PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Conquer 4


Lightning
2009-07-09, 16:30:58
..wurde heute offiziell angekündigt (Quelle: PCGames (http://www.pcgames.de/aid,689525/Command-und-Conquer-4-Erste-Informationen-zum-Abschluss-der-Tiberium-Saga/PC/News/)).

Wie man schon an der Namensgebung erkennt, wird es wieder der Tiberium-Reihe angehören und soll diese abschließen.


Für meinen Geschmack ist das ein bisschen zu viel C&C in letzter Zeit. Ich habe zwar nichts gegen einen weiteren Teil (zumal mir das Tiberium-Setting gut gefällt), aber man hätte sich ruhig mehr Zeit damit lassen können.

Oblivion
2009-07-09, 16:32:13
Da hast du eig. recht
Andererseits freu ich mich auf die Nachfolge der Tiberiumreihe, konnte mich mit diesen Superwaffen überhaupt nicht anfreunden, viel zu Overpowered, oder gabs die damals bei C&C3 auch? Weiß nimma :/

CrashOberbreit
2009-07-09, 16:39:32
Interview und ein erster Screenshot: http://au.gamespot.com/pc/strategy/commandandconquer4/news.html?sid=6213111&tag=topslot;thumb;1

Klaas_Klever
2009-07-09, 16:44:26
Oh nein :(

Ich hatte so sehr auf Generals 2 gehofft...

Lurtz
2009-07-09, 16:52:53
Das ist wirklich ein wenig viel, und vor allem warum schon wieder Tiberium? Ich glaube nämlich nicht dass es spielerische Revolutionen geben wird :rolleyes:

Shaft
2009-07-09, 16:58:46
Naja reicht langsam.

Der eingestellte Shooter wäre mir lieber gewesen.

Lightning
2009-07-09, 17:03:28
Das ist wirklich ein wenig viel, und vor allem warum schon wieder Tiberium? Ich glaube nämlich nicht dass es spielerische Revolutionen geben wird :rolleyes:

Vermutlich hat sich das Generals-Spinoff nicht so gut verkauft. Fand ich ehrlich gesagt auch total langweilig.

Aber ich schätze, auch nach diesem 4. Teil wird die Serie noch nicht totgemolken sein. Wobei ich eben meine, dass manchen Serien eine gewisse Ruhepause einfach gut tun würde, letztlich auch für Langlebigkeit und Ruf der Serie. Blizzard macht es da imo richtig: Starcraft und Diablo 2 bekommen zwar erst nach vielen Jahren ihre Nachfolger, entsprechend groß ist aber auch die Vorfreude und der Hype bei den Spielern. Und enstprechend ausgereifter wird evtl. auch das Produkt sein, wenn die Entwickler etwas Abstand gewonnen haben und zwischenzeitlich an anderen Projekten arbeiten.

Lurtz
2009-07-09, 17:45:31
C&C4 Q&A:
http://www.gamespot.com/pc/strategy/commandandconquer4/news.html?sid=6213111&tag=topslot;img;1

As a nice side effect, since C&C4 requires players to be online all the time in order to prevent cheating, we'll be shipping without any form of DRM.
Na klar, um das Cheaten zu verhindern :ulol: Pest gegen Cholera, was eine Argumentation.

DaBrain
2009-07-09, 18:37:04
Für meinen Geschmack ist das ein bisschen zu viel C&C in letzter Zeit. Ich habe

Ich war mal ein großer C&C Fan, aber mir wird es auch zu viel.
Von den letzten Titeln habe ich keinen gespielt.


Vor einiger Zeit habe ich einen Trailer für einen Red Alert Titel angeschaut... nur weil am Anfang ein paar Szenen aus Wing Commander IV zu sehen waren...
Sonst hätte ich den Trailer komplett ignoriert.

Am Ende hatte ich trotzdem mehr Lust auf einen neuen Wing Commander Titel, als auf ein C&C Spiel. :(

Ein neues Renegade wäre aber schon interessant. Der erste Teil hat im Multiplayer wirklich verdammt viel Spaß gemacht. Kürzer und unkomplizierter als Battlefield.

P.S. Zu DRM sage ich schon gar nichts mehr. Ich denke immer noch dass DRM der Branche schadet und in Zukunft noch mehr schaden wird, je mehr Leuten bewusst wird, was DRM in Spielen für sie bedeutet.

|-Sh0r7y-|
2009-07-09, 18:46:20
Ich hab mir Alarmstufe Rot3 nicht gekauft fand es blöd und freue mich auf ein neuen Teil Tiberium Teil, aber das erste screenshot hätte auch locker vom vorgänger sein können...
Command & Conquer 3 Tiberium Wars find ich super aber sie müssen schon mehr bringen als 2-3 neue einheiten, eine neue rasse und ein paar pixel mehr!

Lurelein
2009-07-09, 19:04:39
Wieso zuviel? C&C 3 kam 2007, der neue wird 2010 erscheinen und ich freu mich drauf. Red Alert und Generals konnte ich mich nie mit anfreunden. Ich hoffe aber diesmal das EA das Game diesmal besser Balanced und etwas mehr Einheiten einbaut. Dann noch ein ausgeprägten MP Part und ich werd wieder wie bei den Tiberium teilen zuvor viel Zeit reinstecken :)

Firepower
2009-07-09, 19:11:32
Mich würde mal interessieren, ob da endlich mal ein neuer Netcode verwendet wird. Der war irgendwie bei den letzte Teilen (mind. seit dem Teil von Generals) immer daneben, so daß ich das Gefühl hatte, daß man den Code vom Vorgänger weiterverwendet hat. Gegen 4 CPUs mit 4 menschlichen Spielern war das nach einiger Zeit immer unspielbar.

anakin87
2009-07-09, 19:22:52
als c&c-fan freue ich mich riesig darüber wenn da nicht das ABER wäre
ea hat in letzter zeit so viel verpfuscht, wo doch eigentlich so viel potenzial wär
nehmen wir den letzten tiberium teil, an und für sich kein schlechtes spiel aber es fehlt das was man atmosphere nennt - das spiel hat keine seele
warum wurde an die genialen ideen aus tiberium sun nicht angeknüpft?
keine tiberium-viecher die herumkrabbeln und nerven, keine ionenstürme die dem spieler etwas auf die eier gehen, keint totes tiberium und das blaue explodiert nicht mehr....
die haben die ganze umwelt weggeschmissen.... so schade :(

FluFFy80
2009-07-09, 19:56:16
Oh nein :(

Ich hatte so sehr auf Generals 2 gehofft...

Japp. Wobei es schon vollkommen ausreichen würde, Generals 1 mit einem vernünftigen Netcode zu patchen - von mir aus auch nochmal zu verkaufen.

C&C ist seit Red Alert (1!) nur noch schlechter geworden. Hab' das aktuelle schon gar nicht mehr gespielt und werde wohl auch Teil 4 nicht spielen, wenn es so wird, wie ich erwarte (Fortführung des Negativtrends)

Lawmachine79
2009-07-09, 20:07:57
Japp. Wobei es schon vollkommen ausreichen würde, Generals 1 mit einem vernünftigen Netcode zu patchen - von mir aus auch nochmal zu verkaufen.

C&C ist seit Red Alert (1!) nur noch schlechter geworden. Hab' das aktuelle schon gar nicht mehr gespielt und werde wohl auch Teil 4 nicht spielen, wenn es so wird, wie ich erwarte (Fortführung des Negativtrends)
Joar, Tiberium Sun war scheiße, Tiberium War war scheiße, Red Alert 2 war scheiße, Red Alert 3 war scheiße. Generals wurde vom Multiplayermode gerettet, die Kampagne war auch fürn Arsch. Sobald irgendwelche Kampfroboter auftauchen muss man die DVD eh schnell verbrennen, wenn das Spiel nicht Mechwarrior heisst. C&C braucht mal wieder ein richtiges Kriegsthema, C&C braucht Apaches, Abrams, Atombomben, Guns'n'Glory und keine Endoskopiemechs und irgendwelche Kackwürmer die in der Erde rumwühlen, flankiert von skurillen, überzeichneten Russen - ich will Russen wie in Red Alert 1 und nicht solche Clowns wie in 2 und 3. Ich will Mammuts, Migs und schwere Kreuzer. Mich wundert eh, daß bei den Typen, die RA2 und RA3 gemacht haben noch niemand vom KGB aufgetaucht ist. Terroristen und Chinesen hingegen haben nicht gestört.

In diesem Sinne - "Herr General, der Scud Sturm feuert" :D.

KinGGoliAth
2009-07-09, 20:17:27
wird es wieder der Tiberium-Reihe angehören und soll diese abschließen.
abschließen? moment. wir reden hier doch von ea? ;D

wird sich zeigen ob irgendwas abgeschlossen wird. ich finde die tiberium geschichte zwar immer wieder ganz nett zu spielen (vor allem die alten teile natürlich) aber mittlerweile wird es schon ein wenig fad. ganz besonders weil sich die "strategie" in neuen spielen in der regel auf eine vielzahl von super- und massenvernichtungswaffen beschränkt, die ganze gebiete einäschern, oder mit praktisch endlosen geldvorräten auch einem 6 jährigen das rushen im 10. versuch ermöglichen.
naja mal sehen was sie draus machen...

Madman123456
2009-07-09, 20:56:09
Naja, auf der einen Seite mags wohl ganz gut sein die Serie "abzuschliessen", was auch immer das bei EA heissen mag (nur noch 3 teile?), solange zumindest ein Teil derjenigen die den ersten Teil gespielt haben noch leben. Die können dann ihren Enkeln von ihren Erlebnissen im ersten Tiberium Krieg erzählen...

Weiterhin keimt die Hoffnung das man hier vielleicht mal versucht wieder zu den Wurzeln zurück zu finden. Wozu haben die eigentlich Schauspieler angeheuert wenn sie dann mit sovielen Patches für den Multiplayermodus den Singleplayermodus unlösbar machen?
RTSler scheinen im Inet nur noch zu rushen, folglich wurden die Verteidigungsanlangen so derart abgeschwächt das sie nutzlos sind. Ist für den Singleplayer bisschen blöd, den Rechner mit der fertigen Basis kann man schwerlich rushen. Und nun? ist C&C3 nun der Überhit im Esportsbereich?

Nicht? Dann könnte man ja mal wieder ein vernünftiges Spiel machen mit welchem man den Esportlern so tief in den Hintern kriecht das die dann Haare auf der Zunge haben.


Gründe dagegen wären: Es ist wirklich bisschen früh. Grafisch gibts da wohl wenig neues, Spieltechnisch wohl auch eher mehr vom selben.

Ein weiterer Grund gegen den Kauf eines solchen Spiels wäre: EA.
Ich denk mal da ist alles schon gesagt, jeder sollte mittlerweile aus Erfahrung wissen was für ein Laden das ist.

Lawmachine79
2009-07-09, 21:03:07
Naja, auf der einen Seite mags wohl ganz gut sein die Serie "abzuschliessen", was auch immer das bei EA heissen mag (nur noch 3 teile?), solange zumindest ein Teil derjenigen die den ersten Teil gespielt haben noch leben. Die können dann ihren Enkeln von ihren Erlebnissen im ersten Tiberium Krieg erzählen...

Weiterhin keimt die Hoffnung das man hier vielleicht mal versucht wieder zu den Wurzeln zurück zu finden. Wozu haben die eigentlich Schauspieler angeheuert wenn sie dann mit sovielen Patches für den Multiplayermodus den Singleplayermodus unlösbar machen?
RTSler scheinen im Inet nur noch zu rushen, folglich wurden die Verteidigungsanlangen so derart abgeschwächt das sie nutzlos sind. Ist für den Singleplayer bisschen blöd, den Rechner mit der fertigen Basis kann man schwerlich rushen. Und nun? ist C&C3 nun der Überhit im Esportsbereich?

Nicht? Dann könnte man ja mal wieder ein vernünftiges Spiel machen mit welchem man den Esportlern so tief in den Hintern kriecht das die dann Haare auf der Zunge haben.


Gründe dagegen wären: Es ist wirklich bisschen früh. Grafisch gibts da wohl wenig neues, Spieltechnisch wohl auch eher mehr vom selben.

Ein weiterer Grund gegen den Kauf eines solchen Spiels wäre: EA.
Ich denk mal da ist alles schon gesagt, jeder sollte mittlerweile aus Erfahrung wissen was für ein Laden das ist.
Also C&C1 und C&C2 waren Spiele zum einmauern, Generals war ein Spiel, wo der Rusher belohnt wurde - das Anspruchsvollere war Generals. Bei Rushs werden sowieso nur die Flaschen aussortiert, mit guten Spielern gibt das einen stundenlangen Schlagabtausch, bei dem man nach 60 Minuten merkt, wie einem der Schweiß an den Seiten runterläuft.

clockwork
2009-07-09, 21:11:48
Joar, Tiberium Sun war scheiße, Tiberium War war scheiße, Red Alert 2 war scheiße, Red Alert 3 war scheiße. Generals wurde vom Multiplayermode gerettet, die Kampagne war auch fürn Arsch
#

Bei RA3 wurde ja nochmal endgültig versprochen das man sich ja dieses mal wirklich um das Spiel kümmern werde. Was haben sie gemacht? Nichts. Ein sau schlechtes Addon hinterher geschoben. Mal schauen was dabei rumkommt, große Neuerungen erwarte ich nicht. Aber vielleicht geht diesmal das budget ja für ein besseres Spiel drauf, anstelle von Titten in den Zwischensequenzen.

Also C&C1 und C&C2 waren Spiele zum einmauern, Generals war ein Spiel, wo der Rusher belohnt wurde - das Anspruchsvollere war Generals. Bei Rushs werden sowieso nur die Flaschen aussortiert, mit guten Spielern gibt das einen stundenlangen Schlagabtausch, bei dem man nach 60 Minuten merkt, wie einem der Schweiß an den Seiten runterläuft.
Offensive RTS sind out, die Leute wollen lieber gemütlich ihre Basis bauen und sich darin auch mal ohne Stress verstecken können und abwarten. Wer eben zuerst seine Superwaffen fertig hat. ;)

Madman123456
2009-07-09, 21:22:07
Also C&C1 und C&C2 waren Spiele zum einmauern, Generals war ein Spiel, wo der Rusher belohnt wurde - das Anspruchsvollere war Generals. Bei Rushs werden sowieso nur die Flaschen aussortiert, mit guten Spielern gibt das einen stundenlangen Schlagabtausch, bei dem man nach 60 Minuten merkt, wie einem der Schweiß an den Seiten runterläuft.

Mag sein, aber die Verteidgungsanlagen zu Noobtraps zu machen ist ziemlich dämlich. Obwohl, die Dinger kann man bauen wenn man mal die Dinger verwirren will :D

Nightspider
2009-07-09, 21:24:52
Wenn C&C 4 erscheint gibts schon eine Weile StarCraft 2 welches den Markt tüchtig aufgewirbelt haben wird...die Messlatte wird dann wieder ein ganzes Stück höher liegen und jedes Strategiespiel wird sich mit StarCraft 2 messen müssen...

Lawmachine79
2009-07-09, 21:26:46
Mag sein, aber die Verteidgungsanlagen zu Noobtraps zu machen ist ziemlich dämlich. Obwohl, die Dinger kann man bauen wenn man mal die Dinger verwirren will :D
Naja, Verteidigungsanlagen haben schon ihre Existenzberechtigung, wenn wir von Black Lotus und Col Burton reden und nicht gerade die Aufklärungsmöglichkeiten der Amis haben.
Und sie sind zweckmäßig, wenn man will, daß der Gegner an einer bestimmten Stelle angreift.

FluFFy80
2009-07-09, 21:29:09
(...)
Und nun? ist C&C3 nun der Überhit im Esportsbereich?

Nicht? Dann könnte man ja mal wieder ein vernünftiges Spiel machen mit welchem man den Esportlern so tief in den Hintern kriecht das die dann Haare auf der Zunge haben.
(...)


Dieser Bereich ist bereits von Blizzard besetzt. EA kann das einfach nicht.
Wenn EA auch nur versuchen würde, in den RTS-ESports-Bereich a la Warcraft oder Starcraft vorzudringen, wäre das, als wenn Andorra eine eigene Mondexpedition starten würde: Sie können es einfach nicht.

