PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Amazon Marketplace Händler


yardi
2009-07-07, 21:02:17
Hi!!

Ich habe am 14.06. bei einem sehr gut bewerteten Amazon Händler ein paar Kabel für ca. 15€ bestellt. Lieferzeit wurde mit 4-5 Tagen angegeben.

Als 10 Tage später, trotz Versandbestätigung, immer noch keine Ware eingetroffen war habe ich über Amazon mit dem Händler Kontakt aufgenommen.

Man antwortete mir kurze Zeit später und bat mich um Geduld. Sollte die Ware nach 2 weiteren Tagen immer noch nicht da sein sollte ich mich nochmals melden. Gesagt getan, die Sendung kam nach 2 Tagen natürlich immer noch nicht. Wiederrum bat man mich um Geduld und es wurde immer nur wiederholt man solle bei den Nachbarn usw. fragen ob dort etwas abgegeben wurde. War aber leider nicht der Fall.

Als sich am 29.06. immer noch nichts getan hatte habe ich dem Händler per Mail eine Frist von 7 Tagen gesetzt und damit gedroht danach das bereits mehrere Tage zuvor abgebuchte Geld zurückbuchen zu lassen.

Das zeigte anscheined Wirkung, denn 2 Tage später erhielt ich eine erneute Versandbestätigung und gleichzeitig die Meldung das eine Nachforschung bei der Post (war eine Warensendung) eingeleitet worden sei.

Tja dann tat sich bis heute wieder nichts. Eben bekomme ich eine Mail das die am 01.07. verschickte Sendung wieder zurück zum Händler gegangen sei da die Post die angegebene Adresse nicht finden könne. Absoluter Blödsinn kann ich nur sagen. Da kommt täglich Post und Pakete an und die Adresse stimmt 100%. Muss dazu sagen das die Lieferadresse nicht meine ist sondern die eines Freundes. Ich hatte in meiner Mail mit der Fristsetzung aber darum gebeten die erneute Lieferung an meine Adresse (=Rechnungsadresse) zu veranlassen. Wurde leider anscheinend nicht beachtet.

So, jetzt weis ich nicht so recht was ich machen soll. Am liebsten würde ich das Geld von meiner Bank zurückbuchen lassen. Nur frage ich mich wie lange das überhaupt rückwirkend machbar ist und ich (rechtlich gesehen) überhaupt das Recht dazu habe dies zu tun.

Kann mir jemand sagen ob ich mich korrekt verhalten habe und ob ich das Geld zurückbuchen kann und darf?

Habe keine Lust das die mir anschließend noch ans Bein pinkeln können deswegen.

HyperX
2009-07-07, 21:14:03
Hi!!

Ich habe am 14.06. bei einem sehr gut bewerteten [........]
Kann mir jemand sagen ob ich mich korrekt verhalten habe und ob ich das Geld zurückbuchen kann und darf?

Habe keine Lust das die mir anschließend noch ans Bein pinkeln können deswegen.


Direkt an Amazon wenden. Sprich A-Z Garantie. Die kümmern sich dann. Meist reicht es wenn Amazon den Händler anschreibt dann geht es oft recht fix :cool: Ansonsten bekommst du dann dein Geld von Amazon zurück.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886414#definition