PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Realtek WDM_R227 Soundtreiber geht nicht


betasilie
2009-07-09, 22:06:06
Hi

Habe mir die gepackte Version und die .EXE geladen und jedesmal kommt die Meldung "In diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützten Treiber".

Ich habe ein P45XE-R von Asrock und der ALC890 sollte doch unterstützt werden.

- 7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio with Content Protection
- DAC with 110dB dynamic range (ALC890 Audio Codec)



Hat jemand eine Idee?


Grüße

Bubba2k3
2009-07-09, 22:14:04
Wo hast du den Treiber denn her? Link?

Sephiroth
2009-07-09, 22:20:05
Laut der Readme vom 2.27 ist der ALC890 nicht dabei, sondern nur der ALC889! Auf der Webseite ist heute eine neue Version (R2.28) aufgetaucht aber die Dateien dazu gibt es noch nicht. :uclap:
Achja: der WDM_xxx ist für XP und nicht für Vista/Win7!

betasilie
2009-07-09, 22:35:34
Ahhh. So einfach also die Lösung. Danke Sephi.

Hab jetzt erstmal den 226 drauf gemacht, der geht.

@ Bubba
Der DL war von CB und Winfuture. Hab extra nochmal die Quelle gewechselt.

Bubba2k3
2009-07-09, 23:00:34
Hmm, bei CB gibt es doch nur den HD Audio-Treiber R2.27 und keinen WDM Treiber?? :confused: Egal, hauptsache es geht jetzt.

Und der ALC890 ist auch nicht in einer der vorherigen Versionen aufgelistet. Schon komisch.


Edit:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du hast gesehen, daß es auf CB verschiedene Treiber für XP und Vista/7 gibt? :weg: :D

betasilie
2009-07-10, 00:37:41
Hmm, bei CB gibt es doch nur den HD Audio-Treiber R2.27 und keinen WDM Treiber?? :confused: Egal, hauptsache es geht jetzt.

Und der ALC890 ist auch nicht in einer der vorherigen Versionen aufgelistet. Schon komisch.


Edit:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du hast gesehen, daß es auf CB verschiedene Treiber für XP und Vista/7 gibt? :weg: :D
Klar. Wie Sephi schon gesagt hat, der wird nicht unterstützt.

Den 2.26 hab ich von guru3d. Der geht einwandfrei.

Bubba2k3
2009-07-10, 18:42:57
Klar. Wie Sephi schon gesagt hat, der wird nicht unterstützt.

Den 2.26 hab ich von guru3d. Der geht einwandfrei.


Ja, aber offiziell unterstützt der R2.26 den ALC890 auch nicht.

Vielleicht geht ja der R2.28 (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio-treiber/), der ist heute neu gekommen.