PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisheitszähne kommen morgen raus... :(


Lurtz
2009-07-08, 16:07:12
Jetzt bin ich auch dran, alle vier Weisheitszähne müssen raus :( Morgen kommen die ersten beiden raus und die sind teilweise noch unter dem Zahnfleisch X-( Örtliche Betäubung, nehme ich an...
Eigentlich habe ich ja keine Probleme beim Zahnarzt, aber ich glaube das wird übel :ugly: Meine Zahnärztin ist zwar ziemlich gut und einfühlsam, aber ich glaube hier werde ich doch leiden müssen :frown:

Irgendwelche Tipps/Tricks und grausame Erfahrungsberichte zur Einstimmung, dann her damit!

Und was sollte ich heute zum letzten Mal essen und tun? :ugly:

Megamember
2009-07-08, 16:17:53
Das Tor zur Hölle erwartet dich. Mach dich auf unvorstellbare Schmerzen, Leid und Elend bereit.

Mal im Ernst, meine Erinnerung an die OP war ziemlich schlimm. Der musste den Zahn regelrecht raushämmern. Bei anderen geht das ruck zuck ohne Probleme.

Santini
2009-07-08, 16:19:04
Jetzt bin ich auch dran, alle vier Weisheitszähne müssen raus :( Morgen kommen die ersten beiden raus und die sind teilweise noch unter dem Zahnfleisch X-( Örtliche Betäubung, nehme ich an...
Eigentlich habe ich ja keine Probleme beim Zahnarzt, aber ich glaube das wird übel :ugly: Meine Zahnärztin ist zwar ziemlich gut und einfühlsam, aber ich glaube hier werde ich doch leiden müssen :frown:

Irgendwelche Tipps/Tricks und grausame Erfahrungsberichte zur Einstimmung, dann her damit!

Und was sollte ich heute zum letzten Mal essen und tun? :ugly:
freu dich schonmal auf 2 Tage Blutgeschmack im Mund ;(
Nach meiner Weiheitszahn extraktion hatte ich aber keinerlei Schmerzen.

Viel Glück :smile:

[dzp]Viper
2009-07-08, 16:27:04
haha :D :D

Ich hatte Vollnarkose.. auf Wunsch. Wurden aber auch gleich alle 4 Zähne mit einmal rausgemacht!

clockwork
2009-07-08, 16:35:43
Mir wurden auch 4 Zähne gemacht mir örtlicher Betäubung. Die beiden unteren mussten erst ein parmal zersplittert werden. Eigentlich is das überhaupt kein Ding. Das einzig nervende ist wenns so lange dauert wie bei mir, das waren knapp über 2 Stunden. Da bekommst du so ein starkes Schmerzmittel das is nichtmal der Rede wert. Ich hab aber am nächsten Tag gleich wieder Butterbrezen usw gegessen, war mir egal, du musst nur auf die Backen und die zunge aufpassen, weil die noch betäubt sind, sonst beisst du dir da ein Stück raus. Nach der OP einfach den Tag über kühlen mit Eisbeutel oder sowas und 2-3 Tage drauf ein par Schmerztabletten einwerfen. Eine Woche drauf gehste nochmal und lässt die Fäden ziehen, danach hat sich die Sache auch schon erledigt.

looking glass
2009-07-08, 16:43:24
War bei mir mit örtlicher Betäubung, zwei Sitzungen. Zum Glück war nur ein Zahn widerspenstig, der ist abgebrochen und er musste noch ein bisschen fummeln, um die Wurzel auch raus zu bekommen.

Aber Blutgeschamck hatte ich auch elendig lange, beim ersten mal bin ich nachmittags noch mal zu meiner Zahnärztin, weil das Zeug, was der Zahnmeisler in die wunde gemacht hat, das suppen nicht aufhalten konnte - neue rein bekommen, danach ging es.

Ätzend war, das ich mich wirklich nur von Bananen- und Apfelmus ernährt habe - was anderes ging irgendwie nicht, Ok. Nudeln ohne irgend was gingen noch.

Ach ja, wen Du Raucher bist, kannst dich darauf einstellen die ersten drei Tage nicht ordentlich an einer ziehen zu können (Suppgefahr).

LovesuckZ
2009-07-08, 16:49:21
Das schlimmste ist die Säge oder wie man das nennt. Das war so dermaßen übel, dort zu liegen, nichts zu sehen und dann dauernd dieses Geräusch, wie man es aus Horrorfilme kennt. :ugly:
Abgesehen davon kommt es darauf an, wie deine Weißheitszähne gewachsen sind. Bei der ersten Sitzung gab es bei mir überhaupt keine Probleme und nach 3 Tagen war ich wieder auf der Zivildienststelle - keine blauen Flecke, kaum Schmerzen. Die zweite Sitzung war dagegen wesentlich schlimmer. 7 tage zu hause, ein riesiger gelb-grün-bläulicher Fleck auf der dicken Wange und dauernd diese Schmerzen...