Generals hätte das Potenzial gehabt. Und es wurde verschenkt. Auf eine erbärmliche Art und Weise. EA kann man diesbezüglich abhaken. Für einen gescheiten E-Sports Titel sollte man seine Produkte schon wenigstens mal supporten und weiterentwickeln. Es scheitert bei Ea schon an den simpelsten Grundvoraussetzungen. Sie haben C&C zu Grunde gerichtet. Ich will Westwood wiederhaben, verdammt noch eins...Scheisskacke verdammte.

:)

Lawmachine79
2009-07-09, 21:33:27
Dieser Bereich ist bereits von Blizzard besetzt. EA kann das einfach nicht.
Wenn EA auch nur versuchen würde, in den RTS-ESports-Bereich a la Warcraft oder Starcraft vorzudringen, wäre das, als wenn Andorra eine eigene Mondexpedition starten würde: Sie können es einfach nicht.

Generals hätte das Potenzial gehabt. Und es wurde verschenkt. Auf eine erbärmliche Art und Weise. EA kann man diesbezüglich abhaken. Für einen gescheiten E-Sports Titel sollte man seine Produkte schon wenigstens mal supporten und weiterentwickeln. Es scheitert bei Ea schon an den simpelsten Grundvoraussetzungen. Sie haben C&C zu Grunde gerichtet. Ich will Westwood wiederhaben, verdammt noch eins...Scheisskacke verdammte.

:)
Wobei Blizzard themenmäßig reichlich Angriffsfläche lässt, Starcraft/Warcraft 3 decken ja nur eine kleine Sparte ab. Aber das ganze Drumherum ist einfach vorbildlich, der Support, der Netcode...wenn man sich als EA dann auf Müllsachen wie Gamespy einlässt, ist es kein Wunder, daß es in die Hose geht. Das Beste ist, man gibt Blizzard die Kohle und sagt denen, was für ein Thema man will.

FluFFy80
2009-07-09, 21:38:25
Wobei Blizzard themenmäßig reichlich Angriffsfläche lässt, Starcraft/Warcraft 3 decken ja nur eine kleine Sparte ab. Aber das ganze Drumherum ist einfach vorbildlich, der Support, der Netcode...wenn man sich als EA dann auf Müllsachen wie Gamespy einlässt, ist es kein Wunder, daß es in die Hose geht. Das Beste ist, man gibt Blizzard die Kohle und sagt denen, was für ein Thema man will.

An Blizzard kann man nun wirklich ablesen, wo man als Spielhersteller landet, wenn man sich rigoros qualititiv hohe Standards setzt anstatt zu sagen "das fällt schon keinem auf/betrifft nur 10% der Konsumenten/das Spiel soll fertig auf den Markt kommen". Dazu wirft man noch eine gehörige Prise Marktforschung (schätze ich mal) bzw. wahlweise ein intuitives Gespür dafür, was sich verkauft (siehe WoW als erstes massentaugliches MMORPG - die haben einfach gesehen, dass es diesen Markt gibt).

Und das Thema ist glaube ich den meisten nicht so wichtig, wie die Tatsache, dass das Produkt selbst "funktioniert und sehr gut ist".

Madman123456
2009-07-09, 22:20:09
Naja, Verteidigungsanlagen haben schon ihre Existenzberechtigung, wenn wir von Black Lotus und Col Burton reden und nicht gerade die Aufklärungsmöglichkeiten der Amis haben.
Und sie sind zweckmäßig, wenn man will, daß der Gegner an einer bestimmten Stelle angreift.

Die in Generals mein ich nicht, ich mein die in C&C3, Tiberiumkriech...



Generals hätte durchaus Potenzial gehabt, wenns nicht immerzu abgekackt wäre.

FluFFy80
2009-07-09, 22:25:33
Die in Generals mein ich nicht, ich mein die in C&C3, Tiberiumkriech...



Generals hätte durchaus Potenzial gehabt, wenns nicht immerzu abgekackt wäre.

Wenn du damit die Onlinespiele meinst, ist das genau das, wovon wir reden (Netcode). Verdammt. Ich ärgere mich gerade total über diesen Sauladen EA, dass sie Generals so verhunzt haben.

kleeBa
2009-07-09, 22:26:46
Bis jetzt nur eine Ankündigung für den PC - noch nix zu Konsolen.
Wenn das PC-exclusiv bleibt steckt EA sicher nicht viel Mühe rein. ;D

FluFFy80
2009-07-09, 22:28:29
Bis jetzt nur eine Ankündigung für den PC - noch nix zu Konsolen.
Wenn das PC-exclusiv bleibt steckt EA sicher nicht viel Mühe rein. ;D

Diese Aussage bringt den Niedergang von C&C sehr exakt auf den Punkt.
:mad:

Nightspider
2009-07-10, 05:22:11
Release 2010 exklusiv für PC
Welche Engine verwendet wird, steht noch nicht fest, allerdings sieht der 1. Screenshot stark nach nach der SAGE-Engine aus, die schon in vielen vorherigen C&C´s verwendet wurde.
Zudem ist noch nicht bekannt, ob die Scrin irgendeine Rolle spielen werden.

http://xs141.xs.to/xs141/09284/cc4_logo706.jpg

http://static.f7c-network.com/data/media/3370/961087_2009070809_screen001.jpg
Concept Art:
http://www.commandandconquer.com/cnc4/media/concept_y486MuMC.jpg
"Als hübschen Nebeneffekt, da C&C4 es von den Spieler erfordert ständig Online zu sein, um Cheating zu unterbinden, liefern wir das Spiel ohne DRM aus."

Original-Interview:
http://www.gamespot.com/pc/strategy/commandandconquer4/news.html?sid=6213111&tag=topslot;title;1

Übersetzung:
http://www.cnc-inside.de/inhalt-page,Artikel--GameSpot-enthuellt-C-and-C4,2,3817.html

Zusammenfassung:
- Story der Tiberium-Saga wird mit C&C4 abgeschlossen
- Weitere C&C-Titel im Tiberium-Universum allerdings nicht ausgeschlossen
- Klassensystem bestätigt
- Insgesamt 3 upgradefähige Klassen pro Fraktion, jeweils komplett eigenständige Einheiten, Gebäude, Spezialfähigkeiten, usw.
- Klassen: offensiv (insbesondere Panzer), defensiv (vor allem Infanterie und Abwehrtürme), unterstützend (Lufteinheiten und Spezialfahrzeuge)
- RPG-Elemente bestätigt (Spieler sammeln sowohl im SP als auch MP Erfahrungspunkte)
- C&C4 muss immer online sein, dafür gibt es KEIN DRM-System
- zum Start stehen nur einige wenige Einheiten und Gebäude zur Verfügung - mit dem Spielfortschritt werden mehr freigeschaltet
- C&C4 hat mehr Einheiten, als EALA RTS-Spiele bisher jemals hatten
- je besser man ist, je schneller erhält man mehr freigeschaltet (Hardcorespieler sollen möglichst zügig vorwärts kommen, Einsteiger sollen nicht überfordert werden)
- Balance aus Klassischem und Neuem
- Crawler: Mobile alles-in-einem Basis, stark an der Front
- Teamspiele von bis zu 5vs5 möglich

Die Gamestar hat auch einige Informationen hier zusammengetragen.
Vermutlich wird C&C4 die Coverstory der nächsten Ausgabe werden.

Der erste Cinematic Trailer wird ab 23. Juli bei Gametrailers.TV zu sehen sein.

Sieht mir persöhnlich nach der selben Engine (Sage-Engine) aus...wehe die verbocken das...

sporty
2009-07-10, 08:09:07
As a nice side effect, since C&C4 requires players to be online all the time in order to prevent cheating, we'll be shipping without any form of DRM.
Immer wieder überraschend, mit welcher Dreistigkeit man den Konsumenten für dumm verkauft. Andererseits wurde bisher praktisch alles, von Aktivierungsbeschränkungen bis zu Steam und Konsorten, ohne viel Murren geschluckt, was durchaus auf Dummheit oder Kurzsichtigkeit schließen ließe.
Immerhin hält EA mit seinen Plänen nicht hinterm Berg, statt langsam Hoffnungen und Begeisterung aufzubauen um diese dann mit einer vollen Breitseite hinwegzufegen. Das imponiert mir.

Armaq
2009-07-10, 08:41:32
Immer wieder überraschend, mit welcher Dreistigkeit man den Konsumenten für dumm verkauft. Andererseits wurde bisher praktisch alles, von Aktivierungsbeschränkungen bis zu Steam und Konsorten, ohne viel Murren geschluckt, was durchaus auf Dummheit oder Kurzsichtigkeit schließen ließe.
Immerhin hält EA mit seinen Plänen nicht hinterm Berg, statt langsam Hoffnungen und Begeisterung aufzubauen um diese dann mit einer vollen Breitseite hinwegzufegen. Das imponiert mir.
Tja, das Problem des Cheatens in Onlinetiteln ist wirklich unschön, aber permanent Online für Anticheat ist halt schon bissl gelogen. Ansonsten muss man abwarten, wie sie sich das vorstellen, denn ihre Server gehen ja ein, wenn jeder Fitzel gesendet wird.

PrefoX
2009-07-10, 08:44:33
Oh nein :(

Ich hatte so sehr auf Generals 2 gehofft...
generals war mit abstand das schlechteste von allem, der online modi war aber wie bei allen "3D" Teilen total fürn arsch und unspielbar weil EA es einfach nicht in den griff bekommt..

Eidolon
2009-07-10, 09:09:22
Also ich würde mich sehr freuen, mal wieder ein RTS zu spielen, welches nicht versucht E-Sports fähig zu sein. ^^

boxleitnerb
2009-07-10, 09:15:58
Was mich bei dem Screenshot schon wieder stört, ist die Ähnlichkeit der Einheiten. Ganz speziell beim Walker. Ist doch praktisch die gleiche Einheit, nur in rot!
Warum können sich die Einheiten der verschiedenen Fraktionen nicht mal völlig unterscheiden?

perforierer
2009-07-10, 10:09:31
LOL. Mann muss immer online sein beim Spielen? Auch bei eigentlichen Offline Games? Die haben sie doch nicht mehr alle. Nunja. RIP C&C. Ohne mich!

Winter[Raven]
2009-07-10, 10:40:37
Naja CNC4 kommt bestimmt Generals 2... jedenfalls hoffe ich :)

Klaas_Klever
2009-07-10, 11:24:13
generals war mit abstand das schlechteste von allem, der online modi war aber wie bei allen "3D" Teilen total fürn arsch und unspielbar weil EA es einfach nicht in den griff bekommt..

Darum gehts mir gar nicht, ich will einfach wieder ein nachvollziehbares Szenario mit nachvollziehbaren Einheiten samt ihrer nachvollziehbaren Eigenschaften und Fähigkeiten.
EA ist doch gut darin, kaum veränderte Spiele in aufgehübschtem Gewand und mit einer Handvoll neuer Features zu veröffentlichen? Genau das sollen sie mit Generals tun, bitte.

Madman123456
2009-07-10, 13:09:00
Immer wieder überraschend, mit welcher Dreistigkeit man den Konsumenten für dumm verkauft. Andererseits wurde bisher praktisch alles, von Aktivierungsbeschränkungen bis zu Steam und Konsorten, ohne viel Murren geschluckt, was durchaus auf Dummheit oder Kurzsichtigkeit schließen ließe.
Immerhin hält EA mit seinen Plänen nicht hinterm Berg, statt langsam Hoffnungen und Begeisterung aufzubauen um diese dann mit einer vollen Breitseite hinwegzufegen. Das imponiert mir.

"Steam" hat auch ne menge Vorteile; Hier die Gründe warum ich das geschluckt hab:
Ich hab überall meinen Kram installieren, runterladen der Spiele geht erstaunlich schnell. Nie wieder Datenträger ausser der Festplatte selbst mitnehmen. Nicht zum installieren, nicht zum einfachen spielen da ich auch keinen CD check hab. Ich brauch die Spiele nicht zu cracken um sie ohne Datenträger spielen zu können.

Für "Psychonauts" hab ich nichtmal einen Datenträger. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist jedermanns Urteil; ob man sich ärgert das man keine Verpackung hat und damit keine teilweise nützlichen Gimmicks wie zb Landkarten oder Flowcharts für mehrere tausend ingame Charaktere oder ob man sich drüber freut das man mit dem Trend zur Spar/ oder garkeiner Verpackung mehr einen Haufen Platz spart.

Mir ists in dem Fall egal, ich bin kein Sammler, ich wollt das Spiel haben und habs im Steam gekauft zu einer Zeit als Dampf noch nicht diese fragwürdige €=$ Umrechnung hatte.

Ein weiterer Vorteil von Steam ist das VAC, das zwar wenig wirksam ist und eigentlich nur den Cheatern bescheid sagt das sie auf den derart "geschützten" Servern nur die Cheats nutzen sollten die nicht ganz so offensichtlich sind, aber wenigstens ist das nichts was ich extra auf meinem Rechner installieren muss wie zum Beispiel "Punkbuster", dessen wirksamkeit auch erst von einer wissenschaftlichen Studienreihe nachgewiesen werden müsste.


Es gibt also auch Vorteile bei steam und die wiegen für mich persönlich schwerer als die Nachteile.


Allerdings mein Zitat-Lieferant von oben in einem Punkt Recht: es ist erstaunlich mit welcher Dreistigkeit die potentielle Kundschaft behandelt wird.
Perfekte Überleitung zum eigentlichen Thema, C&C4, den:
Das ist nicht euer Ernst oder? Ihr macht die Einheiten nach deren Designs ihr damals bei Westwood im Papierkorb gefunden habt?

Der Screenshot sieht als hätte man sich "Tiberian Sun" Fanart vorgenommen und gerendert. Oh Herrlich.

Anscheinend gibts irgendwo ein Gesetz das man in jeder uninspirierten Science Fiction laufende Maschinen haben muss.
Bei den ersten Versuchen hierfür krieg ich meine "Suspension of Disbelief" noch angeworfen. "Star Wars" Kampfläufer hatten keine Räder. Die waren aber totzdem cool und seither baut jeder Depp Beine an seine Maschinerie.

Und das hier ist nicht mal die Maschinerie von EA. Die klauen nicht nur die Idee mit den Beinen die ansich schon so oft nachgemacht wurde das ich nicht meine Finger, sondern meine Haare zum abzählen bräuchte, die klauen gleich die ganze Maschine.
Und sie klauen bei Leuten die ihrerseits nicht die kreativsten wahren; sucht mal bei Google nach dem "P-1000 Landkreuzer 'Ratte'". Ein erdachtes Spielzeug aus dem Weltkrieg 2.0 das es nicht weiter als zum Zeichenbrett schaffte. Kurz: ein tausend tonnen schwerer und riesengrosser Panzer mit zwei dicken Kanonen und Raketen dazu.

In der zweiten Auflage von "Weltkrieg" entwarfen die Leute allerlei albernes Spielzeug. Einen Laster mit ein paar Abschuss Vorrichtungen für "Katyusha" Raketen. Die "Stalinorgel" war bei deutschen Soldaten nicht sehr beliebt.

Nun frag ich mich wann es in C&C spielen den Düsenjäger aus Holz und das Raketenflugzeug mit 8 minuten Flugzeit gibt.

bloody`
2009-07-10, 15:37:42
Immer online, damit wirklich keiner nen Crack benutzen kann=)

(Wird sowieso ausgehebelt;D)

Madman123456
2009-07-10, 16:36:18
Immer online, damit wirklich keiner nen Crack benutzen kann=)

(Wird sowieso ausgehebelt;D)

Ich kann durchaus verstehen warum die Leute gerne was hätten damit ihre Spiele nicht ganz so oft raubkopiert werden. Die Spiele mit DRM zu versehen ist natürlich dämlich, da DRM als nichts anderes zu sehen ist als ein direkter Angriff auf den Kunden, in vielen Fällen ist das nichts anderes als mutwillige Sachbeschädigung.

Ein Programm von dessen Existens ich zumindest weiss, was dank Sonys Rootkits nichtmal selbstverständlich ist, und welches mich nicht direkt angreift indem es Installationen zerstört, ist in meinen Augen ein Fortschritt.

Hier hab ich berechtigte Hoffnung das sogar EA irgendwas zustande kriegt das sich besser anstellt als alle Kopierschutzmassnahmen die es vorher gab. Diese existierten bisher nur als Angriff gegen den Kunden.

Soll heissen: Es kann nur besser werden.

