PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühles Bier auf Festival: Vorher Einfrieren + weitere Ideen?!


BananaJoe
2009-07-07, 22:46:14
Geht ja auch irgendwie um "Kunst, Musik,....." ;)

Bevor ich eine Versuchreihe starte -> Büchse platzt nicht, Büchse platzt, Bier schmeckt nach dem Einfrieren und wieder auftauen schrecklich, frage ich hier mal lieber um Rat.

Gibt es Erfahrungen dazu? Wie haltet ihr euer Bier über Tage (oder zumindest einen Tag) gut gekühlt?

Gruß

GBWolf
2009-07-07, 22:52:14
Kühlschrank mitnehmen mit Stromkompressor wie es sich für ein Festival gehört ^^

BananaJoe
2009-07-07, 22:53:56
Kühlschrank mitnehmen mit Stromkompressor wie es sich für ein Festival gehört ^^

Ganz so dekadent wollen wir dann auch nicht sein.. :cool:

Mordred
2009-07-07, 23:48:27
Das ist nicht dekadent das ist das einzig praktikable. Ansonnsten hilft wohl nur ne Kühltasche mit dicken Kühlakkus die vllt nen Tag lang reichen.

nomadhunter
2009-07-07, 23:52:59
Oder selbstkühlende Fässer -> teuer.

PET
2009-07-07, 23:59:46
Kiste vom Pizzaboten in Verbindung mit Trockeneis sollen wahre Kühlwunder vollbringen. Aber aufpassen mit dem Trockeneis sollte man keinen Unfug treiben.
Ist beides relativ günstig zu beziehen.

Philipus II
2009-07-08, 00:22:08
Manchmal kann man örtliche Gegebenheiten zur Kühlung heranziehen (z.B. kalter See).
Sonst: Ideal ist ein Kühlschrank, die Lösung mit dem Trockeneis klingt aber auch ganz gut.

resistansen
2009-07-08, 00:49:40
tetrapacks einfrieren und als kühlakkus nutzen. wenn sie dann aufgetaut sind, kann man sie trinken und sie halten bier wirklich lange kalt...
festival erprobt und für gut befunden.

resistansen
2009-07-08, 00:52:23
Kühlschrank mitnehmen mit Stromkompressor wie es sich für ein Festival gehört ^^

oh ja.. solche leute hab ich zum fressen gerne auf festivals. die ihre generatoren an den zaun stellen, damit der ganze lärm durch den zaun von den wohnmobilen zu den armen schweinen auf dem campinggelände geleitet wird :P eklig. kann einem echt alles vermiesen wenn so ein saublöder generator, den sie nur zu ihrer seite abgeschirmt haben, nonstop läuft. als irgendeiner dann dranpinkelte klatschte es beifall von allen umliegenden zelten:up:

Unioner86
2009-07-08, 01:02:38
Mobile Zapfanlage,mit Fass wäre mir zumindestens am liebsten!

SOL
2009-07-08, 04:01:53
http://www.metalnews.de/?metalid=29&action=show_detail&intSpecial_ID=6

alkorithmus
2009-07-08, 10:53:47
Ein tiefes Loch graben (y)

GBWolf
2009-07-08, 11:02:53
oh ja.. solche leute hab ich zum fressen gerne auf festivals. die ihre generatoren an den zaun stellen, damit der ganze lärm durch den zaun von den wohnmobilen zu den armen schweinen auf dem campinggelände geleitet wird :P eklig. kann einem echt alles vermiesen wenn so ein saublöder generator, den sie nur zu ihrer seite abgeschirmt haben, nonstop läuft. als irgendeiner dann dranpinkelte klatschte es beifall von allen umliegenden zelten:up:


Und wer waren da nun die Assis?

Bei Rock am Ring hat jeder 2. nen Generator dabei auch auf den Zeltplätzen.

Zum schlafen seid ihr ja auch net da :P

Aber wir hatten den beim letzten mal am Wald stehen wo er keinen einzigen gestört hat, also halt mal den Ball falch, "solche LEute" wenn ich so einen Scheiss schon höre, hab ich eigentlich keine Lust überhaupt zu antworten....

alkorithmus
2009-07-08, 11:05:35
Und wer waren da nun die Assis?


