PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Problem in 10 min behoben?


Gast 31
2009-07-08, 17:59:47
Tach leute!!

Wie ist das möglich......

Bin seit ca. 5 Jahren Dsl kunde bei 1und1.

Ehrlich gesagt NIE probleme gehabt...zuletzt hatte ich eine 16000 leitung bin jetzt aber vor ca. 7 wochen umgezogen und hab jetzt nur noch 3000 Leitung. :-( mehr geht ned!!

Heute vormittag hatte ich ein Problem ....Plötzlich war mein DSL wech...es stand nur noch da : PPPOE fehler....also angerufen problem erklärt paar daten durchgesagt wie db Signal/Rauschtoleranz Leitungsdämpfung und Leitungskapazität.

Innerhalb 10 min. hatte ich wieder mein DSL!!

Wunderbar!!!

Wie ist sowas möglich????

Ne andere frage ist kann ich irgendwas machen damit ich wenigstens eine 6000 DLS leitung wieder habe???

Welche tricks/kniffe gegen Telekom kann ich verwenden???

Danke im vorraus!!

Gast
2009-07-08, 18:07:01
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett in Eric (http://wiki.lspace.org/wiki/Book:Eric)

Die "Tricks und Kniffe" die du gegen die Telekom anwenden könntest wären: Zu einem anderen Anbieter wechseln?

Gast Berlin
2009-07-08, 18:23:30
dsl risikoschaltung --- damit hast du dann die 6000
http://www.google.de/search?hl=de&ei=YcdUSrXXLcOK-QaF5vWWDg&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=dsl+risikoschaltung&spell=1

anddill
2009-07-08, 19:49:32
Die haben einfach vom Servicecenter aus Deinen Port resetet.

Modulor
2009-07-13, 09:44:43
Die haben einfach vom Servicecenter aus Deinen Port resetet.

Korrekt.Geht auch nur bei der Telekom so schnell.Wenn man bei einem T-Com Reseller ist (1&1,Tele2,Vodafone u.a.) dauert das mitunter schonmal einen Tag weil die erst einen Auftrag an die Telekom Technik schicken müssen...
Einer der Gründe weswegen ich nach wie vor bei der Telekom bin.

Gast 31
2009-07-13, 10:28:38
Danke erstmal für die antworten!! :-)

Was mich noch sehr wundert ist das bevor ich umgezogen bin hatte ich mehrmals die Telekom angerufen und wollte an meiner neuen adresse wissen was die Dsl leitung so hergibt.

Das ganze hatte ich bestimmt4-5 x durchgeführt bei den ersten malen sagte man mir es geht nur wirklich die 3000er Leitung mehr geht nicht.

Als ich wieder irgendwann angerufen habe sagte man mir das eine 16000er Leitung ohne weiteres möglich sei,,,,,,ABER NUR WENN ICH ZU TELEKOM WECHSLE!!!!!=0o

Da war ich erstmal sprachlos!!!

Was ist denn da los???? Muss man sich heute so verarschen lassen???
Kunde ist König???? Kunde ist höchstens der depp!

Modulor
2009-07-13, 11:15:40
Was ist denn da los???? Muss man sich heute so verarschen lassen???
Kunde ist König???? Kunde ist höchstens der depp!

Einfach den DSL Verfügbarkeitscheck der Telekom durchführen lassen,das was der anzeigt ist relevant,alles was dir am Telefon gesagt wird ist unerheblich:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewDSLQuickCheck-Start;sid=x9Wz-YuPYaSx-cHVPXmjTYCKYSR_rmLIV_T8yRAa3EQ2KpCxlYg=?SiteSRC=telekom.de&xmlRufnr=&link=&xmlOnkz=

blackbox
2009-07-13, 11:44:41
Genau, erzählt wird viel am Telefon und so lange du es nicht schriftlich hast, sind solche Aussagen für die Tonne.
Selbst die sogenannten DSL-Checks sind unverbindlich und auch mal öfters falsch. Entscheidend ist, was in deinem Vertrag drin steht.