Migrator
2009-07-08, 16:50:21
Ach das wird schon :). Bei mir sind auch alle draußen. Ich hab aber jeweils zwei herausgemacht. Man wird schön bemuttert, schaut sich unentwegt seine Serien an, bekommt Babybrei usw.
Nach einer Woche ist schon (fast) alles wieder normal :)

/dev/NULL
2009-07-08, 16:50:25
Viper;7404006']haha :D :D

Ich hatte Vollnarkose.. auf Wunsch. Wurden aber auch gleich alle 4 Zähne mit einmal rausgemacht!
ACK!

Hab ich auch so machen lassen. ich glaub spätestens wenn ich bei örtlicher Betäubung das Geräusch von brechendem Zahn hören würde wär es bei mir vorbei.

Einsbeutel, ggf Kamillentee Eiswürfel und ein paar Tage lang Ibuprofen 600 und es wird schon..

Ich würde aber heute nochmal Steak Essen o.ä., einfach als vorgreifende Belohnung..

Migrator
2009-07-08, 16:50:51
Das schlimmste ist die Säge oder wie man das nennt. Das war so dermaßen übel, dort zu liegen, nichts zu sehen und dann dauernd dieses Geräusch, wie man es aus Horrorfilme kennt. :ugly:
Abgesehen davon kommt es darauf an, wie deine Weißheitszähne gewachsen sind. Bei der ersten Sitzung gab es bei mir überhaupt keine Probleme und nach 3 Tagen war ich wieder auf der Zivildienststelle - keine blauen Flecke, kaum Schmerzen. Die zweite Sitzung war dagegen wesentlich schlimmer. 7 tage zu hause, ein riesiger gelb-grün-bläulicher Fleck auf der dicken Wange und dauernd diese Schmerzen...
:biggrin: bei mir hat er das Teil net rausbekommen, also müsse ma halt mal zertrümmern...

resistansen
2009-07-08, 17:04:41
vollnarkose :up:
son kram muss ich mir doch nicht bei bewußtsein geben.
und es wurden auch gleich noch eine füllung gemacht.

so aufgeregt wie man davor ist, so entspannt ist man danach. keine schmerzen, kein muskelkater im mund weil man den mund so weit aufreißen musste ( und sich dabei verspannt, weil die muskeln ja durch die vollnarkose schlaff sind..), kein nix.

da ambulant, gleich nach hause und erstmal ein paar stunden schlafen, aufwachen und wieder voll da sein. nur irgendwas war in diesem medikamentencocktail, jedenfalls hielt meine extrem gute und entspannte laune noch den ganzen tag und den nächsten an. als schmerztablette brauchte ich genau: keine, weil einfach keine schmerzen.

und ich muss nicht erwähnen, dass ich keinerlei dicke backen hatte...

ich erinner mich immer wieder gerne dran und bezeichne es tatsächlich als ein schönes erlebnis ;)

Eggcake
2009-07-08, 17:06:10
Ich hab 3/4 draussen.

Die ersten beiden waren eine Katastrophe. Zahnfleisch aufschneiden, Zahn spalten, rausnehmen. Uäh... Schmerzen hatte ich schon bisschen, jedoch nicht beim Zahn sondern an den Maulecken weil der Zahnarzt so grob vorging ^^ Dann noch dauernd "Zunge nach oben". Jane ist klar, Zunge halbtot und ich soll da fühlen wann sie "oben" ist -.-

Beim dritten machte ich mich auf das gleiche gefasst. War nach etwa 10 Sekunden vorbei. Konnte ihn direkt rausziehen - das war eine Freude!


Und hattet ihr keine Iod-Stofffetzen im Loch? Ich musste solche Dinger über eine Woche drinhaben, damits schön desinfisziert und nix ins Loch kommt. Das war das allerschlimmste. Das schmeckte so widerlich ...

Edit: Achja: er musste mir in den KIEFER bohren um die ersten beiden rauszunehmen. Am nächsten Tag haste das schon noch gespürt...

derwalde
2009-07-08, 17:06:44
also bei mir wurden 2 weisheitszähne mit örtlicher betäubung rausgenommen.
hab NICHTS, aber auch garnix gemerkt. eingriff dauerte so 20min.

danach: keine schmerzen, nichts geschwollen etc. . zahnarzt hat mir vorsichtshalber schmerztabletten mitgegeben, brauchte aber keine einzige.

top arzt der mann! :up:

X-ray3
2009-07-08, 17:31:11
Ihr macht mir alle Mut, ich bin im Septmeber dran (inkl. Parodontosebehandlung) und freu mich total drauf.... :-(

Korak
2009-07-08, 17:32:19
Ich hab auch nichts gemerkt dabei, Geräusche gabs auch keine ^^

Mir tat danach nur etwas die obere Backe weh, weil sich der Arzt beim Hebeln etwas drauf abgestützt hat :|

[dzp]Viper
2009-07-08, 17:32:41
Ihr macht mir alle Mut, ich bin im Septmeber dran (inkl. Parodontosebehandlung) und freu mich total drauf.... :-(

Wird schon werden. Im Oktober lachst du dann wieder drüber :comfort2:

Skorpion
2009-07-08, 17:42:51
Bei mir waren alle 4 mit örtlicher Betäubung auf einmal dran.

