PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten?!


PET
2002-12-25, 12:13:20
ALso hab zZ. einen Athlon c 1200@1333 afu einem Abitkt7araid Rev.1.0
mit ner Asus G3Ti500 deluxe

Ich moechte gerne Aufrüsten: Frage nun lohnt mehr ne neue Graka oder ein neuer Prozessor?
Ich weiss beides wär besser, aber dafuer reicht das Geld nicht.
Ein neues Motherboard ist auch Verschwendung da mein Abit noch relativ flott ist, allein schon wegen dem Raid-controller*G*
Welcher Proz würde denn laufen? hab gehört das die XPs nicht immer laufen.Wenns klappt würde ich gerne einen XP2000+ nehmen.
Hab einen Alpha PAL 8045 silent, reicht der fuer den XP2000+? oder besser nen Boxed kaufen?.
Auf ne G4ti4200 umsteigen bringt wenig bei so einem schwachen proz oder?

Doomtrain
2002-12-25, 12:58:37
Wenn du ne TI500 hast, behalt sie. Eine 4200er ist kaum schneller. Wenn möglich hol dir einen XP2000+ und einen neuen Kühler, das sollte erheblich mehr Leistung bringen.

MatrixP
2002-12-25, 13:55:56
Nimm nen 1900+, da es mit dem Multi da nicht so viele Probs gibt. Das Abit KT7A Raid hat mit multis über 12,5 Probleme.
Der Kühler sollte dicke reichen ;). Is ja nicht umsonst einer der besten ;).

Evtl. solltest an einen anderen Lüfter denken, aber beobachte da mal lieber Deine Temps vorher. Ach ja, das mit dem Prozzi auf dem KT7A Raid is auf eigenes Risiko, da es laut ABIT nicht funzt. Aber ich kenne viele bei denen es rockt.

Mfg MatrixP

Luke007
2002-12-25, 17:22:11
Du hast die Rev.1.0 !!!!!!
Laut ABIT wird der XP erst ab Rev.1.3 offiziel unterstützt !!!
Du müsstest scon Glück haben , damit dein XP bei dir stabil läuft !!!!



luke