In allen anderen vorstellbaren themenbereichen könnte man nun den Witz machen das die Firmen ja versuchen könnten den Kunden absichtlich anzugreifen und Viren auf seinem Rechner auszusetzen.
Aber mir ist kein anderer Themenbereich bekannt wo das bereits passiert ist!...
Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen; Firmen liefern mit ihrem Produkt weitere Produkte aus, die speziell dafür entwickelt wurden um dem Kunden Schaden zuzufügen.

Bevor man also Panik vor EA's neuer Kopierschutz Idee hat kann man sich mit dem Gedanken trösten das die schlimmsten Kracher schon da waren. Hiernach kommt wohl nur noch die Briefbombe in der Hülle des Spiels.

Nightspider
2009-07-10, 19:11:53
generals war mit abstand das schlechteste von allem, der online modi war aber wie bei allen "3D" Teilen total fürn arsch und unspielbar weil EA es einfach nicht in den griff bekommt..

Was den Multiplayer betrifft war Generals mit Abstand das beste C&C und meiner Meinung nach immernoch das beste Strategiespiel.

;7407073']Naja CNC4 kommt bestimmt Generals 2... jedenfalls hoffe ich :)

"Naja" = "Nach" ?

Hoffentlich...hoffentlich auch mit einer neuen Engine...mir geht die Engine langsam auf den Keks...die Generals Engine war ja ziemlicher Bullshit in mancher Hinsicht. Vor allem vom Netcode und was die Performance bei vielen Einheiten betraf.

Lawmachine79
2009-07-10, 23:44:40
Hoffentlich...hoffentlich auch mit einer neuen Engine...mir geht die Engine langsam auf den Keks...die Generals Engine war ja ziemlicher Bullshit in mancher Hinsicht. Vor allem vom Netcode und was die Performance bei vielen Einheiten betraf.
Was den Netcode angeht hast Du Recht, aber die Grafik war damals göttlich und sieht auch heute noch nicht nach etwas aus, was aus 2002 kommt. Performanceprobleme mit vielen Einheiten hatte ich nie, wenn irgendwas mit vielen Einheiten war, waren es stets Menschen, die die gesteuert haben :D. Ich hatte jedenfalls damals auf einem XP1700+, 512MB Ram, GF4 Ti4200 keine Probleme mit dem Spiel.

Nightspider
2009-07-10, 23:49:06
Was den Netcode angeht hast Du Recht, aber die Grafik war damals göttlich und sieht auch heute noch nicht nach etwas aus, was aus 2002 kommt. Performanceprobleme mit vielen Einheiten hatte ich nie, wenn irgendwas mit vielen Einheiten war, waren es stets Menschen, die die gesteuert haben :D. Ich hatte jedenfalls damals auf einem XP1700+, 512MB Ram, GF4 Ti4200 keine Probleme mit dem Spiel.

Ich habe es auch nur Online gezockt. Aber entweder 3on3 oder 4on4 und schon ab 6 aber vor allem ab 8 Spielern ging die Spielgeschwindigkeit gegen gefühlt 5%...und wenn Leute nen scheiß PC oder ne lahme Internet-Verbindung hatten, mussten ALLE (!) darunter leiden...und das wieder...und wieder...und wieder...und wieder...

Lawmachine79
2009-07-11, 00:15:08
Ich habe es auch nur Online gezockt. Aber entweder 3on3 oder 4on4 und schon ab 6 aber vor allem ab 8 Spielern ging die Spielgeschwindigkeit gegen gefühlt 5%...und wenn Leute nen scheiß PC oder ne lahme Internet-Verbindung hatten, mussten ALLE (!) darunter leiden...und das wieder...und wieder...und wieder...und wieder...
Ok, das stimmt, das war halt das Prinzip "schwächstes Glied einer Kette". Ich habe auch meist 2on2 gespielt. Aber das lag nicht an der Engine sondern am Netcode. CS:Source würde auch scheiße laufen, wenn man die ganzen Highpinger nicht rauswerfen würde und man Leute mit Kackhardware bei Shootern nicht durch Mißerfolg wegekeln könnte.

Demirug
2009-07-11, 00:16:42
Immer online, damit wirklich keiner nen Crack benutzen kann=)

(Wird sowieso ausgehebelt;D)

Wenn sie genügend Code auf dem Server lassen muss man diesen komplett nachprogrammieren. Das kann sehr lange dauern. Das immer online ist die logische Konsequenz aus der Erkenntnis dass man Code den man rausgibt schon vor dem eigentlichen Verkaufsstart auf irgendwelchen Warez Seiten findet.

Nightspider
2009-07-11, 02:54:01
Wenn sie genügend Code auf dem Server lassen muss man diesen komplett nachprogrammieren. Das kann sehr lange dauern. Das immer online ist die logische Konsequenz aus der Erkenntnis dass man Code den man rausgibt schon vor dem eigentlichen Verkaufsstart auf irgendwelchen Warez Seiten findet.

Und wieso gibt man den Code raus ?^^

Demirug
2009-07-11, 08:37:04
Und wieso gibt man den Code raus ?^^

Sorry, das war Missverständlich geschrieben. Mit Code meinte ich hier natürlich den zu einem Programm kompilierten Code. Oder anders formuliert. Alles was auf den Rechner des Spielers kommen soll/muss ist in den meisten Fällen leider schon vorher irgendwo um downloaden zu haben.

sporty
2009-07-11, 10:57:09
Madman, da es eigentlich um C&C gehen soll versuche ich mich kurz zu fassen:

Abgesehen davon dass die genannten Vorteile keineswegs Steam-exklusiv sind, stört mich hauptsächlich die Nichtbeachtung der gravierenden Nachteile. Nachträgliche Regionenbeschränkung/Produktsperrung, faktisches Unterbinden von Wiederverkäufen, oder die ehemals hier heiß diskutierten Experimente mit zeitlich begrenzter Gültigkeitsdauer seien mal als kleine Auswahl genannt. Sofern diese überhaupt anerkennt werden, wischt man sie generell mit "betrifft mich nicht" zur Seite. Und eben das ist die erwähnte Kurzsichtigkeit, denn welche Solidarität erfährt man wohl wenn man irgendwann doch betroffen ist?

Falls es zukünftig wirklich das höchste der Gefühle bleibt, dass man sich wie hier von "DRM" ausschließlich begrifflich distanziert, scheint mir der Gipfel der "Angriffe gegen den Kunden" noch längst nicht erreicht.

Madman123456
2009-07-11, 12:26:59
Steam ist wirklich nicht das Allheilmittel. Spiele sollte man wiederverkaufen können auch wenn ich das persönlich kaum mache. Spiele sollte man spielen können ohne das man mit Steam ins Internet muss. Team fortress 2 gibts auf LANs irgendwie recht selten...
Und wenn Steam mal garnicht mag, kann der Server an den ich mich anbinden möchte die stabilste Verbindung der Welt haben, ich kanns trotzdem dann nicht spielen und muss warten.

Steam hat definitiv starke Nachteile. Aber auf der anderen Seite stellt Steam einen wirksamen Kopierschutz dar der weniger aggressiv ist als viele andere. Bei Steam kann ich wenigstens den Sinn des Kopierschutzes verstehen. Es ist ein Kopierschutz.
Bei vielen anderen Kopierschutzmassnahmen erkenne ich den Zweck nicht. Die Dinger schützen nicht vor Raubkopien, der Speicherplatz ist verschwendet, meine Rechner Resourcen auch, das ganze ist völlig fürs Gesäss und zehrt nicht nur deswegen ordentlich an meiner Geduld.

Steam nun ist ein Kopierschutz, der besser wirkt und weniger aggressiv gegenüber dem Kunden ist.
Sicherlich sollte man wachsam bleiben und bemerken das Steam immernoch einen unakzeptablen Eingriff ins Recht der Kundschaft darstellt. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen das Steam immernoch sehr viel besser ist als diverse DRM Auswüchse. Die Tatsache das es immer noch was schlechteres gibt ist zwar ein scheiss argument, aber man sollte steam nicht mit den anderen in einen Topf werfen. Valve hat eine teilweise akzeptable Platform gebaut während andere Leute wahrscheinlich gerade überlegen wie sie Giftschlangen in Spielepackungen unterbringen um dann weitere Spiele mit Gegengift verkaufen zu können.

Das ist noch lange nicht der Stein der Weisen, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung ung hierfür klopf ich Valve mal virtuell auf die Schulter *pat*.

Was nun das Kopierschutz-wasauchimmer von EA bringen wird; nunja, es ist von EA, daher vermute ich mal: nicht viel.
Ich kann nur hoffen das es möglichst wenig ärgerlich ist. Viel bringen im Sinne vom Schutz gegen raubkopierer wirds wohl nicht, ich denke mal genau zwei Sekunden nach dem erscheinen der Meldung haben die ersten im Kopf schon simuliert welche möglichkeiten es gibt einem Programm vorzulügen es sei mit dem Internet verbunden.

Demirug
2009-07-11, 12:51:22
Steam hat definitiv starke Nachteile. Aber auf der anderen Seite stellt Steam einen wirksamen Kopierschutz dar der weniger aggressiv ist als viele andere. Bei Steam kann ich wenigstens den Sinn des Kopierschutzes verstehen. Es ist ein Kopierschutz.
Bei vielen anderen Kopierschutzmassnahmen erkenne ich den Zweck nicht. Die Dinger schützen nicht vor Raubkopien, der Speicherplatz ist verschwendet, meine Rechner Resourcen auch, das ganze ist völlig fürs Gesäss und zehrt nicht nur deswegen ordentlich an meiner Geduld.

Als Kopierschutz hat Steam versagt. Es funktioniert nur bei Multiplayerspielen auf die gleiche Weise wie bei allen anderen auch. Das einzige was man Steam anrechnen kann ist das sie die Verbreitung von Kopien vor dem Verkaufsstart eliminiert haben. Allerdings könnte man das genauso gut mit einem obligatorischen Day 0 Patch erreichen.

Was nun das Kopierschutz-wasauchimmer von EA bringen wird; nunja, es ist von EA, daher vermute ich mal: nicht viel.
Ich kann nur hoffen das es möglichst wenig ärgerlich ist. Viel bringen im Sinne vom Schutz gegen raubkopierer wirds wohl nicht, ich denke mal genau zwei Sekunden nach dem erscheinen der Meldung haben die ersten im Kopf schon simuliert welche möglichkeiten es gibt einem Programm vorzulügen es sei mit dem Internet verbunden.

Bei Battleforge haben wir defakto kein Raubkopierproblem (dafür mit anderen Kriminellen). Bisher hat es niemand geschafft das Serverprotokoll zu entschlüsseln geschweige den Server nachzuprogrammieren. Ich weiß nun nicht wie weit die Kollegen in LA gehen werden. Allerdings ist es bei einem Server der wirklich funktional etwas tut weitaus komplizierter als bei einem der nur eine Überprüfung der Serial durchführt.

Bei SC2 macht es Blizzard ja auch nicht anders. Der ganze Code für
Multiplayer-Matchverwaltung bleibt auf den Battle.Net Servern.

Sowas werden immer mehr Spiele machen da die Offline Kopierschutzsysteme ja alle versagt haben.

Nightspider
2009-07-11, 12:55:44
Naja Steam ist als Kopierschutz aber in jedem Fall anderen überlegen.
Woanders braucht man sich nur nen Crack zu laden und das Spiel aus der Videothek zu holen oder sich bei Freunden zu leihen.

Bei Steam muss man sich immer das komplette Spiel saugen. Man kann nicht einfach in die Videothek gehen, das Spiel brennen und nen Crack drauf schmeißen.

In der Regel kommen die gecrackten Steam-Spiele auch erst einige Tage verzögert ins Netz. Ist also dahingehen auch besser als Day-0-Patches.

looking glass
2009-07-14, 17:53:04
Soweit mitbekommen ist es jetzt wohl fix, auch für den SP wird eine dauerhafte Onlineverbindung benötigt, ohne geht gar nichts.

Lurelein
2009-07-14, 18:34:28
Soweit mitbekommen ist es jetzt wohl fix, auch für den SP wird eine dauerhafte Onlineverbindung benötigt, ohne geht gar nichts.

Wie bei einem MMO halt, stört mich Persönlich nun überhaupt nicht. Wenn dadurch die Online Features und funktionalität zunimmt, ist es doch nur gut.

looking glass
2009-07-14, 18:39:16
Öhm, bei einem MMO spielen aber noch andere mit, beim SP spielst nur Du gegen den PC.

Nightspider
2009-07-14, 20:02:06
Wie bei einem MMO halt, stört mich Persönlich nun überhaupt nicht. Wenn dadurch die Online Features und funktionalität zunimmt, ist es doch nur gut.

FAIL. MMO mit nem primären SP-Titel zu vergleichen...da hast du glaub ich was nicht ganz verstanden...:|

Demirug
2009-07-14, 20:31:31
Ist das den so schwer zu verstehen? Der Onlinezwang ist der Schutz gegen Softwarepiraterie. Die Studios und Publisher haben eben langsam die Nase voll. Die Resultate der letzten Versuche mit Securom und Co. Kennen wir alle. Man verärgert die wenigen noch zahlenden Kunden und die Piraten lachen sich ins Fäustchen. Entsprechend gibt es eben nur noch reine Onlinespiele.

looking glass
2009-07-14, 22:36:45
Natürlich die Nutzungsbeschränkung für Käufer ist ganz klar der Weg, den man einschlagen sollte, logisch, jeder andere fände die Idee absonderlich die Hand zu beißen, die einen füttert, aber im Netz scheint das Usus.

Ach ja, die Begründung sind Cheater ;), da man ja im SP auch Sachen freispielt und aufsteigt, will man verhindern, das diese Dinge unrechtmäßig erworben werden, da man die Erfahrung usw. mit in den MP mit rein nehmen kann.

Die denken also eher Richtung Savegamebearbeitung mit Hexeditoren, möglicherweise auch Trainergedöns mit Speichermanipulation - wobei dann aber auch ein Schutzsystem laufen müsste.

deepmac
2009-07-14, 22:51:04
Soweit mitbekommen ist es jetzt wohl fix, auch für den SP wird eine dauerhafte Onlineverbindung benötigt, ohne geht gar nichts.


lol, immer online, geht ja garnicht bei notebook- Lan etc, da ist mir ja DRM lieber und wenn du umziehst und wochenlang auf den neuen Inetanschluss warten musst, kannst noch nicht mal ein gepflegtes Gefecht spielen, die habense doch nicht mehr alle

Userxy
2009-07-15, 00:01:02
Jeder der ein Mobiltelefon hat, hat auch eine Internetverbindung. Der Preis dafür interessiert erstmal gar nicht. Jeder T-Com-Kunde könnte bei entsprechendem DSL-Tarif in jedem Mac-Donalds umsonst das Internet nutzen. Internet wird sogar von den Schulen vorrausgesetzt, um Hausaufgaben zu erfüllen.

Nightspider
2009-07-15, 01:57:11
ENDLICH:

Gleichzeitig hat EA Los Angeles aber auch am Mehrspieler-Code optimiert. So ziehen Spieler mit langsameren Verbindungen in C&C 4 nicht mehr ihre schnelleren Mitspieler herunter, Lags sollen ausbleiben.
http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1957528/command_conquer_4.html

Endlich spielen ohne diese 0815 n4ps mit ihren Kack-Rechnern und Modems die einem 90% aller Online-Partien vermiest haben. :mad:

Philipus II
2009-07-15, 02:07:22
naja, CnC4 lockt mich nicht wirklich.
SinglePlayer Kampagnen gibts in anderen Spielen, und Online/Netzwerk wirds eher weniger interessant.
Mir persönlich hat CnC1, RA1 und RA2 und Generals sehr gut gefallen, gerade Generals könnte einen Nachfolger vertragen.
RA3 hat sich meienr Meinung nach total in die falsche Richtung entwickelt, nö, das war nix.
Wenn CnC 4 nur eine Variante zu CnC3 wird muss ich das auch nicht haben...

Mir wäre ein Nachfolger für Die Schlacht um Mittelerde mit dem Prinzip des SUM1 lieber...
Die Mischung aus Atmosphäre mit ordentlicher Grafik, relativ fairem Balancing und interessantem Bausystem hat mir gefallen.
SumII war hingegen nur ein CnC Abklatsch.

PHuV
2009-07-15, 14:54:43
Soweit mitbekommen ist es jetzt wohl fix, auch für den SP wird eine dauerhafte Onlineverbindung benötigt, ohne geht gar nichts.

