PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rattenfleisch + Sonne + Wasser = Schlangengift?


Bullz
2009-07-09, 14:28:16
Hallo, mir ist heute ein crazy Gedankengang gekommen.

Und zwar geht es um das Gift der Schlage und wie es die Schlange selber produziert.

Ich bin kein Zoologe und gehe jetzt mal von der Annahme aus das eine giftige Schlange nix anderes zu sich nimmt als

Rattenfleisch
Sonnenstrahl
Wasser ( trinken schlagen ? ka egal )

Das sind die 3 Eingangsgrößen der Schlange

Ausgangsgrößen sind

Kot
Schlangenhaut ( häuten )
Gift
Körperflüssigkeiten


So ganzzzzzzzzzzzzz grob, seid ma nicht böse wenn ich viel vergessen habe.

Das heißt, die Schlange stellt mit den oben 3 Mitteln alle Ausgangsgrößen her. Gehen wir jetzt speziell auf das Gift ein. Weil das ist verdammt teuer weil es von Hand gemolken werden muss.

Wenn ich euch jetzt 1 Tisch hinstellen würde, drauf sind 1 Tote Ratte, Eine Lampe für Sonnenlicht und ein Krug Wasser...

Warum könnt ihr draus nicht Schlangengift herstellen ? Mir ist klar das im Körper der Schlange viel passieren wird aber die Eingangsgrößen sind ja fix. Die schlange " zaubert " ja nicht irgendwie Antimaterie daher und bildet dann das Schlangengift.

Okay dann frage 2.) Wenn die Schlange uns schon so überlegen ist, könnte z.b auch angereichertes Plutonium herstellen ? Das wird jetzt sicher einen Lacher geben ;) ich weiß das Ding wird dran verrecken aber die Schlange selber ist glaub ich auch immun gegen ihr eigenes Gift ( auch wenn Strahlung was anderes ist )

Die Fragen sind ernst gemeint

Gammaray
2009-07-09, 14:52:48
Oh man...wo sollte man da beginnen. Hast du kein Bio und Chemie in der Schule?!

Deine Eltern haben dich ja auch aus 'Zutaten' aus nem Lebensmittelmarkt, plus Wasser plus Sauerstoff 'produziert'. Wenn ich dir diese Sachen auf nen Tisch stelle, kannst du dich dann 'nachbauen'?! :wink:

Morale
2009-07-09, 14:58:27
MMD

;D

{655321}-Hades
2009-07-09, 15:00:57
Du übersiehst eine ganze Reihe biochemischer Prozesse im Körper der Schlange. Alleine die Ratte wird in ein paar hundert verschiedene Bestandteile zerlegt, die dann wieder zu anderen Dingen assembliert werden.

Klar, aus den Eingangsgrößen Butter, Milch, Rosinen, Schokoladensplitter, Zucker, Mehl und Eiern werden auch irgendwann deliziöse Pfannkuchen. Aber bis dahin muss noch einiges an Arbeitsschritten in der richtigen Reihenfolge passieren.

Aber prinzipiell hast du Recht. Besorg dir die entsprechenden Enzyme und stell eine entsprechende Reaktionsumgebung her, und flupp, ist aus Wasser, Sonne und toter Ratte Schlangengift geworden. Und 'ne Menge "Abfallprodukte". Ich glaube fast, da kommt's dich günstiger und einfacher, die Schlange zu füttern und das Gift abzumelken.

Brauchst du das Gift für was bestimmtes?

drexsack
2009-07-09, 15:01:19
Ich geb dir Sonnenlicht, frische Landluft und einen Blumentopf voll guter Erde, kannst du jetzt Photosynthese machen?

Satariel
2009-07-09, 15:03:29
Bin leider auch kein Biologe, aber wir können es nicht, weil wir keine Giftdrüse haben ;)

Was genau in einer Giftdrüse vor sich geht, kann ich dir nicht sagen, es handelt sich jedenfalls um chemische Reaktionen (Enzyme, Proteine, und so ein Kram) ... man kann einige Gifte der Natur schon nachmachen, aber dafür muss man die spezielle Mischung aus Enzymen und Proteinen haben, die so eine Schlange in ihrer Giftdrüse hat. Biochemie oder Pharmaziestudenten wissen da vielleicht mehr als ich.

Wurschtler
2009-07-09, 15:05:51
Schlangen sind schon ganz schöne Zauberkünstler.

Aber ich hab auch ein paar Tricks drauf:
Aus Alkohol mache ich Erbrochenes. ;D

sw0rdfish
2009-07-09, 15:37:23
Was sind denn das für Fragen?! Hast du getrunken? X-D

JasonX
2009-07-09, 15:46:52
Hey sorry, aber es gibt schlangen die bekommen auch Ratten zu essen und sind nicht giftig.

Und es gibt schlangen die Bekommen keine Ratten zu essen und sind giftig.

Und nun erkläre mir mal was die ersten falsch machen was die zweiten sogar noch besser können als die, die für das Gift Ratten brauchen.

Mfg
Jason;D

Everdying
2009-07-09, 15:57:21
Lol was für ein Thread!

Rattenfleisch + Sonne + Wasser = Schlangengift ;D

Hab auch noch ne schöne Gleichung für dich:

Bier + fettiges Essen + Knoblauch = Stuhlgang-Spaß-Deluxe !

Hydrogen_Snake
2009-07-09, 16:15:54
Hallo, mir ist heute ein crazy Gedankengang gekommen.

Und zwar geht es um das Gift der Schlage und wie es die Schlange selber produziert.

