PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset alla Xbox360 für PC


bulvuy
2009-07-10, 10:26:41
Hi, ich suche ein Headset. Kennt jemand ein Headset, dass gleichermaßen funktioniert, wie das von der xbox 360? Also Sound habe ich auf der Anlage und Sprache auf dem Headset? Geht das überhaupt auf dem PC?
Ich finde es sehr geil die Kanäle für Sprache und Gamesound getrennt zu haben, da man die Leute einfach besser versteht.
Bin für Tips super dankbar.
Greeez

Popeljoe
2009-07-10, 10:58:12
Geht das überhaupt?
Bei der XBOX hast du ja quasi 2 getrennte Soundquellen, aber beim PC läuft es ja alles über die Soundkarte.
Evtl. gibt es eine Softwarelösung dafür um die Kanäle zu trennen.

darph
2009-07-10, 11:04:24
Es gibt headsets für USB. Wenn du dann ein extra Programm (Ventrilo, Teamspeak) verwendest, kannst du ihm sagen, daß es eben das neue Audio-Device dafür hernehmen soll.

Wenn das aber eine im Spiel integrierte Chat-Lösung ist, müßte das Spiel das anbieten, 2 Audio-Devices anzusprechen. Das gibt es aber wohl eher nicht. ;(

Gast
2009-07-10, 11:12:01
O allah! Serevwjanbeb allah!

"à la" das nächste Mal....

bulvuy
2009-07-10, 11:29:56
Hmmm das wundert mich wirklich ! Ich finde es wesentlich angenehmer, dass ich bei der Xbox360 auf einem Ohr den Chat habe und trotzdem Surroundsound genießen kann.
Also zockt ihr alle mit Headset und habt Sprache vom Chat und Sound vom Game auf dem Kopfhörer?

Gast@work
2009-07-10, 12:07:27
Das ist auch irgendwo besser....wenn jemand seine Anlage zu laut aufdreht oder seine Empfindlichkeit vom Mikro zu hoch einstellt, dann hört man den ganzen Spielesound von demjenigen mit. Das habe ich schon zu häufig im Voice-Chat mit anderen miterlebt, ist einfach nur nervig den eigenen und fremden Spielesound parallel zu hören.