Sauerei, und wie soll man damit dann im Zug oder Auto mit einem Laptop spielen können. :mad: Spinnen die jetzt alle?

Nightspider
2009-07-15, 17:00:26
Sauerei, und wie soll man damit dann im Zug oder Auto mit einem Laptop spielen können. :mad: Spinnen die jetzt alle?

UMTS ^^*

boxleitnerb
2009-07-15, 18:56:29
Das Problem war doch bei dem Netcode nicht unbedingt, dass er lahm war, sondern dass bei fast jeder Partie ein Synchronisationsfehler kam. Da spielt man ne Stunde, ist mittendrin und dann ist Sense. Zum Kotzen sowas. Ich hoffe inständig, die haben das behoben!

Nightspider
2009-07-15, 19:02:47
Das Problem war doch bei dem Netcode nicht unbedingt, dass er lahm war, sondern dass bei fast jeder Partie ein Synchronisationsfehler kam. Da spielt man ne Stunde, ist mittendrin und dann ist Sense. Zum Kotzen sowas. Ich hoffe inständig, die haben das behoben!

Naja, das kam ja später auch noch hinzu.

Aber lahm war es von Anfang an. Die Sync-Fehler wurden nur von Patch zu Patch häufiger...

Ich habe bei den brutalsten 4on4 Spielen bis zu 5 oder 6 Stunden gezockt...mit bissl mehr Speed hätte das nur 4 Stunden gedauert und wäre wesentlich angenehmer gewesen.

boxleitnerb
2009-07-15, 19:35:55
So lange???
Ich wünschte, ich würde über ne gute Stunde kommen, dann stürzt das Netzwerk schon ab!

Sumpfmolch
2009-07-15, 20:09:49
Ist das den so schwer zu verstehen? Der Onlinezwang ist der Schutz gegen Softwarepiraterie. Die Studios und Publisher haben eben langsam die Nase voll. Die Resultate der letzten Versuche mit Securom und Co. Kennen wir alle. Man verärgert die wenigen noch zahlenden Kunden und die Piraten lachen sich ins Fäustchen. Entsprechend gibt es eben nur noch reine Onlinespiele.

wäre jedenfalls sehr interessant, ob es sich in den verkaufszahlen deutlich machen wird.

Exxtreme
2009-07-15, 20:24:19
Mhhh, ich hoffe das Spiel wird taktisch besser gelöst als der Vorgänger. Ich habe diesen vorzeitig abgebrochen als ich in die "Bau Mammuts oder du wirst mit Sicherheit überrannt"-Dingens geraten bin. Auch das auswendig Lernen von irgendwelchen Missionen hat mir überhaupt nicht gefallen.

Controller Khan
2009-07-15, 22:49:30
Das Problem war doch bei dem Netcode nicht unbedingt, dass er lahm war, sondern dass bei fast jeder Partie ein Synchronisationsfehler kam. Da spielt man ne Stunde, ist mittendrin und dann ist Sense. Zum Kotzen sowas. Ich hoffe inständig, die haben das behoben!
Das Problem hatte C&C seit Generals schon massiv. Ist das bei den aktuellen C&Cs immer noch so ?
Es sind ja einige rausgekommen.

Mhhh, ich hoffe das Spiel wird taktisch besser gelöst als der Vorgänger. Ich habe diesen vorzeitig abgebrochen als ich in die "Bau Mammuts oder du wirst mit Sicherheit überrannt"-Dingens geraten bin. Auch das auswendig Lernen von irgendwelchen Missionen hat mir überhaupt nicht gefallen.
Klingt nach den C&C 1/2, bei Red Alert wars auch ähnlich. Typisches C&C Gameplay.

Nach viel Entwicklung klingt das ganze nicht.

PHuV
2009-07-16, 12:36:16
UMTS ^^*

Das meinst Du doch nicht ernst? :mad: Warum soll ich mehrfach durch Zusatzkosten bezahlen, wenn man ein legal gekauftes Spiel an einem Notebook spielen will.

Übrigens, hast Du mal mit UMTS eine längere Fahrt verbracht? Vergiß es!

Nightspider
2009-07-19, 13:34:06
Jeremy Feasel spricht über die C&C4-Engine

Vielen dürfte auf dem ersten Screenshot zu Command & Conquer 4 sicherlich aufgefallen sein, dass die verwendete Engine weiterhin auf das SAGE-Gerüst aufbaut. Da die Entwickler selten über ihre Grafikgerüste reden, entstehen meist zahlreiche Missverständnisse. Aus diesem Grund hat sich Jeremy Feasel bei Gamereplay.org einmal zu Wort gemeldet....

http://www.cnc-inside.de/news-artikel,Jeremy-Feasel-spricht-ueber-die-C-and-C4-Engine,43039,1.html

Am 22.Juli bringt die PC Powerplay das 1. mal einen Artikel zu C&C4, also noch vor Gamestar:
http://www.cnc-inside.de/news-artikel,PC-PowerPlay-mit-ausfuehrlichem-C-and-C4-Bericht-in-ihrer-naechsten-Ausgabe,43041,1.html

Blasterkk
2009-07-19, 14:39:30
Online-Zwang? Ohne mich! Ein Kunde weniger. Ich will den CC1 Charme zurück verdammt...

deepmac
2009-07-19, 21:03:10
Jeder der ein Mobiltelefon hat, hat auch eine Internetverbindung. Der Preis dafür interessiert erstmal gar nicht. Jeder T-Com-Kunde könnte bei entsprechendem DSL-Tarif in jedem Mac-Donalds umsonst das Internet nutzen. Internet wird sogar von den Schulen vorrausgesetzt, um Hausaufgaben zu erfüllen.


Dein Post ist hoffentlich ironisch gemeint...

ShadowXX
2009-07-20, 01:50:18
Dein Post ist hoffentlich ironisch gemeint...
Nicht wirklich....bei uns setzen die Grundschulen (meine beiden Töchter gehen in Klasse 1 und 3) durchaus voraus das Internet vorhanden ist.

Blasterkk
2009-07-20, 16:03:45
Nicht wirklich....bei uns setzen die Grundschulen (meine beiden Töchter gehen in Klasse 1 und 3) durchaus voraus das Internet vorhanden ist.Die spinnen wohl. Was sollen die kleinen dem im Internet recherchieren? Das einzige was die voraussetzen dürfen, sind ein paar Bundstifte.

Blacksoul
2009-07-24, 12:03:51
Der erste Trailer ist da.
Command & Conquer 4 Exclusive Debut Trailer HD (gametrailers.com) (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-command/53140?type=flv)


t.b.d

PHuV
2009-07-24, 14:58:02
Der erste Trailer ist da.
Command & Conquer 4 Exclusive Debut Trailer HD (gametrailers.com) (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-command/53140?type=flv)


t.b.d

Sieht cool aus, aber leider werde ich auf dieses Spiel verzichten, wenn sie das mit dem Online-Modus einführen werden.

JaniC
2009-07-24, 22:01:19
Der erste Trailer ist da.
Command & Conquer 4 Exclusive Debut Trailer HD (gametrailers.com) (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-command/53140?type=flv)


t.b.d

Kane lebt. Uih. Und er hat die Galaxie aus dem Katzenhalsband von Men in Black dabei. Könnte interessant werden. Allerdings will ich ne neue Engine.

Lightning
2009-07-25, 11:26:02
Kane lebt. Uih.

X-D

Das mit der Engine finde ich weniger schlimm. C&C3 sieht immer noch ok aus und RA3 hatte auch kein schlechtes Optik/Performance-Verhältnis.
Ich hoffe einfach, dass Story und Missionsdesign einigermaßen was taugen werden. Die Singleplayerkampagne ist für mich am wichtigsten.

Lurtz
2009-07-26, 10:38:35
Untertitel fürs Spiel überlegen und evtl. in die closed Beta kommen:
http://contest.commandandconquer.com/

Moltke
2009-07-28, 12:47:06
Arbeitet Kane in dem Trailer mit der GDI zusammen? :eek:;)

|-Sh0r7y-|
2009-07-28, 16:19:13
Untertitel fürs Spiel überlegen und evtl. in die closed Beta kommen:
http://contest.commandandconquer.com/
Ich gewinne!!! :biggrin:

also der Trailer ist wirklich mal eine überraschung finde ich.
Tiberium Wars find ich schon so fast perfekt, wen die die performence im Muliplayer hinbekommen, es viele gute Einheiten gibt und die Story spannend bleibt ja dan wird es mit abstand der Beste C&C Teil.

Vorgestern hab ich 2 Kumpels mit 4500 Trägerschiffe überrollt, ihr könnt euch ja vorstellen wie langsam das wurde ;D

Moltke
2009-10-12, 22:54:06
http://www.gamestar.de/preview/strategie/echtzeit/1959535/command_conquer_4_tiberian_twilight.html

"[...]Deshalb gibt es in Command & Conquer 4 keinen Basisbau und keine Tiberium-Ernter mehr, stattdessen mobile Stützpunkte und Rollenspiel-Elemente. Nach unseren Probepartien können wir bestätigen: Ja, C&C 4 fühlt sich tatsächlich schneller, actionreicher an. Doch wird es dadurch wirklich -- besser?
[...]

Klingt ja sehr interessant, nur der Online-Zwang (für alles!!111) ist etwas Banane.
:freak:

Exxtreme
2009-10-12, 22:57:05
Klingt wie ein Warcraft 3-Klon. :freak:

Könnte aber witzig werden.

Blacksoul
2009-10-12, 23:06:10
Wir haben bereits einen C&C4-Thread. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=459893


t.b.d

boxleitnerb
2009-10-12, 23:08:28
Das ist kein C&C mehr imho. Man hätte eher mit richtig nutzbarem 3D-Terrain, Physik und einer Verbesserung der KI einen 4. Teil schmücken sollen.

Mordred
2009-10-12, 23:12:04
Es wird halt alles immer stupider das ist jetzt ja nicht die neuigkeit.

JaniC
2009-10-13, 07:38:15
Mit nem richtig gutem oldschooligem RTS mit moderner Physik und Grafik, mal ner neuen Engine, hätten sie einige hinterm Ofen herlocken können. Aber ohne Sammler? Oh man, Nostalgie hin oder her, das ist dann einfach kein C&C mehr. Und das, wo es aktuell kaum gute (simple) RTS gibt.

Tigershark
2009-10-13, 10:20:34
Naja, weiterhin warten auf SC2 ist wohl angesagt, wenn man auf ein "echtes" RTS wartet...

Mordred
2009-10-13, 22:23:58
Wohl eher Supreme Commander 2 Star Craft ist auch eher schmalspur Programm.

unut123
2009-10-19, 00:04:59
Hallo liebe Forummitglieder,

was haltet ihr davon, dass es in Command and Conquer 4 keinen Basisbau mehr

geben soll?
Wie findet ihr es wird euch dieses Element fehlen, gehört es einfach dazu?
Kann ein Command and Conquer Spiel ohne Basisbau gut werden?

Lawmachine79
2009-10-19, 00:12:27
Seit Red Alert 1 (1996) kann man die Serie mit Ausnahme von Generals und Generals ZH eh in die Tonne treten.

KillerCookie
2009-10-19, 00:17:16
Hallo liebe Forummitglieder,

was haltet ihr davon, dass es in Command and Conquer 4 keinen Basisbau mehr

geben soll?
Wie findet ihr es wird euch dieses Element fehlen, gehört es einfach dazu?
Kann ein Command and Conquer Spiel ohne Basisbau gut werden?

Was bitteschön macht man in einem RTS-Spiel sonst - die Baulisten auf endlos und Sammelpunkte in die gegnersiche Basis setzen + Kaffee? Red Alert 3 war mir vom Aufbau her schon wesentlich zu dämlich. In fast keinem Teil wurde das Wasser richtig eingesetzt, aber das es nun gleich laufende Schiffe gibt und man quasi alles auf Wasser bauen kann... naja, wem es gefällt.

Ich schließe mich daher meinem Vorposter an - Generals und ZH waren ausgezeichnet, persönlich finde ich aber auch TW nicht schlecht.

CnC ohne Basisbau - wo wurde das eigentlich behauptet? Quelle?

Maik

Blacksoul
2009-10-19, 00:35:15
Ich würde vorschlagen, dass das nächste Mal die Suchtfunktion des Forums verwendet wird. Wir haben schon einen Thread zu C&C4.


t.b.d

USS-VOYAGER
2009-10-19, 01:06:06
ich finde es scheisse das sie grade beim letzten teil solche experimente machen wollen.
das hätten sie lieber in einer neuen c&c serie versuchen sollen.

Lowkey
2009-10-19, 01:16:37
Seit Red Alert 1 (1996) kann man die Serie mit Ausnahme von Generals und Generals ZH eh in die Tonne treten.

Wieso?

gnomi
2009-10-19, 03:33:26
Hallo liebe Forummitglieder,

was haltet ihr davon, dass es in Command and Conquer 4 keinen Basisbau mehr

geben soll?
Wie findet ihr es wird euch dieses Element fehlen, gehört es einfach dazu?
Kann ein Command and Conquer Spiel ohne Basisbau gut werden?


Also ich freue mich sehr auf Teil 4, bin jedoch nach wie vor skeptisch.
Zum einen sind die Veränderungen am Spielprinzip eben enorm, und zum anderen entsprechen bisherige Screenshots und Vorschauberichte nicht unbedingt dem, was ich für so ein Top Spiel erwarten würde.
Funktionieren kann das ganze schon, allerdings steht und fällt der SP mit abwechslungsreichen, gut balancierten und v.a. perfekt präsentierten und geskripteten Missionen.
Gerade letzteres ist mir wichtig, denn C&C habe ich eigentlich immer wegen der vglw. sehr coolen Aufmachung und Inszenierung gespielt.

Shaft
2009-10-19, 11:47:22
Skepsis gibts auch meinerseits.

Erstens betrachte ich C&C nicht mehr als Strategiespiel, ist nur Action hau drauf. Anderseits begrüße ich es, das man von Basisbau weg will. Als langjähriger Sudden Strike Spieler kann ich sagen, es ist wunderbar, man kann sich so auf bedeutentere Strategielemente, auf Gameplays konzentrieren. Hier muss aber auch das Gameplay stimmen und ausgefeiltes Einheitensystem.

Bei der Earth Serie fande ich es immer klasse, das man seine Einheiten mit zur nächsten Mission mitnehmen konnte, da machte auch das Upgradesystem ne Menge Sinn.

Wenn man das gleiche Prinzip mit C&C4 verfolgt und funktioniert, warum nicht?

[dzp]Viper
2009-10-19, 11:50:13
Ich frage mich wirklich was mit dem Spiel wird. C&C war noch nie für seine seine taktische Tiefe bekannt. Es war immer ein ziemlich chaotisches Massengemetzel. Jetzt noch den Basisbau rauszunehmen... wird das ein Shooter in Isometrischer Ansicht und vielen Einheiten? :ugly:

Bandit_SlySnake
2009-11-18, 08:27:36
...insbesondere das Team hinter „Command & Conquer 4“ erheblich Federn lassen muss. Zahlreiche Quellen deuten darauf hin, dass fast der gesamte Stab entlassen und die übrigen Mitarbeiter auf bestehende Studios verteilt werden.
Quelle (http://www.krawall.de/web/Command_+_Conquer_4_Tiberian_Twilight/news/id,52185/)

Sind ja nicht so gute Aussichten für C&C 4, wer weiss ob nicht sogar nach Release die Serie komplett eingestellt wird.

-Sly

boxleitnerb
2009-11-18, 09:11:51
Habt ihr mal den neuen Gameplay Trailer auf gamestar.de angesehen? Wirkt auf mich ziemlich kiddy mäßig, viel zu bunt und eher abschreckend. Wie seht ihr das?

Muss übrigens auch sehr motivierend sein für einen Mitarbeiter, an einem Projekt mitzuarbeiten mit dem Wissen, dass man danach gefeuert wird...

Philipus II
2009-11-18, 11:20:45
Seit Alarmstufe Rot 3 entwickelt sich CnC für mich völlig in die falsche Richtung.
An die Stimmung eines CnC RA oder RA2 kommt der Nachfolger nicht ran. Ich befürchte das auch für CnC 4.

Nightspider
2009-11-18, 18:46:40
Mir gefällt Teil 4 auch überhaupt nicht von dem was ich gesehen habe...

Ich will Basen und Tiberium !!!!