Ich bin kein Zoologe und gehe jetzt mal von der Annahme aus das eine giftige Schlange nix anderes zu sich nimmt als

Rattenfleisch
Sonnenstrahl
Wasser ( trinken schlagen ? ka egal )

Das sind die 3 Eingangsgrößen der Schlange

Ausgangsgrößen sind

Kot
Schlangenhaut ( häuten )
Gift
Körperflüssigkeiten


So ganzzzzzzzzzzzzz grob, seid ma nicht böse wenn ich viel vergessen habe.

Das heißt, die Schlange stellt mit den oben 3 Mitteln alle Ausgangsgrößen her. Gehen wir jetzt speziell auf das Gift ein. Weil das ist verdammt teuer weil es von Hand gemolken werden muss.

Wenn ich euch jetzt 1 Tisch hinstellen würde, drauf sind 1 Tote Ratte, Eine Lampe für Sonnenlicht und ein Krug Wasser...

Warum könnt ihr draus nicht Schlangengift herstellen ? Mir ist klar das im Körper der Schlange viel passieren wird aber die Eingangsgrößen sind ja fix. Die schlange " zaubert " ja nicht irgendwie Antimaterie daher und bildet dann das Schlangengift.

Okay dann frage 2.) Wenn die Schlange uns schon so überlegen ist, könnte z.b auch angereichertes Plutonium herstellen ? Das wird jetzt sicher einen Lacher geben ;) ich weiß das Ding wird dran verrecken aber die Schlange selber ist glaub ich auch immun gegen ihr eigenes Gift ( auch wenn Strahlung was anderes ist )

Die Fragen sind ernst gemeint

Darwin AWARD. You dont deserve one! kthxdie :mad:

;D;D;D Sorry aber der Gedankengang ist wirklich zu Crazy

PHuV
2009-07-09, 16:20:08
Tja, es gibt auch viele Menschen, die glauben:

Mund -> Ton -> Musik -> Gesang -> Megastar.

:rolleyes: Der TS-Steller sollte schleunigst aufhören, Drogen zu sich zu nehmen, oder doch mal, falls noch nicht getan, die Hauptschule besuchen.

Easystyle
2009-07-09, 16:25:08
@ threadstarter:

Nimm ne schüssel und schmeiss folgende sachen rein:

-Currywurst
-Wasser
-Cola
-Nudeln
-Eis
-Brot
-Bier

Nimm einen Mixer und mixe es gut.

Falls du Kot als resultat erreichst, sag bescheid ;)

Hellspinder
2009-07-09, 16:25:54
Wenn die Schlange uns schon so überlegen ist, könnte z.b auch angereichertes Plutonium herstellen ?


Ich bin sicher Ahmadinedschad hat ne geheime Zuchtanstalt in seinem Hobbykeller wo Plutoniumnattern gezüchtet werden, die sich dann nachts heimlich alle durch die Wüste nach Jerusalem schlängeln und dort verteilt lauter kleine Plutoniumwölkchen in den Himmel furzen ;D


Die Fragen sind ernst gemeint

--- ;D ---

Stax
2009-07-09, 16:27:29
Lol was für ein Thread!

Rattenfleisch + Sonne + Wasser = Schlangengift ;D

Hab auch noch ne schöne Gleichung für dich:

Bier + fettiges Essen + Knoblauch = Stuhlgang-Spaß-Deluxe !


Du hast das Chili vergessen!

Madman123456
2009-07-09, 17:15:53
Wenn wir ne Giftdrüse hätten, könnten wir mit den Enzymen die wir so schon immer dabei haben allerlei lustige Gifte aus unserer normalen Nahrung herstellen.
Was der menschliche Körper nicht alles herstellen kann...

Jeder Organismus der Welt pflückt seine Nahrung auseinander um aus Molekülen und Atomen neue Moleküle zu formen. Neue Enzyme um zükünftige Nahrung zu zerlegen, Stoffe um den jeweiligen Körper instandzuhalten und natürlich Energie.

Hierbei kommt alles mögliche an Sachen zusammen die äusserst ungesund wären wenn sie an anderer Stelle im Körper auftreten. Magensäure ausserhalb des Magens ist recht unangenehm. Die Bakterien die uns helfen unser Fresschen zu zerlegen und molekular aufzuspalten können, wenn sie woanders auchtauchen, tödlich sein.

Hätte der Mensch Giftdrüsen, wärs kein Problem aus unserer normalen Nahrung passendes Gift herzustellen.
Oder wollte man ein bisschen rabiater sein als ne Schlange und eventuelle Gegner wegsprengen, der Körper produziert reichlich ungepaarten Stickstoff.
Alternativ kann man aber auch ein bisschen Kalium hernehmen.

Oder auch Phospor, auch das kommt in unserer Nahrung vor und ist übrigens ziemlich lebenswichtig.

Eine Ratte ist ein allesfresser, wie der Mensch, sie hat also einen recht aggressiven Magen wo man grob gesagt alles reinwerfen kann was gerade rumliegt und das Verdauungsytem der Ratte macht irgendwas nützliches draus.

