PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Sound von Pc an Sony z4500


Abix
2009-07-08, 23:13:28
Guten Abend ihr wissenden Member :biggrin:
Ich hab mal eine Frage an euch und zwar will ich meine Pc an meinen Fernseher anschließen. Nun hab ich mir ein Hdmi-Dvi kabel bestellt und zerbrech mir grad den Kopf, wie ich es schaffe den Sound von meinem Pc (xfi extreme music) an den Fernseher kriege ...
Hier sind die Anschlüsse, die ich am Fernseher habehttp://www.hardwareoverclock.com/Monitor/Sony-KDL-40Z4500-001.jpg
Ich habe mich zwar bissl in den anderen Threads durchgewühlt, bin aber dennnoch nicht draus schlau geworden :-(
Es wäre schön,wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte,was ich zu tun habe und welche Kabel ich dafür genau brauche ...
Ich besitze eine Nvidia 8800 gt von leadtek und wie gesagt eine Creative Xfi xtreme music
Also so wie ich des mitbekommen habe, brauche ich entweder ein cinch kabel oder irgendwas mit dem spdif out aber ich kann mich auch irren ^^
Danke schonmal
Mfg Abix

Abix
2009-07-09, 19:59:39
up ;(

tombman
2009-07-09, 20:16:45
Sind diese rechten L/R Eingänge oder Ausgänge?

PatkIllA
2009-07-09, 20:24:07
Hat die 8800 einen SPDIF-Ausgang?
Bei den HDMI Eingängen kann man im Menü normalerweise einen so einstellen, dass er den Ton von analogen Eingängen verwendet.

tombman
2009-07-09, 20:37:43
Jo, das geht normal bei HDMI.

Wenn gar nix geht, gibts noch Adapter, die legen DVI und Audio zu HDMI zusammen ;)

yardi
2009-07-09, 20:52:48
Der schwarze Eingang rechts neben dem unteren HDMI Eingang müsste Audio In sein. Einfach ein 3,5mm Klinke-Klinke Kabel da rein und in deine Soundkarte.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457984

Edit: Geht aber nur wenn du das Kabel vom PC an den unteren HDMI Eingang anschließt.

tombman
2009-07-09, 20:53:53
Jo, der schwarze Eingang neben HDMI 2 wirds sein.

Abix
2009-07-09, 22:07:28
Ok danke Jungs !
Werde mir morgen ein 3.5mm Kabel zulegen und berichten ob es klappt :D
Nun habe ich noch eine andere Frage und zwar habe ich ein Prob mit der Anzeige ... Irgendwie wird ein kleiner Teil des Bildschirms "verschluckt" sind etwa max. 2 cm oben und unten!Dazu kommt noch,dass ich nun auf 60Hz gestellt habe (was laut handbuch eig nicht möglich ist...)und die Schrift unscharf ist (war die davor noch schlimmer mit den 24hz..) :-(
Irgendwie stimmen die Seitenverhältnisse nicht ... und ich seh die Desktopränder nur, wenn ich auf widescreen stelle beim fernseher ... beim Rest seh ich kaum was :-(
Edit: Problem durch Treiber anpassung gelöst :-) außer das mit der Unschärfe .. Entweder meine Augen sind schlecht oder die schrift ist einfach zu klein xD

parker
2009-07-09, 22:58:32
nimm lieber chinch (rot/weiss) bei component in.dürfte besser sein als mini-klinke.
hab den kdl 40w5500 und sound direkt an die anlage (optisch) und bild über dvi->hdmi-adapter dran.

Abix
2009-07-09, 23:18:24
nimm lieber chinch (rot/weiss) bei component in.dürfte besser sein als mini-klinke.
hab den kdl 40w5500 und sound direkt an die anlage (optisch) und bild über dvi->hdmi-adapter dran.
Was macht das für einen Unterschied ob mini klinke oder cinch ?sry kenn mich in der Materie noch nicht so gut aus :(

parker
2009-07-09, 23:25:37
also wenn ich den rechner über mini-klinke anschliesse (zum vergleich optisch/chinch) dann ist der unterschied minimum 15% an lautstärkeeinbuße und an klarheit vom klang.
habs selber ausprobiert!
obs mit dem component geht ist nur eine vermutung. miniklinke ist halt simuliertes stereo (1 kabel) und chinch (2 kabel: rot/weiss) ist richtiges stereo - bin aber nicht der audio-fachmann =)

Schrumpelratte
2009-07-09, 23:34:40
das ist so nich ganz richtig! der klinken stecker ist auch ein vollwertiger stero stecker genau so wie cinch! deshalb hat der klinken stecker auch diese plastikringe am stecker sie grenzen das signal ab! spitze links, mitte rechts, ganz unten masse!
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker
nun zurück zum tehma. ich glaube der tread starter will die audio ausgabe an seinem fernseher und nicht über einen externen AV-receiver! von dem her bleibt nur die möglichkeit mit dem 2 hdmi eingang und dem klinken anschluss darunter!

mfg
schrumpelratte

parker
2009-07-10, 00:01:58
...hätte ichs nicht selbst erprobt - hätte ichs nicht geschrieben.

wiedemauchsei

gute nacht =)

Abix
2009-07-10, 13:44:07
Danke schonmal für die Antworten !
Ich werde mal rüber in Saturn gehen und mir ne klinke kaufen ;-)
Bericht folgt...
Und ja schrumpelratte du hast recht :biggrin:
Edit:So das Kabel ist gekauft und alles funktioniert wunderbar und ich bin mit dem Sound zufrieden :)
Danke für eure Hilfe