Daredevil
2009-07-13, 11:54:30
Genau bekommt man das eh nicht gesagt, es kommt auch auf die Hausverkabelung an usw.
Was man brauch sind die Leitungsdaten die man mit viel Geduld bei der T-Com bekommen kann ( nicht muss! ), damit wendet man sich dann an die ganzen Checker ausm Onlinekosten oder DSL-team Forum und man bekommt ne kleine SIcherheut was geschaltet werden könnte. Sicher wird man es wohl nie wissen.

Dsl16000 heißt ja auch nur 6000-16000, ich hatte bisjetzt immer 16000+ Speed, letzens is meine DL Rate auf 13000 gesunken, ich hab dort angerufen und gemeint das kann ja nicht sein, es war ja bisher immer so schnell, man sagte mir dort das 13000 immernoch in Ordnung ist und das man dort nichts unternehmen kann, na toll na toll na toll.
Aber die Rate hat sich nach 1-2 Tagen wieder normalisiert.

Kumpel wollte mal bei Versatel von 6000 auf 16000 wechseln, die Beraterin meinte wir müssen zu ihm gehen und was runterladen und dann nachschauen wieviel wir maximal bekommen, bei ihr ist sowas mal gemacht worden und sie würde maximal 20000 rausbekommen..... meinte sie, sowas nenne ich geschultes Personal, wenn der Kunde mehr Ahnung hat als die Idiotin von Beraterin und gut sah sie auch nicht aus. ;(

Schoof
2009-07-13, 12:13:02
also die DSL Verfügbarkeits Checks sind für den Popo. Ich kann max DSL3000 bekommen. Jeder, aber wirklich jeder DSL Verfügbarkeits Check sagt mind. 6000 sogar paar mit 16000. Am Ende kann nur der Provider die genaue Speed sagen bei dem Du gerade bist. Das trifft zu, wenn es nur einen Anbieter für die Leitung gibt. zB bei mir ist das, das die Leitung der Telekom gehöhrt und andere Provider mieten dann die Leitung. Max Speed bleibt aber der selbe weil Dämpfung der Leitung gleich bleibt.

Spasstiger
2009-07-13, 13:39:39
Ein Kumpel hatte ziemlichen Ärger mit 1und1. Die letzten Jahre hatte er seinen DSL-Zugang die ganze Zeit bei 1und1 und den Anschluss bei der T-Com. Seit 2008 auch mit DSL16000. Jetzt ist er im Juni auch mit dem Anschluss zu 1und1 gewechselt, damit er sich den Anschluss von der T-Com spart. Und auf einmal konnte er nur noch mit 128 kbit ins Internet. Telefonieren (IP-Telefonie) war überhaupt nicht mehr möglich, entweder kam erst gar keine Verbindung zu Stande oder der Gesprächspartner war nicht mehr zu verstehen.
Dann hat er in seiner Fritzbox nachgeschaut und festgestellt, dass er auf einmal mit einer Vermittlungsstation ein paar Kilometer weiter verbunden ist und nicht mehr mit dem DSLAM in seinem Ort. Jedenfalls hat er sich bei 1und1 beschwert und da hieß es dann, eine schnellere DSL-Verbindung sei an seinem Wohnort nicht möglich. Nach einer weiteren Beschwerde hat 1und1 ihm dann letztes WE fristlos gekündigt und den Zugang gesperrt.

lola
2009-07-13, 15:02:41
Dann hat er in seiner Fritzbox nachgeschaut und festgestellt, dass er auf einmal mit einer Vermittlungsstation ein paar Kilometer weiter verbunden ist und nicht mehr mit dem DSLAM in seinem Ort. Jedenfalls hat er sich bei 1und1 beschwert und da hieß es dann, eine schnellere DSL-Verbindung sei an seinem Wohnort nicht möglich. Nach einer weiteren Beschwerde hat 1und1 ihm dann letztes WE fristlos gekündigt und den Zugang gesperrt.

Wahrscheinlich war 16k nur an dem Port möglich und da alle voll waren wurde er an einen anderen DSLAM angebunden. Das ist eher persönliches pech, da bei seiner Kündigung bei der TCom sein ursprünglicher Port an jemanden anders vergeben wurde.