Wenn ringsum einen die Dinger qualmen und seine eigene Musik nicht mehr versteht ist das nicht lustig. Dieses WE war es erst wieder so. Der Generator von unserem Nachbar stand direkt hinter unserem Zelt - was das Schlafen, auch wenn es evtl. unkuhl erscheint schlafen zu müssen, fast unmöglich macht. Die Qualität muss doch nicht wirklich so sehr darunter leiden, dass die restlichen Festivaltage nicht zu genießen sind, weil man total geledert ist.

Das Loch tut wirklich seinen Zweck ;(

GBWolf
2009-07-08, 11:08:22
Jo würd mich auch stören, und nu?

Was ich übrigens immer wieder erlebe ist dass nicht die Generatoren die LEute wachhalten sondern 4 verschiedene fette Musikanlagen aus 4 verschiedenen Richtungen mit jeweils komplett anderer Musikrichtung die sich gegenseitig versuchen zu übertönen, dazwischen nimmt man nichtmal mehr den Generator neben dem Zelt wahr :|

kadder
2009-07-08, 11:47:30
Ab einem gewissen Pegel braucht man kein kaltes Bier mehr -> Problem gelöst ;)

alkorithmus
2009-07-08, 12:16:32
Jo würd mich auch stören, und nu?

Was ich übrigens immer wieder erlebe ist dass nicht die Generatoren die LEute wachhalten sondern 4 verschiedene fette Musikanlagen aus 4 verschiedenen Richtungen mit jeweils komplett anderer Musikrichtung die sich gegenseitig versuchen zu übertönen, dazwischen nimmt man nichtmal mehr den Generator neben dem Zelt wahr :|

Würde mich nicht wundern wenn ich zu Rock am Ring gehen würde :rolleyes:

Crossfade
2009-07-08, 12:25:34
Hm, das Trockeneis klingt zwar nach ner recht guten Idee, allerdings ist mit dem Zeug echt nicht zu spaßen. Da reichen wenige Sekunden direkte Berührung um sich ne äußerst ungesunde Kälteverbrennung zuzuziehen. Das ist evtl. nicht gerade optimal, hinsichtlich der massenweise Betrunkenen.

Kampf-Sushi
2009-07-08, 12:31:24
Mit Trockeneis gefriert das Bier bei direkter Berührung in kürzester Zeit ;)
Ist ansich ganz gut, haben wir beim Grillen ein paar mal benutzt. Aber länger als n Tag hält das glaub ich auhc nicht. Müsste dann schon sehr gut isoliert sein.
Dafür ist das Bier dann garantiert kalt und nicht nur "Tankstellenkühl".

Ansonsten vieleicht ein gut isoliertes Bierfass mit Kühlakkus drin schwimmend.
Dann Irgendwo in einer guten Kühlbox massig Kühlakkus aufbewahren (nix anderes) dann kann man die Akkus durchtauschen.

resistansen
2009-07-08, 12:32:41
wie schon gesagt... ein loch wäre sozial gewesen und nicht die beschallung des campingplatzes durch den wohnmobilzaun, sich den generator aber zur eigenen seite abschirmen, damit man gemütlich sitzen kann.
die guten menschen wurden auch mehrfach gefragt ob sie denn ein loch buddeln könnten, oder es abschirmen könnten, was sie jedesmal mit.. " jaja.. tun wir ja noch" beantworteten... in dem sinne hatte der pinkel-typ mal echt meine volle zustimmung ^^

und leute mit dem satz " zum schlafen seid ihr ja auch nicht da" finde ich auch nach vielen jahren noch spaßig. is klar,dass man auf einem festival nieee schlafen muss. also nie. also wirklich nie nie. 70 stunden durchmachen, dann machts am meisten spaß. ^^
son quark aber auch..

PET
2009-07-08, 12:57:58
Hm, das Trockeneis klingt zwar nach ner recht guten Idee, allerdings ist mit dem Zeug echt nicht zu spaßen. Da reichen wenige Sekunden direkte Berührung um sich ne äußerst ungesunde Kälteverbrennung zuzuziehen. Das ist evtl. nicht gerade optimal, hinsichtlich der massenweise Betrunkenen.

