PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24" Gamer + Filme TFT gesucht


Hardcoregamer
2009-07-09, 14:45:55
Hallo,

Ich mache mir gerade Gedanken um einen 24" Monitor.

Ich hab´ über die SuFu nicht wirklich was gefunden.

Was ich suche...nee ich fang anders an...ich habe jetzt nen Samsung 931BF. Mit dem bin ich nicht zufrieden.

Die Farben sind, naja nicht schlecht könnten aber besser sein. Ich sehe definitv ein nachziehen und der Schwarzwert und die Ausleuchtung sind gelinde gesagt ein Witz.

Das sollte alles besser sein bei meinem neuen!

Der neue sollte ein 24"er WS sein. ob 1080 oder 1200 ist mir eigentlich egal. Ach so ich bin nicht der Profi. Deswegen Frage ich hier. Aber ich glaube wenn dann sollte er auch 24p unterstützen. Das ist glaube ich besser zum Filme über BR gucken oder?

Welcher wäre da zu empfehlen und welche Preisklasse ist das. Also nix über 1000€. Aber je günstiger desto besser. Is ja klar. Ist die ... sag ich mal .... 500-600€ Klasse auch schon sehr gut?

Ich denke drunter gehts nicht oder doch?

Ach so... Generell ist der vorwiegend zum spielen gedacht. Soll aber auch Full HD in sehr guter Qualität wiedergeben können. Werd mir dann wohl auch nen BR Laufwerk zulegen. Aber das BR Laufwerk ist dann nen anderes Thema.

Was ist da im Moment so aktuell und zu empfehlen?


Gruß
Hardcoregamer

Dktr_Faust
2009-07-09, 14:51:09
Wie wäre es denn mit dem Nec MuliSync (http://geizhals.at/deutschland/a365744.html) (Review (http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-nec-24wmgx3.html)) oder Dell UltraSharp (http://geizhals.at/deutschland/a315040.html) (Review (http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-dell-2408wfp.html)).

Grüße

Kira
2009-07-09, 14:55:30
Der Dell soll ein Inputlag haben, welches aber auch mit nem Update minimiert werden soll.

Klick (http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2008/juni/dell_ultrasharp_2408wfp_firmware/)

Phantom1
2009-07-09, 15:17:26
Ich würde noch ein paar wenige tage warten, wegen dem cPVA-TFT: http://geizhals.at/deutschland/a435391.html könnte ein echtes schnäppchen sein.

w0mbat
2009-07-09, 15:54:31
Wenn du damit wirklich öfters Filme schauen willst, kommst du nicht an einem 16:9 Monitor mit 1920x1080 vorbei. Also kein 16:10 (1920x1200)!

PatkIllA
2009-07-09, 16:00:26
Wenn du damit wirklich öfters Filme schauen willst, kommst du nicht an einem 16:9 Monitor mit 1920x1080 vorbei. Also kein 16:10 (1920x1200)!
Und warum? Schwarze Streifen hat er in beiden Fällen.

@Topic
schon mal über einen kleinen (so 32") FullHD LCD nachgedacht. Bietet für wenig bis gar keinen Aufpreis ein großeres Bild als ein 24".
Ein TN-Monitor kommt für den Filmbetrieb eh nicht in Frage, wenn man sich auch mal zurücklehnen will.

Hardcoregamer
2009-07-09, 16:06:38
o.k. Werd mir die Vorschläge mal genauer anschauen :)

@ PatkIllA

Ich glaub nen 32er ist mir zu groß für den PC

PatkIllA
2009-07-09, 16:08:50
Bei einem tieferen Schreibtisch geht das IMO gerade noch so. Hab hier auch einen stehen.

w0mbat
2009-07-09, 19:10:24
Und warum? Schwarze Streifen hat er in beiden Fällen.

Wie kommst du darauf? Ein Kumpel von mit hat einen 16:9 FullHD Monitor (1920x1080) und wenn wir bei ihm DVD schauen gibt es keinerlei Streifen.

PatkIllA
2009-07-09, 19:13:30
Wie kommst du darauf? Ein Kumpel von mit hat einen 16:9 FullHD Monitor (1920x1080) und wenn wir bei ihm DVD schauen gibt es keinerlei Streifen.
Ich komme darauf, weil fast alle Filme (> 90%) nicht in 16:9 sondern in 21:9 sind. Serien sind meist bildschirmfüllend in 16:9.

Hardcoregamer
2009-07-27, 10:37:28
Ich hab´ mir den NEC bestellt. Mal schauen wenn er denn dann hier ist.

Allerdings hör ich mich jetzt schon nach ner schnelleren Grafikkarte schreien bei der Auflösung :D
Von 1,3 Mio Pixel auf 2,3 Pixel ist ja schon ne ganze Menge mehr zu rechnen.

Hardcoregamer
2009-08-02, 12:34:29
So... Mein neuer Moni ist mittlerweile hier und ich hab ihn schon ein bisschen testen können.

Also ich bin vollstens zufrieden. Das war ein guter Tipp :)

Der Unterschied zum meinem voherigen Moni ist schon gewaltig. Er ist zwar nicht perfekt aber wirklich schon sehr gut. Man sieht Sachen die man vorher gar nicht sehen konnte (Farbunterschiede). Man was bin ich froh wieder einen anständigen Moni zu haben.

Die Pixelgröße finde ich generell auch viel besser. Die sind ja jetzt kleiner, wodurch ich bei Spielen ohne AA (z.B: GTA IV) nicht mehr ein so starkes aliasing habe.

Was mich auch positiv überrascht hat, ist die Tatsache, das die GTX285 doch nicht so stark einbricht in der 1920x1200 Auflösung als ich gedacht habe. Bis jetzt konnt ich alle meine bevorzugten Spiele in den maximalen Eisntellungen lassen wie sie vorher auch waren. Natürlich sacken die FPS ab, aber eben nicht so stark wie ich dachte.

Wie sind denn Eure Einstellungen so?

Hab im Moment die Helligkeit runter auf 40% gedreht und switche über den DV-Mode auf Spielen und Filme um. Gibts noch Einstellungen die wichtig sind die ich beachten sollte?