Bin hin, 4 Spritzen rein, kurz bissl was geschnitten, gute 20 minuten liegen gelassen und dann gings los. Nach 10 Minuten war alles raus und die Fäden drin.

Hab 2 Tage danach einfach nix gegessen, danach ging es wieder halbwegs mit langsamen Portionen. Der Blutgeschmack ist aber wirklich lästig und ich habe die ganze Woche an den Fäden mit der Zunge rumgespielt xD

NameLessLameNess
2009-07-08, 17:46:20
Mhhhhhhhhh.....Zahnarzt geh ich immer ohne Betäubung elbst Weisheistzähne ziehen und Wurzelbehandlung ohne Betäubung fand ich nich besonders schlimm.

no6ody
2009-07-08, 18:00:07
Meine Erinnerungen daran sind ebenfalls nicht besonders positiv. Aber da muss man durch... ;(

Cyv
2009-07-08, 18:19:59
Meine waren auch noch unterm zahnfleisch...
Wurd aufgeschnitten und rausgeholt.
2 Touren jeweils 2 zähne.

das 1. mal war nich soo gut. 3-4 Tage nix ordentliches essen :(
Das 2. mal war sehr gut. Hab am gleichen Tag noch Pizza gegessen und keinerleih beschwerden habt. ist noch nichtmal dick geworden. (y)

Santini
2009-07-08, 18:29:15
Mhhhhhhhhh.....Zahnarzt geh ich immer ohne Betäubung elbst Weisheistzähne ziehen und Wurzelbehandlung ohne Betäubung fand ich nich besonders schlimm.
nimms mir nicht krumm wenn ich jetzt ungläubig gucke :biggrin:
errinnert mich an den Typ aus "Der kleine Horrorladen"

Oid
2009-07-08, 18:36:54
Hatte 2 Sitzungen mit je zwei Zähnen (erst die linke Seite, dann die rechte).

Dauerte jeweils ~45 Minuten, weil auf beiden Seiten irgendwie noch Kieferteile im Weg waren. Die Zähne mussten dann erst zertrümmert werden (ich glaub das war unten, auf beiden Seiten). War schon ziemlich unangenehm, aber Schmerzen waren nicht so wild. Phasenweise konnte ich sogar richtig gedanklich abschweifen und entspannen.

Nachwirkungen:
Nach beiden Operationen konnte ich etwa 4 Tage lang nur durch den Strohhalm essen, weil die Backe so zugeschwollen war und ich deswegen den Mund kaum öffnen konnte :).
Hatte nach der OP auch noch Schmerzen. Wollte es zwar ohne Schmerzmittel aushalten, aber irgendwann hab ich dann doch aufgegeben ;).

So, hab hoffentlich genug Angst gemacht :D

Eggcake
2009-07-08, 18:40:28
Mhhhhhhhhh.....Zahnarzt geh ich immer ohne Betäubung elbst Weisheistzähne ziehen und Wurzelbehandlung ohne Betäubung fand ich nich besonders schlimm.

Aber die Zähne sehen danach schon besser aus als in deinem Avatar, oder? :biggrin:

Liarnd
2009-07-08, 18:42:41
Ach das macht auch der normale Zahnarzt?
Ich war dafür beim Kieferchirurgen.
2 x 2 mit Betäubung.
Das erste mal hat das schon relativ lange gedauert, da beide gedreht waren und zertrümmert werden mussten.
Schwellung war ganz leicht, ich hatte eigentlich wegen paar Freunden mit schlimmerem gerechnet. Anscheinend sind die bei der Vollnarkose rabiater, da beide Freunde danach richtig dicke Hamsterbacken hatten ;D.

Bei der 2. Behandlung hab ich schon am nächsten Tag wieder Cheeseburger und Gummibärchen gegessen :D.
Hab da schon im vorhinein nach der Behandlung bevor Schmerzen aufgetreten sind ne Tablette genommen, dazu noch gekühlt und es gab nicht die kleinste Schwellung.

Edit: Achja Mp3 Player mitnehmen,hatte mir auch mein Arzt empfohlen .

Plage
2009-07-08, 18:43:31
Viper;7404138']Wird schon werden. Im Oktober lachst du dann wieder drüber :comfort2:
Nee, ich kann da auch heute noch nicht drüber lachen und das sollte etwa 6 Jahre her sein...

Bei mir warens 2 Operationen und seit dem habe ich ne leichte Phobie (Schweißausbrüche und Angst...) gegen Reinigungsalkohol... (wurde zur Desinfektion vor der Op benutzt).