Wenn man vor sowas Angst hat, bleibt man besser bei Mama anstatt auf ein Festival zu fahren.:tongue:

Cubitus
2009-07-08, 13:05:30
Falls ein See in der Nähe ist hiermit

klick (http://www.shop-kurios.de/kurioses/trinkzubehoer/bierkastenschwimmring.php)

Hab meinen bei Thomas Phillips für 3 Euro gekauft

abaddon
2009-07-08, 14:16:57
Hm. Normalerweise fahren wir mit Kühlschrank und Aggregat. Falls das festivalbedingt nicht möglich ist: 1,5 Liter Flaschen Wasser einfrieren und 3 Stück mit in die Kühlbox legen, hält ca. 3 Tage.

eKo
2009-07-08, 14:33:04
Und wer waren da nun die Assis?

Bei Rock am Ring hat jeder 2. nen Generator dabei auch auf den Zeltplätzen.

Zum schlafen seid ihr ja auch net da :P

Aber wir hatten den beim letzten mal am Wald stehen wo er keinen einzigen gestört hat, also halt mal den Ball falch, "solche LEute" wenn ich so einen Scheiss schon höre, hab ich eigentlich keine Lust überhaupt zu antworten....

Schon klar, und am End des Festivals dann das Zelt verbrennen.

Vielleicht nicht du, aber schon oft genug erlebt. Keen Bock mehr auf Rock am Ring oder ähnliche Festivals. Da gibts mir leider zuviel idioten die Spass an solchen Aktionen haben.

Back to Topic:

Hab auch mal was von selbstkühlenden Fässern gehört. Wie teuer sollen die denn sein?

abaddon
2009-07-08, 14:39:15
Schon klar, und am End des Festivals dann das Zelt verbrennen.

Vielleicht nicht du, aber schon oft genug erlebt. Keen Bock mehr auf Rock am Ring oder ähnliche Festivals. Da gibts mir leider zuviel idioten die Spass an solchen Aktionen haben.

Back to Topic:

Hab auch mal was von selbstkühlenden Fässern gehört. Wie teuer sollen die denn sein?
Naja, ich gehör immer noch zu den Leuten, die keinen Müll liegen lassen, keine Zelte anpissen und sich nicht aufführen wie die letzten Idioten.

Aber ich musste feststellen, dass sich solche Leute auf Festivals immer mehr häufen.. schade eigentlich. Aber ich weiche mittlerweile auf kleinere Festivals aus.

resistansen
2009-07-08, 14:43:58
immergut :up:

Ash-Zayr
2009-07-08, 14:48:02
Wie kann man auf einen Stromgenerator pinkeln!! Haben schon andere versucht...

http://cdnll-8.liveleak.com/s/18/media18/2008/Dec/10/LiveLeak-dot-com-14013fed5a74-neverpissonelectricfence12.jpg?h=81a18a42d805f8d46d639de0f3ce5190&e=1247662040&rs=150

http://www.liveleak.com/view?i=249_1192147448

abaddon
2009-07-08, 14:49:11
Wie kann man auf einen Stromgenerator pinkeln!! Haben schon andere versucht...

http://cdnll-8.liveleak.com/s/18/media18/2008/Dec/10/LiveLeak-dot-com-14013fed5a74-neverpissonelectricfence12.jpg?h=81a18a42d805f8d46d639de0f3ce5190&e=1247662040&rs=150
LOL

Ich sagte Zelte anpissen, nicht das Aggregat! :D

Ash-Zayr
2009-07-08, 14:52:38
achso....hatte ich anders gelesen....

abaddon
2009-07-08, 14:54:08
achso....hatte ich anders gelesen....
Aber mit Kippe Aggregat nachfüllen, das hatten wir schon ab und an bei ~2,0 Promille. ;D

BananaJoe
2009-07-08, 15:56:32
Problem ist das es sich um 6 Paletten Bier handelt (Büchsenbier). ;)

a) Planschbecken wird mitgenommen
b) Wasserflaschen einfrieren mache ich auch (Falls die dann ne Weile in der Kuhlbox halten, kann man ja immer schön die Büchsen durchwechseln).
c) An so einen isolierten Mörtelkasten hab ich auch schon gedacht, wird nur grad etwas knapp mit dem Bau.

