PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista64: Kein Anfänger, aber Treiber install Problem


redpanther
2009-07-09, 14:35:59
Ich hab seit einiger Zeit ein problem beim Treiber installieren.
Lass ich setup laufen, bekomme ich die Meldung:
"You are running a 32bit Version of Nvidia uninstaller on a 64bit system. Wrong version of uninstaller. "

Drück ich ok, gehts weiter und er bring die Fehlermeldung:
Er hätte kein 64bit betriebssystem gefunden, wo das doch 64bit treiber sind :| (So ähnlich in Englisch :tongue: )

Ich drück OK, und es kommt nochmal die erste Fehlermeldung.
Dann ok und setup ist beended, ohne installation natürlich.

Ich habe schon alles mögliche probiert, u.a. alles was nach Nvidia riecht deinstallier und gelöscht und dann frisch installiert. Aber das einzige was hilft ist im abgesicherten Modus zu installieren, dann meckert er nicht. :confused:

Meine Googel Suche brachte nicht viel zu Tage, ausser das es einige gibt die das selbe Problem haben.

Jemand eine idee was man machen könnte?

cozmos
2009-07-17, 12:23:37
hm keinen Plan was nvidia da mittlerweile abzieht mit den Treibern.

bei mir auch Fehler über geht nicht bis zu kann nich...

bei mir lassen sich dei Treiber installieren, nur ist nach dem reboot kein Treiber installiert ^^

redpanther
2009-07-17, 13:28:19
Schon probiert im Abgesicherten Modus alles zu deinstallieren, reboot, und neuer install ebenfalls im Abgesicherten modus?

cozmos
2009-07-17, 15:30:58
ne noch nicht, wer ich aber wohl heut noch probieren ob das funzt.
also das passiert nur bei neueren Treibern, bei älteren gehts problemlos...

aber bei dir blick ich nicht ganz durch, haste nen 32 bit oder 64 bit os und kommt der Fehler beim installieren oder deinstallieren?

Gast
2009-07-17, 18:37:48
Du hast den falschen treiber geladen. Aufpassen beim treiber-widget von nvidia, defaultmäßig ist da immer ein 32bit-treiber ausgewählt und manchmal passiert es, dass man das ganze auf 64bit umstellen vergisst, ist mir auch schon öfters passiert.

redpanther
2009-07-17, 18:49:12
Nope, ist der Richtige Treiber. Vista x64.
Warum sollte ich ihn dann im abgesicherten Modus installieren können wenn es wirklich der Falsche wär. Funzt ja alles prächtig, wenn diese installations prozedur durchgeführt wurde.

Ich frag mich nur was der Unterschied für den Installer ist, zwischen abgesichert und normal.

Der Witz ist ja, ZUERST meckert er, das ich ein 64BIT BS hätte, DANACH aber das er kein 64bit BS finden kann. LOL