_DrillSarge]I[
2009-07-09, 17:27:46
Wenn ich euch jetzt 1 Tisch hinstellen würde, drauf sind 1 Tote Ratte, Eine Lampe für Sonnenlicht und ein Krug Wasser...
nebeneinander legen bzw. stellen? ;D was soll da passieren? gestank vielleicht von der ratte X-D.

ist ja nicht so, dass bspw. rattenfleisch aus rattenfleischteilchen(tm) besteht ;D. da fängst schon an und geht weiter mit den ganzen prozessen, die sich während der verdauung bzw. auch dann in der giftdrüse der schlange abspielen.
und wie die schlange plutonium erzeugen/anreichern soll, ist mir auch ein rätsel.

sorry, aber: :hammer:

Rooter
2009-07-09, 17:32:12
Eine Ratte besteht aber nicht nur aus einem einzigen Element sondern aus werweiswievielen. Sonst würde "Ratte" ja im Periodensystem der Elemente stehen... ;)

Theoretisch könnte man aus allem was eine Schlange zu sich nimmt das Gift herstellen, sicherlich, aber das wäre viel zu aufwendig. Vielleicht irgendwann mal, wenn wir Nanoroboter haben die aus einzelnen Atomen komplexe Proteine "zusammenbauen" können.

Was sind denn das für Fragen?! Hast du getrunken? X-DDas hab ich mir auch gedacht.

[x] Anwärter auf einen Best-of-3Dc-Forum Thread :uup:

MfG
Rooter

Gammaray
2009-07-09, 17:37:14
Sonst würde "Ratte" ja im Periodensystem der Elemente stehen... ;)

Stehts doch...direkt rechts neben Hamster! :biggrin:

[x] Anwärter auf einen Best-of-3Dc-Forum Thread

*unterschreib*

teufler
2009-07-09, 17:40:38
Das erinnert mich an die These einer Bekannten. Sie hatte unter ihrem Bett nämlich Staub (so Staubflocken) und meinte dann, sie müsse die schnell wegmachen weil, nun kommts:

"Spinnen entstehen ja aus Staub" :D

Naja und zum Thread sag ich nur: EPIC! *G*

_DrillSarge]I[
2009-07-09, 17:43:28
"Spinnen entstehen ja aus Staub" :D
klar. in glühlampen ist auch licht drin. wenn das alle ist, muss man eine neue birne kaufen. :ugly:

Gammaray
2009-07-09, 17:45:09
Das erinnert mich an die These einer Bekannten. Sie hatte unter ihrem Bett nämlich Staub (so Staubflocken) und meinte dann, sie müsse die schnell wegmachen weil, nun kommts:

"Spinnen entstehen ja aus Staub" :D

Stimmt, das kenne ich auch. Hat mir meine Mutter immer erzählt. Aber ich glaub bei mir waren es keine Spinnen sondern Motten....:biggrin:

blackbox
2009-07-09, 18:14:52
OMG.

Diese Fragen haben Blondinen-Witz-Niveau.

OMG.

JaDz
2009-07-09, 18:30:41
Schlangen sind schon ganz schöne Zauberkünstler.

Aber ich hab auch ein paar Tricks drauf:
Aus Alkohol mache ich Erbrochenes. ;D
Und ich kann machen, dass die Luft stinkt. :ubigboy:

Muselbert
2009-07-09, 18:34:43
Wenn ich euch jetzt 1 Tisch hinstellen würde, drauf sind 1 Tote Ratte, Eine Lampe für Sonnenlicht und ein Krug Wasser...

Warum könnt ihr draus nicht Schlangengift herstellen ?

Nein, aber mit diesem Geheimrezept stellen Alchimisten Gold her... Ach Mist, jetzt hab ichs verraten :weg:

teufler
2009-07-09, 18:42:03
Nein, aber mit diesem Geheimrezept stellen Alchimisten Gold her... Ach Mist, jetzt hab ichs verraten :weg:

WAH? Ich war der festen Überzeugung, dazu brauchts auch noch Schlümpfe als Geheimzutat? :D :D :D

RiD
2009-07-09, 19:18:30
"Spinnen entstehen ja aus Staub" :D



die hat sich nur verhört aus Staub entstehen nämlich Mäuse... sogenannte Staubmäuse. Nur irgendwie jagt die meine Katze nicht... ärgerlich:mad:

Gammaray
2009-07-09, 19:34:13
die hat sich nur verhört aus Staub entstehen nämlich Mäuse... sogenannte Staubmäuse. Nur irgendwie jagt die meine Katze nicht... ärgerlich:mad:

Und aus viel Staub enstehen dann Staubratten. Wenn diese von ner Schlange gefressen werden entsteht Schlangengift letztenendes also aus Staub. :ucrazy3:

Krieg ich jetzt den Nobelpreis?

Megamember
2009-07-09, 19:49:26
Wenn ich euch jetzt 1 Tisch hinstellen würde, drauf sind 1 Tote Ratte, Eine Lampe für Sonnenlicht und ein Krug Wasser...

Warum könnt ihr draus nicht Schlangengift herstellen ? Mir ist klar das im Körper der Schlange viel passieren wird aber die Eingangsgrößen sind ja fix. Die schlange " zaubert " ja nicht irgendwie Antimaterie daher und bildet dann das Schlangengift.

Okay dann frage 2.) Wenn die Schlange uns schon so überlegen ist, könnte z.b auch angereichertes Plutonium herstellen ? Das wird jetzt sicher einen Lacher geben ;) ich weiß das Ding wird dran verrecken aber die Schlange selber ist glaub ich auch immun gegen ihr eigenes Gift ( auch wenn Strahlung was anderes ist )

Die Fragen sind ernst gemeint


http://www.forenpics.de/wayne/price.jpg

Butter
2009-07-09, 19:59:53
OH mein Gott... Und Du sollst mal meine Rente zahlen...


ABER WENN DEIN "VERSUCH" KLAPPT... GLÜCKWUNSCH.

FluFFy80
2009-07-09, 20:03:00
[ ] Gute Frage.
[x] Dümmster Thread seit dem Typen, der ein Haar verschluckt hat.

