PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am einfachsten aus zwei WMV-Videos eine Video-DVD machen


Scoff
2009-07-07, 20:32:40
Hi,

leider bin ich schon seit langer Zeit aus der Thematik und hab auch nicht die Zeit mich lange per Google einzulesen, da es morgen schon fertig sein muss.
Wie wandel ich also am besten und einfachsten 2 *.wmv Videos so um das nachher eine Video DVD entsteht, die garantiert jeder DVD Player abspielen kann.

Mir reichen auch schon Links zu guten Tutorials. Vielen Dank.

Rooter
2009-07-07, 21:39:19
www.avidemux.org sollte das können. Die beiden .MPG-Dateien kannst du dann z.B. mit Nero brennen.

MfG
Rooter

up_the_irons
2009-07-07, 21:55:19
avidemux ist auch auf meiner liste der toptools ganz oben mit dabei.

auch sehr einfach geht es z.b. mit formatfactory

http://format-factory.softonic.de/

Tomislav
2009-07-07, 22:36:05
Hallo
Dafür braucht man kein externes Programm, das kann man einfach mit dem in XP/Vista integrierten Movie Maker erledigen.
Grüße Tomi

Gast
2009-07-08, 00:31:24
XP und Vista bringen einen MPEG2 encoder mit? das wär mir neu...

Tomislav
2009-07-08, 01:17:08
Hallo
XP und Vista bringen einen MPEG2 encoder mit? das wär mir neu...
Ja du kannst mit dem Movie Maker von XP und Vista eine Video DVD erstellen, für XP mußt du nur einen MPEG2 Codec (In Vista schon drin) installieren wenn du dir die DVD auf dem XP PC ansehen willst.
http://img190.imageshack.us/img190/3088/unbenanntoap.th.jpg (http://img190.imageshack.us/i/unbenanntoap.jpg/)
Nur weil du etwas nicht kennst oder weißt heißt es noch lange nicht das es nicht existiert.
Grüße Tomi