Bei der ersten OP wurden die 2 auf der einen Seite entfernt:

Dauer etwa 25 min (edit: kann auch länger gewesen sein), zur Betäubung wurden 3 große Spritzen verwendet, von denen jede 3 Mal eingestochen wurde. Besonders in den Gaumen tut das wirklich weh. ;) Nach der OP höllische Schmerzen, sobald die Betäubung nachgelassen hatte, Schmerzmittel hatte etwas geholfen.
Einen Tag nach der OP hatte sich der Spaß entzündet, meine Wange sah aus, als ob ich auf der Seite einen Tennisball (!!!) im Mund hätte. Den Mund konnte ich gerade so weit öffnen, um einen Teeöffel mit Mühe zwischen die Zähne zu schieben, essen konnte ich dadurch nicht wirklich viel (und praktisch nur Flüssiges).

Der Heilungsprozess dauerte ein paar Wochen, wie lange ich krank geschrieben war weiß ich aber nicht mehr.


Die 2. OP war ein halbes Jahr später, da kamen die anderen beiden raus. Hatte Antibiotika direkt vor der OP gekriegt, damit sich das nicht nochmal entzündet. Außerdem hatte die Ärztin dieses Mal immer erzählt, was sie gerade macht, das hatte mich etwas beruhigt.

Entzündet hatte sich dieses Mal zum Glück nichts, ich war aber trotzdem ne Weile krank geschrieben. ;)

Alle 4 Zähne waren noch unter dem Zahnfleisch, 2 mussten herausgebrochen werden.

HellFire
2009-07-08, 18:49:01
Bei mir auch alle 4 auf einmal mit Vollnarkose. Die Zähne waren auch unterm Zahnfleisch, dieses wurde aufgeschnitten und schön rumgefräst. Der 1. Tag ging noch. Am 2. Tag hatte ich schöne Hamsterbacken, konnte den Mund nur soweit aufmachen, das ein Strohhalm durch passte :) Die ganze Haut hat gespannt. Schmerzen waren auszuhalten, nur Nachts hab ich Tabletten genommen um besser zu schlafen. Nach 6-7 Tagen lies die Schwellung dann nach und es bildeten sich schöne grüne und blaue Flecke, ganz toll. Nochma möcht ich das nicht durchmachen :)

NameLessLameNess
2009-07-08, 18:55:45
nimms mir nicht krumm wenn ich jetzt ungläubig gucke :biggrin:
errinnert mich an den Typ aus "Der kleine Horrorladen"
ahh.....an den Streifen kann ich mich nichmehr erinnern. Nur an diese nette Pflanze.

Aber die Zähne sehen danach schon besser aus als in deinem Avatar, oder? :biggrin:
Na das hoff ich doch.
Als mir ein Weisheitszahn gezogen wurde hab ich bestimmt 2-3 Becher Blut gespuckt, über den Rest des Tages verteilt, das war aber auch das einzige nervige. Aber lustig wie er drann rumgedreht und gerupft hat.

Sir Silence
2009-07-08, 19:04:42
einige schreiben hier wat von vollnarkose. wat hat euch das gekostet? ich les öfter was von 500-600 euronen im netz :|

weisheitszähne stehen bei mir auch bald an und ich will auch vollnarkose :D aber bei viel geld vs viel schmerz gewinnt eben viel schmerz :mad:

Lurtz
2009-07-08, 19:10:45
Schöne Geschichten :) :ugly:

Na mal sehen wie es wird, da muss ich durch. Ich hoffe nur die Nachwirkungen halten nicht zu lange an :frown:

CSX
2009-07-09, 00:57:59
Ich habe erst letztes Jahr alle 4 rausbekommen, aber alle einzeln, im Abstand von ein paar Wochen. Ich hab vorab auch Blut und Wasser geschwitzt, und dann war's halb so wild. Ich hatte nur örtliche Betäubung und auch das nur bei denen im Unterkiefer. Und lediglich einer einer davon musste in 2 Teile gesägt werden weil er sich zu sehr festgekrallt hatte. Ansonsten hört es sich zwar kriminell an wenn er dran zieht aber vom fühlen her konnte ich nicht erkennen dass der Zahn draußen war. Er meinte nur, so da ist der Übeltäter und ich dachte nur was, er ist schon fertig? Ich habe jedesmal danach Schmerztabletten mitbekommen, aber gebraucht habe ich sie nie. Nur die erste Betäubung war etwas heftig, da war die ganze Backe taub bis zum Ohr hoch und sie wirkte länger als veranschlagt. Aber ansonsten muß ich sagen ich hatte mehr Bammel als nötig. Wobei meine normal gewachsen waren, aber sie waren etwas zerfressen und bei manchen waren Teile abgebrochen, deswegen mussten sie raus.

rotalever
2009-07-09, 01:17:50
einige schreiben hier wat von vollnarkose. wat hat euch das gekostet? ich les öfter was von 500-600 euronen im netz :|

weisheitszähne stehen bei mir auch bald an und ich will auch vollnarkose :D aber bei viel geld vs viel schmerz gewinnt eben viel schmerz :mad:
Es hängt auch immer davon ab, wie weit die schon draußen sind. Je weiter die draußen sind, desto unkomplizierter ist das normalerweise. Sind die noch komplett drin, also überhaupt nicht von außen zu sehen, kann man sich auf starke Schmerzen (Ibu oder ähnliches kann man da einwerfen) für mehrere Tag und ein angeschwollenes Gesicht einstellen. In dieser Zeit kann man dann auch nur "breiige" Nahrung essen. Sind die Zähne allerdings schon deutlich draußen, sind die Effekte nach der Operation nicht so groß.

mapel110
2009-07-09, 02:15:27
Mich hat Vollnarkose gar nichts gekostet. Krankenkasse ist die Barmer. :uup:
Anfang 2008 war das allerdings. Ich weiß nicht, ob sich seitdem etwas geändert hat.