Wodde
2009-07-09, 20:10:11
Muahahahaha das ist ja EPIC :eek:;D;D;D

ps: ich geb dir ein stück Kohle, daraus machst du mir dann einen Diamanten.

Logan
2009-07-09, 20:25:25
ICh schmeiss mich weg, best thread ever :ulol5:


btw: chemie 5 klasse :D

Flak
2009-07-09, 20:39:59
haben euch eure mütter nie erklärt das es keine dummen fragen gibt?
sondern nur dumme antworten?

denkt mal drüber nach :wink:

Lawmachine79
2009-07-09, 20:53:46
Wolf, Mond, Nacht ----> Schuhe.

Madman123456
2009-07-09, 21:11:44
haben euch eure mütter nie erklärt das es keine dummen fragen gibt?
sondern nur dumme antworten?

denkt mal drüber nach :wink:

Mit dummen Antworten versucht man weiterzukommen wenn der Versuch einer klugen Antwort nichts gebracht hat.

Denk mal drüber nach. :tongue:


Hier nochmal: Sämtliche Organismen der Welt zerlegen ihre Nahrung mit Säuren, Enzymen oder anderen chemischen Reaktionen in Bestandteile die sie entweder so benutzen können oder aber in Teile die zu was gemacht werden können was irgendeinen Nutzen hat.

Alles was es auf der Welt gibt besteht aus Chemikalien. Wirklich alles. Sämtliche Nahrung, einschliesslich der Ratte, besteht aus Chemikalien. Aus Molekülen und Atomen.
Beim Verdauungsprozess werden diese Moleküle aufgetrennt und neu zusammengesetzt damit sie mit wieder anderen Chemikalien anders reagieren.



Übrigens: legt man ne tote Ratte in die Sonne, wird sie vom Schimmel befallen werden, sofern sie kein Vogel klaut.
Allerlei Sorten Schimmelpilze wuchert dann auf der Ratte und das Verdauungsprodukt einiger dieser Pilzsorten ist recht giftig.

Bei weitem nicht so giftig wie das Schlangengift, welches ja von der Tiersorte stammt welche mit diesem Gift Beute jagt und daher seid mehreren Jahrmillionen immer die Exemplare am ehesten überleben die am giftigsten sind.

Aber grundsätzlich könnte man sagen: Ratte+Sonnenlicht=Gift.

Chemiker
2009-07-09, 21:11:53
Hallo, mir ist heute ein crazy Gedankengang gekommen.So verrückt ist der gar nicht. Natürlich stellt die Schlange ihr Gift aus ihrer Nahrung her. Woraus auch sonst?

Und zwar geht es um das Gift der Schlage und wie es die Schlange selber produziert.

Ich bin kein Zoologe und gehe jetzt mal von der Annahme aus das eine giftige Schlange nix anderes zu sich nimmt als

Rattenfleisch
Sonnenstrahl
Wasser ( trinken schlagen ? ka egal )Die frisst auch anderes als Ratten. Zudem frisst nicht jede giftige Schlage dasselbe. Aber nehmen wir es mal an.

Das sind die 3 Eingangsgrößen der Schlange

Ausgangsgrößen sind

Kot
Schlangenhaut ( häuten )
Gift
Körperflüssigkeiten


So ganzzzzzzzzzzzzz grob, seid ma nicht böse wenn ich viel vergessen habe.Ok.

Das heißt, die Schlange stellt mit den oben 3 Mitteln alle Ausgangsgrößen her. Gehen wir jetzt speziell auf das Gift ein. Weil das ist verdammt teuer weil es von Hand gemolken werden muss.

Wenn ich euch jetzt 1 Tisch hinstellen würde, drauf sind 1 Tote Ratte, Eine Lampe für Sonnenlicht und ein Krug Wasser...

Warum könnt ihr draus nicht Schlangengift herstellen ?Theoretisch kann man daraus Schlangengift herstellen. Praktisch kann man das auch. Man kann auch aus Kuhscheiße Vanillin herstellen. Es ist nur einfach extrem aufwendig. Man müsste die Ratte komplett zerlegen. Vieles könnte man wegschmeißen. Dann nimmt man die Moleküle die man erhält indem man die Ratte zerlegt hat und bringt diese untereinander zur Reaktion. Letztlich brauchst Du dann ein Labor, also z. B. einen Rundkolben, Destallitationapparaturen, Chromatografiesäulen usw..
Und stell Dir vor: Das wird auch gemacht. Nur eben nicht direkt aus Ratten. Sondern letztenendes aus Erdöldestillaten. Man baut Naturprodukte nach um sie in großer Menge kostengünstig produzieren zu können.
Schlangengifte, ja biogene Gifte generell sind allerdings meist sehr komplexe Moleküle, bzw. Gemische aus vielen Substanzen. Es ist sehr aufwendig das zu synthetisieren, bei vielen wird man auch tatsächlich noch keinen konkreten Weg kennen.
Also kurz: Wenn man einen erheblichen Aufwand betreiben möchte könnte man aus Wasser und einer Ratte Schlangengift herstellen. Theoretisch könnte man aus einer Ratte auch Paracetamol, Aspirin, eine Plastiktüte etc. herstellen.