Goser
2009-12-16, 13:35:17
http://www.shackvideo.com/?id=16065
Fünf Minütiges gameplay Video.

Meine Meinung, das Ding sieht furchtbar langweilig und hässlich aus.
Für mich ist das kein C&C mehr.
Ich denke das Teil wird floppen und wir werden hoffentlich eine Auszeit für C&C erleben.

KinGGoliAth
2009-12-16, 14:12:53
http://www.shackvideo.com/?id=16065
Fünf Minütiges gameplay Video.

Meine Meinung, das Ding sieht furchtbar langweilig und hässlich aus.
Für mich ist das kein C&C mehr.
Ich denke das Teil wird floppen und wir werden hoffentlich eine Auszeit für C&C erleben.

eine großartige weiterentwicklung ist nicht zu erkennen. ea halt. und die upgrade-kisten sind wohl auch eher ein einfall für die konsolenversion. :usweet:
ob das für einen flop reiht wird sich zeigen...

Executable
2010-02-01, 01:46:48
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben :

http://www.commandandconquer.com/sites/default/files/imagecache/full/content/story/images/attachments/open_beta_2.jpg

KLICK (http://www.commandandconquer.com/de/news/spiel-die-open-beta)

EA Account,1,5 GB gross,nur MP


Gott ist es schlecht (Performance) und das bei 2 vs 2,man sucht sich eine Rolle aus ATTACKER/DEFENSER/SUPPORTER und wer am meisten Einheiten baut gewinnt bzw EXP (JA EXPIERENCE = Erfahrun durch Einheiten kill).Ich hab nichtmal Tiberium auf den Karten gefunden.
Ich hoffe wenigstens der SP wird "gut".Aber ich bezweifle es.Viel HD Videos aber wenig Inhalt wie bei TW.

Nightspider
2010-02-01, 04:10:16
Eben genau deswegen interessiert sich niemand für die BETA.

EA kann sich das Spiel sonst wo hinstecken.

Das ist kein Command & Conquer mehr.

Executable
2010-02-01, 08:04:03
Das ist kein Command & Conquer mehr.

Der Spruch geht mir aber auch schon ziemlich auf die Eier :freak:



Falls jemand die BETA gesaugt hat,können wa ja mal zocken und bissl rumprobieren.

pXe
2010-02-01, 09:08:23
Der Spruch geht mir aber auch schon ziemlich auf die Eier :freak:
....

Stimmt aber, C&C4 wird so nix, besonders die Balance ist dank dem Aufleveln, XP sammeln über Spiele hinweg im Multiplayer nicht vorhanden.


pXe

Executable
2010-02-01, 09:23:25
Das weiss ich doch selber das das kein C&C mehr ist,dann muss ichs jahrelang auf C&C Fanseiten lesen und dann auch noch hier,verstehst ? :freak:

Mal sehn ob ich heute bei einem 1 vs 1 mit FRAPS ein paar Screenies machen kann.
Schade das man nicht Gefecht zocken kann.:mad:

Executable
2010-02-01, 16:31:19
Ich hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht.

TOLL oder ?

http://www.imagebanana.com/img/nhm7hex/thumb/rtsfinal2010020114100788.jpg (http://www.imagebanana.com/view/nhm7hex/rtsfinal2010020114100788.jpg)

DIE LOBBY

http://www.imagebanana.com/img/7f7fww9/thumb/rtsfinal2010020114105330.jpg (http://www.imagebanana.com/view/7f7fww9/rtsfinal2010020114105330.jpg)http://www.imagebanana.com/img/6wftkff7/thumb/rtsfinal2010020114113980.jpg (http://www.imagebanana.com/view/6wftkff7/rtsfinal2010020114113980.jpg)http://www.imagebanana.com/img/8ij9o7q3/thumb/rtsfinal2010020114114653.jpg (http://www.imagebanana.com/view/8ij9o7q3/rtsfinal2010020114114653.jpg)

DIE MAP,DER KAMPF

Erstmal eine KLASSE auswählen.
Was bin ich denn ? Verteidiger ? Nee,Supporter ? Bin doch nicht blöd !
Attacker ! Na klar ! Her mit denn Nukes und der Ionen Kanone und Mammutsen und so und so.

http://www.imagebanana.com/img/f2t5uyzz/thumb/rtsfinal2010020114120266.jpg (http://www.imagebanana.com/view/f2t5uyzz/rtsfinal2010020114120266.jpg)

Aber halt ! Es gibt ja keine Basen,man hat nur einen mobilen"Bauhof" der nur Kampfeinheiten bauen kann,keine Gebäude.
Und worum gehts nun am Schlachtfeld ?
Na in um diese Türme (siehe Bild)

http://www.imagebanana.com/img/h9twy3zf/thumb/rtsfinal2010020114122829.jpg (http://www.imagebanana.com/view/h9twy3zf/rtsfinal2010020114122829.jpg)

Es gibt mehrere Türme,wer am meisten hat (GDI/NOD) bekommt am schnellsten Siegpunkte.Wer seine Siegpunkte Leiste voll hat gewinnt das Match.Wie man sieht sind die Türme heiss begehrt.

http://www.imagebanana.com/img/ralrnul2/thumb/rtsfinal2010020114165734.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ralrnul2/rtsfinal2010020114165734.jpg)

Ich dachte das C&C 4 spielt im Tiberium Universum,ich hab doch KANE gesehn !
Es gibt Tiberium sogar blaues ! Du kannst es sogar "tragen" ! :eek::D

ALLGEMEINE "ACTION"

http://www.imagebanana.com/img/geie6ar3/thumb/rtsfinal2010020114183083.jpg (http://www.imagebanana.com/view/geie6ar3/rtsfinal2010020114183083.jpg)http://www.imagebanana.com/img/hgkxzzox/thumb/rtsfinal2010020114193021.jpg (http://www.imagebanana.com/view/hgkxzzox/rtsfinal2010020114193021.jpg)

http://www.imagebanana.com/img/bszm8i7i/thumb/rtsfinal2010020114201844.jpg (http://www.imagebanana.com/view/bszm8i7i/rtsfinal2010020114201844.jpg)http://www.imagebanana.com/img/g6ueyo9q/thumb/rtsfinal2010020114213857.jpg (http://www.imagebanana.com/view/g6ueyo9q/rtsfinal2010020114213857.jpg)

Ich war NOD,und der andere ein höherer GDI Commander,und wie man sieht hat er Orcas oder Firehawks (?).
Naja ich konnte (noch) keine Anti Flugeinheiten bauen,sehr sinnvoll dieses leveling,somit ist man automatisch unterlegen bzw auf der verlierer Seite.

http://www.imagebanana.com/img/s8jz3kws/thumb/rtsfinal2010020115414988.jpg (http://www.imagebanana.com/view/s8jz3kws/rtsfinal2010020115414988.jpg)

Executable
2010-02-01, 16:32:08
TIBERIUM

http://www.imagebanana.com/img/u1nk6rru/thumb/rtsfinal2010020114412162.jpg (http://www.imagebanana.com/view/u1nk6rru/rtsfinal2010020114412162.jpg)http://www.imagebanana.com/img/idmy9007/thumb/rtsfinal2010020114425468.jpg (http://www.imagebanana.com/view/idmy9007/rtsfinal2010020114425468.jpg)

Diese Stationen die ihr im andren Bild gesehn habt werden immer nachgefüllt.

http://www.imagebanana.com/img/znsg0ys2/thumb/rtsfinal2010020114413177.jpg (http://www.imagebanana.com/view/znsg0ys2/rtsfinal2010020114413177.jpg)

http://www.imagebanana.com/img/v0o4t3lc/thumb/rtsfinal2010020115324122.jpg (http://www.imagebanana.com/view/v0o4t3lc/rtsfinal2010020115324122.jpg)http://www.imagebanana.com/img/u0ign23f/thumb/rtsfinal2010020115324938.jpg (http://www.imagebanana.com/view/u0ign23f/rtsfinal2010020115324938.jpg)


Wenn das Match zu ende sieht das dann so aus.
http://www.imagebanana.com/img/kic122b3/thumb/rtsfinal2010020114220233.jpg (http://www.imagebanana.com/view/kic122b3/rtsfinal2010020114220233.jpg)
----------------------------------------------------------------

Ich hoffe es hat den einen oder andren intressiert :smile:

KinGGoliAth
2010-02-01, 16:35:08
gott ist das schlecht. X-(

Executable
2010-02-01, 16:54:30
Es ist noch zu erwähnen das der Tiberium Krater der einzige auf der Map war.
Wahrscheinlich wurde er platziert um zu sagen "Hey,das spielt im Tiberium Universum ! Aber wenn wir den wegmachen,dann nicht mehr,dann isses eigentlich nur ein scheiss Game ohne großer Franchise dahinter" :freak:

Wie dann wohl die roten Zonen aussehn ? :freak:
Man erinnere sich an TW.
Vielleicht gibts im Add-on dann Basen.:freak:

JackBauer
2010-02-01, 17:04:32
wäre für nen Key dankbar :=)

00-Schneider
2010-02-01, 21:47:54
Es ist noch zu erwähnen das der Tiberium Krater der einzige auf der Map war.
Wahrscheinlich wurde er platziert um zu sagen "Hey,das spielt im Tiberium Universum ! Aber wenn wir den wegmachen,dann nicht mehr,dann isses eigentlich nur ein scheiss Game ohne großer Franchise dahinter" :freak:

Wie dann wohl die roten Zonen aussehn ? :freak:
Man erinnere sich an TW.
Vielleicht gibts im Add-on dann Basen.:freak:

Wie ist der grafische Sprung im Vergleich zu C&C 3? (nicht Red Alert)

Winter[Raven]
2010-02-01, 22:44:34
Da C&C4 der letzte Teil fürs GDI und NOD wird, habe ich das Gefühl, dass EA nur noch versucht das Schiff noch irgendwie in den Hafen zu bringen ... die Ratten haben aber natürlich das Schiff schon längst verlassen.

Mark
2010-02-02, 10:20:54
Bin ich der einzige der bei C&C4 einen erbitterten Kampf in der roten Zone erwartet hat?

Die Erde liegt in Truemmern, gruene Zonen gibt es nicht mehr, die Gelben sind durch den jahrelangen Krieg zerstoert. Die restlichen GDI und NOD Truppen verbuenden sich und ruesten sich noch ein allerletztes mal um den Kampf gegen die Scrin zu wagen, auch wenn es sich schon fast nicht mehr zu kaempfen lohnt.

Tief in der roten Zone kaempfen sie sich eine Schneise zur Basis der Scrin und waehrend dem Kampf wird der Buendnispartner schwer angegriffen und das letzte Teilstueck muss alleine bewaeltigt werden. Am Ende werden die letzten Ressourcen mobilisiert, man verwendet blaues Tiberium um Selbstmord-Buggys zu bauen die grosse Loecher in die Verteidgung der Scrin reissen.
Und in der letzten Schlacht taucht der Bundnispartner wieder auf und im grossten Kampf der Geschichte der Menscheit hat man die Wahl zwischen zwei Optionen: Versuchen die Scrin mit einer laecherlich kleinen Armee aber genialer Taktik zu besiegen, oder man versucht das Tiberium zur Explosion zu bringen, welcher aber 95% der Erdoberflaeche fuer Jahrhunderte kontaminieren wuerde.



Joa, so hab ich mir C&C4 vorgestellt. Und was wird es werden? Einheitenschubsen mit Killboni :freak:

Executable
2010-02-02, 13:49:41
wäre für nen Key dankbar :=)


Suche Pic oben,suche nach LINK :smile:


Ich seh das so,nachdem man RA UNIVERSUM abgeschlossen hat,will man das TIBERIUM UNVERSUM abschließen um mit dem GENERALS UNIVERSUM (Terror lässt auch mehr spielraum) kommerziell zu fahren.Siehe andere andere Serien unter EA.

@00 SCHENIDER Grafik 1:1 wie TW nur ohne Basen.Es werden sogar teilweise die selben Einheiten Models verwendet. z.b. Bauhof....Scorpions etc...es ist wie TW ohne Basen.

Poekel
2010-02-02, 15:09:10
Wie ist der grafische Sprung im Vergleich zu C&C 3? (nicht Red Alert)

Ehrlich gesagt fand ich C&C 3 schöner, vor allem das Einheitendesign. Die neuen Skorpion-Tanks sehen bescheiden aus, der Venom-Hubschrauber ist imho um einiges zu dick. Insgesamt sehen die Einheiten ein wenig Comichafter aus.

Dazu finde ich aber die Musik sehr unpassend, diese ist sehr stark an klassischen Filmscores angelegt und schafft kaum Stimmung (und ich fand dass z.B. noch bei C&C 3 und vor allem RA3 das Musikteam ein sehr gutes Produkt abgeliefert hat).

KinGGoliAth
2010-02-02, 17:33:36
wer hätte 1995 gedacht, dass es mit c&c mal so bescheiden und glanzlos zu ende gehen würde. ;(

kloffy
2010-02-03, 15:46:51
wer hätte 1995 gedacht, dass es mit c&c mal so bescheiden und glanzlos zu ende gehen würde. ;(

Sieht so aus als wollte EA sicherstellen, das es auch wirklich der letzte Teil im Tiberium Universum ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich nach diesem Game noch jemand einen Nachfolger wünscht. :rolleyes:

Nightspider
2010-02-03, 15:51:10
Die sollen die Lizenz freigeben...am besten wär es wenn Ubisoft diese kauft und mit Anno-akribisch die C&C Reihe neu auferstehen lässt.

perforierer
2010-02-03, 16:35:40
Ich hab die Beta angespielt.

Mir gefällt das Spielprinzip nicht.

Mit C&C hat die Spielmechanik nichts zu tun. Fortschritt ok, aber ds ist alles irgendwie nicht durchdacht. Mit CoH oder Warhammer kann man
da nicht konkurriere. Von SC will ich gr nicht reden...

Das Einheitendesign hat mir schon in C&C 3 nicht gefallen. Diese krümelige Grafik finde ich - vorsichtig formuliert - unspektakulär. Seit Alarmstufe 2 geht C&C m.E. vor die Hunde. Generals war zwar kein C&C im engeren Sinne, ber das letzte gute Spiel im Geiste von C&C.

Brutal, wie diese Serie heruntergewirtschaftet wurde.

Goser
2010-02-03, 17:02:44
Ich hoffe das Ding erblickt nie das Licht der Welt.
btw. sind die Videosequenzen schon im Kasten? Ansonsten kann ich ja noch hoffen.

Executable
2010-02-03, 17:56:40
sind die Videosequenzen schon im Kasten?

Nachdem der Release am 18.03 ist,schätze ich schon.

Was ich mich grade wieder Frage,was sollen diese Metallplatten ?
Einmal hat er eine,dann wieder nicht ? Oder is es einfach nur ein fetisch.:D

TS

http://static.f7c-network.com/data/media/2954/Kane_6.jpg

TSFS

http://static.f7c-network.com/data/media/2954/Kane_9.jpg

TW

http://static.f7c-network.com/data/media/2954/Kane_10.jpg

KR

http://levelselect.co.uk/wp-content/uploads/2007/12/joekucan_as_kane-wm.jpg

Und in C&C 4 wieder...

http://static.f7c-network.com/data/media/2954/Kane_12.jpg



Übrigens gehn bereits gerüchte rum,über ein neues C&C.
EA hat eine Firma gekauft (Playfish) die sich um C&C kümmern sollen.
KLICK (http://kotaku.com/5461977/playfish-working-on-a-well+known-ea-brand-for-2010-release)

Marodeur
2010-02-03, 19:53:40
his company is currently working on a social game based on a "well-known EA brand", and that it will be out later this year.

Kane's Sims - Halte den Vorgarten tiberiumfrei? :freak:

hesTeR-
2010-02-05, 13:17:48
ich fand die tiberium reihe eigentlich immer sehr und hatte gehofft das es endlih mal wieder ein gutes strategie spiel gibt :(

also lohnt sich garnicht das game ja ?

dan werd ich mir wohl doch mal die neue battleforge edt. angucken

Poekel
2010-02-05, 15:27:09
ich fand die tiberium reihe eigentlich immer sehr und hatte gehofft das es endlih mal wieder ein gutes strategie spiel gibt :(

also lohnt sich garnicht das game ja ?

dan werd ich mir wohl doch mal die neue battleforge edt. angucken

Ich hab jetzt nen paar Spiele hinter mir, und würde sagen, dass es drauf ankommt, was man erwartet. So schlecht ist das Spiel nun auch nicht.

