PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trancemucke


Andre
2009-07-07, 18:33:52
Da ich ja weiss, dass es hier einige Trancefreaks gibt, dachte ich mir, dass ich meinen spaßeshalber fabrizierten Trancetrack mal öffentlich mache :D

http://mon0.de/Releases/Trance/mon0%20-%20Trancemucke.mp3

Könnt ja mal reinhören....

nn23
2009-07-07, 18:59:41
Cool, gefällt mir richtig gut!
Danke :)

Hydrogen_Snake
2009-07-07, 20:30:38
PIRATED!

Andre
2009-07-07, 20:42:03
Watt? Gehts noch?

Hydrogen_Snake
2009-07-07, 20:44:40
Soll ich es wieder löschen!?

Andre
2009-07-07, 20:45:47
Was soll daran bitte pirated sein?
Willst du die einzelnen Samples und Synthis sehen oder was?
Unfassbar, welcher Bullshit hier abläuft.
Am besten ich lass den Thread löschen, wenn so Vollhonks ankommen.

Hydrogen_Snake
2009-07-07, 20:51:16
Was soll daran bitte pirated sein?
Willst du die einzelnen Samples und Synthis sehen oder was?
Unfassbar, welcher Bullshit hier abläuft.
Am besten ich lass den Thread löschen, wenn so Vollhonks ankommen.

Schnauze... Ich habe es mir abgespeichert... das heißt Pirated. Aber vielleicht fühlst du dich auch ertappt. btw. es wäre nett wenn du angibst womit der Track entstanden ist.

Andre
2009-07-07, 20:54:55
Dann lies mal:

pirated:

1: to commit piracy on
2: to take or appropriate by piracy: as a: to reproduce without authorization especially in infringement of copyright

Nette Umschreibung für runterladen....

Ansonsten:
Live 8.0.4, Vanguard, Ableton Reverb, Compressor, Voxengo Elephant, Voxengo Soniformer, Omnisphere, viele Samples.

Werewolf
2009-07-07, 21:06:51
Ich find's gut, das Stück vom mon0r

Demogod
2009-07-07, 21:17:29
Öiöiöi gude Laune.
Schnauze muss nicht sein blos weil er deinen "Wortwitz" nicht verstanden hat.
Und jetz Ruhe.
Hör mir das Ding grad an.
Klingt ganz okay.

Satariel
2009-07-07, 21:29:02
ich finds ganz gut. Verträumt und trotzdem nicht zu lahm^^

an der Produktion gibts mal gar nix auszusetzen. ich hätt mir vielleicht noch nen tick mehr an midrange percussion gewünscht um den druck zu steigern. Ne snare käme glaub ich noch ganz gut.

danke fürs hochladen!

Satariel
2009-07-07, 21:33:44
...Omnisphere..

wie zufrieden bist du damit? Ich habs bisher nur mal kurz antesten dürfen.. klar, fetter Sound und die Presets sind super... aber die CPU-Auslastung und die Absturzanfälligkeit waren schon ziemlich krass. Schiele trotzdem ein bisschen auf nen Kauf... wäre halt schon viel Geld, ist es das wert?

Andre
2009-07-07, 22:06:44
ich finds ganz gut. Verträumt und trotzdem nicht zu lahm^^

an der Produktion gibts mal gar nix auszusetzen. ich hätt mir vielleicht noch nen tick mehr an midrange percussion gewünscht um den druck zu steigern. Ne snare käme glaub ich noch ganz gut.

danke fürs hochladen!

Ja, ich sag ja, hab da nicht besonders viel Zeit reingesteckt :D
War eigentlich nur ein Track für meine Freundin, die steht auf son Zeug :biggrin:

Zu Omnisphere:
Ganz schöner Hammer das Teil. Ich mach ja sonst eher Ambient-Zeug und dafür ists schon ziemlich perfekt. Allein die Hüllkurven und die Modulationsmöglichkeiten. Und du hast ja den Mix aus Synthi und Samples.
Ist schon krass. Nach dem letzten Update hab ich glaube ich so 2000 Presets und x-tausend Samples.
An die Flexibilität eines modularen Synths wie Moog Modular kommts natürlich nicht ran, aber mann kann schon sauviel machen.
Zu der Stabilität:
Ich hatte bisher kaum Probleme, vor allem nach den letzten Updates nicht mehr. Du brauchst halt nur viel Ram, CPU-mäßig geht eigentlich auf meinen C2Duo 2 Ghz. Aber mehr als 8-10 Instanzen wird schwierig. Da muss ich in Live schon mit der Freeze-Funktion arbeiten.
Aber allein die Vielzahl der Samples ist einfach gigantisch und bei keinem Instrument hast du diese Mischung aus Synth und Samples.