Okay dann frage 2.) Wenn die Schlange uns schon so überlegen ist, könnte z.b auch angereichertes Plutonium herstellen ? Das wird jetzt sicher einen Lacher geben ;) ich weiß das Ding wird dran verrecken aber die Schlange selber ist glaub ich auch immun gegen ihr eigenes Gift ( auch wenn Strahlung was anderes ist )Plutonium muss man nicht anreichern. 239Pu ist das Hauptprodukt welches erbrütet wird indem Neutronen von 238 Uran eingefangen wird. Der Zerfall eines Neutrons in ein Proton, ein Elektron (Beta Teilchen) und einem Neutrino führt dann zur Bildung von 239Pu (frei aus dem Kopf).
Die Schlange kann kein Pu herstellen. Eine chemische Reaktion ändert nicht die Elemente die an dieser teilnehmen. Dafür braucht es Prozess wie Fusion oder Spaltung des Atomkerns. Das sind Energien die um Größenordnungen größer sind als jene die bei chemischen Reaktionen auftreten. Sofern die Schlange also keinen Neutronenstrahler samt Uran oder auch anderen schweren Elementen in sich trägt kann sie kein Plutonium herstellen. Das wäre wie Blei und Gold umwandeln. Das funktioniert nicht auf chemischen Wege. Und Lebewesen können nur Chemie. Und Chemie ist den Atomkernen egal.

Hoffe alle Fragen damit beantwortet zu haben. :)

Achja, das Uran stammt übrigens aus der Explosion von Sternen. Über Kernfusion entstehen in Sternen alle möglichen Elemente bis hin zum Eisen. Die Bildung schwerer Elemente verbraucht Energie, daher kollabiert der Stern letztlich durch den Wegfall seiner Energiequelle (Wegfall des Strahlungsdruckes). Die Materie wird extrem zum Mittelpunkt des Sterns hin beschleunigt, trifft dort zusammen und stößt sich dann wieder voneinander ab. Ganz, ganz vereinfach gesagt. Dabei werden extreme Mengen an Energie frei. Es kommt zu einer gewaltigen Explosion. Und diese Explosion liefert genug Energie, damit sich Elemente bilden können die schwerer sind als Eisen, u. a. eben auch Uran und Plutonium.

Thanatos
2009-07-09, 21:31:44
Wenn ich euch jetzt 1 Tisch hinstellen würde, drauf sind 1 Tote Ratte, Eine Lampe für Sonnenlicht und ein Krug Wasser...


Ich bezweifle extrem stark, dass das funktionieren würde.

Das Problem ist nämlich, dass Schlangen keine Tische und keine Krüge zur Verfügung haben, was natürlich bedeutet, dass deine Reaktionsgleichung leider nicht funktioniert, und etwas völlig unerwartetes — hervorgerufen durch den Tisch und/ oder den Krug — passieren könnte, wie etwa die Entstehung von einem schwarzen Loch, das Öffnen eines Tors zur Hölle oder der Wiedergeburt von Elvis.

Du kannst das Problem jedoch umgehen, wenn Du einfach Deine mathematischen Kenntnisse anwendest.

Wie bereits erkannt besteht das Problem darin, dass wir ohne den Tisch und den Krug (nur der Krug, nicht das in diesem befindliche Wasser!) wohl kein Schlangengift erhalten würden und nicht riskieren wollen, dass wir das Universum ins Verderben stürzen wollen.

Also stellen wir einfach Krug und Tisch zweimal hin, damit wir diese beiden dann einfach auf mathematischem Wege verschwinden lassen können!

Krug + Ratte + Wasser + Licht + Tisch = Krug + Tisch | -Krug -Tisch

Ratte + Wasser + Licht = 0

Hierbei müsste dann 0 dem Schlangengift entsprechen. Das schöne ist nun, dass wir durch umstellen der Reaktionsgleichung auch noch die 3. Welt retten können, da wir wissen, dass „Ratte + Licht“ Wasser ergeben, wovon es in Afrika mehr als genug gibt!



[X] Yay for Nobelpreis (y)

_DrillSarge]I[
2009-07-09, 21:36:07
^^musst noch ne pulle actimel drüberkippen, wegen supergeheimen probiotischen (;D) bakterienzeugs. :ulol:

Logan
2009-07-09, 21:41:30
Der threadstarter sollte sich mal vor augen führen das die sonne gerade mal im stande ist wasserstoff in helium umzuwandeln und das bei erst gerademal popeligen 15mio°. Die schweren elemente kann die natur auch nur mit hilfe einer supernova herstellen und das erst auch bei mehreren 10^12 °. Ja ich weiss wayne, aber ich wollte es nur mal so in den raum schmeissen :ugly:

btw: *klugscheissmodusaus*

FluFFy80
2009-07-09, 21:42:19
I[;7406462']^^musst noch ne pulle actimel drüberkippen, wegen supergeheimen probiotischen (;D) bakterienzeugs. :ulol:

Und kräftig umrühren kann auch nicht schaden ;D

Hellspinder
2009-07-09, 21:43:40
In 20 Jahren werdet ihr alle dumm aus der Wäsche gucken wenn der Threadersteller dann im Fernsehen geehrt wird dafür, das er es geschafft hat aus einer Ratte ein synthetisches Heilmittel gegen Krebs zu gewinnen.

Bleib dran Forest ! Ich glaub an dich =)

teufler
2009-07-09, 22:14:00
...
Krug + Ratte + Wasser + Licht + Tisch = Krug + Tisch | -Krug -Tisch

Ratte + Wasser + Licht = 0

Hierbei müsste dann 0 dem Schlangengift entsprechen.

Das fand ich ja schon gewagt.... A B E R


In 20 Jahren werdet ihr alle dumm aus der Wäsche gucken wenn der Threadersteller dann im Fernsehen geehrt wird dafür, das er es geschafft hat aus einer Ratte ein synthetisches Heilmittel gegen Krebs zu gewinnen.

