kann mehr Wildblumen pflanzen.
Vielleicht ist das dem ein oder anderen ja genauso neu wie mir.

sun-man
2009-07-07, 16:21:58
...also hier liegen nicht viele rum. Könnte aber daran liegen das ich mich nicht in die Betonwüste zurückziehen muß. Auch wenn die Startbahn West um die Ecke ist und FFM über die Bäume grinst haben wir genug Wald und Wiese hier.

Botcruscher
2009-07-07, 17:50:10
Gerade brachliegende Industrieflächen haben ein breites angebot an Wildpflanzen. Das Thema ist ansich nicht neu.

(R)evolutionconcept
2009-07-07, 20:10:59
Gerade brachliegende Industrieflächen haben ein breites angebot an Wildpflanzen. Das Thema ist ansich nicht neu.

Das sagte ich ja auch, aber da es zumindest mir neu war, wollte ich es dennoch auch mal verbreiten, da es ja vielen ebenso gehen kann wie mir zuvor.

Blackpitty
2009-07-07, 21:09:59
also bei uns nicht, auf der Terasse nur lebendes, kommen am Tag zig Bienen und Hummeln an den Lavendlstrauch