Satariel
2009-07-08, 11:50:11
Ja, ich sag ja, hab da nicht besonders viel Zeit reingesteckt :D
War eigentlich nur ein Track für meine Freundin, die steht auf son Zeug :biggrin:

Zu Omnisphere:
Ganz schöner Hammer das Teil. Ich mach ja sonst eher Ambient-Zeug und dafür ists schon ziemlich perfekt. Allein die Hüllkurven und die Modulationsmöglichkeiten. Und du hast ja den Mix aus Synthi und Samples.
Ist schon krass. Nach dem letzten Update hab ich glaube ich so 2000 Presets und x-tausend Samples.
An die Flexibilität eines modularen Synths wie Moog Modular kommts natürlich nicht ran, aber mann kann schon sauviel machen.
Zu der Stabilität:
Ich hatte bisher kaum Probleme, vor allem nach den letzten Updates nicht mehr. Du brauchst halt nur viel Ram, CPU-mäßig geht eigentlich auf meinen C2Duo 2 Ghz. Aber mehr als 8-10 Instanzen wird schwierig. Da muss ich in Live schon mit der Freeze-Funktion arbeiten.
Aber allein die Vielzahl der Samples ist einfach gigantisch und bei keinem Instrument hast du diese Mischung aus Synth und Samples.

ok danke, werd wohl nach nem CPU upgrade nochmal drüber nachdenken :D

bin im Moment aber auch recht glücklich mit NI FM8 - hat zwar keine Samples aber damit kann ich fast jeden Sound erzeugen den ich will, die CPU auslastung ist auch echt fair.

Andre
2009-07-08, 12:01:34
ok danke, werd wohl nach nem CPU upgrade nochmal drüber nachdenken :D

bin im Moment aber auch recht glücklich mit NI FM8 - hat zwar keine Samples aber damit kann ich fast jeden Sound erzeugen den ich will, die CPU auslastung ist auch echt fair.

Uahh, ich hasse FM-Synthese :D
Konnte ich noch nie was mit anfangen, ehrlich gesagt. Diese komische Operatoren-Logik ist irgendwie nichts für mich und bisher konnte mir die auch keiner vernünftig erklären.
Mit was arbeitest du denn sonst noch?

Satariel
2009-07-08, 13:04:34
Mit den meisten FM Synthies kam ich erstmal gar nicht klar... Das ist halt erstmal völlig unintuitiv und konfus. Hab dann mal FM8 angetestet und war begeistert von den Sounds. da wollte ich auch hin :D .. durch das gute Interface und das Handbuch hab ich mich dann langsam vorantasten können, und mittlerweile glaub ich es geht halbwegs.

Joa, und sonst produzier ich immer noch in FL, alte Liebe rostet nicht.^^ Abgesehen davon wirds wirklich unterschätzt, ich habe momentan keine offenen Wünsche, und der Workflow ist wirklich super... und so an Synthies: z3ta+ ist ständiger Begleiter, für pads und atmosphäre find ich die synthies von HGFortune geil, seit kurzem hab ich noch Synplant (sehe ich aber eher als spielzeug), und Surge, vielschichtig und gut für experimentelles, bass sounds und eigentlich auch sonst vieles.
Dazu kommt meine kleine samplebibliothek... falls du die Seite noch nicht kanntest, google mal nach "darkbeats sampleswap".
an FX mag ich den IL Maximus als Kompressor, in Kombination mit der distortion von ohmicide... da kriegt man so richtig heftig krachende beats hin.
und dann noch größtenteils kostenlose plugins für reverb, delay usw.
ahja, und fast vergessen: filtershaper, ein richtig fetter filter mit ner selbst gezeichneten modulationskurve.

Ein paar deiner neueren Tracks laufen grad in meinem player und es gefällt mir schon echt gut. Für reinen Ambient fehlt mir das Talent... klar kann man ein paar tiefe drohnen aneinanderreihen und es ambient nennen ... aber um einen echten stimmungsaufbau hinzukriegen, dafür braucht man schon ne menge skills und ein konzept. von daher: respekt^^

wenn du lust hast, können wir ja mal was zusammen probieren, hab da schon so ne idee. kannst mir ja bei interesse ne PN schicken.

das beste zum schluss... du kennst als ambient producer doch bestimmt das tool Paulstretch (http://hypermammut.sourceforge.net/paulstretch/) oder? Das tool ist der Hammer, jeder Sound den du reinlädst wird sofort zum megafetten pad. wenn du es noch nicht kennst, ausprobieren, ich bin mir sicher du wirst es lieben.

Schiller
2009-07-08, 15:02:46
FL ist wirklich für einen Anfänger intuitiver, aber leider hört man wirklich den typischen FL-Sound raus. Ich weiß nicht ob das direkt an dem Sequenzer oder den Synthesizern liegt, aber die ganzen Tracks, die ich bisher von FL-Leuten gehört habe hörten sich in bestimmten Tonlagen sehr ähnlich an.