Bleib dran Forest ! Ich glaub an dich =)

Schlangengift = synthetisches Heilmittel gegen Krebs.... Nach Thanatos ergibt sich dann also aus Schlangengift = 0 = synthetisches Heilmittel ???

Nu komm ich nicht mehr mit... ROFL... :D (y)

Hellspinder
2009-07-09, 22:23:11
Es findet eine genetische Mutation statt. Schlange beißt Ratte, Ratte entwickelt Antigene gegen Gift. Gift bindet sich durch CO² Moleküle mit den H2O Rezeptoren der Antigene und kreiert einen neuen Viraltypus, der Genesis Ultra Fein getauft und fortan in mutierter Form künstlich hergestellt und weltweit vertrieben wird zum Wohle der Menschen und Sicherung des Fortbestandes der Rattenheit !

VOILA !

LarsVegas
2009-07-10, 07:52:25
was bisher alle übersehen haben ist, dass wasser, ratte, luft nicht die einzigen eingangsgrößen sind. die schlange selbst mit all ihren bestandteilen geht zwangsläufig auch als input ins system und macht es ziemlich einzigartig.

ausserdem find ichs scheisse dass hier manche den TS auslachen. wenn man nichtmal mehr in nem internetforum im offtopic mal bisschen "rumspinnen" darf und einen gedanken verfolgen darf den der mainstream albern findet, wo bekommen wir dann unsere innovationen her, die alle so dringend herbeibeten? vor 20 jahren hat auch keiner geglaubt dass man heute mit kacke autofahren kann (also im tank, nich in der hose :) ). ich will damit nicht sagen dass die frage besonders originell oder weitführend ist, aber ich sehe hier grosse unterschiede in der art wie leute damit umgehen. manche machen sich gedanken, um argumentativ ranzugehen und manche wollen nur "dumm machen"...

schade!

Kladderadatsch
2009-07-10, 08:04:59
Man baut Naturprodukte nach um sie in großer Menge kostengünstig produzieren zu können.

;D
als chemiker sind vielleicht ein paar terpene drin, wenn es um antibiotika, steroide oder sonstige naturstoffe geht, geht es dermaßen ins geld, dass man vorher auch als alleskönnender chemiker lieber die biotechnologie ins leben gerufen hat;)

Didi Bouzul
2009-07-10, 16:23:35
Die Antwort ist eigentlich ganz simpel. Die Schlange kann dank ihrer Enzymausstattung aus den Bestandteilen von Rattenfleisch Gift synthetisieren. Neben den herkömmlichen Verdauungsenzymen, die den unseren nicht unähnlich sein dürften, besitzt sie hochspezialisierte Drüsen, deren Zellen Enzyme synthetisieren, die ihrerseits "ungewöhnliche" Reaktionen ermöglichen, mit dem Endergebnis "Gift". Freilich geschieht dies in einem sehr geordneten System, alle Zwischenstufen müssen mit Präzision zu den nächsten Enzymen weitergeleitet werden, zwischen Zellen verschiedenen Typus und innerhalb der Zellen. Man kann es grob mit einem sehr komplexen Fließband-Vorgang vergleichen.

In deinem Vergleich fehlen also Enzyme und Ordnung (hintereinander geschaltete Reaktionsräume), sowie der gerichtete Transport.

Falls du weitere fragen hast, nur zu ! Traurig, dass du 47 Posts warten musstest, um eine einigermaßen wissenschaftliche Erklärung zu erhalten.

h'lore
2009-07-10, 18:06:31
Ich verstehe nicht, weshalb sich hier (fast) alle über den Threadstarter lustig machen. Die Frage war vielleicht nicht optimal gestellt, aber sofern man will, lässt sich die Intention des Threadstarters doch ganz gut extrahieren. Wenn die Antwort denn ach so trivial ist, wieso erklärt ihr es dem Threadstarter dann nicht einfach? Im ganzen Thread sah ich lediglich zwei brauchbare Antworten (neuer User Chemiker und mein Vorposter), der Rest war unfreundlicher, unlustiger Crap. Wie in der Grundschule, wenn jemand Sex anspricht. Schämt euch. Ehrlich.

Eine gute Antwort würde erklären, wie die Schlange aus den in ihrer Nahrung erhandenen Substanzen nun zu ihrem Toxin kommt. Mein Vorposter schrieb ja schon ein wenig dazu.

Lebewesen betreiben einen Stoffwechsel (Metabolismus). Aufgenommene Substanzen werden umgewandelt. Einmal, um daraus Stoffe zu synthetisieren, die der Organismus zum Überleben braucht. Andererseits, um aufgenommene Stoffe, die der Körper nicht benötigt oder auch möglichst schnell wieder loswerden möchte, so umzuwandeln, dass sie möglichst gut ausgeschieden werden können. Dazu ist es zum Beispiel hilfreich, diese wasserlöslich zu machen. Dazu reicht es natürlich nicht, diese in einem Hohlorgan wie dem Magen oder dem Darm anzusammeln, bis ein Wunder geschieht und die erwünschten Stoffe gebildet sind.

Enzyme spielen beim Abbau von Stoffen eine bedeutende Rolle. Enzyme sind Proteine, die die Rolle eines Katalysators übernehmen. Durch das Vorhandensein bestimmter Enzyme sind die Bedingungen zum Ablauf einer chemischen Reaktion gegeben. Es gibt verdammt viele Enzyme, oft extrem spezifisch, oft wirken sie aber auch auf eine Gruppe von Stoffen, die sich in ihren Eigenschaften (z.B. einer funktionellen Gruppe) ähneln. Das Fehlen bestimmter Enzyme im menschlichen Körper kann verheerende Auswirkungen auf das Befinden und die Gesundheit haben.

