PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power LED Fall für Akte X?


Gast
2009-07-08, 21:44:13
Hallo Leute,

ich habe hier an meinem Midi-Tower in der Tür eine blaue Power-LED, welche bis jetzt immer konstant geleuchtet hat. Heute nun bemerkte ich, daß die LED blinkt, und das, obwohl sie mittels eines IDE-Steckers direkt vom Netzteil mit Strom versorgt wird. Auch das Umstecken an einen anderen Kabelbaum des Netzteils brachte keine Veränderung. Wie kann das sein?

HeldImZelt
2009-07-08, 22:45:06
Die heißen 4Pol Molex, nicht IDE Stecker. IDE sind die breiten 40/80Pol Flachbanddatenkabel.

Wackel mal am Kabel. Da wird entweder ein schlechter Übergang am Stecker sein oder Kabelbruch. Vielleicht ist auch die LED defekt, bzw. das Gehäuse gesprungen.

Wenn sie direkt am Stromkabel hängt, wird da auch noch ein Vorwiderstand mit Schrumpfschlauch dranhängen, der die Spannung absenkt. Da könnte auch was angeknackst sein.

2L4Y
2009-07-08, 23:05:33
Es gibt z.B. LED Lüfter die bei 5 Volt noch leuchten, wo aber schon flackern können wenn noch weniger wird.

Gast
2009-07-09, 20:23:16
Ja, die heißen Molex-Stecker. Ich habe gestern extra nochmal auf Geizhals bei den Netzteilen geschaut, weil mir der Name nicht mehr einfiel. Da wurden sie als IDE-Stecker betitelt.

Dann wirds wohl ein Kabelbruch sein. Ist mir jetzt aber auch zu umständlich da noch lange nach zu suchen, irgendwann wirds dann ein neues Gehäuse geben.

Danke für die Antworten!