PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdHoc WLAN-Verbindung zwischen iPhone und PS3


Metzger
2009-07-08, 16:23:44
Hiho!

Ich habe zuhause ein kabelgebundenes Netzwerk mit GB-Switch, an welchem mein PC und die PlayStation 3 hängen. Dies soll auch weiterhin so laufen, da ich hin und wieder neben Streaming auch Dateien vom PC auf die PS3 schiebe.
Ich habe derzeit keine WLAN Hardware im Einsatz.

Nun ist eine Software für das iPhone herausgekommen, mit der man die PS3 über das iPhone steuern kann. Dies funktioniert jedoch nur per WLAN. Was mir jetzt vorschwebt ist folgendes: ich will zwischen dem iPhone und der PS3 eine adhoc-Verbindung aufbauen, sodass diese beiden Geräte über WLAN kommunizieren können. Ist dies möglich? Ich will ungern extra WLAN-Hardware beschaffen.