PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2029, sehr gutes Sc-Fi MMORPG


Oblivion
2009-07-09, 14:04:28
http://2029.igg.com/main.php

Kennt das wer von euch? Spielt das zufällig hier wer?

2029 ist ein Sc-Fi basiertes MMORPG mit einem hohen Suchtfaktor. Es ist vom Spielprinzip Diablo like, aber mit eindeutig mehr Features wie z.b. PVP schlachtfelder, Instanzen usw.

Es gibt sehr viele kleine Hilfen die das Spiel unglaublich erleichtern, wie z.B. wenn du eine Quest hast und zu einem bestimmten NPC musst, klickst du einfach auf den Namen des NPC und dein Charakter läuft automatisch hin.

Auch wenn es prinzipiell ein Kostenloses Game ist, gibt es jedoch Möglichkeiten irgendwelche Points zu kaufen, die jedoch, wie in anderen Spielen nicht dazu verwendet werden können um schneller zu lvln oder bessere Ausrüstung zu kaufen, sondern nur um z.b. das Inventar ein bisschen zu vergrößern oder ähnliches, summa summarum kommt man sehr gut auch ohne den ganzen Kostenpflichtigen Sachen aus (und ja ich spiele das Spiel schon länger, kann das also bestätigen)

Falls es hier einige interessiert, schreib ich auch noch nen längeren Spielbericht mit pro und contras, aber schaut es euch mal an, zahlt sich wirklich aus find ich :)

darph
2009-07-09, 14:17:21
Ich verschieb's mal ins MMO-Forum.

Hm, ja, ein Review wäre vielleicht ganz interessant. Wie grinding-intensiv ist es?

Oblivion
2009-07-09, 14:42:36
Ich verschieb's mal ins MMO-Forum.

Hm, ja, ein Review wäre vielleicht ganz interessant. Wie grinding-intensiv ist es?

Uups, sry und danke für die Verschiebung

Ja schon sehr, also es gibt halt viele von diesen 08/15 quests wie kille so und so viele von denen oder sammle so und soviel ein - aber das störte ja bei anderen Spielen auch noch nie, weil es trotzdem Spaß und süchtig macht.

Ok dann mach ich mich mal dran ein längeres Review zu verfassen

Tzunamik
2009-07-09, 14:48:22
Ein Gameplay video wäre nice...
Sieht ein wenig aus wie Ragnarök finde ich...

Oblivion
2009-07-09, 16:07:00
2029 Review

2029 ist schon wie oben erwähnt ein Sci-Fi MMORPG Spiel.

Die Story ist, wie üblich in diesem Genre recht schnell erzählt. Auf dem Alien Planet Helen Continent, kämpfen verschiedene Kulturen um ihre Vormachtsstellung. Der Spieler schlüpft in eine der drei Verfügbaren Rassen, entweder die Menschen (Human), Dryads (so ne art Org) oder die Electric Elves (Zauberer). Diese kämpfen miteinander gegen die verschiedensten Mächte auf diesem Planeten.

Zu den Rassen, grob gesagt sind die Menschen die Fernkämpfer mit Rifles oder 2 Pistolen - die Dryaden die Nahkämpfer und Naturverbundenen, das zeigt sich dadurch dass sie einen Poison Skillbaum haben - und die E. Elves sind die Magier, mit Fire/Ice/Electricity/Assistant

Welche Rasse man nimmt is ziemlich egal, kommt ganz auf die jeweiligen Vorlieben an, es gibt keine overpowerte Klasse.

Bisher hört sich das sicher noch nicht weiß gott wie toll an, aber die volle Spieltiefe von 2029 entwickelt sich erst wenn man es wirklich mal spielt.

Zum Gameplay und allerlei Gimmicks/Helferlein und sonstigem (ich mache keine geordnete Reihenfolge sondern schreib so wies mir einfällt):

- Das Skill-system: Ähnlich wie in Diablo gibt es bei jeder Rasse 4 Skillbäume. Bei jedem lvl up bekommt man einen Skillpunkt den man verteilen kann, das funktioniert auch so wie in Diablo, man muss zuerst die ersten Skills trainieren bis man bessere skillen kann, hat aber auch eine lvl Anforderung auf die besseren Fertigkeiten und muss so und soviele Skillpunkte schon in den Fertigkeitenbaum investiert haben.
Ein unterschied zu Diablo ist, dass man nicht auch noch die Attribut punkte verteilen muss, das macht zum Glück das Spiel selber für einen.

