PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmmatten, welche?


boxleitnerb
2009-07-10, 09:07:36
Das Temjin TJ07 mag ja eines der besten Gehäuse überhaupt sein, aber es ist unverzeihlich, wie dünn die Wände sind und vor sich hinklappern! Daher will ich sie mit Dämmmatten auskleiden.

Es geht mir nicht um Lautstärkedämmung, wirklich nur um das Klappern/Vibrieren wegzukriegen. Soll daher auch nicht zu teuer sein. Ich bräuchte Matten für beide Seiten, großflächig ca 30x30 cm, eher einen Tick mehr, falls es nicht reichen sollte. So Sets mit verschiedenen Größen brauch ich nicht.
Kriegt man wahrscheinlich nicht mehr runter, oder? Naja, muss ja auch nicht sein :)

Hat jemand bitte nen Tipp?

f!P[z]y
2009-07-10, 10:22:04
Durch mehr Gewicht die Trägheit zu Erhöhen und damit das Klappern zu unterbinden ist zwar eine Möglichkeit, IMO aber nicht die beste.
Wo entsteht das klappern? an den Verbindungen zwischen Seitenwand und Torso? Wenn du hier probeweise mal Küchenrolle oder Taschentücher reinstopfst, vielleicht wird es dann schon deutlich bessern. Dann kannst du ja probieren mit Schaufstoffband (gibts zum abdichten von Fugen in Türen) an den Kanten das dauerhaft unterbinden.

boxleitnerb
2009-07-10, 10:30:07
Das ist schwierig zu sagen. Es tritt auch nicht immer auf und wenn, muss ich das Seitenteil etwas zurückschieben und neu fest "einrasten" lassen. Funktioniert auch nicht immer sofort, nach ein paar Anläufen ist das Klappern aber komplett weg.

Selbst wenn ich es fest verschraubt habe, klappert es manchmal noch. Drücke ich dann leicht gegen die Seitenwandmitte, ist es weg.
Ich will halt auch, dass man die Maßnahme nicht sieht :)

f!P[z]y
2009-07-10, 10:32:39
Wenn es definitiv die Seitenwand ist, kannst du ja mal versuchen, die "Klammern" mit denen die Seitenwand am Torso einklinkt etwas zu biegen, sodass sie einger anliegen und beim Anschieben die Seitenwand fest an das Gehäuse drücken. Evtl. sind die durch mehrmaliges Öffnen-Schließen weng aufgebogen und deswegen hat die Seitenwand Platz zum klappern.

boxleitnerb
2009-07-10, 10:45:23
Hm, da war eine Klammer umgebogen, fast 45 Grad! Hab sie gerade gebogen und jetzt sitzt die Wand bombenfest...und ich krieg sie nicht mehr ab! Ist erstmal nicht so wichtig, aber hoffentlich krieg ich die noch los.

Aber danke, ich hoffe jetzt klappert nix mehr :)

f!P[z]y
2009-07-10, 10:50:10
:up:
Wunderbar.