PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Piepsen ...


*Stevo*
2009-07-10, 09:51:07
Hallo Leute,

habe folgendes Problem.
Ich hoffe mir kann hier jemand sagen was hier schief läuft.

Ich habe ein ASUS A8N-SLI SE + A643000 + 8800 GT + 2 Gig Speicher. Das NT ist ein 350 Watt be Quiet. Hat allerdings nur einen 20 poligen ATX Stecker.

So nun alles schön zusammen eingebaut und mal versucht anzuschalten. Das grüne Licht am Mainboard leuchtet aber sobald ich anschalte kommt ein durchgängiges Piepsen obwohl ich die Lautsprecher noch nicht angeschlossen habe. Ich muss dazu sagen, daß ich an der Graka noch nicht den 6 Pol Stecker dran habe, da dieser von meinem NT nicht angeboten wird. Muss hier erstmal nen Adapter besorgen.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen bzw. helfen.
Ist hier schon was gröberes im argen?

:confused:

2L4Y
2009-07-10, 10:27:09
Warum nur 20 polig? Das NT hat 20+4 Poliger stecker.

f!P[z]y
2009-07-10, 10:28:00
Schau mal hier: http://www.jumperz.de/bios-pieptoene.htm

Aber besorg dir erstmal den 6-pol. Adapter.
Eine Frage hab ich: Was soll der PC machen? Warum stellst du einem A64 3000+ einen 8800GT zur Seite? Die CPU ist mit halbwegs aktuellen Spielen überfordert?!?!

*Stevo*
2009-07-10, 10:40:12
@2L4Y
Soweit ich gesehen habe und ich habe genau geschaut gibt es den 20 Pol ATX und einen 4 Pol 12 V Stecker der aber seperat eingesteckt wird.

@f!P[z]y
Das ist ein Geldproblem. Sobald ich bissarl mehr Kohle habe kommt da auch ne dickere CPU rein aber aktuell muss es erstmal der tun :(

Soweit ich weiss ist das ein AMI Bios auf dem Asus Board, oder?
Dann liegt es wohl am NT :(

*Stevo*
2009-07-10, 11:53:25
Nochmal ich.
Kann das mit dem NT überhaupt funzen, wenn nur ein 20 poliger Stecker
vorhanden ist?

Nvidia5
2009-07-10, 13:31:01
Das komische Piepsen könnte auch die Graka sein. Da ist ein Summer eingebaut, damit mans hört das der Stromstecker nicht angeschlossen ist.

Hast du den seperaten 4Pin am Mobo auch angeschlossen?

MrMostar
2009-07-10, 19:15:04
mach ein Foto von deinem offenen System, hilft sehr bei der Fehlersuche.

*Stevo*
2009-07-13, 10:05:14
Problem gelöst - ein neues NT hat Wunder gewirkt.
Danke für alle Antworten!