@andre: bis ~ 2.00min sehr geil - erinnert mich sehr an Tracid-Traxxx, danach wird es leider etwas zu langsam und ab 3.45min wird es melodisch etwas konfuser, da es nicht zu dem Stil vom Anfang passt. Das ist nur die Meinung eines Laien, der es nichtmal schafft mit FL einen ganzen Track zu basteln, der sich auch nach einem anhört. :D

Aber ohne auf die Feinheiten zu achten ist der Track insgesamt doch sehr schön. Passt sehr gut als Ein- und Ausklang für ein Set. :up:

Darf ich fragen, wie du durch Ableton durchgestiegen bist? Learning-by-doing oder gibt es gute Tutorials?

Andre
2009-07-08, 15:13:21
Mit den meisten FM Synthies kam ich erstmal gar nicht klar... Das ist halt erstmal völlig unintuitiv und konfus. Hab dann mal FM8 angetestet und war begeistert von den Sounds. da wollte ich auch hin :D .. durch das gute Interface und das Handbuch hab ich mich dann langsam vorantasten können, und mittlerweile glaub ich es geht halbwegs.

Das ist mein Problem: Mir fehlt die Geduld :D
Ich bin halt so ein Vintage-Typ, der Oszillatoren und Strippen braucht, auch wenn sie nur virtuelle sind. Aber wir können uns da bestimmt mal austauschen, wenn du magst.

Joa, und sonst produzier ich immer noch in FL, alte Liebe rostet nicht.^^

Nach Orion kam bei mir auch FL und ich bin dann wegen der besseren Bedienung und anderen Features zu Ableton gewechselt.

Ein paar deiner neueren Tracks laufen grad in meinem player und es gefällt mir schon echt gut. Für reinen Ambient fehlt mir das Talent... klar kann man ein paar tiefe drohnen aneinanderreihen und es ambient nennen ... aber um einen echten stimmungsaufbau hinzukriegen, dafür braucht man schon ne menge skills und ein konzept. von daher: respekt^^

Danke, ich empfehle das letzte test tube Release von mir, falls du das noch nicht kennst. Link siehe Signatur.

wenn du lust hast, können wir ja mal was zusammen probieren, hab da schon so ne idee. kannst mir ja bei interesse ne PN schicken.

Im Sommer ists immer etwas schlecht, aber für den Herbst/Winter können wir gerne was einplanen, kein Thema!

das beste zum schluss... du kennst als ambient producer doch bestimmt das tool Paulstretch (http://hypermammut.sourceforge.net/paulstretch/) oder? Das tool ist der Hammer, jeder Sound den du reinlädst wird sofort zum megafetten pad. wenn du es noch nicht kennst, ausprobieren, ich bin mir sicher du wirst es lieben.

Bis jetzt stretche ich immer in Live, aber das Progrämmchen kenn ich noch nicht. Teste ich mal aus. Danke für den Tipp!

Andre
2009-07-08, 15:21:13
FL ist wirklich für einen Anfänger intuitiver, aber leider hört man wirklich den typischen FL-Sound raus. Ich weiß nicht ob das direkt an dem Sequenzer oder den Synthesizern liegt, aber die ganzen Tracks, die ich bisher von FL-Leuten gehört habe hörten sich in bestimmten Tonlagen sehr ähnlich an.

Mir fehlt einfach in FL die Freiheit wie bei Live. Ich bin durch Live wesentlich kreativer geworden, weil der Workflow total meinen Arbeitsweisen entspricht. Ich kenne zudem keinen, der Ambient oder sowas in der Art in FL macht.

@andre: bis ~ 2.00min sehr geil - erinnert mich sehr an Tracid-Traxxx, danach wird es leider etwas zu langsam und ab 3.45min wird es melodisch etwas konfuser, da es nicht zu dem Stil vom Anfang passt. Das ist nur die Meinung eines Laien, der es nichtmal schafft mit FL einen ganzen Track zu basteln, der sich auch nach einem anhört. :D

Es ist halt wirklich ein Track, an dem ich ca. 5 Stunden insgesamt gesessen habe und daher die Durchgängikeit nicht ganz so gegeben ist ;)
An meinem letzten test tube Release habe ich insgesamt ca. 6 Monate und effektiv vielleicht 400 Stunden gesessen. Da hat man einfach mehr Zeit, um sich um die fiesen Details zu kümmern.

Aber ohne auf die Feinheiten zu achten ist der Track insgesamt doch sehr schön. Passt sehr gut als Ein- und Ausklang für ein Set. :up:

Das freut mich, danke.

Darf ich fragen, wie du durch Ableton durchgestiegen bist? Learning-by-doing oder gibt es gute Tutorials?