Sony
2009-07-09, 03:10:37
Warum müssen Weisheitszähne eigentlich raus?

mapel110
2009-07-09, 03:20:14
Warum müssen Weisheitszähne eigentlich raus?
Eigentlich nur wegen Schieflage(Drücken gegen andere Zähne) oder bei manchen ist auch der Kiefer schlicht zu klein. Kenne eine, bei der mussten sogar einige Backenzähne raus, weil kein Platz dafür war in ihrem kleinen Mundwerk. ^^

Ansonsten lassen das wohl die meisten auch machen, weil sich diese Zähne ziemlich schlecht pflegen lassen, eben weil sie so weit hinten sitzen.

Ich hab erst nur einen Schiefliegenden gezogen bekommen. Die anderen 3 wuchsen gerade raus und störten mich auch nicht weiter. Jetzt nach Jahren waren sie allerdings so stark mit Karies befallen, dass ich sie gleich hab ziehen lassen anstatt da noch lange bohren zu lassen.

doublehead
2009-07-09, 03:35:50
Mir wurden inzwischen 3 von 4 Weissheitszähnen einzeln gezogen. Bei keinem gab es Probleme, ich hatte keine dicke Backe und brauchte nicht einmal ein Schmerzmittel. Ich konnte sogar am selben Tag abends weggehen. Gut, getanzt habe ich nicht und ich habe nur Mineralwasser getrunken, aber ansonsten war alles wie immer ganz normal.

pest
2009-07-09, 07:23:59
ich bin nach meiner weisheitszahn-op direkt wieder in die uni gefahren
und habe durch die betäubung nicht mitbekommen das mir die ganze zeit
blut ausm mund läuft...und niemand hat was gesagt :ugly:

Hydrogen_Snake
2009-07-09, 10:27:23
Hatte auch einige entfernen lassen. Weis jetzt aufjedenfall nicht mehr wieviele. Min 2. waren es. MAN ICH HASSE DIESE SCHEIß ÄRZTE... und dann war alles halb so wild. Irgendwie habe ich fast 1 Std. sitzen müssen und der Arzt hat da rumgemacht. Habe mit Spritze örtliche Betäubung bekommen, mehr nicht. Das war das schmerzhafteste, die Spritze ;D
Ansonsten war eigentlich alles problemlos. Meine Freundin hingegen hat eine böse entzündung bekommen! Weil der Arzt meinte es muss nicht genäht werden, hat ihr nur so ding zum Draufbeissen mit Paste darauf gegeben.

Lurtz
2009-07-09, 13:22:51
Das wars schon, war auszuhalten. Zwar ein komisches Gefühl wenn man bis tief rein spürt wie der Zahn noch hängt, aber Schmerzen hatte ich schon schlimmere beim Zahnarzt... Schneiden musste sie glücklicherweise fast nichts, dafür hatte der Untere fiese gebogene Wurzeln.

Die Betäubung war allerdings nicht ohne, hat mir ziemlich auf den Kreislauf geschlagen. Jetzt hoffe ich mal dass die Nachwirkungen nicht zu schlimm werden...

Arcanoxer
2009-07-09, 13:31:40
Die Betäubung war allerdings nicht ohne, hat mir ziemlich auf den Kreislauf geschlagen. Jetzt hoffe ich mal dass die Nachwirkungen nicht zu schlimm werden...
Villeicht auch der Blutverlust. ;)
Am besten schlafen, wenn du die möglichkeit hast.

Philipus II
2009-07-09, 14:16:19
Mir wurden vor zwei Jahren zuerst einer, dann 3 gezogen.
Nach dem einen gings mir besser als vorher, ich hatte um 10 Termin, danach keine Schmerztablette, um 12.00 hab ich schon wieder CS gezockt und im Web gesurft.
Ich habe mittags einen Krapfen gegessen und abends Nudeln.

Bei den 3 gings mir schlechter, ich hab mittags nichts gegessen und erst abends nen Krapfen.
Leider hab ich ne Schmerztablette genommen und dann ne zweite gegen die dadurch verursachen Magenschmerzen;)

Lurtz
2009-07-09, 16:50:40
Villeicht auch der Blutverlust. ;)
Am besten schlafen, wenn du die möglichkeit hast.
Ne, das habe ich direkt nach den Spitzen bemerkt, bevor sie überhaupt was Anderes gemacht hatte.

Na meine untere Zahnreihe fühlt sich im Moment an als wolle sie sich gewaltsam von selbst rausziehen, aber es könnte schlimmer sein :D

EL_Mariachi
2009-07-09, 17:06:22
ich bin in 4 Wochen auch dran und lasse mir bei der Gelegenheit auch gleich noch ein Implantat setzen (gleiche Seite)

Ein paar Wochen drauf folgt dann die andere Seite...