Basenbau, Ressourcenmanagement etc. fallen weg, das Spiel orientiert sich imho eher an Spielen wie Dota, Demigod, Warhammer 40k DoW2 (welches ich irgendwann mal wieder ausprobieren muss, habs mir gekauft, aber das UI überhaupt nicht gemocht).

Der Schwerpunkt liegt hier auch im Teamspiel (hoffentlich wird das im SP aber nicht wie bei RA3 gemacht, die Kommentare der PC-Spieler waren lustig, nur leider haben die sich selten dumm verhalten). Wenn man also ein actionlastiges Team-RTS sucht, könnte man evtl. vorbeischauen.

In der jetzigen Form empfinde ich vor allem das Tiberiumsammeln zum Techen als den größten Spaßkiller. Mikro pur und zwingend notwendig, wenn das andere Team auch techt. Hier wären einige Verbesserungen (wie automatisches Einsammeln) durchaus angebracht.

Zumindest wäre das ein C&C (bzw. RTS), was ich vielleicht auch öfter Online spielen würde. Bei den Basenbauspielen macht mir zumindest eben der Basenbau entsprechend Spaß, den man aber Online dank überlegener Rushtechniken eh meist vergessen kann (und die meisten Spielhersteller haben Spiele eher aufs Rushen denn aufs Turtlen designed). Das ist dann vor allem schade um den SP, da es dort einfach Spaß gemacht hat, irgendwann ohne Zeitdruck eine Riesenarmee aufzubauen und dann die Superwaffe einzusetzen. :)

Tony Gradius
2010-02-15, 18:40:19
http://www.gamestar.de/preview/strategie/echtzeit/1959535/command_conquer_4_tiberian_twilight.html

"[...]Deshalb gibt es in Command & Conquer 4 keinen Basisbau und keine Tiberium-Ernter mehr, stattdessen mobile Stützpunkte und Rollenspiel-Elemente. Nach unseren Probepartien können wir bestätigen: Ja, C&C 4 fühlt sich tatsächlich schneller, actionreicher an. Doch wird es dadurch wirklich -- besser?
[...]

Klingt ja sehr interessant, nur der Online-Zwang (für alles!!111) ist etwas Banane.
:freak:

Kein Basisbau?

Keine Tiberiumernter?

Kein Command and Conquer!

Scheinbar hat EA den Erfolg Relics ein bisschen zu intensiv beobachtet. CoH mit seinen Erweiterungen war imo zwar super aber DoW 2 kackt gegen den ersten Teil gnandenlos ab. War so ein Spiel, bei dem ich mich gefragt habe, wie viel schlechter als sein Vorgänger ein Spiel bloß sein kann. Nun scheint EA den gleichen Weg gehen zu wollen. AR 3 war schon beispiellos schlecht, was die langweilige Kampagne und die dämliche Cel-Shading Grafik anging. Ich kaufe C&C 4 wohl erstmal nicht, scheint mit dieser Ausrichtung eher ein Kandidat für einen günstigen Erwerb an der Resterampe zu sein.

Warum nur muss immer alles verschlimmbessert werden? Gebt mir einfach ´ne bessere Grafik und frischen Kampagnen und ich bin glücklich....

KinGGoliAth
2010-02-15, 18:50:25
Warum nur muss immer alles verschlimmbessert werden? Gebt mir einfach ´ne bessere Grafik und frischen Kampagnen und ich bin glücklich....

du denkst halt nicht casual genug. :uhippie:

Tony Gradius
2010-02-15, 19:10:04
du denkst halt nicht casual genug. :uhippie:


Das stimmt nicht. Dafür sorgt meine Nichte, wegen der ich schon hunderte Euros für Wii-Produkte ausgeben musste;)

Ich habe mir gerade so ein Gameplay Video angesehen. Die haben tatsächlich diese abgrundtief häßlich Cel-Shading Umrandungen bei ausgewählten Einheiten von AR 3 übernommen.

Tja. DoW 2 mies, für CoH läßt die letzte Erweiterung (Tales of Valor) für das Kampagnendesign des Nachfolgers Schlimmes befürchten, C&C wird zu ´nem Actionspiel mit Bonbongrafik abgewirtschaftet....

...mal sehen wie Starcraft 2 wird. Und will nicht irgend jemand ein neues Age of Empires entwickeln? so richtig mit Singleplayerkampagne und so? So ganz ohne überflüssigen Coop-Modus? Scheinbar zockt jeder nur noch online.

Exxtreme
2010-02-15, 19:34:44
Kein Basisbau?

Keine Tiberiumernter?

Kein Command and Conquer!

So sieht's aus!

Mir scheint, das Ding soll sowas wie ein Arcade-Taktikspiel werden. X-(

Tony Gradius
2010-02-15, 19:51:11
Von mir aus können die zig "Arcade-Taktikspiele" entwickeln. Von mir aus auch mit alten namhaften Franchises wie Command and Conquer, die eigentlich für ein anderes Spielprinzip stehen.

Nur.... ich werd´s nicht kaufen. Genau so wenig wie DoW 3, wenn das nicht wieder dem ersten Teil deutlich ähnlicher werden sollte...

Poekel
2010-02-15, 21:08:46
Warum nur muss immer alles verschlimmbessert werden? Gebt mir einfach ´ne bessere Grafik und frischen Kampagnen und ich bin glücklich....
Das gabs schon mit C&C 3 und aus irgendeinem Grund beschweren sich die Leute hier ständig über den Teil. :P

IMHO macht EA den Fehler, den Multiplayer-Part zu überschätzen und evtl. ist sogar zu stark auf Wünsche der MP-Fraktion eingegangen. Raubkopiermäßig macht ein solcher Schwenk durchaus Sinn (wenn man sich drauf einlässt, macht das Spiel auch Spaß), und auch das neue Design ist vor dem Hintergrund eines reinen Onlinespiels passend. Aber gerade C&C war aufgrund der Videokampagne eher auf SP denn auf MP gemünzt.

Hier ist dann die Frage, ob die Online-MP-Community tatsächlich so groß ist wie EA hofft. Stardock hat z.B. erwähnt, dass bei Demigod (auch vom Design her ein reines Onlinespiel) nur ca. 20% aller Käufer überhaupt auf den Multiplayer-Button geklickt haben. Der Rest hat sich ohne überhaupt darüber nachzudenken, mit dem Skirmish-Modus abgefunden. Ich würde mal behaupten, dass ähnliches wohl auch für SC und WC zutreffen würde (und letztere hatten aber auch sehr schöne SP-Kampagnen).

looking glass
2010-02-15, 22:15:38
Zumal man nicht vergessen sollte, das EAs MP Gänge bis auf vielleicht Battlefield immer Supportkatatstrophen waren - es bringt nichts den Fokus auf den MP zu legen, wen man dann nach dem Release die Leute versauern lässt (Stichwort Ballancing, Matchmaking, Lobby, Mapeditor oder SDK und der übliche Technik Stuff - Sync Error ftw. sag ich nur).

KinGGoliAth
2010-02-15, 22:37:02
Das stimmt nicht. Dafür sorgt meine Nichte, wegen der ich schon hunderte Euros für Wii-Produkte ausgeben musste;)

Ich habe mir gerade so ein Gameplay Video angesehen. Die haben tatsächlich diese abgrundtief häßlich Cel-Shading Umrandungen bei ausgewählten Einheiten von AR 3 übernommen.

Tja. DoW 2 mies, für CoH läßt die letzte Erweiterung (Tales of Valor) für das Kampagnendesign des Nachfolgers Schlimmes befürchten, C&C wird zu ´nem Actionspiel mit Bonbongrafik abgewirtschaftet....

...mal sehen wie Starcraft 2 wird. Und will nicht irgend jemand ein neues Age of Empires entwickeln? so richtig mit Singleplayerkampagne und so? So ganz ohne überflüssigen Coop-Modus? Scheinbar zockt jeder nur noch online.

wii? du armer. :D

ja ich glaube wir als alte singleplayer hasen mit einem sinn für anspruchsvolles gameplay sitzen auf dem absteigenden ast.
ich seh mich schon in 30 jahren vor meinem windows xp retro system sitzen und genau so alte games spielen während der rest der welt selbstlaufende grafikdemos zockt. :usweet:
und früher hat man sich noch übers 3dmark 'zocken' lustig gemacht, bald kommt es wirklich. unterhaltung an pc und konsole mit möglichst wenig hirnaktivität...

Philipus II
2010-02-15, 22:40:43
Schade.

Ich werde eher die alten CnCs wieder auspacken.
Die gibts ja auf der EA HP kostenlos.
Nur zwei fragen:
1. Laufen die unter Win7 x64?
2. Gibts die auch als Deutsche Version?
Ich will so richtig retro CnC geniessen:wink:

][immy
2010-02-15, 22:57:17
Kein Basisbau?

Keine Tiberiumernter?

Kein Command and Conquer!


da stimme ich einfach mal zu. sie hätten vielleicht draus ein neues c&c ähnlich wie generals rausmachen können (jetzt nicht vom konzept, eben nur ein produkt C&C drauf knüppeln) aber doch nicht die tiberium reihe so verschandeln.

na dann muss man wohl auf einen open-source "nachfolger" warten damit man wieder ein vernüpftigen C&C bekommt

Nachdem der Release am 18.03 ist,schätze ich schon.



Was ich mich grade wieder Frage,was sollen diese Metallplatten ?

Einmal hat er eine,dann wieder nicht ? Oder is es einfach nur ein fetisch.



TS



http://static.f7c-network.com/data/media/2954/Kane_6.jpg



TSFS



http://static.f7c-network.com/data/media/2954/Kane_9.jpg



TW



http://static.f7c-network.com/data/media/2954/Kane_10.jpg



KR



http://levelselect.co.uk/wp-content/uploads/2007/12/joekucan_as_kane-wm.jpg



Und in C&C 4 wieder...



http://static.f7c-network.com/data/media/2954/Kane_12.jpg







Übrigens gehn bereits gerüchte rum,über ein neues C&C.

EA hat eine Firma gekauft (Playfish) die sich um C&C kümmern sollen.

KLICK
ganz einfach, kanes rache spielt vor C&C 3 (also tiberium wars) und da hatte er die platte noch. anschließend halt wohl nicht mehr. muss eh der x-te kane clon sein.

Mark
2010-02-16, 07:17:09
Das Spiel lohnt sich nichtmal raubzukopieren. EA will wohl sicher machen, dass C&C endet

Exxtreme
2010-02-16, 09:25:36
Hier ist dann die Frage, ob die Online-MP-Community tatsächlich so groß ist wie EA hofft. Stardock hat z.B. erwähnt, dass bei Demigod (auch vom Design her ein reines Onlinespiel) nur ca. 20% aller Käufer überhaupt auf den Multiplayer-Button geklickt haben. Der Rest hat sich ohne überhaupt darüber nachzudenken, mit dem Skirmish-Modus abgefunden. Ich würde mal behaupten, dass ähnliches wohl auch für SC und WC zutreffen würde (und letztere hatten aber auch sehr schöne SP-Kampagnen).
Problem ist, EA hat keinen guten Ruf was Multiplayersupport angeht. Mann mann mann, die haben Spiele mit sehr viel Potential einfach fallen gelassen. C&C Renegade anyone? Daraus hätte echt was werden können. Aber nein ... einen Leveleditor hingeworfen und das war's.

BaggiBox
2010-02-16, 11:12:36
Die Serie ist schon bei mir seit Tiberium Wars unten durch.

Generals war der letzte wahre Teil einer C&C Saga !

Bei Tiberium Wars hat es schon angefangen kräftig zu stinken und dann auch noch der Red Alert mist.

Als ob es nicht schon genug ist gießt EA noch mit C&C4 massig Öl ins Feuer !

Mordred
2010-02-17, 08:56:10
:facepalm: mehr fällt mir nach 2 Stunden spielen dazu nicht ein. Die Idee mit den XP und den Charleveln ist einfach sowas von daneben das geht garnicht.

kleeBa
2010-02-21, 14:32:38
Sorry to be the bearer of bad news, but on top of the fact that you need to connected online at all times while playing, Command & Conquer 4 won't have LAN or dedicated server support.

http://www.destructoid.com/no-lan-or-dedicated-server-support-for-command-conquer-4-164070.phtml

Ganz toll (falls wirklich noch jemand vorhatte C&C4 zu kaufen). :uup:

KinGGoliAth
2010-02-21, 14:40:18
Ganz toll (falls wirklich noch jemand vorhatte C&C4 zu kaufen). :uup:

ach was. solche features braucht doch kein mensch.
wenns keiner kauft weil es kacke ist tritt wieder der übliche plan b in kraft: blame mordkopiererz. ;D

irgendwie scheint es mir ein strategiespiel zu sein, das genau so gut auf dem gameboy hätte rauskommen können.
oh was haben sie nur aus c&c gemacht. dafür werden sie in der roten zone schmoren. :rolleyes:

Air Force One
2010-02-21, 14:54:16
Mich hat C&C nie interessiert.

Einzieg Generals (mein Lieblings Strategie Spiel) und Renegate (Nette abwechslung) waren wirklich ToP!

Aber der ganze andere Kram war leider nix für mich.

schluckstube
2010-02-21, 21:51:45
Electronic Arts goes Ubisoft. Die neue Version von Command & Conquer 4: Tiberian Twilight wird nur online spielbar sein. Auch wird es weder dedizierte Server noch einen LAN-Modus geben, hieß es nun von Seiten des Publishers EA. mehr.... (http://www.gulli.com/news/c-c-onlinezwang-ohne-dedicated-server-kein-lan-modus-2010-02-21)

jetzt gibt keine ausrede mehr von wegen böse raubmordkopierer, bin gespannt was kommt wenn sich der scheiss nicht verkauft^^

Nightspider
2010-02-21, 21:57:04
Ist doch nix neues...zumindest nicht für mich.

Das ist schon seit Juli 2009 bekannt.

Um mein Posting #30 aus genau diesem Thread hier selbst zu zitieren:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7406860&postcount=30

- Story der Tiberium-Saga wird mit C&C4 abgeschlossen
- Weitere C&C-Titel im Tiberium-Universum allerdings nicht ausgeschlossen
- Klassensystem bestätigt
- Insgesamt 3 upgradefähige Klassen pro Fraktion, jeweils komplett eigenständige Einheiten, Gebäude, Spezialfähigkeiten, usw.
- Klassen: offensiv (insbesondere Panzer), defensiv (vor allem Infanterie und Abwehrtürme), unterstützend (Lufteinheiten und Spezialfahrzeuge)
- RPG-Elemente bestätigt (Spieler sammeln sowohl im SP als auch MP Erfahrungspunkte)
- C&C4 muss immer online sein, dafür gibt es KEIN DRM-System- zum Start stehen nur einige wenige Einheiten und Gebäude zur Verfügung - mit dem Spielfortschritt werden mehr freigeschaltet
- C&C4 hat mehr Einheiten, als EALA RTS-Spiele bisher jemals hatten
- je besser man ist, je schneller erhält man mehr freigeschaltet (Hardcorespieler sollen möglichst zügig vorwärts kommen, Einsteiger sollen nicht überfordert werden)
- Balance aus Klassischem und Neuem
- Crawler: Mobile alles-in-einem Basis, stark an der Front
- Teamspiele von bis zu 5vs5 möglich

schluckstube
2010-02-21, 22:00:19
echt? naja für me wars neu, und der schock liegt relativ tief, naja wird wohl zeit c&c zu grabe zu tragen und die alten teile nochmal zu würdigen.

Nightspider
2010-02-21, 22:18:54
Genau deswegen bin ja schon seit Juli 2009 für das Boykottieren von Teil 4.

Ich will kein C&C ohne Lan-Modus! :P

Den Scheiß können die behalten!

BibleMan
2010-02-22, 08:59:38
vielleicht mal anzocken, denn ein vorurteil möchte ich mir nicht so machen, von dennen die alles schlecht reden ohne es einmal gespielt zu haben.

Lurelein
2010-02-22, 09:27:33
Generals war der letzte wahre Teil einer C&C Saga !



LOL, außer dem Namen hat Generals NULL mit C&C zu tun. Der Teil war Ok ohne Addon, aber mit Addon einfach nur noch lächerlich.
Man hätte das Game auch ohne C&C im Namen vertreiben können, nur hätte es dann keiner gekauft.