abaddon
2009-07-08, 17:46:29
Problem ist das es sich um 6 Paletten Bier handelt (Büchsenbier). ;)

a) Planschbecken wird mitgenommen
b) Wasserflaschen einfrieren mache ich auch (Falls die dann ne Weile in der Kuhlbox halten, kann man ja immer schön die Büchsen durchwechseln).
c) An so einen isolierten Mörtelkasten hab ich auch schon gedacht, wird nur grad etwas knapp mit dem Bau.
a) Planschbecken bringt null, das Wasser ist innerhalb von ner Stunde warm, wenn die Sonne scheint.
b) beste Option, imo. Das Bier wird innerhalb von ~30 Minuten gut gekühlt und die Flaschen halten in ner Kühlbox etwa 3 Tage, wie gesagt.
c) hab ich noch nicht versucht.. aber wenn du's noch schaffst, sag bescheid!

Wohin gehts denn? Splash?

BananaJoe
2009-07-08, 18:32:37
a) Planschbecken bringt null, das Wasser ist innerhalb von ner Stunde warm, wenn die Sonne scheint.
b) beste Option, imo. Das Bier wird innerhalb von ~30 Minuten gut gekühlt und die Flaschen halten in ner Kühlbox etwa 3 Tage, wie gesagt.
c) hab ich noch nicht versucht.. aber wenn du's noch schaffst, sag bescheid!

Wohin gehts denn? Splash?

Nee, ganz untypisch für soviel Bier, auf ein Goa-Festival. Sind aber auch viele Leute. :wink:

Woodmaniac
2009-07-08, 18:47:06
Normale Pet flaschen mit Wasser befüllen, einfrieren und mit in die Kühltasche legen. Je nach Kühltasche hält das 1-2 Tage.
Wenn Möglichkeit vorhanden: Kühltasche eingraben und mit Styroporplatte abdecken. Bringt gerade bei hohen Temperaturen einiges :smile:

ollix
2009-07-08, 19:11:06
Kaltes Bier mitnehmen und warm werden lassen. Am Ende stört einen doch sowieso nichts mehr. Alle technischen Vorrichtungen werden im Zweifel sowieso geklaut.

Schlupp
2009-07-11, 22:41:35
Campingkühlschrank, welcher neben 12V und 230V auch noch mit Gas betrieben werden kann.
Wir haben zwar immer nen Generator mit, aber der dient eigentlich nur für Musik, Kaffemaschine, Kochplatten (fürs morgenliche Rührei), etc..
So nen Kühlschrank kostet neu ab 150€.
Ne kleine 5kg Gasflasche hält mehrere Wochen wenn der Kühlschrank 24h läuft und eine Füllung kostet zw. 6 und 8€.

!_Tomcat_!
2009-07-11, 23:03:08
Trockeneis, geniale Erfindung.
Kauft man 3 Kilo für ca. 15 € ein und bekommt es in einer praktischen Isolierbox. Das hält normalerweise auch 3 Festivaltage durch.

Box auf -> 0,33er Dose drauf -> 20 Sekunden warten -> Box schließen -> eiskaltes Bier genießen :up:

(del)
2009-07-12, 21:50:18
Auch auf die Gefahr hin, dass ich es nur überlesen hatte und es schon gesagt wurde:

Bier, welches einmal Frost bekommen hat, schmeckt meiner Erfahrung nach ekelhaft. Dosen einfrieren würde ich also vermeiden.

Schlupp
2009-07-12, 22:06:01
Trockeneis, geniale Erfindung.
Kauft man 3 Kilo für ca. 15 € ein und bekommt es in einer praktischen Isolierbox. Das hält normalerweise auch 3 Festivaltage durch.

Box auf -> 0,33er Dose drauf -> 20 Sekunden warten -> Box schließen -> eiskaltes Bier genießen :up:


Da wir nie Dosen dabei haben -> Schlechter Plan...

teh j0ix :>
2009-07-13, 07:08:46
Nee, ganz untypisch für soviel Bier, auf ein Goa-Festival. Sind aber auch viele Leute. :wink:

Welches denn? ^^

[x]aggi und kühlschrank (y) nachts wird das teil halt ausgemacht, da wird eh bier anner theke getrunken.