:uup:

.

doublehead
2009-07-09, 19:08:40
.... und lasse mir bei der Gelegenheit auch gleich noch ein Implantat setzen (gleiche Seite)


Hört sich schlimmer an als es ist, zumindest wenn Du es bei einem guten Arzt machen lässt. Ich bin nach dem Einsetzen des Implantats direkt wieder mit dem Auto nach Hause gehfahren. Gut, 5 Minuten frische Luft schnappen waren nötig, aber ansonsten alles easy. Nicht mal das Schmerzmittel habe ich gebraucht, und ich bin eigentlich eine ziemliche Memme wenn es um Schmerzen geht.

Zwergi
2009-07-09, 19:14:11
Ich lass meine drin. Sie stören net, obwohl einer längs im Kiefer liegt, aber ich bin halt auch ne Memme.

Gute und schmerzlose Besserung Lurtz und alle die es noch vor sich haben.

Kladderadatsch
2009-07-09, 19:16:30
viel spass. habe meine vor 2 wochen rausmachen lassen. alle 4, lokal betäubt.
hat statt 45 minuten 2,5 stunden gedauert und war einfach nur eine tortur^^
die ersten 2 tage war nicht einmal an suppe zu denken, also iss vorher noch mal bis dir übel ist.

KampfHamsta
2009-07-10, 17:26:52
einige schreiben hier wat von vollnarkose. wat hat euch das gekostet? ich les öfter was von 500-600 euronen im netz :|

weisheitszähne stehen bei mir auch bald an und ich will auch vollnarkose :D aber bei viel geld vs viel schmerz gewinnt eben viel schmerz :mad:

Früher habens die Krankenkassen übernommen, neuerdings nicht mehr. Bei meinem Zahnarzt hätte es 250 Euro gekostet. (Für alle vier in einer Sitzung)

Bl@de
2009-07-10, 18:06:36
ist doch alles easy. hat bei mir damals (2 zähne) ca. 5min gedauert und ich hab nix gespürt ... ok meine weisheitszähne leisteten auch kaum gegenwehr :D

Siegfried
2009-07-11, 11:29:04
bei mir wurde das ganze auch mit vollnarkose gemacht
ich wollte das nicht aber war fuer die oberkiefer-gaumennahterweiterung ohnehin noetig ;)
die weisheitszaehne waren schon alle normal ausgewachsen
das ziehen war kein problem und danach hatte ich auch keine schmerzen wo die zaehne waren
die backen war nur fuer 1-2 wochen stark angeschwollen

BoneDaddy
2009-07-11, 12:52:08
Lass dir blos alle auf einmal ziehen, wenn es möglich ist.

Und ein Implantat - mal eben so nebenbei? Wer soll dir das denn glauben? Ein Implantat wird in den Kiefer gebohrt und muss erst 6 Wochen einwachsen, bevor da irgendwas eingesetzt wird.

Lurtz
2009-07-16, 22:30:44
So, war heute beim Zahnarzt zum Fäden ziehen, der Untere kam gestern schon raus. Ich hatte die ganze Zeit noch Schmerzen, erst im Backen, dann im Unterkiefer. Dachte mir aber nach den ganzen Horrorberichten hier nichts weiter dabei und empfand es auch nicht als soo schlimm. Habe aber zumindest zum Einschlafen doch eine Schmerztablette gebraucht.

Jedenfalls meinte sie ich hätte schon früher kommen sollen, es würden ihr Manche schon bei geringeren Schmerzen die Tür einrennen. Und zwar hat sich die Wunde (und der Knochen) tatsächlich entzündet (Ostitis), keine Ahnung weshalb, ich rauche nicht, habe keinen Alkohol, keinen Kaffee getrunken, mich körperlich zurückgehalten und mich auch weitgehend von Milchprodukten ferngehalten.

Habe dann gleich wieder eine Spritze bekommen und sie hat das zerfallene Blut ausgeräumt, das waren Schmerzen :( Dazu habe ich noch ein Tamponat reinbekommen und Ibu 600 gekriegt, sie hat aber gemeint jetzt sollte es dann besser werden.

Den Termin für die linke Seite habe ich jetzt erstmal verschoben... :ugly:

EL_Mariachi
2009-08-03, 16:00:08
Hallo Leidensgenosse :D

ich war also nun heute auch... (1x Implantat rein - 1x Weisheitszahn raus)

Die OP Selbst war wirklich super. Wirklich unangenehm ist allerdings das Gefühl in den Mundwinkeln, wo der Arzt den Mund mit Fingern und allen möglichen Hilfsmitteln aufspreizt um operieren zu können.
Insgesamt hat die Aktion ca. 3 Stunden gedauert.

In einer Woche gehts zum Fädenziehen und zum Implantat Stabilitätstest. (das will schließlich noch verkront werden, wenn es eingewachsen ist)

Ich "freu" mich schon auf die andere Seite und hoffe das sich nix entzündet. :usad:
(So schlimm wie ich dachte, war die Aktion jedenfalls bisher nicht)

.