Tiberium Wars fand ich da deutlich besser als Generals, weil es auch im C&C Universum gespielt hat.


Und C&C4 ist absoluter crap. Habe die Beta gezockt und alle in Lobby's sagen:" Ja sie spielen das noch in der beta, aber die Full werden sie sich nicht holen."
Das Spiel ist einfach nur schlecht und der MP ist voll fürn Popo.

Air Force One
2010-02-22, 11:35:55
Das ein Spiel nur einen Online Modus hat, finde ich jetzt nicht all zu schlimm.
Viel schlimmer finde ich das EA die Server abschaltet.
So hat man nach paar Jahren nur noch ein Single-Player Game....
Da zock ich lieber Age of Empire 1 weiter :cool: :D
Oder näh, lieber Generäle...
Gibt es eig. vergleichbare Titel wie C&C Generäle?
Ich kenne ein paar allerdings kann man da die einheiten nicht bauen sondern rufen >.>
Warhammer 40.K 1 war z.B ganz geil, teil 2 fand ich total mist :-/

Nightspider
2010-02-22, 14:17:50
LOL, außer dem Namen hat Generals NULL mit C&C zu tun. Der Teil war Ok ohne Addon, aber mit Addon einfach nur noch lächerlich.
Man hätte das Game auch ohne C&C im Namen vertreiben können, nur hätte es dann keiner gekauft.

Tiberium Wars fand ich da deutlich besser als Generals, weil es auch im C&C Universum gespielt hat.

Ist sicherlich Geschmackssache.

Mir hat gerade Generals durch das Addon deutlich gefallen, wobei ich das nur auf den Multiplayer beziehen kann.

Ich habe nie den SinglePlayer gespielt. Der SP ist in Tierbium Wars sicherlich besser, alleine wegen den HD Videos und der besseren Story...

Im Multiplayer fand ich Tiberium Wars jedenfalls deutlich dünner (schlechter) als Generals+Addon.

Com.Chakotey
2010-02-22, 16:38:30
Ist sicherlich Geschmackssache.

Mir hat gerade Generals durch das Addon deutlich gefallen, wobei ich das nur auf den Multiplayer beziehen kann.

Ich habe nie den SinglePlayer gespielt. Der SP ist in Tierbium Wars sicherlich besser, alleine wegen den HD Videos und der besseren Story...

Im Multiplayer fand ich Tiberium Wars jedenfalls deutlich dünner (schlechter) als Generals+Addon.

Stimme dir auch zu!
Generals war einfach ausgewogen und hat/tut sich immer noch klasse eignen für Multiplayerschlachten!
Tiberian Wars ist für mich sozusagen das Ende der ganzen Sache. Twilight finde ich wird die einst so gut Serie endgültig zu Grabe bringen.
Kann und will nicht auf meine strunzdoofen Ernter verzichten, das ist ein Teil des Charms ;)

Ich glaub wir holen mal wieder Alarmstufe Rot aus dem Regal...

looking glass
2010-02-22, 17:30:47
Viel schlimmer finde ich das EA die Server abschaltet. So hat man nach paar Jahren nur noch ein Single-Player Game....

Ähm, nöö, hat man nicht, wen EA nicht nachliefert und die Server abschaltest, hast Du nur noch Datenmüll, den durch den RPG Anteil, bekommst Du neue Einheiten usw. ja nur, wen das Savegame und der Server "Ja" sagen, kein Server kein Fortschritt.

Air Force One
2010-02-22, 19:27:03
Ähm, nöö, hat man nicht, wen EA nicht nachliefert und die Server abschaltest, hast Du nur noch Datenmüll

Geil! :freak:



Dann können die das Game von mir aus behalten :P


Was waren eig. deren Argumente?
Die Bösen Raubmordkopierer?
Falls ja, die werden schon einen anderen weg finden die Spiele Online bzw. Offline zu zocken.

Einiege Firmen wissen wirklich wie man einen Meilenstein zerbricht. :down:

deepmac
2010-02-26, 00:04:23
Das ein Spiel nur einen Online Modus hat, finde ich jetzt nicht all zu schlimm.
Viel schlimmer finde ich das EA die Server abschaltet.
So hat man nach paar Jahren nur noch ein Single-Player Game....
Da zock ich lieber Age of Empire 1 weiter :cool: :D
Oder näh, lieber Generäle...
Gibt es eig. vergleichbare Titel wie C&C Generäle?
Ich kenne ein paar allerdings kann man da die einheiten nicht bauen sondern rufen >.>
Warhammer 40.K 1 war z.B ganz geil, teil 2 fand ich total mist :-/


Supremecomander ist z.b. sehr strategisch und mit ausführlichen Basenbau

gnomi
2010-02-26, 08:57:59
Mir egal, ob die MP Beta schlecht wegkommt.
Ich hoffe eigentlich nur, daß der SP trotz der anderartigen Spielmechanik durch viele spannende Zwischensequenzen und gut geskriptete Missionen fesselt.
Ich mag einfach lineare und gut inszenierte Kampagnen.

Eidolon
2010-02-26, 09:16:58
Das ein Spiel nur einen Online Modus hat, finde ich jetzt nicht all zu schlimm.
Viel schlimmer finde ich das EA die Server abschaltet.
So hat man nach paar Jahren nur noch ein Single-Player Game....
Da zock ich lieber Age of Empire 1 weiter :cool: :D
Oder näh, lieber Generäle...
Gibt es eig. vergleichbare Titel wie C&C Generäle?
Ich kenne ein paar allerdings kann man da die einheiten nicht bauen sondern rufen >.>
Warhammer 40.K 1 war z.B ganz geil, teil 2 fand ich total mist :-/

Act of Wars würde mir nun einfallen, ist zwar auch schon älter, hat mir aber recht gut gefallen.

looking glass
2010-03-17, 18:14:10
Wertung von PCGames 72%

http://www.pcgames.de/aid,706694/Command-und-Conquer-4-im-Test-Viel-Neues-wenig-Gutes-das-Ende-einer-Strategie-Serie/PC/

BaggiBox
2010-03-17, 18:18:00
72% ist noch zu gut.

Ich hätte es 65-69% gegeben.

looking glass
2010-03-17, 18:20:39
Gamestar Solo 76%, MP 78%

Solo
http://www.gamestar.de/test/strategie/echtzeit/2313451/command_conquer_4_tiberian_twilight.html

MP
http://www.gamestar.de/specials/spiele/2313460/command_conquer_4_tiberian_twilight.html


Naja, ich konnte mit C&C nie viel anfangen, aber ich finde es irgendwie Schade eine Serie so mies auslaufen zu lassen...


P.S. Metacritic sagt momentan 70%

http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/commandandconquer4


Wobei mich dort die Userwertung irritiert, die steht noch bei 4,9 of 10, da das Teil ebenfalls ständig Online sein muss, sollte der eigentlich irgendwo bei 2 liegen.

Air Force One
2010-03-17, 18:40:11
Zock ich halt die Starcraft 2 Beta :cool:

][immy
2010-03-17, 20:59:26
Gamestar Solo 76%, MP 78%

Solo
http://www.gamestar.de/test/strategie/echtzeit/2313451/command_conquer_4_tiberian_twilight.html

MP
http://www.gamestar.de/specials/spiele/2313460/command_conquer_4_tiberian_twilight.html


Naja, ich konnte mit C&C nie viel anfangen, aber ich finde es irgendwie Schade eine Serie so mies auslaufen zu lassen...


P.S. Metacritic sagt momentan 70%

http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/commandandconquer4


Wobei mich dort die Userwertung irritiert, die steht noch bei 4,9 of 10, da das Teil ebenfalls ständig Online sein muss, sollte der eigentlich irgendwo bei 2 liegen.

nun ist es offiziel. EA hat die tiberiumsaga zu grabe getragen. Glückwunsch EA, damit habt ihr eine der erfolgreichsten marken zerstört.

fassen wir mal zusammen:
Tiberium-saga zu ende und runtergewirtschaftet
RA-reihe runtergewirtschaftet
Generals? naja, naja .... kommt zumindest nix mehr

Ich hoffe nur EA kommt nicht auf die Idee mal ein C&C 1 Remake zu machen, sonst machen die mir die alten Spiele auch noch madig.

Ich kann das echt nicht verstehen, gerade mit Kane hatte man einen so herrlich "sympatischen" bösewicht. wie kann man da so einen misst mit machen?

Tony Gradius
2010-03-20, 18:22:17
War gestern im Media Markt.

Brauchte einen Router (was zum Teufel an Kram heutzutage alles so ´nen Netzwerkanschluß benötigt!). Kam natürlich nicht daran vorbei, einen ausgiebigen Streifzug durch die Softwareabteilung zu unternehmen. Und siehe da: das neue C & C lag in den Regalen.

Es hat nicht in den Fingern gejuckt.... es hat nicht gekribbelt... es hat nicht diesen Spontankaufreiz ausgelöst, den ich manchmal verspüre, wenn ich eigentlich überteuerte Produkte SOFORT mitnehmen könnte. Stattdessen dachte ich nur an eines:

Verschlimmbessert.

Mir hätte es nichts ausgemacht, einen Aufguss von C & C 3 mit neuen Levels zu spielen. Das wäre nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen... aber ich wäre zufrieden gewesen.

Hoffentlich kauft es keiner, damit sie das nächste Mal wieder ein klassisches C & C machen.

KinGGoliAth
2010-03-20, 18:33:28
Hoffentlich kauft es keiner, damit sie das nächste Mal wieder ein klassisches C & C machen.
for the lulz dude. :ulol:

Executable
2010-03-20, 20:21:39
damit sie das nächste Mal wieder ein klassisches C & C machen.

Womit ?

Es gibt nichts mehr zu erzählen.

Tony Gradius
2010-03-20, 21:39:54
Nun, Kane wird geklont, dabei wird seine DNS verbessert, er wird somit zu Über-Kane, mit allen Fähigkeiten erneut die Weltherrschaft an sich zu reißen. Die GDI, ebenfalls in Besitz von Kanes Erbgut, verändert dieses um daraus seinen perfekten Gegenspieler zu klonen....


... will sagen:

Mir doch egal was die da erzählen! Spannende Missionen, eine fesselnde Kampagne... völlig egal ob da ein neuer Tacitus oder eine fiese dritte Macht namens Westwood ´ne Rolle spielt.

Madman123456
2010-03-20, 22:20:43
72%? Jetzt erzähl mir doch mal jemand waru ich mir Spielemagazine kaufen sollte.

Weiterhin würd ich gern wissen, wie man sowas wie C&C so derart gegen die Wand fahren kann. Haben die das absichtlich gemacht? Auch nach längerem Nachdenken fällt mir keine bessere Erklärung ein.
C&C wurde von EA mit voller Absicht so gemacht das es bei C&C Spielern möglichst wenig zuspruch findet. Die Gründe hierfür verschliessen sich mir.

Vielleicht können die's nicht leiden das immerzu Leute nach neuem Material der Spielereihe der offensichtlich so derart verhassten Westwoodfirma.

Ich hab keine Ahnung. Das dürfte die grösste Enttäuschung seid Gothic 3 gewesen sein und der Laden der das produzierte hat sich glücklicherweise in Luft aufgelöst.

Wann geht EA mal pleite?

Executable
2010-03-20, 22:21:08
Ein Generals 2 wird sicherlich irgendwann kommen.
Hätte ich auch nichts dagegen,aber deswegen muss man das Tiberium & RA Universum nicht so beschissen beenden.

Raff
2010-03-20, 22:27:14
72%? Jetzt erzähl mir doch mal jemand waru ich mir Spielemagazine kaufen sollte.

Weiterhin würd ich gern wissen, wie man sowas wie C&C so derart gegen die Wand fahren kann. Haben die das absichtlich gemacht? Auch nach längerem Nachdenken fällt mir keine bessere Erklärung ein.
C&C wurde von EA mit voller Absicht so gemacht das es bei C&C Spielern möglichst wenig zuspruch findet. Die Gründe hierfür verschliessen sich mir.

Eine dazu passende Verschwörungstheorie: C&C 4 erscheint exklusiv für den PC (das tut es doch, oder?). Der PC ist gemäß aktueller Tenöre eine sterbende Spiele-Plattform. Ergo versucht man mithilfe murksiger, im Regal liegenbleibender Spiele handfeste Gründe dafür zu finden, dem PC den Rücken zu kehren.

Oder so. :ulol:

MfG,
Raff

Madman123456
2010-03-20, 23:15:36
Eine dazu passende Verschwörungstheorie: C&C 4 erscheint exklusiv für den PC (das tut es doch, oder?). Der PC ist gemäß aktueller Tenöre eine sterbende Spiele-Plattform. Ergo versucht man mithilfe murksiger, im Regal liegenbleibender Spiele handfeste Gründe dafür zu finden, dem PC den Rücken zu kehren.

Oder so. :ulol:

MfG,
Raff
Naja, würde mir das ein EA Mitarbeiter so erzählen müsste ich schon überlegen ob der mich verkohlen will ;D

Ich wundere mich aber schon was die sich hierbei gedacht haben. "Nicht viel!" ist eine mögliche Antwort. Aber das ist langweilig und für eine Firma die mit ihrem Ruf, nun sagen wir mal, laichtfertig umgeht schneidere ich auch gerne eine Verschwörungstheorie.

Stell dir mal vor du wärst der Pressesprecher da. Das ist doch mal der beschissenste Job der Welt, knapp hinter "Pflastermaler auf der A3" oder "Kondomautomatenaufsteller im Vatikan"...

Lightning
2010-03-20, 23:15:56
Eine dazu passende Verschwörungstheorie: C&C 4 erscheint exklusiv für den PC (das tut es doch, oder?).

Scheint tatsächlich mal wieder ein PC-Exklusiver Teil zu sein (die letzten waren es ja nicht).
Ein schwacher Trost zu einem schwachen Spiel, aber wenigstens kann in diesem Fall nicht auf die pösen Konsolen geschimpft werden.

Hoffentlich hält EA wenigstens Wort und begräbt die Tiberium-Serie damit fürs Erste. Abstand wird der Serie gut tun (in fünf Jahren darf dann meinetwegen ein neuer Versuch gestartet werden).

Cubitus
2010-03-20, 23:20:39
Schon alleine deswegen weil es keine Scrin mehr gibt kaufe ich es nicht!
imo die interessanteste Fraktion von TB Wars.

derpinguin
2010-03-20, 23:22:57
Scrin fand ich total doof in C&C3.

Cubitus
2010-03-20, 23:35:17
Scrin fand ich total doof in C&C3.

Tja, ich hab bei privaten LANs so ziemlich alle Kumpels mit den Scrins weggeputzt ;D
So mächtige Funktionen wie "Das Wurmloch" oder die fetten Planetaren Trägerschiffe vermisse ich bei GDI und NOD.

Neosix
2010-03-20, 23:42:11
Scrin waren echt ne abwechslung. Sehr schade das es nicht damit weitergeht :/

gnomi
2010-03-21, 00:40:55
Ich bin leider auch sehr enttäuscht vom neuen C&C.
Die Kampagnen sind doch arg lustlos hingeklatscht.
Die Geschichte ist erschreckend schwach und lückenhaft.
Die Präsentation leider ungewohnt unspektakulär.
Und der Umfang ist mit nicht einmal 7 Stunden ein schlechter Scherz.
Das serienuntypische Gameplay ist prinzipiell vielleicht gar nicht mal so schwach.
Nur leider nerven SP seitig hier die fehlenden Anpassungen im Gamedesign.
Das ständige Gehetze und Gespawne der Gegner ging mir ebenso wie das lächerlich geringe Einheitenlimit jedenfalls ziemlich auf den Keks.
Letztendlich haben die Entwickler im Zuge der Fokussierung auf schnelle Multiplayeraction wohl augenscheinlich das Einzelspielererlebnis der C&C Titel aus den Augen verloren.
Das sehr klassische C&C 3 Tiberium Wars gefiel mir muß ich sagen wesentlich besser.