- Das Quest-system: Genreüblich sind die Quests eher einfach gestrickt, nach dem Motto gehe dorthin und töte von dieser Art n Monster. Es gibt sicher tausende Quests in diesem Spiel, also man hat immer genügend Quests zu erledigen und die exp Boni die man für das erfolgreiche abschließen erhält zahlen sich wirklich aus sie zu machen. Auch sehr praktisch: im Questlog gibt es einen Reiter wo steht welche Quests gerade für ungefähr dein lvl grad Verfügbar sind, die du noch nicht angenommen hast und wo du sie findest

- Das coint-and-go system: Das cng (eine Namensgebung von mir, weiß leider den richtigen Begriff nicht) ist eine enorme Hilfe. Wie funktioniert es? Du nimmst eine Quest an, nun steht da z.b. du sollst 40 Desert Bugs töten. Du hast aber bisher noch keine Desert-bugs in dieser Gegend gesehn und müsstest die ganze riesige Gegend ablaufen um sie zu finden. Musst du aber nicht, du klickst einfach auf die Desert Bugs (die Unterstrichen sind) und du laufst automatisch zu ihnen und kannst sie töten. Wenn du mit der Quest fertig bist willst du sie abgeben, hast aber vergessen wo der Questgeber war, auch kein Problem, wieder Questlog öffnen und auf den Questgeber (der auch Unterstrichen ist) draufklicken und schon laufst du hin. Extrem praktisch und auch sehr sinnvoll, vA in größeren Städten, in denen es zusätzlich ein Gimmick gibt, nämlich unter der Minimap rechts oben eine Option NPCs; beim öffnen dieser kommt eine Auswahl wo z.b. steht "Go to Weapon Merchant", "Go to medicine Shop" "go to storage" usw. also so kannst du sehr leicht den shop finden wo du gerade hinwillst, sehr praktisch am Anfang weil die Städte ziemlich groß sind.

Nun zu verschiedenen Gimmicks die teilweise auch schon aus anderen MMORPGs bekannt sind:

Es gibt natürlich eine Bank, eine Art Mount was in dem Fall halt ein technisches Teil ist, kommt auf die Rasse drauf an wie es ausschaut, Instanzen die aber im Spiel Training Grounds heißen (also keine eigene geschichte haben) wo es sich in der Party besonders gut lvln lasst und gute Items droppen, wobei ich noch nicht weiß ob es im späteren Spielverlauf nicht Storys gibt bei den Instanzen und nicht nur Traininggrounds, bis lvl 30 auf jeden fall hab ich nur die gesehn, ein sehr gutes Chatsystem, Buddylist usw.

Eine besonderheit dieses Spiel ist das Craftingsystem indem es einem möglich ist mit Materialien die von Monstern gedropped werden sich Gegenstände zusammenzustellen, die auch wirklich Sinn haben - kennt das ja aus anderen wo man sich dann nur Sachen zusammenstellen konnte die schlechter als die eigenen sind. Bei den Materialien gibts natürlich auch verschiedene Qualitätsstufen.

Zum PvP kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich es selber noch nicht ausprobiert habe, weiß aber dass es einen sehr umfangreichen PvP teil gibt mit, Battlefields, Abzeichen die glaub ich eingetauscht werden können, auch Arena nehm ich an usw.

Auch eine kleine Besonderheit ist, dass es Gildenlvl gibt in dem Spiel. Sprich die Gilde kann Erfahrung sammeln und somit ihren eigenen gildenmember bessere Items im Gildeninternen Shop anbieten und dergleichen. Das Gildenlvl steigt durch die Erfüllung der Gildenquests, die jeden Tag verfügbar sind.

Bzgl. der Items ist es wie Genreüblich so: es macht süchtig neue zu suchen und immer bessere zu bekommen :D

So ich glaub das war so ziemlich alles was es zu dem Spiel zu sagen gibt, hoffe dass es eine kleine Anregung ist, mal hineinzuschauen.

@FlagShip sry, kann grad keine StreamingVideos schaun, aber schau einfachmal auf YT oder vll gibts auf der offiziellen Website ein solches Video

[dzp]Viper
2009-07-09, 16:11:59
- Das coint-and-go system: Das cng (eine Namensgebung von mir, weiß leider den richtigen Begriff nicht) ist eine enorme Hilfe. Wie funktioniert es? Du nimmst eine Quest an, nun steht da z.b. du sollst 40 Desert Bugs töten. Du hast aber bisher noch keine Desert-bugs in dieser Gegend gesehn und müsstest die ganze riesige Gegend ablaufen um sie zu finden. Musst du aber nicht, du klickst einfach auf die Desert Bugs (die Unterstrichen sind) und du laufst automatisch zu ihnen und kannst sie töten. Wenn du mit der Quest fertig bist willst du sie abgeben, hast aber vergessen wo der Questgeber war, auch kein Problem, wieder Questlog öffnen und auf den Questgeber (der auch Unterstrichen ist) draufklicken und schon laufst du hin. Extrem praktisch und auch sehr sinnvoll, vA in größeren Städten, in denen es zusätzlich ein Gimmick gibt, nämlich unter der Minimap rechts oben eine Option NPCs; beim öffnen dieser kommt eine Auswahl wo z.b. steht "Go to Weapon Merchant", "Go to medicine Shop" "go to storage" usw. also so kannst du sehr leicht den shop finden wo du gerade hinwillst, sehr praktisch am Anfang weil die Städte ziemlich groß sind.