Lurtz
2009-08-03, 18:39:11
Na dir noch viel Glück, ich muss am 10. auch wieder ran für die andere Seite... :(

EL_Mariachi
2009-08-03, 22:44:27
na dann lass mir Dir auch noch viel Glück und wenig Entzündung wünschen :)

.

Lurtz
2009-09-01, 02:50:19
Endlich überstanden!

Ich habe jetzt auch die linken beiden verloren, der obere war wieder nach 5 Minuten draußen, die OP beim unteren hat über 90 Minuten gedauert... Sie hat aus allen möglichen und unmöglichen Positionen gezogen, ihn zerteilt, das Zahnfleisch drumherum aufgeschnitten, der wollte einfach nicht raus.
Am Ende ist dann auch noch die Wurzel abgebrochen, nachdem sie noch 10 Minuten darin rumgestochert hat, meinte sie die ist bereits zu stark mit dem Kiefer verwachsen, dürfte später keine Probleme machen und da sie bereits in den Nervenkanal schauen konnte, wäre es zu riskant gewesen weiter zu machen. Beschädigt ist glücklicherweise nichts, also ich fühle sowohl meine Lippe als auch meine Zunge noch :uup:

Schmerzhaft war das ganze eigentlich nicht weiter, nur das Ziehen an der Wurzel merkt man schon etwas. Dennoch sehr unangenehm wenn man für gefühlte Ewigkeiten den Mund offen halten muss während man sein Blut an den Handschuhen und allerlei lustigen Instrumenten sehen muss. Beim Zerschneiden des Zahns habe ich auch noch ewig viel von dem ekelhaften Zeugs verschlucken müssen und meine linkes Lippenende war für eine Woche vollkommen zerstört, weil sie ständig zerdrückt wurde :(

Habe diesmal auch die volle Ladung danach bekommen, also Penicillin und eine antibakterielle Mundspülung. Entzündet hat sich diesmal glücklicherweise nichts, aber ich habe natürlich ein riesengroßes "Loch" an der Stelle, hoffe das wächst noch etwas zu :ugly:

Das sind die beiden Badboys:
http://666kb.com/i/bc0629wei1q1bggiv.jpg

Der rechte ist der untere...

mapel110
2009-09-01, 03:41:55
Na herzlichen Glückwunsch! Sehen echt mördermäßig aus, die zwei Teile. Nicht zufällig verwandt mit dem hier (http://www.solarnavigator.net/mythology/mythology_images/Count_Dracula_Christopher_Lee.jpg)?

Lurtz
2009-09-01, 11:07:13
Na herzlichen Glückwunsch! Sehen echt mördermäßig aus, die zwei Teile. Nicht zufällig verwandt mit dem hier (http://www.solarnavigator.net/mythology/mythology_images/Count_Dracula_Christopher_Lee.jpg)?
Nicht dass ich wüsste ;D

(R)evolutionconcept
2009-09-01, 11:14:17
Boah ist ja eklig.... X-(
Warum hast du die mitgenommen? :freak:

[dzp]Viper
2009-09-01, 11:17:57
Ich hab meine 4 Weisheitszähne auch noch.. schon in einem Ü-Ei mit Beschriftung :D

(R)evolutionconcept
2009-09-01, 11:21:40
Viper;7505705']Ich hab meine 4 Weisheitszähne auch noch.. schon in einem Ü-Ei mit Beschriftung :D


Aber warooooooom? Ich hab meine zwar auch noch, aber dafür im Mund. :D
Ich meine die Milchzähne sind ja irgendwie eine Erinnerung an die Kindheit. Aber Weisheitszähne? In dem Alter wo die einem genommen werden, gibt es doch eh nix mehr woran man sich später mal erinnern will. :tongue:;)

[dzp]Viper
2009-09-01, 11:30:55
Damit ich später auch noch Weise werde :ugly:

Ne es ist eben eine Erinnerung irgendwo..

Kladderadatsch
2009-09-01, 11:53:42
das mit dem ibu ist offenbar weit verbreitet. dabei sind die absolut untauglich bei schmerzhafteren fällen. bei zu hohen dosen jenseits von 1 g kann es zu leberschäden kommen. aber was sind denn bei 4 gezogenen weißheitszähnen + komplikationen 1000 mg ibuprofen? die hatte ich bis 22 uhr weg und hatte noch die nacht vor mir. ka was ich gemacht hätte, wenn mir mein vater nicht novamin vorbeigebracht hätte.
(schmerzen nach einem üblen boxkampf sind da wirkloich gar nichts gegen, sofern der kiefer nicht gebrochen wurde;))

