PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patrizier III (angekündigt für Sommer 2010)


FluFFy80
2009-07-10, 00:17:51
Kalypso geht mit den übernommenen Lizenzen nun also in die Vollen und hat Patrizier 3 für den Sommer 2010 angekündigt.

>>>Link zur News auf pcgames.de (http://www.pcgames.de/aid,687654/Der-Patrizier-3-Kalypso-kuendigt-die-Fortsetzung-des-Klassikers-an/PC/News/)<<<

Ich für meinen Teil habe bereits den ersten teil innig geliebt - den zweiten habe ich vergöttert.
Just gerade eben habe ich es mal wieder installiert, im Netz nach Tipps in Sachen P2&Widescreen gesucht und bin dabei über die Nachricht gestolpert, dass Teil 3 nunmehr angekündigt wurde.

Allerdings bin ich doch mehr als skeptisch - denn seit der Übernahme der Lizenzen ist nicht viel Zeit vergangen. Meines Erachtens zu wenig, um bis Sommer einen Patrizier fertigzustellen, der den Vorgängern gerecht werden kann Vor allem Teil2 zu übertreffen halte ich für sehr schwer zu bewerkstelligen. Allerdings sind immerhin mehrere Leute aus dem alten P2-Team mit an Bord der Kogge.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und überraschen...aber nun muss ich fort - die Hanse braucht mich...vorerst noch in Teil 2.

Oblivion
2009-07-10, 09:25:56
Kalypso geht mit den übernommenen Lizenzen nun also in die Vollen und hat Patrizier 3 für den Sommer 2010 angekündigt.

>>>Link zur News auf pcgames.de (http://www.pcgames.de/aid,687654/Der-Patrizier-3-Kalypso-kuendigt-die-Fortsetzung-des-Klassikers-an/PC/News/)<<<

Ich für meinen Teil habe bereits den ersten teil innig geliebt - den zweiten habe ich vergöttert.
Just gerade eben habe ich es mal wieder installiert, im Netz nach Tipps in Sachen P2&Widescreen gesucht und bin dabei über die Nachricht gestolpert, dass Teil 3 nunmehr angekündigt wurde.

Allerdings bin ich doch mehr als skeptisch - denn seit der Übernahme der Lizenzen ist nicht viel Zeit vergangen. Meines Erachtens zu wenig, um bis Sommer einen Patrizier fertigzustellen, der den Vorgängern gerecht werden kann Vor allem Teil2 zu übertreffen halte ich für sehr schwer zu bewerkstelligen. Allerdings sind immerhin mehrere Leute aus dem alten P2-Team mit an Bord der Kogge.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und überraschen...aber nun muss ich fort - die Hanse braucht mich...vorerst noch in Teil 2.

Juhu! Ja ich habe auch beide geliebt. Nächtelang mit nem Freund über LAN gespielt, sehr geniales Spiel, vorallem wenn man mal die automatische Handelsrouten erstellung voll durchblickt hat :D - wird mMn auch schwer da den 2ten Teil wirklich zu übertreffen, aber man wird ja sehn. Ich bin ja eig. sehr dafür dass sie bei der schicken 2D Grafik bleiben, vll die ein bisschen aufpeppen, aber bitte kein 3D! Prinzipiell das Gameplay vom zweier übernehmen, vll ein bisschen kampfintensiver, hier und da ein paar Änderungen und schon werd ichs mir kaufen ;D

befürchte aber, dass es ein Flop wird :|

sportfleck
2009-07-12, 01:19:03
Na das sind doch endlich mal erfreuliche News !
P2-Aufschwung der Hanse ist wohl mein einziges Spiel das ich IMMER NOCH spiele,länger/öfter hats kein Game geschafft mir Spass zu machen ohne langweilig zu werden.
Hoffentlich wird das was.......

looking glass
2009-07-12, 01:28:24
Nie gespielt, ist das sowas wie Anno, Gilde etc.?

clockwork
2009-07-12, 03:06:02
Nie gespielt, ist das sowas wie Anno, Gilde etc.?
Ungefähr. Der erste Teil war noch Rundenbasierend, Patrizier 2 war dann in Echtzeit. Du bist quasi ein Händler. Du versucht Waren günstig zu kaufen um sie dann gewinbringend einem anderen zu verscherbeln. Dazu kannst du verschiedene Städte mit deinen Schiffen anfahren. Wenn du z.B. nur Bananen, Wein, Luxusgüter oder was auch immer verkaufst weils gut Geld bringt, gibts irgendwann einen Sättigungseffekt. Feste Handelsruten gibts durch die KI auch nicht, du musst also immer schauen und neue Wege suchen. Piraten können deine Schiffe auch angreifen oder versenken, dann biste erstmal viel Geld los. Die Schiffe kann man aber auch mit Soldaten und Kanonen ausstatten.

Arcanoxer
2009-07-12, 04:30:57
Mit vier leuten an ein PC Patrizier (1) zu zocken, war zu seiner Zeit immer ein Spass.

Zum 3. teil, sollte der nicht schon vor 6 Jahren erscheinen?

http://www.ascaron.biz/gb/gb_patrician3/patrician3_frameset_ie.html

Ascaron proudly announce the release of Patrician III in Q4 2003, for English and French speaking markets

looking glass
2009-07-12, 15:24:53
Mhh, das einzige Geschlechterspezifische (im Sinne von Familie) was ich mal gespielt habe, war Oil Imperium auf dem C64.

Also reine Handelssim, nichts mit Städte aufbauen o.ä.?

FluFFy80
2009-07-12, 16:05:15
Mit vier leuten an ein PC Patrizier (1) zu zocken, war zu seiner Zeit immer ein Spass.

Zum 3. teil, sollte der nicht schon vor 6 Jahren erscheinen?

http://www.ascaron.biz/gb/gb_patrician3/patrician3_frameset_ie.html

So weit ich weiß wurde das Addon zu P2 (Name ist mir gerade entfallen) in manchen Ländern als Standalone unter dem Namen P3 verkauft.

Mhh, das einzige Geschlechterspezifische (im Sinne von Familie) was ich mal gespielt habe, war Oil Imperium auf dem C64.

Also reine Handelssim, nichts mit Städte aufbauen o.ä.?

Nein - es ist keine "reine Handelssim". Denn neben dem Handel steigst Du auch innerhalb der Städte und der Hanse selbst im Rang. So kannst Du bspw. bei entsprechendem Ansehen in einer Stadt zum Bürgermeister gewählt werden, was die Handlungsmöglichkeiten in der Stadt erweitert. Von der Hanse kannst Du (wiederum bei entsprechendem Ansehen) den Auftrag erhalten, eine Stadt zu gründen. Im Endeffekt würde ich P2 dennoch als die "Krone der typischen Handelssims" bezeichnen. Ferner hat der Spieler von Anfang an die Möglichkeit, Produktionsstätten selbst zu errichten (also nicht nur Handel sondern auch Aufbau).


Probier' ads Spiel einfach mal aus. Es ist heutzutage für einen lächerlich kleinen Preis zu erstehen. Beispielsweise in der Green Pepper Version mit anderen nicht schlechten Spielen dazu (http://www.amazon.de/Action-Strategie-Edition-Green-Pepper/dp/B000JGW7YM/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247407083&sr=8-10) für gerade mal 7 EUR. Das Addon ist direkt mit dabei. Im Saturn habe ich mal eine andere Compilation gesehen in der es dabei war - für ebenso kleines Geld mit richtig guten Spielen (auch WiSim) dabei.