PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k; ATIX1900XT; TV Out?


V5 Vrack
2009-07-07, 21:57:56
Hallo,

ich habe gerade Win2k neu aufgesetzt.
ATI Treiber habe ich den 6.2 von der ATI Seite herruntergeladen, weil dass der letzte sein soll, der Win2k unterstützt. Da ich kein 2.0.net von Microsoft installiert habe, weil dass immer nur Probleme gemacht hat, wollte ich nun mit den ATI Tray Tools als Ergänzung für den Treiber ohne CCC installieren, um den TV out hinzubekommen.
Jetzt biten die ATT Tray Tools aber diese Option gar nicht an, obwohl dies vorher mit den Omega Treibern funktioniert hatte. PS: Die Omega Treiber haben auch irgendwie Probleme gemacht, so dass ich auf 6.2 ausgewichen bin.

Was also tun?

Danke

Gast
2009-07-07, 23:26:20
Die ATI Tray Tools unterstützen doch den TV OUT? Unter Display, Settings kann man den TV OUT aktivieren.

BTW, bis zum Catalyst 8.4 läuft der ATI Treiber mit nem kleinen Trick auch unter Win2k. Erst bei neueren Versionen klappt das leider nicht mehr.

Quelle:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=262943

1) execute official Cat.exe to unpack it. Once unpacked, abort installer immediately.

2) dig into "driver" folder of the unpacked Cat.

3) Look for large *.inf and delete ", NTx86" & ".NTx86". Once per each. Don't forget to remove leading ", " and "."

4) Look for all *.ini and *.inf, and swap all "WIN2K" and "WINXP".

5) Run setup. After that is as usual.

........

V5 Crack
2009-07-08, 15:07:27
Nomalerweis sollten die ATT Tool das tun.
Ich habe jetzt aber per Windows update den letzten offizielen Treiber zu 1900 installieren lassen und in dieser Kombination geht es nicht...

Eventuell werde ich jetzt 2.0 .net installieren und dann die letzt möglichen Treiber für Win2k mit CCC von ATI installieren, damit sollte es doch auhc gehen....

V5 Crack
2009-07-09, 00:37:20
ATT Tray Tool zeigt mir komischerweise das Feld Display gar nciht an.

2.0 net habe ich nun installiert.

Ich werde jetzt mal 6.2 mit CCC probieren. Wobei ja der durch Microsoft installiert 6.3 auch die CC Dateien beinhaltet. Leider kann ihc dort den TV out unter Anzeigen nirgends erzwingen...

V5 Crack
2009-07-09, 01:17:00
Der Gott weiß warum, aber mit den ATT Tool die bei den Omgatreibern dabei sind, gibt es die Option Dispaly, mit der ich den TV out hinbekommen habe.


Cat 9.6 9.5 oder 8.4 habe ich nicht hinbekommen, wie es angeblich in den anderen Forums klappen soll...

Gast
2009-07-10, 20:12:15
Verstehe nicht wieso die tray Tools bei Dir nicht funktionieren. Ist schon seltsam. Der 8.4 Treiber läuft bei mir unter Win2k und einer X1950Pro nach oben beschriebener Manipulation der Ini Dateien ohne Probleme. Hab sogar crysis und Bioshock unter Win2k ohne Probleme gezoggt, wobei da auch die games noch leicht modifiziert werden müssen um sie mit win2k zur Zusammenarbeit zu bewegen. Der letzte offizielle Treiber, der sich unter win2k installieren lässt, ist übrigens der 7.4, nicht der 6.2. Der 7.4 unterstützt zwar win2k offiziell nicht mehr, lässt sich jedoch noch ohne weiteres installieren. Probier einfach den mal aus... Wünsch Dir viel Erfolg.

V Crack
2009-07-10, 20:40:34
Jetzt haben die Omega Treiber incl ATI Tray Tool ja doch noch funktioniert.

Das müssten dann 8.1 Treiber sein.....

crysis und Bioshock

und CoD4 sind die Spiele die ich noch spielen will....wenn ich es irgendwie wieder hinbekomme...