So blöd es klingt, aber ich musste bei Live fast nie irgendwas nachschauen. Ich habe Live seit Version 3.irgendwas, also noch vor der Zeit der VSTI-Implementierung. Ich finde es furchtbar kreativ, dass ich einen Session-View habe, wo ich erstmal alle Sounds erstelle, deren Gesamtbild anhören und Ideen freien Lauf lassen kann. Und dann mappe ich alles auf meine Keyboards und kann im Arrangement alles Live aufnehmen. Fast alle meine Tracks werden live eingespielt und dann nachbearbeitet.
Auch die Effekte von Live überzeugen mich und die Vielseitigkeit. Ich mache ja nebenher nach Lust und Laune mal Electro, Dub oder (selten) Trance.
Hast du dich denn schonmal an Live versucht?

Schiller
2009-07-08, 15:26:39
Ja, habe mich schon in Live versucht. Aber mir fehlen alleine schon die Grundlagen. Ich sehe nur ein Interface vor mir, aber weiß nicht wo ich überhaupt anfangen soll, um einen Ton hinzubekommen.

Würde sehr gerne selbst Musik erschaffen, aber mich schreckt immer wieder diese Komplexität der ganzen Programme ab. Und Tuts, die wirklich vom Anfang an ansetzen, habe ich auch keine gefunden, wenn, dann nur auf Englisch. Und da muss man ständig nachschlagen was denn die einzelnen Fachwörter bedeuten.

Andre
2009-07-08, 15:30:26
Ja, habe mich schon in Live versucht. Aber mir fehlen alleine schon die Grundlagen. Ich sehe nur ein Interface vor mir, aber weiß nicht wo ich überhaupt anfangen soll, um einen Ton hinzubekommen.

Würde sehr gerne selbst Musik erschaffen, aber mich schreckt immer wieder diese Komplexität der ganzen Programme ab. Und Tuts, die wirklich vom Anfang an ansetzen, habe ich auch keine gefunden, wenn, dann nur auf Englisch. Und da muss man ständig nachschlagen was denn die einzelnen Fachwörter bedeuten.

In Live gibt es mittlerweile eine sehr umfangreiches Tutorial und auch viele Vids auf youtube.
Ich würds dir ja gerne mal zeigen, aber ich glaube wir wohnen nicht nah genug zusammen :(

Schiller
2009-07-08, 15:47:58
In Live gibt es mittlerweile eine sehr umfangreiches Tutorial und auch viele Vids auf youtube.
Die kenne ich schon alle. Aber die sind meiner Meinung nach schon für Leute ausgelegt, die die Grundlagen kennen. Für mich ist das aber alles noch absolutes Neuland.
Ich glaube ich brauche nur einen "Aha-Effekt" quasi den Durchbruch der Schallmauer, damit ich dann Schritt für Schritt aufbauen kann.

Naja, werde mich wohl irgendwie durchbeissen. :D

Kann man mit Live eigentlich Out-of-the-box vernünftige Musik machen oder braucht man noch VSTis, Samples etc.?

Ich würds dir ja gerne mal zeigen, aber ich glaube wir wohnen nicht nah genug zusammen :(Google-Maps sagt 420km. :(

Andre
2009-07-08, 17:22:43
Die kenne ich schon alle. Aber die sind meiner Meinung nach schon für Leute ausgelegt, die die Grundlagen kennen. Für mich ist das aber alles noch absolutes Neuland.
Ich glaube ich brauche nur einen "Aha-Effekt" quasi den Durchbruch der Schallmauer, damit ich dann Schritt für Schritt aufbauen kann.

Das kann gut sein und ist (leider) oft so.
Im Endeffekt ist Live einfach strukturiert, aber ich habe vorher ja schon mit ein paar Programmen rumgemacht.
Ich bin leider auch furchtbar schlecht im erzählen....

Kann man mit Live eigentlich Out-of-the-box vernünftige Musik machen oder braucht man noch VSTis, Samples etc.?

Jein. Man kann Live ja "nackt" kaufen, da sind dann nur die Effekte drin und ein paar Basic-Samples. Für den Anfang würde ich diese Variante + einige Freeware VSTis, die durchaus hohe Qualität haben, empfehlen. Denn die Ableton Synthis Operator, Analog, Tension und co find ich jetzt nicht so prall.

Google-Maps sagt 420km. :(

Och, du kannst auch gerne im Gästebettchen schlafen oder mal ein WE vorbeikommen, hab ich kein Problem mit :biggrin:

Schiller
2009-07-08, 17:44:32
Ich bin leider auch furchtbar schlecht im erzählen....
Macht nichts. Ich auch. :biggrin:


Och, du kannst auch gerne im Gästebettchen schlafen oder mal ein WE vorbeikommen, hab ich kein Problem mit :biggrin:Nee du lass mal. :biggrin: Ich bin da eher für die ICQ oder MSN-Variante.