PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ware zurückschicken an Amazon


Sewing
2009-07-09, 15:37:45
Habe hier eine Kamera die ich an Amazon zurückschicken möchte!

1. Die versprochene 2 GB SD Speicherkarte war nicht mit dabei

2. In der Kamera rasselt und klickert etwas seltsam




Funktioniert das Zurückschicken problemlos bzw. habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?



Muss ich Gründe angeben? Und wie läuft das Ganze eigentlich ab?

Hab die Ware Montag erhalten

Rockhount
2009-07-09, 15:41:47
Online kannst Du Dir ein Rücksendeformular ausdrucken.
Einfach über Dein Konto in die Bestellung gehen und dann den entsprechenden Punkt bzgl. Warenrücksendung wählen...ich weiss nicht genau, wie das heisst, aber ist relativ selbsterklärend.

Bei 14-Tage-Rückgabe musst Du keine (/kannst aber) Gründe angeben.

Ab Warenwert > 40€ kriegst Du eine Versandkostenpauschale angerechnet, darunter trägst Du die Versandkosten zurück. Kannst auch Päckchen nehmen, hast aber keine Versicherung und Nachweis (musst Du halt wissen, ob Du das brauchen wirst.).

Ansonsten läufts problemlos, binnen einer Woche hatte ich immer die Rückbuchung.

Mr.Postman
2009-07-09, 15:42:16
Auf der Webseite von Amazon gibt eine Hilfe, einfach mal durchlesen.

knuglifix
2009-07-09, 19:13:03
Aber was ist wenn er sie ohne die SD-Karte zurückschickt? Sie war zwar bei der Lieferung nicht dabei aber das kann Amazon vielleicht nicht wissen und fordert sie nachträglich zurück bzw. zahlt nur einen Teil zurück weil die Ware unvollständig zurückgeschickt wurde.

Bubba2k3
2009-07-09, 19:45:54
Aber was ist wenn er sie ohne die SD-Karte zurückschickt? Sie war zwar bei der Lieferung nicht dabei aber das kann Amazon vielleicht nicht wissen und fordert sie nachträglich zurück bzw. zahlt nur einen Teil zurück weil die Ware unvollständig zurückgeschickt wurde.


Deshalb würde ich in diesem Fall telefonischen Kontakt mit Amazon aufnehmen und die Reklamation so schnell wie möglich denen mitteilen. Alles weitere wird man dir da wohl sagen.

sun-man
2009-07-09, 22:33:54
Hab mit denen noch nie telefoniert und bestelle so einiges. Einfach mal ne ail hinschreiben und die Situation mit der Karte schildern.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn man ins Konto geht und auf "Rückgabe" -kann man da nicht auch "Ware nicht vollständig" oder so auswählen?
Mach mal die Rückgabe fertig dannn siehst Du es.