PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie organisiert/verwaltet ihr eure Bilder?


Bluefox
2009-07-09, 11:56:48
Hallo,
ich brauchen mal ein paar Denkanstösse. Im Laufe der letzten Jahre haben sich bei mir mehrere Tausend Bilder auf dem PC eingefunden. Im Moment organisiere ich alles über den normalen Windows-Explorer, d.h. mit Ordnern.

Jahr 2009 / 0615_Rallye Meisterschaft

Das wären dann Bilder vom 15. Juni 2009 der Rallye-Meisterschaft.


Irgendwie wird es aber immer schwieriger, den Überblick zu behalten. Ich könnte ja auch alles in einen Topf werfen und per Lightroom verschlagworten? Bin ich dabei schneller? Vielleicht hat jemand noch bessere Methoden...?

AlfredENeumann
2009-07-09, 12:39:00
Ich persönlich benutze auch die Windows Ordnerstruktur. Zusätzlich aber Verwalte ich auch über Bridge/Lightroom. Das ist dann einfacher wenn ich etwas spezielles suche.

darph
2009-07-09, 12:45:13
Guxtu in diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7282001#post7282001).

HeldImZelt
2009-07-09, 22:46:39
Unterliegt die Schlagwortvergabe mit Lightroom einem offenem Standard oder kann man sie in irgendeiner Weise exportieren oder in anderen Programmen benutzen (z.B. ACDSee)? Ich möchte nicht in einigen Jahren wieder von vorne beginnen.

darph
2009-07-09, 22:50:13
Wenn ich mich recht entsinne nutzt Lightroom XMP (http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Metadata_Platform)-Sidecards.