Lurtz
2009-09-01, 11:56:05
Boah ist ja eklig.... X-(
Warum hast du die mitgenommen? :freak:
Die Helferin hat mich gefragt und da ich so perplex war, habe ich einfach ja gesagt :D

das mit dem ibu ist offenbar weit verbreitet. dabei sind die absolut untauglich bei schmerzhafteren fällen. bei zu hohen dosen jenseits von 1 g kann es zu leberschäden kommen. aber was sind denn bei 4 gezogenen weißheitszähnen + komplikationen 1000 mg ibuprofen? die hatte ich bis 22 uhr weg und hatte noch die nacht vor mir. ka was ich gemacht hätte, wenn mir mein vater nicht novamin vorbeigebracht hätte.
(schmerzen nach einem üblen boxkampf sind da wirkloich gar nichts gegen, sofern der kiefer nicht gebrochen wurde;))
Hm, interessant. Ich hatte Ibu 600, habe einige Tage nach der OP zwei pro Tag genommen und es war ok. Bei stärkeren Schmerzen hätte sie mir auch was anderes aufgeschrieben.

John Williams
2009-09-01, 11:56:52
Wollte schon immer mal fragen ob die bei jedem mal raus müssen. Bin jetzt 30 und meine sind immer noch drin.

Oder erwischt es irgendwann mal jeden?

=Silence=
2009-09-01, 12:03:32
Wollte schon immer mal fragen ob die bei jedem mal raus müssen. Bin jetzt 30 und meine sind immer noch drin.

Oder erwischt es irgendwann mal jeden?

hoi!

nee, die müssen nicht bei jedem raus. mein dad ist 54 und hat die immernoch drin.

kommt drauf an ob du im kiefer genug platz hast du deine zähne durch das "durchstoßen" nicht verschoben werden.

der zahnarzt/kieferchirug sag dir das aber.

mAxmUrdErEr
2009-09-01, 12:07:27
Krass, wie lange die OP bei manchen gedauert hat.
Ich habe mir die Zwei auf der linken Seite ziehen lassen vor ein paar Jahren.

Spritze oben und unten, 15min warten, danach begann der Eingriff. Dauerte ca. 10min für beide Zähne, obwohl beide noch tief im Zahnfleisch verbuddelt waren. Anfangs habe ich nichtmal verstanden, was und wie er das gemacht hat. Erst als die Wunde etwas verheilt war, habe ich gesehen, dass er ganz nahe am Kiefer "seitlich" reingeschnitten hat und nicht "von oben", um an die Zähne zu kommen. Das ging echt ruck-zuck. Dafür war das aber auch ein privater und der hat 400 Euro für die OP berechnet. :usad:

Wirklich scheußlich war nur, mit der Betäubung nach Hause zu gehen. Man spürt zwei riesige klaffende Wunden und das Blut darin pulsieren und man weiß, dass das fürchterlich weh tun müsste - nur ist alles so sehr betäubt, dass man nur die Betäubung spürt. In diesem Zustand kann man irgendwie nichts machen, man kann nicht still sitzen vorm Fernseher, man kann kein Buch lesen und auch nix am PC machen, weil das Gefühl des Pulsierens und der Betäubung so stark ist. Ich bin dann mehrere Stunden irgendwie sinnlos durchs Haus gelaufen und hab versucht mich mit irgendwelchen Tätigkeiten abzulenken und die Zeit totzuschlagen, allerdings nur mit wenig Erfolg.

Interessant ist, was das für Auswirkungen auf meine restlichen Zähne gehabt hat: Die Seite, wo die Weisheitszähne immer noch drinnen sind, reagiert empfindlich auf Hitze/Kälte und warmes/kaltes Essen, die andere Seite nicht. Daher putze ich die empfindliche Seite (wo die Weisheitszähne immer noch drinnen sind) viel gewissenhafter als die andere und dennoch habe ich genau auf dieser Seite Karies und meine Zähne sind genau auf dieser Seite schlechter als auf der anderen.

[dzp]Viper
2009-09-01, 12:17:38
Oder erwischt es irgendwann mal jeden?
Nein aber fast alle die wegen Zahnfehlstellungen beim Kieferorthopäden waren

John Williams
2009-09-01, 13:03:24
Okay, Danke!

rotkäppchen
2009-09-01, 16:51:37
je früher die rauskommen desto besser, wurde mir schon von einigen zahnärzten gesagt.
der kieferchirurg zu dem ich war, weil die zähne evtl raus sollten meinte dies auch und dass die bei den meisten mittlerweile ohne medizinischem grund gezogen werden.
ich meinte da nur, wenn meine nicht raus müssen, dann sollen die da bleiben wo sie sind.
und ich hatte 5 jahre ne feste spange und noch mal 1-2 ne lose hinterher.

zumal, wenn bei mir alle 4 raus müssten, müssten noch oben die letzten beiden backenzähne mit raus. ;(
neeee, ohne mich. ^^

ibu hilft auch nicht bei jedem, novalgin ist schon ganz gut. ;)
hier verschreiben die zahnärzte meist paracetamol mit codein.

X-ray3
2010-01-11, 07:40:35
*nachobenhol*

So, nun bin ich wohl auch dran. Hab das ganze Wochenende schon schmerzen und rausgeguckt hat er ja schon ein bisschen. Also, gleich mal zum Doc. :-(


Edit:
Er ist draussen...*aua*