Ein Beispiel: Die chemischen Kampfstoffe Tabun und Sarin (bestimmt vom Namen einigen her bekannt) oder andere Organophosphorsäureester wie das Insektizid Parathion ("E605") hemmen das Enzym Acetylcholinesterase irreversibel, d.h. sie zerstören es und es fehlt bis der Körper es neu gebildet hat, zumindest ohne medizinische Interventionen. Wie der Name des Enzyms schon sagt, dient es zum metabolisieren des Neurotransmitters (Botenstoffe des Gehirns und Nervensystems) Acetylcholin in die Produkte Cholin und Essigsäure. Dies ist nun nicht mehr möglich und die Konzentration des Acetylcholins im Körper (genauer: im synaptischen Spalt) steigt. Die dadurch entstehende Überstimulierung von cholinergen Rezeptoren führt zu einer Aktivierung des Parasympathikus, was je nach Dosis unbehandelt zu schweren Krämpfen bis hin zum Tod durch Atemlähmung führt. Als Antidot (Gegengift) wird meist Atropin (ein Tropanalkaloid, vorkommend in Nachtschattengewächsen wie der Tollkirsche oder Engelstrompete) verwendet, welches anticholinerg wirkt. Es besetzt die entsprechenden Rezeptoren, verdrängt also das Acetylcholin an den entsprechenden Rezeptoren, löst aber selbst keine Wirkung an diesen aus.

Auch für unser Wohlbefinden sind Enzyme indirekt verantwortlich. Der in den Medien oft als "Glückshormon" bezeichnete Neurotransmitter Serotonin wird über einen Umweg aus der Aminosäure Tryptophan, die sich in unserer Nahrung befindet metabolisiert. Dafür verantwortlich sind die Enzyme Tryptophan-Hydroxylase, die dem aufgenommenen L-Tryptophan eine Hydroxy-Gruppe (OH, also eine funktionelle Gruppe aus je einem Sauerstoff- und einem Wasserstoff-Atom) verpasst. Das nun entstehende 5-Hydroxytryptophan (die 5 bezeichnet die Position des Kohlenstoff-Atoms, an dem sich die Hydroxy-Gruppe befindet) wird durch ein Enzym namens 5-Hydroxy-Tryptophan-Decarboxylase nun in Serotonin überführt. Wie der Name des Enzyms vermuten lässt, wird in der durch das Enzym katalysierten Reaktion eine funktionelle Gruppe entfernt (De-) und zwar eine Carboxy-Gruppe (COOH, ein Carbonsäurerest). Das nun entstandene Serotonin kann nun im Gehirn und im restlichen Körper seine Wirkung entfalten. Da zuviel Serotonin aber auch nicht gut ist, muss auch dieses abgebaut werden.

Dies geschieht zum größten Teil durch das Enzym Monoaminoxidase. Dieses Enzym existiert in verschiedenen Untertypen und gewährleistet den Abbau von Monoaminen wie Serotonin, sowie Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin, aber auch Drogen aus der Klasse der Phenethylamine (meist Aufputschmittel) wie (Meth-)Amphetamin und seine Derivate (Abkömmlinge), wie sie sich in "Extasy"-Tabletten finden. Auch Stoffe aus der Nahrung wie Tyramin (in manchem Fisch oder Käse in relevanten Dosen), die in zu großen Mengen gefährlich sein können. Wie man sieht, sind die Monoaminoxidasen sehr wichtig. Ist ihre Wirkung gestört (z.B. durch manche Medikamente/Antidepressiva aus der Klasse der Monoaminoxidasenhemmer), ist es unter allen Umständen zu vermeiden, dass Drogen wie erwähnte Phenylethylamine oder auch größere Mengen von Stoffen wie Tyramin eingenommen werden. Diese könnten nun nicht oder nur ungenügend abgebaut werden, was durchaus auch zum Tode führen kann.

Und auf genau die gleiche Weise wie der Mensch aus der Nahrung das Serotonin oder andere Substanzen synthetisiert, ist es auch bei den Schlangen mit ihren Giften. Mit der Nahrung wird eine Substanz aufgenommen und in durch Enzymen katalysierten chemischen Reaktionen entstehen in mehr oder weniger Zwischenschritten Stoffe mit gänzlich anderen Eigenschaften. Oft gibt es auch mehrere Möglichkeit wie eine Substanz metabolisiert werden kann. Diese hängen von den Bedingungen der jeweiligen Umgebung ab. Zum Beispiel kann je nach Organ bzw. Stelle des Körpers eine ganz andere Route zur Verstoffwechslung ein und der selben Substanz genommen werden. Dies kann durch unterschiedliche Enzymkonzentrationen, aber auch durch Umgebungsbedingungen wie der Frage ob ein saures oder basisches Milieu herrscht, beeinflusst werden. Natürlich lassen sich viele dieser Vorgänge auch außerhalb eines Organismus im Labor nachstellen. Oft ist dies aber nicht wirtschaftlich sinnvoll, sodass durch die Menschheit benötigte Substanzen oft aus Pflanzen, Tieren oder sehr oft aus Pilzen und Bakterien gewonnen werden. Diese Lebewesen synthetisieren diese Stoffe durch das Vorhandensein bestimmter Enzyme praktisch nebenbei, weil die Evolution ihnen diese Fähigkeit gegeben hat.