Das is so selten dämlich.. sry aber :hammer: Warum tötet er die nicht auch gleich noch automatisch. Dann kann ich mir wenigstens nebenbei im Kino Iceage3 anschauen oder ein schönes Dinner für meine Freundin und mich zaubern X-D

Man kann es auch übertreiben mit der "Vereinfachung" :mad:

Sonst klingt es aber ganz lustig.

Jonny1983
2009-07-09, 16:22:33
Ist es auf deutsch?

Oblivion
2009-07-09, 16:27:59
@dzp Viper

es gibt auch Auto-Attack, hab ich vergessen zu erwähnen, da greift es das nächst stehende Monster an, ja nebenbei kann man so einige Sachen machen, sehr praktisch wenn du 2 Monitore hast ;) Musst aber natürlich diese Funktionen nicht nützen

@ Jonny

nein, nur Englisch

[dzp]Viper
2009-07-09, 16:37:32
@dzp Viper

es gibt auch Auto-Attack, hab ich vergessen zu erwähnen, da greift es das nächst stehende Monster an, ja nebenbei kann man so einige Sachen machen, sehr praktisch wenn du 2 Monitore hast ;) Musst aber natürlich diese Funktionen nicht nützen


Nicht dein ernst jetzt oder? X-D

:ulol4:

Werde das Spiel dennoch mal ausprobieren

kiX
2009-07-10, 19:33:04
boa, grad als "Human" angetestet. Als ich level10 war, hab ichs ausgemacht, es war echt nicht zu ertragen. Das skillsystem is gute Grütze, keinerlei passive skills, nur actives, diese sehr einfallslos, dazu ziemlich wenige Verschiedene -ca 4 pro Skilltree, da muss man bei den einzelnen 9 Punkte reinhauen bis man den "lvl2"-Skill dazu kriegt. Nicht irgendwelche geilen Zusatzeffekte, nein, pur "mehr dmg, mehr mana".

Das "Questen" (lol) ist pures grinden. Dank "click auf den Namen, dann läufst du dahin" [was immerhin funktioniert :D] läuft man hin, macht autoattack an und wartet. Gerne mal 5 Minuten oder länger, ohne dass man (außer Selfheal ab und zu) irgendwas selbst machen muss.

Das game sieht bescheiden aus, die grafischen Modifikationsmöglichkeiten gehen nahezu gegen null.
Auf dem Realm, wo ich war (Gaia 1, soll ein neuer sein), war nicht wirklich was los, ich hab aber auch keinerlei Ambitionen, das nochmal auf anderen zu probieren. :D


Mein Fazit: LAAAAAAANGWEILIG und ideenlos.

PrefoX
2009-07-20, 11:20:42
sieht total bescheuert aus und nach null spass...

[dzp]Viper
2009-07-20, 11:27:24
Bingo. Das macht nicht wirklich Spass... ausser man mag Grinden und Flimmergrafik

Oblivion
2009-07-20, 14:19:40
Naja, jeder wie er will

mir gefallts, weil es halt nicht viel konzentration abverlangt und man nebenbei viele andere Sachen machen kann, wie z.B. nen Film schaun, pokern oder hier im Forum lesen/schreiben =)

wobei es auch ab lvl 40 richtig anspruchsvoll wird

teh j0ix :>
2009-07-20, 15:04:52
Hmm komisch wenn ich n Film schau, dann schau ich 'n Film oder ich poker oder was auch immer und wenn ich ein Spiel zocken will, dann mach ich halt das. Das ist doch doof wenn ich nichts machen muss

Iceman346
2009-07-20, 15:46:34
Wobei ich ganz gern neben nem MMORPG nen Film schaue. Aber das geht auch bei WoW beim Questen/Farmen, da brauchs nicht nen Spiel mit Autopilot ;)

Oblivion
2009-07-20, 22:11:39
Hmm komisch wenn ich n Film schau, dann schau ich 'n Film oder ich poker oder was auch immer und wenn ich ein Spiel zocken will, dann mach ich halt das. Das ist doch doof wenn ich nichts machen muss

Gar nichts stimmt auch wieder nicht, nur in den ersten lvls bis ca. 20 oder so, aber da is man ja schnell oben.

Ja wie ich schon sagte, jeder soll das machen was ihm gefällt bzw. spielen in dem Fall und ich finds halt sehr angenehm wenn ich das nebenbei laufen lassen kann.

Wobei ich ganz gern neben nem MMORPG nen Film schaue. Aber das geht auch bei WoW beim Questen/Farmen, da brauchs nicht nen Spiel mit Autopilot ;)

Bei WoW? Hab ich auch gespielt, da geht nebenbei nicht viel find ich bzw. is ma zu stressig dann ;)