PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCP-Temperatur?


DrMabuse1963
2009-07-08, 00:06:52
Moin moin , ein Kollege von mir hat beim spielen von BF 2 Probleme mit Rucklern .Zuerst dachten wir es wäre die Graka (3650) die wir aber gegen eine 4870 512MB getauscht haben .Im Sys (XP 32bit ) sind 2GB Ram (Prime 95 in large Test ohne Fehler ) MB ist ein Asus (~M2N-X plus) und ein AMD X2 6000+ , da müsste das Game Normal Einwandfrei mit laufen . In seinen Proggis hatte ich noch Outpost (Firewall ) gefunden das die CPU zu 50% ausgelastet hatte (mittlerweile deinstalliert ).Sämtliche Treiber wurden auch Aktualisiert , trotzdem ruckelt es weiter .Dabei sinken die FPS von 60 auf 15 was eigentlich an der Leistung die die Hardware haben sollte nicht liegen kann . Beim Auslesen der Temps (Everest )wurde auch MCP ( Southbridge ?) mit 68° angezeigt .Jetzt würde mich Interessieren wie hoch die Temp da bei euch ist und ob ich das eben als Fehler Ausschließen kann . MfG

Klingone mit Klampfe
2009-07-10, 00:42:40
Bei mir schwankt der MCP-Wert zwischen 65°C und 70°C - allerdings eher zufällig und scheinbar unabhängig von der Last (getestet mit HWInfo32 und LinX). Probleme habe ich jedenfalls keine und ich glaube, dass der Mainboardchip/MCP/Soundbridge das locker mitmacht, sonst würden die Hersteller (in meinem Fall Gigabyte) da mehr als einen popeligen Kühlkörper draufsetzen.

DrMabuse1963
2009-07-10, 20:45:18
Thx , nachdem was ich bisher so raus finden konnte schein die Temp im normalem Bereich zu sein ,der Fehler muss wo anders liegen . Das Problem ist leider das er weder CD noch den Key von dem BS hat(PC gebraucht gekauft ) , aber ums Formatieren werden wir wohl nicht rumkommen . MfG

m.sch
2009-07-10, 22:43:08
Den Key kann man auslesen (http://magicaljellybean.com/keyfinder/)

DrMabuse1963
2009-07-11, 01:34:12
Danke , sachen gibts...Allerdings habe ich so meine zweifel ob er überhaupt ein original bekommen hat , aber ich werde es auf jedenfall mal probieren . Mir ist nun grad noch eingefallen mal das DirektX zu Aktuallisieren ,hat ja auch schon bei manchen Wunder gewirkt .MfG