Noch Fragen? Immer raus damit. Hoffe die Sache ist halbwegs klar geworden. Habe versucht Fachtermini bei Verwendung zu erklären. Gerne aber auch ausführlicher, wenn Bedarf besteht.

Bl@de
2009-07-10, 18:11:16
3DCenter.org

experience the awesomeness of stupid questions :|

Gammaray
2009-07-10, 18:21:51
@h'lore

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen....aber du glaubst jetzt sicher noch dass das Niveau deiner Erklärung dem Niveau des Threadstarters entspricht?! Jemand der eine solche Frage SO formuliert wie hier geschehen soll deine Ausführungen begreifen?!

Wo du übrigens mit 'Schämt euch' kommst. An deiner Antwort sieht man klar dass du nicht ansatzweise verstanden hast WARUM hier so...äh...unqualifizierte Antworten kamen.

Du kommst hier mit Hormonen und Biokatalysatoren.....sorry, aber so wie die Frage des TS gestellt ist sollte man im Sachkundeunterricht der Grundschule mit ner Erklärung anfangen. Das war zumindest bei mir die Intention zu schreiben ' Oh man...wo sollte man da beginnen. Hast du kein Bio und Chemie in der Schule?!'.

Ich 'erwarte' von jemanden der seinen PC einschalten kann und sich ins Forum einloggt irgend wo schon eine Fragestellung die auch irgend wo zu beantworten ist.

h'lore
2009-07-10, 18:37:47
Naja, wenn man mal den Unsinn mit dem Plutonium weglässt, ist seine Art der Fragestellung zwar mangelhaft, die Frage aber zu erkennen: Schlangen produzieren Gift. Sie nehmen aber nur Kleintiere und Wasser zu sich und haben ansonsten noch das, was die Erdatmosphäre so hergibt (vom Threadstarter auf Sonnenlicht reduziert). Warum können Schlangen das Gift herstellen und der durchschnittliche 3D-Center-User nicht?

So verstehe ich die Frage des Threadstarters. Vielleicht bin ich da heute ein wenig zu wohlwollend, aber bisher war der Tag auch ganz cool. ;) Zumindest mir wären Antworten wie sie von Chemiker, Didi und mir kamen bedeutend lieber als ausgelacht zu werden, auch wenn ich die Ausführungen eventuell nicht ganz verstehe.

edit: Und auch wenn der Threadstarter mit der Antwort nichts anfangen kann, vielleicht findet es ja noch jemand anderes interessant. Ich selbst empfinde es auch immer sehr positiv, wenn User mit ihrer Antwort weit über das hinausschießen, was zur Beantwortung der Frage des Threadstarters gereicht hätte. Das "Schämt euch" auch bitte nicht zu ernst nehmen. Auch wenn ich den Großteil der Antworten in diesem Thread unnötig finde, verurteile ich sicherlich niemandem aufgrund eines unpassenden Beitrags.

Popeljoe
2009-07-10, 18:57:38
3DCenter.org

experience the awesomeness of stupid questions :|
Wer schlau ist und Alles weiß muss auch nicht fragen, aber wie soll man schlau werden ohne Fragen zu stellen? :wink:
Ich hab den Thread deswegen mal verschoben, weil es eben Leute gibt, die sowas nicht wissen, aber schlauer werden wollen! :up:
(Wie h'lore schon so schön bemerkt hat)

Successor
2009-07-10, 19:09:02
http://www.abload.de/img/blaxxc6.jpg

pest
2009-07-10, 20:09:29
erstes fu-bild bei dem ich gelacht habe

No.3
2009-07-10, 20:15:18
Sie nehmen aber nur Kleintiere und Wasser zu sich und haben ansonsten noch das, was die Erdatmosphäre so hergibt (vom Threadstarter auf Sonnenlicht reduziert).

nun, Papi steckt seinen Schniedel in Mami rein und dann kommt ein Kind raus. Wie funktioniert das denn nur?!?!? :eek:


Warum können Schlangen das Gift herstellen und der durchschnittliche 3D-Center-User nicht?

warum haben Reptilien Schuppen? warum Vögel Federn? andere Tiere ein Fell? etc usw pp ?

liegt wohl alles an der Ernährung...

Kladderadatsch
2009-07-11, 00:47:17
@h'lore

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen....aber du glaubst jetzt sicher noch dass das Niveau deiner Erklärung dem Niveau des Threadstarters entspricht?! Jemand der eine solche Frage SO formuliert wie hier geschehen soll deine Ausführungen begreifen?!

er lernt wahrscheinlich gerade wie jeder, der an der uni ist, für irgendwelche klausuren und hat eine kleines exzerpt seines stoffes formuliert. ist doch ok.:wink:

joe kongo
2009-07-29, 22:48:43
Hab heute nichts gegessen und hatte trotzdem Stuhlgang.
Wie geht das ?
:eek:

Lyka
2009-07-29, 22:54:14
Das erinnert mich an die These einer Bekannten. Sie hatte unter ihrem Bett nämlich Staub (so Staubflocken) und meinte dann, sie müsse die schnell wegmachen weil, nun kommts:

"Spinnen entstehen ja aus Staub" :D

Naja und zum Thread sag ich nur: EPIC! *G*

vor ein paar hundert Jahren glaubten die Leute noch, dass Fliegen aus Schlamm entstehen =)

Daredevil
2009-07-29, 23:02:42
Hab heute nichts gegessen und hatte trotzdem Stuhlgang.
Wie geht das ?
:eek:
Luft.....Wasser......Sonne...... und du selber!
Du bist scheiße! :D ;)