Nightspider
2010-03-21, 00:56:36
Ich bin leider auch sehr enttäuscht vom neuen C&C.
Die Kampagnen sind doch arg lustlos hingeklatscht.
Die Geschichte ist erschreckend schwach und lückenhaft.
Die Präsentation leider ungewohnt unspektakulär.
Und der Umfang ist mit nicht einmal 7 Stunden ein schlechter Scherz.
Das serienuntypische Gameplay ist prinzipiell vielleicht gar nicht mal so schwach.
Nur leider nerven SP seitig hier die fehlenden Anpassungen im Gamedesign.
Das ständige Gehetze und Gespawne der Gegner ging mir ebenso wie das lächerlich geringe Einheitenlimit jedenfalls ziemlich auf den Keks.
Letztendlich haben die Entwickler im Zuge der Fokussierung auf schnelle Multiplayeraction wohl augenscheinlich das Einzelspielererlebnis der C&C Titel aus den Augen verloren.
Das sehr klassische C&C 3 Tiberium Wars gefiel mir muß ich sagen wesentlich besser.

Ich hoffe doch das du es dir nicht gekauft hast.

Ich hätte nie gedacht, das ich das jemals sagen werde aber ich hoffe das sich dieses Spiel alle raupkopieren. ;D

BibleMan
2010-03-21, 10:36:57
C&C 4 raubkopieren?

nicht mal das würde ich machen, dafür gibt es zuviel andere gute Spiele im Moment wo sich lohnen zu spielen. Bioshock und Assasins Creed um nur ein paar zu nennen.

Sie meinten doch das nach diesem C&C das C&C Universum beendet ist und alle Fragen geklärt werden, deshalb denke ich kommt vorerst auch kein Generals 2 raus.

Aber würde mich trotzdem freuen wenn es kommt und es was taugt.

Winter[Raven]
2010-03-21, 11:06:19
Wie Endet das CN4 nun? Gern per PM oder auch Spoilertag :)

Executable
2010-03-21, 12:35:48
Sie meinten doch das nach diesem C&C das C&C Universum beendet ist und alle Fragen geklärt werden, deshalb denke ich kommt vorerst auch kein Generals 2 raus.

Wieso ?
Was hätte denn ein Generals 2 mit dem C&C Universum zu tun ?
Gar nichts !
Deswegen eigentlich ein guter Schachzug die Tiberium & RA Universen zu beenden.
Denn in Generals hätte man mehr freiheiten,man müsste die Teile nicht einmal mit einander verbinden.Man könnte Generals 2 in irgendeiner anderen fiktiven Welt spielen lassen und Generals 3 wiederum wo anders,was bei der Tiberium & RA Saga nicht möglich war,da es Handlungsstränge gab.

Lawmachine79
2010-03-21, 12:41:38
Wieso ?
Was hätte denn ein Generals 2 mit dem C&C Universum zu tun ?
Gar nichts !
Deswegen eigentlich ein guter Schachzug die Tiberium & RA Universen zu beenden.
Denn in Generals hätte man mehr freiheiten,man müsste die Teile nicht einmal mit einander verbinden.Man könnte Generals 2 in irgendeiner anderen fiktiven Welt spielen lassen und Generals 3 wiederum wo anders,was bei der Tiberium & RA Saga nicht möglich war,da es Handlungsstränge gab.
In der Tat, gute Gelegenheit mit Generals quasi nur das Gameplay der C&C-Serie zu isolieren und fortzusetzen, hoffentlich mit dem Anspruch, daraus einen Multiplayer Dauerbrenner zu machen, wie es bei Generals 1 schon nur der Netcode zu verhindern wußte, während Gameplay und Balancing FÜR MICH bis heute unerreicht sind.

Raff
2010-03-21, 12:53:31
Wieso ?
Was hätte denn ein Generals 2 mit dem C&C Universum zu tun ?
Gar nichts !

Doch, vermutlich die seit Jahren recyclete Game-Engine, welche selbst im neuesten Teil stark nach ihrem Ursprung, Generals, aussieht. Die Schatten gleichen immer noch playstationigem Point-Sampling-Augenkrebs, über den man neuerdings ein Rauschen legte, das die groben Klötze etwas "feiner" macht. Brrr. *schauder*

MfG,
Raff

Nightspider
2010-03-21, 16:24:11
C&C 4 und SupCom 2 werden für 33 Euro im Saturn rausgeworfen ;D Zu Recht. :D

Ich hoffe auch das mal im nächsten C&C, welches hoffentlich Generals 2 sein wird eine neue Engine nutzt, die hoffentlich nicht vom unfähigen Team der Sage-Programmierer stammt.

Das die Sage Engine seit 2003 genutzt wird ist ey ein Unding.

Hoffentlich lässt sich EA in sachen Netzwerkcode und Qualität von StarCraft 2 inspirieren.

Edit:

LOL, EA machts richtig: "Command & Conquer 4: Angeblich ebenfalls Probleme mit Online-Kopierschutz"
http://www.pcgameshardware.de/aid,706895/Command-und-Conquer-4-Angeblich-ebenfalls-Probleme-mit-Online-Kopierschutz/Spiele/News/

Lurelein
2010-03-21, 20:54:59
Ich hoffe auch das mal im nächsten C&C, welches hoffentlich Generals 2 sein wird eine neue Engine nutzt, die hoffentlich nicht vom unfähigen Team der Sage-Programmierer stammt.



Ein Generals 2 können se machen aber bitte ohne C&C im Namen. Denn Generals ist kein C&C und wird es auch nie sein.

Alphaflight
2010-03-21, 21:42:00
Wetten in 1-2 Jahren kommt wieder ein c&c 5? :p

MattM
2010-03-22, 00:00:42
Wär ja auch irgendwie unsinnig, so eine doch recht erfolgreiche Reihe sterben zu lassen. Wird bestimmt irgendeine Fortsetzung kommen, vielleicht auch ein Remake, ist ja generell in Mode heutzutage.

Für mich ist C&C (also die GDI/NOD Reihe, Red Alert aussen vor gelassen, Generals fand ich eh uninteressant) mit Tiberian Sun gestorben. Das war schon damals für mich die Enttäuschung überhaupt. Gut, Renegade fand ich ziemlich gelungen, im Multiplayer zumindest. Das mit Fahrzeugen war ganz nett, Battlefield kam ja erst etwas später.

Was die mit C&C 3 und 4 jetzt gemacht haben, ist eigentlich nur noch lächerlich.

derpinguin
2010-03-22, 00:04:32
Als die Reihe noch bei Westwood und nicht bei EA war waren die Spiele auch besser.

Thunder99
2010-03-22, 00:18:42
Wär ja auch irgendwie unsinnig, so eine doch recht erfolgreiche Reihe sterben zu lassen. Wird bestimmt irgendeine Fortsetzung kommen, vielleicht auch ein Remake, ist ja generell in Mode heutzutage.

Für mich ist C&C (also die GDI/NOD Reihe, Red Alert aussen vor gelassen, Generals fand ich eh uninteressant) mit Tiberian Sun gestorben. Das war schon damals für mich die Enttäuschung überhaupt. Gut, Renegade fand ich ziemlich gelungen, im Multiplayer zumindest. Das mit Fahrzeugen war ganz nett, Battlefield kam ja erst etwas später.

Was die mit C&C 3 und 4 jetzt gemacht haben, ist eigentlich nur noch lächerlich.
Was bitte schön ist ein Tiberium Sun schlecht? Fande es eine gute Fortsetzung die in der Zukunft gespielt hat. Es gab zwar schwächen (Ionen Kanone :freak:), aber durch und durch gut

PHuV
2010-03-22, 01:14:43
Es hat nicht in den Fingern gejuckt.... es hat nicht gekribbelt... es hat nicht diesen Spontankaufreiz ausgelöst, den ich manchmal verspüre, wenn ich eigentlich überteuerte Produkte SOFORT mitnehmen könnte. Stattdessen


So ging es mir diesmal auch, und hab nur zu Metro 2033 und DoW II Chaos Rising gegriffen. SP2 spiele ich aktuell nur recht lustlost, hier bin ich auch enttäuscht! Ich will die Spiele im Zug und unterwegs offline spielen können, somit ist es ein absolutes Nogo!

MattM
2010-03-22, 19:15:54
Was bitte schön ist ein Tiberium Sun schlecht? Fande es eine gute Fortsetzung die in der Zukunft gespielt hat. Es gab zwar schwächen (Ionen Kanone :freak:), aber durch und durch gut
Was war gut? Die Story und die Filme. Und das Setting gefällt mir zumindest wesentlich besser als bei C&C 3 und 4 (wesentlich düsterer).

Alles andere war schlechter als bei vergleichbaren Spielen.

KI war absoluter Müll (und was wurde die vorher in den Himmel gelobt)
Grafik war noch in Ordnung aber schon ziemlich veraltet (kein Vergleich zu den verschönten Screenshots die vorher veröffentlicht wurden natürlich)
Balancing war absolut unbrauchbar (Stichwort NOD Artillerie) und blieb es auch bis mindestens zum Addon
Musik war so ziemlich die schlechteste der gesamten Reihe
Strategien gabs ausser Tank-Rush gar nix (OK, das finden wohl einige Fans der Reihe gerade gut)
Missionen waren halbswegs gut, größtenteils wars aber auch wieder "Zerstöre die Basis des Gegners"

In der deutschen Version natürlich noch die katastrophale Synchronisation.

Ist wie gesagt alles meine Meinung und Meinung gibt es ja viele. Jedenfalls hat sich für mich die Sache C&C nach diesem Game erledigt. Renegade hab ich dann wie gesagt doch noch geholt und fands besonders auf ner LAN richtig spaßig. Mit Sicherheit war TS auch ein Opfer des Hypes, hätte man von dem Spiel nicht Jahrelang so tolle Berichte gehört und gelesen, hätts mir vielleicht besser gefallen.

Ein ordentliches Remake von TS mit Innovationen wäre mal was. Der Teil hat für mich mit Abstand das meiste Potential der gesamten Reihe.

Sushi_im_Glas
2010-03-23, 14:56:15
Ist eben Geschmackssache... als ich damals Tiberian Sun zum ersten Mal gespielt habe, war es mir zu ungewohnt und deshalb habe ich mich nicht so richtig anfreunden können. Als die 10-Jahre-Box herauskam habe ich es nochmal gespielt und dieses Mal fand ich es richtig klasse, besonders die Firestorm-Mission sind extrem genial.

C&C3 fand ich aber eigentlich sehr gut gemacht, fing im Intro mit der sehr stimmigen Musik an und reichte über einige Schauspielerinnen bis hin zu den sehr interessanten Vehikeln und dadurch spannenden Missionen.

kloffy
2010-03-26, 14:53:07
Booted twice -- and progress lost -- on my single-player C&C4 game because my DSL connection blinked. DRM fail. (http://www.neoseeker.com/news/13423-ea-editor-criticizes-command-conquer-4-drm/):ucatch:

KinGGoliAth
2010-03-26, 15:10:20
Booted twice -- and progress lost -- on my single-player C&C4 game because my DSL connection blinked. DRM fail. (http://www.neoseeker.com/news/13423-ea-editor-criticizes-command-conquer-4-drm/):ucatch:

wurde das eigentlich jetzt schon gecrackt? wenn ich mir das so angucke gibt es ja durchaus 'quellen' für das spiel aber ob die auch wirklich funktionieren kann man aus der ferne nicht sagen.
drm ist einfach broken by design, wer dafür geld ausgibt verdient es auch nicht besser. (y)

kloffy
2010-03-26, 15:20:06
wurde das eigentlich jetzt schon gecrackt? wenn ich mir das so angucke gibt es ja durchaus 'quellen' für das spiel aber ob die auch wirklich funktionieren kann man aus der ferne nicht sagen.
drm ist einfach broken by design, wer dafür geld ausgibt verdient es auch nicht besser. (y)
Ich habe es zwar nicht selbst ausprobiert, da ich gerne - DRM hin oder her - auf dieses neue Gameplay verzichte, aber es scheint mit Crack offline spielbar zu sein. Nachdem es sogar mittlerweile einen Scene-Release von RELOADED gibt, würde ich vermuten, dass es für Piraten einwandfrei läuft...

KinGGoliAth
2010-03-26, 15:56:39
Ich habe es zwar nicht selbst ausprobiert, da ich gerne - DRM hin oder her - auf dieses neue Gameplay verzichte, aber es scheint mit Crack offline spielbar zu sein. Nachdem es sogar mittlerweile einen Scene-Release von RELOADED gibt, würde ich vermuten, dass es für Piraten einwandfrei läuft...

auf genau den beziehe ich mich auch. ;) ich habe auch nicht vor meine meine schönen c&c erinnerungen mit diesem machwerk zu ruinieren. oder wenn dann erst wenn es das ding für 5 euro gibt.

also nur wieder alles heiße drm-luft...wie es ja auch nicht anders zu erwarten war.

Masterp
2010-03-27, 00:04:45
Wer spielt es gerade ? Hab es heut auch in der Schweiz gekauft.

Executable
2010-03-27, 13:40:33
Wer spielt es gerade ?

Niemand :D

@Kloffy In denn Foren wird bestätiegt das der RELOADED Release enwandfrei läuft.Ist zwar etwas fuchtelei,aber....

Ich werds mir nicht saugen,ist mir zu schade um die Zeit.

Ich warte bis es mal Budget ist oder gebraucht kaufen.

demklon
2010-05-22, 12:40:58
:)

Hai Forum,

bei der vorgängerversion von RA4, also RA3 gab es eine demo,
die war fand ich echt der killer, habe sie leider durch plattencrash verloren. :freak: habe mir gestern die demo gesaugt.
RA3 demo, nur war das nen ganz anderes RA3. mit viel mehr russenanteil,
die demo, welche ich am suchen bin war auch diese engine,
nur es waren viel mehr die amis, weiß jetzt nicht wie sie geheißenn haben.
auf jeden fall, waren es nicht soviel mit flair der russen.

weiss einer von euch, welche demo ich meine?
wäre cool, wennn ihr mir da weiterhelfen könntet.

dankeaschön Forum

cu

Executable
2010-05-22, 14:05:20
bei der vorgängerversion von RA4, also RA3 gab es eine demo,
die war fand ich echt der killer, habe sie leider durch plattencrash verloren. :freak: habe mir gestern die demo gesaugt.
RA3 demo, nur war das nen ganz anderes RA3. mit viel mehr russenanteil,
die demo, welche ich am suchen bin war auch diese engine,
nur es waren viel mehr die amis, weiß jetzt nicht wie sie geheißenn haben.
auf jeden fall, waren es nicht soviel mit flair der russen.

:ucrazy3:

Du meinst bestimmt GENERALS,das benutzt die selbe SAGE Engine.

Red Alert 3 + Uprising (Addon) sind die letzten aktuelle Teile des RA Universums.
In Uprising spielst du nur als Sondereinheit Yuriko,gibts übrigens nur Digital.

http://games.mescript.com/images/content/screenshot/command_&_conquer_generals_zero_hour/command_&_conquer_generals_zero_hour_ss2.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/961/961813/command-conquer-red-alert-3-uprising-screens-20090312102605847_640w.jpg

demklon
2010-05-22, 14:55:26
noe :rolleyes:

leider ist es nicht generals. das habe ich früher bis zur vergasung im lan gezockt. die demo kam vor ~ca nem jahr raus. und es ist die gleiche engine, wie ra3. scheiss samsung ... ich verfluche dich

so nen kack aber auch :rolleyes:

Executable
2010-05-23, 02:00:21
die demo kam vor ~ca nem jahr raus (2009 ?). und es ist die gleiche engine, wie ra3. scheiss samsung ... ich verfluche dich

so nen kack aber auch :rolleyes:

Also du kannst nur die MP Beta von C&C 4 TT meinen,da wird auch die SAGE Engine benuzt,klick mal ein paar Seiten zurück,hatte sogar Bilder gemacht.
Was anderes ist auch nicht in Entwicklung in der C&C Serie.

Denn :

Command & Conquer 3: Tiberium Wars (2007)
Command & Conquer 3: Kanes Rache (2008)
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (2008)
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand (2009)
Command & Conquer 4: Tiberian Twilight Public Beta (29.01.2010-08.03.2010)
Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (2010)

boxleitnerb
2013-07-29, 15:23:33
Ausgrab...ich hab mir die C&C Ultimate Collection bei Origin geholt und wollte das unsägliche C&C 4 mal ausprobieren. Leider startet das Ding nichtmal. Der Spashscreen kommt, verschwindet und das wars. Ich nutze Windows 7 x64.

Hab schon UAC ausgeschaltet, den Kompatibilitätsmodus benutzt, es neuinstalliert, keine Chance. Tipps?

M4xw0lf
2013-07-29, 17:53:44
Nicht Spielen!
Muahaha :ulol: